triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34188)

Vicky 31.05.2015 13:53

Ich hatte Euch kürzlich ja schon einmal von einer Killer-Bussard-Mama berichtet. Heute hat sie mich voll am Helm erwischt und das auch noch mitten im zügigen Intervall.

Erst dachte ich, dass etwas vom Baum gefallen sei... Dann schaute ich aber kurz hoch. Der Bussard flog direkt über mir. Schwer zu sehen... aber angriffsbereit. Leute ick sage Euch... ick war da schon fix und fertig... und dann noch so ein "nerviges Mistvieh"* Ich nahm irgendwie noch einmal die Beine in die Hand und kurbelte bei Gegenwind was das Zeug hielt.

Es blieb bei der einen Kopfnuss. Dafür war das letzte Intervall dann wie eine Flasche leeeeeer .

Was sagt uns das?

1. Ich bin zu langsam.
2. Leute... vergesst beim Radfahren Euren Helm nicht. Es gibt noch andere gefährliche Mitstreiter uff der Straße außer Autofahrer ;)
3. Nicht aus der Ruhe bringen lassen. :Cheese:

*Anmerkung: Selbstverständlich hat die Bussard Mama nur ihre lieben Kleinen verteidigt. Das soll sie auch... ;)

FMMT 31.05.2015 18:03

Krass mit dem Vogel:dresche . Ist es immer die gleiche Stelle?
Oder was für einen Helm trägst Du?
Vielleicht denkst sie sich ja auch: Oh, so flink, Beute:Cheese:

Bei mir ist eine Geier/Adlerburg ganz in der Nähe.
Da ist mir kürzlich in meinen Tagträumen auch was passiert.:Lachen2:
Ich meinte zwei helle Stimmen zu hören: Der sieht aber zum Anknabbern ausO:-) . Geschmeichelt blickte ich mich nach den Mädels(?) suchend um, da ich erblickte ich zwei über mir kreisende Geier am Himmel:Lachanfall:

Vicky 31.05.2015 18:11

Ja, es ist immer die gleiche Stelle. Ich hatte nicht mehr dran gedacht.

Ich habe schon überlegt, ob es an meinem roten Helm, roten Klamotten liegen könnte... Hmmmh...

Schnitte 31.05.2015 18:44

Vielleicht nächstes Mal mit der Trinkflasche spritzen. Klappt jedenfalls gut bei Hunden.

Rot?! Mmhhhh.... wie beim Stierkampf!?

Pass auf dich auf!

Zettel 31.05.2015 20:01

moin moin,

So einen Vogel gibt es bei uns auch. Der wollte mich auch schon mal mitnehmen. :Lachen2:

Viele Grüße, :Huhu:

Vicky 01.06.2015 09:06

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1135570)
moin moin,

So einen Vogel gibt es bei uns auch. Der wollte mich auch schon mal mitnehmen. :Lachen2:

Viele Grüße, :Huhu:

Oh da bin ich aber beruhigt, dass dieses Vieh nicht das einzige durchgeknallte, sich völlig selbst überschätzende Etwas ist. :Cheese:

Vor allem... man sieht den Vogel wirklich nicht kommen. Keine Chance. Er fliegt über einem oder quasi im toten Winkel und dann im Sturzflug voll auf den Helm zu. Hat mir gestern beinahe die Brille von der Nase geschlagen.

Glücklicherweise hatte ich sie entgegen sämtlicher "Style Polizei Regeln" unter den Helm-Riemen geschoben... sonst wäre sie jetzt wohl hinüber.

Vicky 01.06.2015 18:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe eine Woche Urlaub. Für meine Urlaubswoche habe ich mir fest vorgenommen, viele gute Radkilometer zu sammeln.

Heute ging es also aufs Radl :)

Ich bin heute 3x den Roten Berg (der ist bei mir um die Ecke) hochge... äääääh... Naja ich bin irgendwie hochgekommen. Das ganze für meine Verhältnisse ziemlich gut! Als ich vor etwas mehr als 2 Jahren hier herzog, war das der erste "Berg", den ich auf der hiesigen Klassiker RTF kennen lernte. Was soll ich sagen... "Damals" habe ich ungefähr 3 Pausen gebraucht, ein Sauerstoffzelt und beinahe einen Notarzt. Die RFT war an der Stelle für mich fast zu Ende. Ich wollte nie wieder aufs Rad steigen. Heute ging das gleich 3x ohne große Aussetzer. Für mich ein super Erfolg.

Anstiege fallen mir extrem schwer, aber irgendwie machen sie mir doch auch Spaß. Meistens. Immer öfter. Naja manchmal. Ab und zu...

Nach dem dritten Anstieg wurde ich irgendwie ein bisschen euphorisch optimistisch und wählte den längeren Weg zurück. Da geht noch was! ...

Es ging nicht mehr viel. Ich habe fürchterlich gelitten. :Cheese: Da war plötzlich noch so ein Anstieg auf dem Rückweg, an den ich mich gar nicht mehr erinnert hatte. Gefühlt doppelt so hoch und mindestens 3x so steil wie der Rote Berg muss der gewesen sein (war er natürlich nicht). Selbst mein Notfallgel musste heute dran glauben.

Ich bin schon vor diesem Anstieg eingegangen, wie eine Primel und habe mich nur noch irgendwie nach hause geschleppt. :Cheese: Trotzdem... ich mag die Landschaft um mich herum. Es ist wunderschön.

Ein paar Fotos habe ich heute gemacht und den Sattel gleich korrigiert.

FMMT 01.06.2015 19:39

Schöne Fotos:Blumen:
Dass die Anstiege Dir teilweise schwer gefallen sind, zeigt ja, dass Du heute genau das Richtige trainiert hast:Cheese: .
Beim nächsten Mal werden sie mit dem tollen Trainingseffekt bestimmt viel einfacher klappen.:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.