![]() |
Möchtet ihr denn am Chiemsee beim Triathlon starten?
|
Zitat:
Kennst du den? Ist sicher ne tolle Veranstaltung. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wir werden über Weihnachten mal ausbrüten wo wir unsere Tour machen. Und wie lange wir fahren werden/wollen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Nun melde ich mich auch wieder zurück von meinem Abenteuer. Es ist mir kaum möglich alles in Worte zu fassen, aber es war noch beeindruckender wie erwartet. Nepal ist eins der ärmsten Länder und man muss Abstriche machen, aber wenn man sich an kaltes Wasser, schmutzige Betten und die Toiletten gewöhnt hat, ist es gar nicht mehr so schlimm. Geht das nicht, wird Nepal schwierig. Wir haben zwei Tage in Katmandu verbracht und die Atmosphäre hat mich gefesselt, auch wenn ich die öffentlichen Leichenverbrennungen in Pashupatinath nur schwer verdauen konnte, aber das ist Teil der Religion. Tempel stehn an jeder Ecke und jeder will Dir etwas verkaufen, aber nicht aufdringlich. Wir sind dann mit dem Rad Richtung Pokhara gefahren und wollten dort mit dem Flugzeug in die Berge (Jomsom). Der Flug fiel aber aus (wahrscheinlich wegen schlechter Sicht in den Bergen, das hat uns aber niemand offiziell gesagt) somit nahmen wir den Bus. Die 12 stündige Fahrt war alleine schon ein Abenteuer und ich wundere mich immer noch wie die Fahrzeuge (indische Tata’s) das aushalten, denn Straßen konnte man die Wege eigentlich nicht nennen. Das hat unseren Plan etwas durcheinander gebracht, aber wir konnten das wieder aufholen. Im Himalaya war dann ganz großes Kino und die Eisrießen Dhaulagiri, Nilgiri und Annapurna zeigten sich von ihrer tollsten Seite und ich konnte mich kaum auf das Biken konzentrieren. Mit der Höhe hatte ich keine Probleme, unser höchster Punkt war Muktinath mit 3800m. Allerdings gab es ein paar in der Gruppe, die schon etwas gelitten haben, aber nichts Ernsthaftes, Atemnot halt. Muktinath ist ein alter Pilgerort und noch heute nehmen viele Menschen den langen Weg auf sich um sich an den 108 Wasserspeiern zu waschen. Uns was das aber zu kalt. Von Muktinath gings dann ca. 2500hm abwärts (mit ausreichend Gegenanstiegen) zurück nach Pokhara, dann wieter nach Katmandu und nun bin ich wieder zurück und der Arbeitsalltag hat mich auch schon wieder. Das Fieber hat mich aber gepackt und ich spiele schon mit dem Gedanken das nächste Mal nach Tibet zu reisen, mal sehn. Anbei ein paar Eindrücke, das Sortieren der Bilder wird noch etwas dauern.
Dhaulagiri (8167m) Anhang 21857 Blick nach Kagbeni, von dort gehts nach Muktinath Anhang 21858 Nilgiri (7061m) Anhang 21859 108 Wasserspeier in Muktinath Anhang 21860 Blick von Pokhara (Annapurna Süd, Machhapuchhre 6997m,Annapurna 2,4 und 3) Anhang 21861 |
Krass! Da krieg´ich ja schon vom Anschauen der Bilder Atemnot :)
7000 m über NN .... :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr. |