triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Statler 03.04.2010 11:07

Hallo Lutz,

die Leute hier,sehen Dich halt,wie Du bist.
Hoffentlich siehst Du Dich selbst auch bald wieder so und dann wunderst Du Dich auch nicht mehr über den Zuspruch.
Dann wirst Du Dir sagen,ja ich bin ein wirklich netter Kerl.:Liebe:
Wir Frankfurter freuen uns auf Deinen Besuch hier,aber das habe ich Dir schon gemailt.Jetzt versuche Deine anderen Pläne umzusetzen.

:Blumen:
der Coach

PS:Nicht vergessen für Crema zuvoten.Wir brauchen jede Stimme.:cool:

arist17 03.04.2010 12:20

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 370607)
Nun wird es auch mal Zeit für ein paar Zeilen.
Ihr alle da draußen und auch vielleicht nicht weit weg, schön das Ihr da seit.

Ich bekomme jetzt schon wieder feuchte Augen wenn ich an die ganzen Kommentare hier, die Mails und PN, die Versuche mich mit einem Besuch, einem Telefonat, einer Radrunde oder einer Currywurst wieder aufzumuntern.
Es berührt mich sehr...

....

Danke für eure Aufmerksamkeit, Geduld und Herzlichkeit die ihr mir entgegen bringt.
Ich bin bei sowas immer etwas unbeholfen und weiß nicht was ich schreiben soll.

Mein besonderer Dank gilt auch Claudia die mich heute morgen ins Auto gepackt und durch die Staus zum Kamener Kreuz gefahren hat, trotz aller Schwierigkeiten und Aufregung in den letzten Tagen.

Nun ist mein Softride also verkauft bzw verramscht und ich kann die Wasserleitungen auf dem Camping reparieren lassen und mir die noch fehlenden Lenkerendschalthebel für den Radumbau irgendwo besorgen.
War leider kein guter Verhandlungspartner und habe auch deutlich unter meinen Vorstellungen und Wünschen den Verkauf getätigt, aber ich wollte einfach nur das diese Situation vorbei geht.

Einzelheiten wie es in mir aussieht möchte ich Euch ersparen, nur soviel das an Sport in nur leichten Schüben zu denken bzw. zu träumen und noch nicht umzusetzen ist...
Die Dunkelheit und Schwermut haben weiterhin ganz klar die Oberhand und mich fest im Griff.

Aber diese verdammte Todessehnsucht wird auch Dank eurer Hilfe immer weiter zurück gedrängt.
Mir laufen die Tage und Stunden davon und ich weiß nicht wo sie geblieben sind.

Ich träume davon wieder zu schwitzen und mich selber beim Training zu spüren, diese verdammte Leere in mir zu füllen, aber es gelingt mir noch nicht den Hintern hoch zu bekommen.

Auch das Thema Klinik ist erstmal vom Tisch.
Eine sehr tiefgehende Mail hat mich davon überzeugt das es nur ein weiteres Flüchten und sich verkriechen ist..

Ob ich den Hintern überhaupt wieder hoch bekomme?
Tja ich weißes nicht, im Moment ist alles so weit weg und meine Ziele für dieses Jahr sind mehr als gefährdet, aber ich kann und will mir jetzt nicht den Kopf darüber zermartern und mich noch weiter runter reißen...

ich habe schon den eindruck, dass du das beste aus der situation rausholst, was eben grad noch so für dich möglich ist.

ist auf jeden fall gut, dass du dran bleibst, und sei es auch "nur" dich hier weiterhin regelmäßig zu melden/posten/antworten

es wird wieder besser :bussi:

wenn nur weniig sport möglich ist, dann mach wenig, auch 5 oder 10 minuten wären vielleich "lächerlich" wenig, aber ein anfang.

Rather-Lutz 03.04.2010 21:31

Heute ging es leider wieder einen Schritt zurück ins Schattenreich.
Kein Schlaf und schlechte Gedanken den ganzen Tag über machten es mir nicht leicht irgend etwas Positives zu finden.

Auch die kleinen Schubser und Lockangebote um mich etwas zu bewegen hier wie auch per Mail zeigten keine Wirkung.

Mittags hatte ich dann mindestens 12 große Tassen Kaffee intus, Unmengen geraucht und verlor wieder vollends den Faden.
Dazu kam noch ein unerfreuliches Gespräch, ein Haufen Tränen und völlige Orientierungslosigkeit..

Doch gegen 20 Uhr fand ich mich dann plötzlich auf der Rolle wieder, keine Ahnung wie ich dahin gekommen bin.
...und das ohne Tasse Kaffee in der Hand und der Kippe im Mundwinkel..

30 min wollte ich fahren, ne verdammte halbe Stunde, irgendwie...
Doch dann war ich plötzlich wieder da, schwitzend, der Kopf war von diesem unseligen Druck befreit und ich tart einfach vor mich hin.

So kam ich dann auf lockere 75 min ohne große Anstrengung, nur den Hintern spürte ich gegen Ende etwas..
Ich kann es kaum fassen...

Leider holt mich nun, nur 15 min danach wieder diese verdammte schmerzliche Leere der Realität ein..
Aber ich konnte zumindest eine Stunde ausbrechen...

Rather-Lutz 03.04.2010 21:32

doppelt...

neonhelm 03.04.2010 21:36

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 370898)
doppelt...

Macht dann schon 150min Rolle. :Lachen2:

Rhing 03.04.2010 21:48

Ne Stunde ausbrechen .... oder wieder 2 Schritte vor. Du siehst, Du kannst es und es tut Dir gut. :) :liebe053:
Sauber, Lutz

Statler 03.04.2010 21:57

Ich frage mich nur,wo die 12 Tasse Kaffee geblieben sind.:Gruebeln:
Lutz,Du hast es doch nicht.....:Lachanfall:

:Huhu:

PippiLangstrumpf 03.04.2010 22:04

Keiner schafft es so schön, uns zu erzählen, wie schlecht er ist und daß alles keinen Sinn macht, um dann im Nebensatz 1:15 Rolle zu erwähnen :Huhu:

Heute eine Stunde, morgen schon zwei!

Lutz, das war die Wende zum Aufwärtstrend! Ganz bestimmt! :Blumen:

Statler 04.04.2010 10:32

Frohe Ostern Lutz:Blumen:

der Coach

Rather-Lutz 04.04.2010 13:09

Danke Dir mein Coach doch leider ist mir weder noch "froh" noch nach "Ostern"..

Die Nacht war lang und trüb also so wie immer.
Nach dem Aufstehen hab ich dann stumpfsinnig etwas von dieser langweiligen Veranstaltung geguckt die sich Formel 1 schimpft..

Nach 2 großen Kaffee war es mir aber nach düsterer Unterhaltung und hab mir Alien vs, Predator in den CD Player gelegt.
Mir war nach Blut, Tod und Verderben..

Dabei bin ich dann 90 min auf der Rolle rum geeiert und konnte mich wieder im Kopf etwas frei machen.

Morgen fahre ich dann wieder zum Camping, ich hoffe der Platz dann leerer ist und die ganzen Touris verschwinden und der verdammte Regen aufhört..

arist17 04.04.2010 13:33

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 371056)

Dabei bin ich dann 90 min auf der Rolle rum geeiert und konnte mich wieder im Kopf etwas frei machen.

prima!

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 371056)
Morgen fahre ich dann wieder zum Camping, ich hoffe der Platz dann leerer ist und die ganzen Touris verschwinden und der verdammte Regen aufhört..

ist aber noch ne ganze woche schulferien.
will dich nicht entmutigen, aber ich realistisch leerer wirds mE erst in einer woche.

Rather-Lutz 05.04.2010 18:14

Hier mal wieder eine Wasserstandsmeldung.
In der letzten Nacht ist alles zusammen gebrochen und ich war schwer auf der Kippe.
Mehr möchte ich dazu jetzt nicht schreiben.

Heute morgen gammelte ich dann verloren vor dem Fernseher rum und schaute Rund un Köln.
Dann stand mein Bruder in der Türe und nötigte mich zu einer MTB Tour.
Lust hatte ich keine, aber er er nervte mich so lange bis ich mich dann umzog.
Und was soll ich sagen, aus den 1-2 Stündchen wurden dann 3:38h...
Eine schöne Runde viel durch den Wald bis fast zur holländischen Grenze.
Zwischendurch mal auf einen Kaffee an irgendeiner Mühle gestoppt und schön in der Sonne draußen gesessen.
Etwas abseits von den ganzen Touris ging es auch ganz entspannt für mich.

Heute hat meine Rückreise zum Camping deshalb nicht geklappt.
Hab mir jetzt mal den Mittwoch vorgenommen..
Jetzt bin ich platt und mir tun alle Knochen weh, aber das war die Tour im Nachhinein wert...

Statler 05.04.2010 18:24

Hi Lutz,

ich wollte mal schauen,wie das Mädchen in Köln abgechnitten hat,konnte aber noch keine Ergebnisse finden.:(

Was mach' ich denn mit Dir,Lutz?

Wenn Du etwas Sport macht,vergisst Du mal kurz die graue Welt ,aber Du kannst ja nicht 24 h Radfahren.
Ich möchte Dich so gerne wieder etwas fröhlicher sehen.Wir hatten schon so viel Spaß dieses Jahr,aber irgendwie gelingt das gerade überhaupt nicht.

Bitte denke immer daran,was wir dieses Jahr noch vor haben.Vielleicht bringt das ein bisschen Licht in die Dunkelheit.

:Blumen:
der Coach

sybenwurz 05.04.2010 21:49

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 371451)
Zwischendurch mal auf einen Kaffee an irgendeiner Mühle gestoppt und schön in der Sonne draußen gesessen.

Da bin ich ja jetzt schon in gewisser Weise neidisch...
Ich hab fast das Gefühl, dass du bald wieder aufm Dampfer bist.
Daumendrück!

neonhelm 05.04.2010 23:05

Zitat:

Heute morgen gammelte ich dann verloren vor dem Fernseher rum und schaute Rund un Köln.

Der war schneller als ich. Als ich kam, wart ihr gerade ne halbes Stündchen weg. :Lachen2:

Rather-Lutz 06.04.2010 08:23

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 371652)
Der war schneller als ich. Als ich kam, wart ihr gerade ne halbes Stündchen weg. :Lachen2:

Oh shit Björn... :(
Dann hast du gar keinen Kaffee bekommen?
Mach ich aber wieder gut...:Blumen:

So die Sachen sind gepackt, Claudia fährt mich jetzt raus zum Camping.
Das Wetter soll ja ganz gut werden und ich brauche auch mein Auto.
Werde dann direkt mal den Wasserleitungsfritzen suchen..
Melde mich dann heute nachmittag, bin noch nicht ganz wach...

neonhelm 06.04.2010 08:35

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 371725)
Oh shit Björn... :(
Dann hast du gar keinen Kaffee bekommen?
Mach ich aber wieder gut...:Blumen:

Ach iwo, war ja auf eigenes Risiko. Wahrscheinlich hätt ich dann eh mit dem Zug nach Haus fahren müssen, um noch rechtzeitig zu kommen. Hast mir also noch 40km und eine schöne Fährfahrt ermöglicht. :Lachen2: :Blumen:

crema-catalana 06.04.2010 08:53

Zitat:

Jetzt bin ich platt und mir tun alle Knochen weh, aber das war die Tour im Nachhinein wert...

:liebe053: :liebe053: :liebe053: Super! That's Life!!!:bussi:

Rather-Lutz 06.04.2010 16:09

So der Camping hat mich wieder...
Hab brav den Rasen gemäht, Unkraut weg gemacht und die Gartenmöbel draußen platziert.

Dann noch in der Sonne Kaffee getrunken aber irgendwie hat sie nicht den Weg in mein Hirn gefunden.

Sport gibts heute keinen, da ich mächtig Rückenschmerzen und müde Beine von gestern habe.

Obwohl es draußen noch schön ist und endlich wieder Vögel zu hören sind hab ich mich nach drinnen in mein Bett verkrümelt.
Der Tag ist gelaufen...

crema-catalana 06.04.2010 16:16

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 371940)
So der Camping hat mich wieder...
Hab brav den Rasen gemäht, Unkraut weg gemacht und die Gartenmöbel draußen platziert.

Sport gibts heute keinen, da ich mächtig Rückenschmerzen und müde Beine von gestern habe.

Nach so einer Garten-Athletik-Einheit hätte ich auch Rückenschmerzen.

Morgen soll auch noch schönes Wetter sein!!!

Statler 07.04.2010 00:25

Lutz,heute kommt die Sonne wieder raus,denn unser Maultäschle hat Geburtstag.:Lachen2:

der Coach

Rather-Lutz 07.04.2010 11:00

Draußen ist heute Morgen ja wirklich das perfekte Maultäschle Wetter.. :bussi: :Blumen:
Lass dich reich beschenken und hab einen tollen Tag!

Von gestern abend kann ich leider nicht viel Gutes berichten, hab mich wieder mal mit Haribo und Plätzchen und Schokolade vollgestopft... einfach ekelhaft.. :o
Geschlafen hab ich dann Dank des schlechten Gewissen so gegen 6 heute morgen.

Nun sitze ich schon seit Stunden hier rum und versuche mich zum radeln zu bewegen.
Es ist schön warm draußen und ich hab mir jetzt selber den Termin 12:30 Uhr gesetzt.
Vielleicht schaffe ich es ja so aufs Rennrad zu klettern.

Thommy 07.04.2010 11:03

Klar schaffst du das Lutz ...:)

Ich würde gerne mit dir tauschen , aber ich muss noch bis 18:30 arbeiten und kann erst dann aufs Rad ..

Versprichst du mir so lange auf die Sonne aufzupassen , damit sie nicht weg ist , wenn ich Feierabend habe...? ;)

Statler 07.04.2010 11:21

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 372252)
Draußen ist heute Morgen ja wirklich das perfekte Maultäschle Wetter.. :bussi: :Blumen:
Lass dich reich beschenken und hab einen tollen Tag!

Von gestern abend kann ich leider nicht viel Gutes berichten, hab mich wieder mal mit Haribo und Plätzchen und Schokolade vollgestopft... einfach ekelhaft.. :o
Geschlafen hab ich dann Dank des schlechten Gewissen so gegen 6 heute morgen.

Nun sitze ich schon seit Stunden hier rum und versuche mich zum radeln zu bewegen.
Es ist schön warm draußen und ich hab mir jetzt selber den Termin 12:30 Uhr gesetzt.
Vielleicht schaffe ich es ja so aufs Rennrad zu klettern.

Lutz,ich kann Brownies und Schoko-Ostereier gegenhalten.
Leider ging es da momentan zu viel in dieser Wohnung.
Ich habe die Sportklamotten an und werde jetzt mir meine Tochter losziehen.
Dann klettere Du mal auf Dein Rad und ich ziehe die Laufschuhe an...auf mein Rad muß ich noch ein bisschen warten.

der Coach

PS:Ich habe schon mit der Geburtstagsmaultasche:bussi: telefoniert,die jetzt durch die Weinberge rennt.

hansemann 07.04.2010 12:49

ich bin auch froh das ostern vorbei ist,-habe locker 1 kg schokolade gegessen ,- ohne witz !

nix mit low carb - sogar ne kiste curuba veltins musste dran glauben über die ostertage :Cheese: wein,käse,schice ...ich hab gefressen als wenn es kein morgen gäbe ... na immerhin zeigt mir sowas , dass ich noch menschliche züge besitze & auch mal fünfe grade sein lassen kann.

obwohl ich zugeben muss,- bei dem lauf gerade ging es nicht wirklich so zügig wie ich wollte.da ich die letzten tage nur auf dem rad gesessen bin,ist mir das nicht so aufgefallen :cool:

egal ,- viel spaß beim radeln !!:Huhu:

edith schreit noch " happy birthday maultäschle"

Rather-Lutz 07.04.2010 15:40

Na hast doch gut gelebt Hansemann und dein Trainingsmanager füllt sich doch auch :Cheese:

Bin gerade von meiner Runde zurück, aber onnte leider die Sonne nicht festhalten Thommy obwohl ich es versucht habe.
Vielleicht hat sie sich aber auch nur in deine Ecke verkrümelt..

Was soll ich schreiben, ich hatte eine tolle Radausfahrt.
Gute Beine, positive bzw. keine negativen Gedanken und Spaß am rollen in der Sonne.

Ob das jetzt an der Schokolade gestern, dem Wetter oder dem super netten Telefonat mit der Geburtstags Spezialität lag kann sich jeder selber aussuchen.
Ich tippe mal auf Variante 3.. :bussi:

War dann ohne Frühstück und mit 3 Schluck Wasser 2:25h unterwegs und bescherte mir 61 km ohne mich kaputt zu fühlen.
Soweit so gut, mal sehen was der Abend noch bringt...

Thommy 07.04.2010 15:58

Prima Lutz ..egal was der Abend bringt , du hast schon ne Klasseinheit hinter dir ..Besser geht´s nicht :)

Aber auf die Sonne passt du das nächste mal besser auf , versprochen :Cheese:

Jetzt muss ich hier wieder gegen den Wind bei bedeckten Himmel an der Nordsee langgurken ..:cool:

neonhelm 07.04.2010 17:07

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 372427)
War dann ohne Frühstück und mit 3 Schluck Wasser 2:25h unterwegs und bescherte mir 61 km ohne mich kaputt zu fühlen.

Wär ja bei einer dieses Jahr schon vierstelligen Kilometer-Leistung ja auch merkwürdig, wenn's nicht so wäre. :Lachen2:

Nebenbei bemerkt, ein Großteil der Deutschen hätte Schwierigkeiten sowohl mit Dauer wie auch Tempo dieser Radtour. :Huhu:

gurke 07.04.2010 17:22

Ich tu es nur ungern aber ich muss dem neonhelm rechtgeben.:Cheese:
Darüber hab ich mich mit dem hansemann vor kurzem noch unterhalten. Wir waren uns einig das 90% der Deutschen dein Trainingspensum nicht erreichen.:Blumen:
Gut das es dir wieder besser geht. und die guten Beine kommen von den mittelkettigen KH´s in Form von Maltodextrin in den Haribos plus der Gelantine von der Leute behaupten die würde in die Gelenke "diffundieren". Also die perfekte Sportlernhrung :Lachanfall:
Ich ess gerade übrigens Kirschkuchen mit Schoko:Huhu:

Thommy 07.04.2010 20:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke Lutz ...

du hast recht gehabt mit der Sonne ..Die hat wohl das Rheinland verlassen und ist hier oben an die See gekommen . Ich hab dir mal 2 Fotobeweise hieran gehängt , die ich beim Radfahren gemacht habe .. Kannst du das Morgen nochmal wiederholen ??

Rather-Lutz 08.04.2010 10:00

Schön das die Sonne noch bei Dir angekommen ist Thommy.
Leider kann ich dir heute eine schicken da keine auf Lager ist.
Es ist alt und regnet, der ganze Wohnwagen ist klamm und usselig.

Da haben mich auch direkt wieder mein Kumpel Schwermut und Fräulein Trostlosigkeit besucht und sich hier breit gemacht...
Zusammen mit dem Prasseln der Regentropfen auf dem Wohnwagendach eine böse Mischung.

Ich liege noch im Bett, habe keine Lust und keinen Antrieb aufzustehen, mir ist kalt und mein Kopf ist leer..
Kein guter Start in diesen Tag zumal ich auch wieder heftige Kopfschmerzen habe..:(

Statler 08.04.2010 10:17

Hallo Lutz,

ich könnte auch kotzen,dass es wieder schlechter wird.
Nachher will ich trotdem mein Tochter wieder rausprügeln.
Die 2 Jahre,in den sie ständig krank war,haben sie ziemlich unfit gemacht.Wir starten bei Null.
Zuhause üben wir auch das Ein- und Ausklicken,weil ich nicht will,dass sie sich auf die Strasse legt.
Du bist aber wieder gut unterwegs.
Was machts Laufen?

der Couch

crema-catalana 08.04.2010 10:20

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 372811)
Es ist alt und regnet, der ganze Wohnwagen ist klamm und usselig.

mir ist kalt und mein Kopf ist leer..

Klingt nach perfektem Wetter für die Rolle?! Oder im Bett rumlungern - man soll ja Ruhe und Aktivität abwechseln... :Blumen:

Apropos "usselig" - das Wort muss ich mir merken!

crema-catalana 08.04.2010 10:22

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 372823)
der Couch

War das ein Freud'scher?

Statler 08.04.2010 10:40

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 372827)
War das ein Freud'scher?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Sehr schön.
Also wenn da Lutz nicht gelacht hat,weiss ich ja nicht.

Rather-Lutz 08.04.2010 10:54

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 372838)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Sehr schön.
Also wenn da Lutz nicht gelacht hat,weiss ich ja nicht.

Das war das Highlight des heutigen Tages Michelle :Cheese:

Kann nicht auf die Rolle Crema, die hab ich leider nicht hier in meiner Wagenburg..

Ach so hab gestern übrigens noch ne halbe Stunde Athletik nach dem radeln unterschlagen..

crema-catalana 08.04.2010 11:00

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 372859)
Kann nicht auf die Rolle Crema, die hab ich leider nicht hier in meiner Wagenburg..

Ach so hab gestern übrigens noch ne halbe Stunde Athletik nach dem radeln unterschlagen..

Na dann ist so ein Ruhetag ja mehr als fällig! Das einzige, was erlaubt wäre, ist dass dein Auto dich heimlich ins Schwimmbad bringt, denn Schwimmen gilt ja als Regeneration, oder? :Lachanfall:

Statler 08.04.2010 11:15

...packe Crema und ihren Poolboy;) gleich mit ein.
Sie will unbedingt ins Wasser.
Aber vorsicht,sie hat Hunger und muß mit Linsen und Spätzle gefüttert werden.:Lachanfall:

maultäschle 08.04.2010 11:23

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 372884)
muß mit Linsen und Spätzle gefüttert werden.:Lachanfall:

Das gabs gestern als Geburtstagswunsch-Mittagessen bei mir daheim. :liebe053:
Mit Saitenwürsten :Lachen2:

Hallöchen Lutz :Huhu:

im Bettchen rumkrümeln, wenns draußen vor sich hinregnet ist prima. Ich hoffe Dein Kopfweh wird schnell besser und vielleicht fährt Dich Dein Auto wirklich noch zum Planschen. Dann hättest Du diese Woche Vorsprung - ich komm nämlich erst morgen abend wieder ins Wasser :cool:

Ein sonniger Gruß aus dem Süden
s'maultäschle

crema-catalana 08.04.2010 11:32

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 372891)
Mit Saitenwürsten :Lachen2:

Saitenwürschtle! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.