triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Rebuilding Mauna Kea (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38077)

keko# 01.02.2016 13:21

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1201044)
Es wurde ja schon früher behauptet, dass Marathonzeiten um 2:30 möglich sind auf der Langstrecke. Da ist also noch Luft

Die Entwicklung der bisherigen Zeiten spricht aber nicht dafür. Woher soll der Schub kommen? Ich denke, wenn das passiert, dann nur mit professionellem Doping oder Windschattenfreigabe.

captain hook 01.02.2016 13:30

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1201182)
Die Entwicklung der bisherigen Zeiten spricht aber nicht dafür. Woher soll der Schub kommen? Ich denke, wenn das passiert, dann nur mit professionellem Doping oder Windschattenfreigabe.

Na der Olympiasieger der KD kommt jedenfalls noch nicht mal in die Nähe dieser Marke. Woher kommt also der Glaube, dass die anderen KDler die da nachkommen, das dann auf einmal tun?

In meinen Augen auch uninteressant, weil nicht der schnellste Läufer gewinnt sondern der schnellste Triathlet und es halt nix bringt nach 4:30h Rad ne 2:30h zu laufen. Wer 4:10h fährt und 2:45h läuft ist eher im Ziel.

keko# 01.02.2016 13:38

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1201187)
Na der Olympiasieger der KD kommt jedenfalls noch nicht mal in die Nähe dieser Marke. Woher kommt also der Glaube, dass die anderen KDler die da nachkommen, das dann auf einmal tun?

In meinen Augen auch uninteressant, weil nicht der schnellste Läufer gewinnt sondern der schnellste Triathlet und es halt nix bringt nach 4:30h Rad ne 2:30h zu laufen. Wer 4:10h fährt und 2:45h läuft ist eher im Ziel.

Beim Marathon wurde früher auch schon auf 1:55 spekuliert. Es gibt halt eine obere natürliche Grenze, der man sich immer mehr nähert. Jetzt liegen die Verbesserungen längst nur im Sekundenbereich.

Mauna Kea 01.02.2016 13:55

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1201182)

Abwarten. :)
Wer hätte die Zeiten von Chrissie bei den Frauen vermutet?

keko# 01.02.2016 14:08

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1201206)

Hast recht, man wei0 nie.
Ich sehe aber keinen Hinweis.

Sorry, dass ich gerade deinen Thread missbrauche ;)

captain hook 01.02.2016 14:12

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1201206)

Wenn die bei den Crossern abschauen, dann laufen die bald 2:20h weil sie komplett frisch auf die Laufstrecke gehen.

Mauna Kea 01.02.2016 14:58

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1201214)
Hast recht, man wei0 nie.
Ich sehe aber keinen Hinweis.

Sorry, dass ich gerade deinen Thread missbrauche ;)

Wobei bei Chrissie die Frage ist: Was hat sie anders gemacht?
Oder wars nur ein überragendes Talent?

keko# 01.02.2016 15:38

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1201232)
Wobei bei Chrissie die Frage ist: Was hat sie anders gemacht?
Oder wars nur ein überragendes Talent?

Zweifelsfrei hohes Talent dabei.
<2:30 bei einem regulären Rennen kann ich mir bei einem Triathleten, der um den Sieg mitläuft, aber nicht vorstellen. Der muss ja auch schon schnell schwimmen und treten. Das ist nackt schon eine echte Hausnummer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.