![]() |
@Newbie: KEIN Hungern..., das habe ich nicht geschrieben und nicht gemeint!
Nach 2-4 Tagen KH-armem Essen geht diese Gier weg, der Heisshunger, der unabhängig vom Hunger ist! (aber wenn Du eh sagtst, das ist nichts für Dich..., wählst Du einfach eine der vielen anderen (erfolgreichen) Methoden) Das mit dem Fett und Kalorien-Zählen sehe ich ähnlich wie Crema: Es ist nicht der Weisheit letzter Schluß, denn wir sind keine Maschinen. Lass Dir das Weihnachtsessen totzdem schmecken :) |
Zitat:
für mich bedeutete das bisher: Hunger = ich esse auch ein trockenes Stück Brot oder einen Apfel oder eine Karrotte Heisshunger: ich will was spezielles (leider meist ungesundes) wie Chips, Schoggi oder was auch immer im Moment hab ich einfach ein Loch im Bauch, Apfel oder Orange wären recht, also sag ich dem Hunger :) ich versuch mal meinen Magen mit einem heissen Tee zu beruhigen, das wärmt wenigstens auch noch ein wenig. Zum Mittagessen gibts dann einen Reis-Eintopf, da ist sogar Fleisch drin, das erste mal seit vielen Tagen |
Ich behaupte mal das ich 80 % meiner Nahrungsaufnahme nicht durch HUnger steure , sondern durch Verfügbarkeit ..;)
Richtig Hunger habe ich selten (meisst nur Appetit) , aber essen tu ich trotzdem ..:cool: |
Zitat:
Kommt aber in der Regel eher selten vor. Zum MC geh ich allein eigentlich nie, wenn dann nur mit anderen und auch das nur sehr selten. Wobeis dann doch eher BK wird, irgendwie is mir des viel zu teuer geworden. Da passt das Preis/Leistung/Qualität-Verhältnis nich wirklich. Zitat:
|
Zitat:
|
...also das mit dem Hunger ist bei mir eigentlich auch eher selten der Fall. Allerdings habe ich abends nach der Arbeit zu hause so einen Heißhunger, dass ich beim Kochen schon den halben Kühlschrank in mich rein futter. Kein Plan, wie ich das abgestellt bekomm, denn ich glaube hier ist dirgender handlungsbedarf...
|
Zitat:
Probier doch mal nachmittags noch was kleines zu essen. (Banane, Karotte, Apfel) |
@Willi
Ich vermute dein Appetit Abends resultiert durch der verringerten Nahrungsaufnahme am Morgen ..Du hattest doch geschrieben , das du Morgens kaum was isst ..Irgendwann holt es dann einen ein ..Vielleicht würde es helfen wenn du statt dessen Morgens mehr essen würdest :Gruebeln: Wobei es für den Körper egal ist , wann er isst .Hauptsache die Energiebalance ist negativ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |