triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Neigungsgruppe Sub2:40 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30512)

Duafüxin 26.01.2016 13:27

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1199626)
Dann tue ich mir schwer mit einem Backup, weil ich dann schon in den Mai rutsche...Der 10.04. wäre schon fein.
Außerdem will ich so früh als möglich laufen. Jede Woche länger auf dem Niveau trainieren ist für mich im Kopf echt eine Herausforderung.

Wien ist jetzt wieder im Rennen, da mein Sohn unbedingt anfeuern will und wenn ich in Hannover laufe mache ich das alleine.

Dein Back Up hatte ich nicht auf dem Schirm.
Da könnt ich Dich vielleicht anfeuern :Huhu:

coffeecup 29.01.2016 23:26

Diese Woche ist Erholungswoche.
Das Hochgefühl der vorigen make or break Woche ist weg. Bin total zerknittert. Ich hoffe mal das gehört so und nach dem Wochenende gehts mental wieder begrauf.

Das Mädchen 30.01.2016 07:19

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1200556)
Das Hochgefühl der vorigen make or break Woche ist weg. Bin total zerknittert. Ich hoffe mal das gehört so und nach dem Wochenende gehts mental wieder begrauf.

Das wird schon wieder. Ruhewochen sind in Hochtrainingsphasen für mich einfach nur grässlich. Ich erkläre mir das immer mit einem totalen Reset von Körper und Kopf. Beide "wissen", dass Ruhe ist, da "müssen" sie dann auch nichts tun. Keine Panik!

coffeecup 30.01.2016 16:58

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1200577)
Das wird schon wieder. Ruhewochen sind in Hochtrainingsphasen für mich einfach nur grässlich. Ich erkläre mir das immer mit einem totalen Reset von Körper und Kopf. Beide "wissen", dass Ruhe ist, da "müssen" sie dann auch nichts tun. Keine Panik!

Danke für die motivierenden Worte. Heute gings mir schon besser. Diese Woche ist auch mal viel emotionaler Müll von der Arbeit zu verauden gewesen.

manax 30.01.2016 23:34

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1200556)

In den Ruhewochen geht es mir auch immer so. Der Körper ist müde und fährt runter und der Kopf will sich in der Ruhewoche auch nicht wirklich anstrengen. Also Ergebnis ist man langsam unterwegs und meistens auch langsamer als man sich erhofft hat. Aber innerhalb von ein paar Tagen verliert man keine Form :Blumen:

coffeecup 31.01.2016 01:12

Zitat:

Zitat von manax (Beitrag 1200756)
In den Ruhewochen geht es mir auch immer so. Der Körper ist müde und fährt runter und der Kopf will sich in der Ruhewoche auch nicht wirklich anstrengen. Also Ergebnis ist man langsam unterwegs und meistens auch langsamer als man sich erhofft hat. Aber innerhalb von ein paar Tagen verliert man keine Form :Blumen:

Danke, weiß eh. Aber es geht mir um das mentale.
Wenn "alles" nicht läuft, dann fängt man halt zu überlegen wieso man sich soetwas antut :)
Heute gings eh schon wieder rund(er)

coffeecup 01.02.2016 13:33

KW48: 101km
KW49: 91km
KW50: 100km
KW51: 90km
KW52: 112km
KW53 : 44km
KW1: 134km
KW2: 125km
KW3: 155km
KW4: 80km (Erholung)

10 Wochen bis zum 10.April. Ab heute gehts los mit einem Trainingsplan :)

Faul 01.02.2016 21:13

Viel Erfolg.

Ich glaube, dass man in Ruhephasen oft etwas herhängt, weil der Körper/ Geist dann weiß, dass er Ruhe hat und dann diese auch wirklich nimmt. Sonst verdrängt man das Ruhebedürfnis ja oft.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.