triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich lebe noch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12288)

sybenwurz 24.08.2011 09:07

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 631489)
Zeitlich gesehen glaube ich auch dass 1 Stunde auf dem MTB effektiver sind als 1 Stunde auf der Straße.

Nun ja, die Belastungen unterscheiden sich halt auch relativ stark angesichts des Umstandes, dass beides "Radfahren" ist...
Mir iss Rennradfahren diesbezüglich lieber, obwohl ich andererseits vom Naturerlebnis und der Ruhe dabei wie auch in Sachen Fahrtechnik und Spass MTB bevorzugen würde.
Daher die unbedingte Zuwendung zum Crosser: Rennradfahren auf Waldwegen.
Sonntag will ich den Trail vom Critical Crotch, welches nun wegen dem Grillabend am 9.Juli heuer nedd stattfinden wird, mal wieder rippen.

Jörrrch 24.08.2011 09:17

"Critical Crotch" wo ist da wie etwas?

Jörrrch 25.08.2011 18:11

Gestern Abend ging ja auch bei mir die kleine Welt unter, 99mm/h da war an ein Läufchen nicht mehr zu denken. War auch gut so, entweder hätten mich die Bäume erschlagen die es auf der Strecke entwurzelt hat oder die Hagelkörner zu Tode gesteinigt. Also nix war mit Laufen, wobei ich das fein heute Mittag nachgeholt habe.

Nach drei Wochen wieder laufen ist schon ein komisches Gefühl. Aber ich meine wieder eine Erfahrung reicher zu sein. Ich glaube mein Problem bei der Lauferei ist das ich es einfach zu hart angehe und deshalb relativ schnell kaputt bin so das ich im Rest des Laufes einfach nix mehr auf den Teppich bringe.

Heute bin ich auch losgelaufen wie ein großer. Nach zwei Kilometer musste ich kurz anhalten da mir zwei entgegen gekommen sind und wir kurz etwas klären mussten. Was war ich froh war ich doch bis dahin schon richtig gebraucht. Nach zehn Minuten ging es aber weiter. Nur bin ich das ganze locker gelaufen und nicht so verbiestert. Was soll ich sagen ich habe meiner Uhr nicht geglaubt als ich mal drauf schaute. War das lockere Laufen doch echt schneller wie das vorab gepumpte. So habe ich die ganze Zeit bei dem Lauf darauf geachtet immer fein locker zu laufen und siehe da, es ging.

Ist es jetzt so das ich mich eventuell vorab immer nur zu gelaufen habe und deswegen nix gebracht habe? Ich werde es mal testen. Ich sage ja die Lockerheit fehlt der Spaß muss bei :cool:

Jörrrch 29.08.2011 10:35

So die erste Trainingswoche nach meiner drei wöchigen Auszeiten ist vorbei und ich muss sage ich bin recht gut rein gekommen.
  • Mo. 1,9KM Schwimmen / 23KM MTB
  • Di. 2KM Schwimmen / 31KM MTB
  • Mi. 2KM Schwimmen
  • Do. 10KM Laufen
  • Fr. 30KM MTB
  • Sa, 24KM Rad-Straße
  • So. Sprint 500/24/5
Gesamt: 9:37:08

Der WK gestern war zwar vom Laufen nicht das was ich mir erhofft habe aber das war ja auch irgendwo klar. Die 5,27KM ( Klick hier ) in 28:09 ist nicht das was es hätte sein sollen. Die Strecke geht zwar 2,5KM leicht Berg auf und über Wiesen, was aber die Sache nicht mindert das ich da noch eine Baustelle habe. Mir wurde zwar gestern gesagt das es an meinem starken Übergewicht liegen würde ( 9 Kilo zuviel ) aber die werde ich ganz bis ende Oktober zum Marathon nicht weg bekommen.

Somit ist das erste Zwischenergebnis welches ich mir gesteckt habe im Bezug auf das Laufen nicht zufriedenstellend.

Das Radeln ( Klick hier ) ging super, 32,8 Schnitt auf der Strecke und das noch ohne Radschuhe sondern mit Laufschuhe ist OK.

Das Schwimmen in 8:33 war aufgrund des Schwimmtrainings nicht mehr zu erwarten und somit ist das auch Ok.

Klasse war natürlich die Wechselzeit in T2, war schon lustig wie die Helfer mir hinter her schrien “ Hier musst du hin zum Wechseln…“ und ich einfach durch gelaufen bin.

Nun AK 5ter und gesamt 42ter war das Ergebnis gestern. Aber was viel wichtiger ist, ist das der Spaß wieder kommt.

Irgendwie bin ich der Meinung dass ich einfach mehr MTB fahren sollte, so würde das Laufen auch besser werden. FRÜHER bin ich nicht soviel gelaufen und war deutlich schneller, bin dafür MTB gefahren wie ein wilder. Somit glaube ich das, das MTB das Laufen schon fördert. Mehr als zwei Laufeinheiten werde ich auch die nächsten Wochen nicht machen.

Campeon 29.08.2011 18:02

Hast du Flieden mitgemacht???

Jörrrch 29.08.2011 18:49

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 634309)
Hast du Flieden mitgemacht???

Jo wie beschrieben ;)

Da bist Du doch auch mit sicherheit schon des öfteren gestartet oder???

Schitt Laufstrecke finde ich.

Campeon 30.08.2011 09:10

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 634328)
Jo wie beschrieben ;)

Da bist Du doch auch mit sicherheit schon des öfteren gestartet oder???

Schitt Laufstrecke finde ich.

Zu Genüge, und beinahe hatte ich den für dieses Jahr sogar eingeplant, aber da die Flüge so teuer waren, habe ich es gelassen. Zum Glück, wäre für mich eh zu kalt gewesen.

Mach hier mal einen Tria, beim letzten, hatten wir doppelt so viel Höhenmeter wie in Flieden!

Jörrrch 30.08.2011 09:13

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 634503)
Zu Genüge, und beinahe hatte ich den für dieses Jahr sogar eingeplant, aber da die Flüge so teuer waren, habe ich es gelassen. Zum Glück, wäre für mich eh zu kalt gewesen.

Mach hier mal einen Tria, beim letzten, hatten wir doppelt so viel Höhenmeter wie in Flieden!

Die Radstrecke ging ja in Flieden nur etwas unrund zu fahren, aber nix wildes. Die Laufstrecke finde ich net so gelungen. Da bekommt man kein Rhythmus

Das wäre eine Überraschung geworden. Mit Dir in diesem Jahr noch mal zusammen an einen Start zu gehen. Ob mich das allerdings schneller gemacht hätte mag ich zu bezweifeln.

Aber wir treffen noch mal aufeinander. Nein nicht um sich zu Duellieren sondern wieder fein Spaß zu haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.