![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ehem, fck, sieht man die angegebenen kg / m bei Mitfahrenden?
m., Gewichtsdoper in flagranti |
Zitat:
|
Zitat:
Meines Wissens sieht man die nicht, nur halt die Watt/Kilogramm. |
Genau, ich meinte oben die Watt/kg. Diese werden angezeigt. Aber nicht das absolute Gewicht.
:o |
Beim Ueberholen kann man die absolute Wattzahl manchmal auf der Anzeige vor dem Fahrer erhaschen - damit ist ja dann das absolute Gewicht berechenbar :)
|
nur wenn man ein Workout fährt und dieses komische Tablett auf dem Lenker hat. Deshalb lasse ich mich mit Gummiband immer ganz weit zurückfallen, dann sieht es keiner :o
|
Zitat:
|
Zitat:
Falls dich das Gewicht dieses Fahrers brennend interessiert kannst du ja auf dem Händi nebenbei eintippen "Absolute Watt / Watt kg". (im Gewichtsdoper-Fall: 200W / 4W/kg = 50kg). |
Zitat:
|
Zitat:
Generell sollten wir uns davor hüten, bei hohen Watt/kg gleich Dopingverdacht zu äußern! Es kann ja sein, dass jemand einfach keine Waage hat, und die letzte Wiegung war halt bei den Bundesjugendspielen. Da kannst du ja nichts für! Andere wiederum versuchen möglicherweise abzunehmen und hinterlegen zur persönlichen Motivation in Zwift ihr Wunschgewicht (siehe "ist/soll" im Abnehmfaden). Das aktuelle sog. Übergewicht ist doch nur eine Phase, die vorbei geht (früher oder halt viel später). |
Aloha an all die mitreißenden Mitreisenden,
Das war ja mal wieder ein, nennen wir es kurzweiliger Abend, danke dafür. Auch wenn ihr Luschen:Cheese: mir nicht sagen konntet, welche Reifengröße ich maximal in mein SuperSix (2017, Felgenbremsen) bekomme, vielleicht probiere ich mein Glück einfach mal mit 28ern, 25er passen ja gut. |
Zitat:
|
In den ersten zwei Minuten kam ich mir vor wie Zac Hobson, aber dank Arnes Tip mit dem noch mal einloggen ging es ja dann :)
|
Hier noch die angesprochene Doku zur Mobilität in Großstädten (Youtube, 50min).
|
Zitat:
https://youtu.be/qXAEseBheWs |
:dresche
:quaeldich: :kruecken: x-( |
Ich bin schon gespannt wie sich so ein Stufentest auf Discord anhört :Huhu:
|
Leider konnte ich ja heute nicht dabei sein.
Wie zufrieden seid ihr mit eurem Ergebnis des Stufentests so? Wer kann morgen früh noch guten Gewissens in den Spiegel schauen? |
Ich bin bis 360 Watt raufgeeiert. Ohne Wettkampfadrenalin fand ich das schwer zu mobilisieren.
Trotzdem interessant. :Lachen2: |
Nach 10 Wochen Dauerkrank wollte ich nicht ans Limit gehen und bin nur bis 300W gefahren. Ich hatte aber die Intensität auf 80% runtergeregelt, dadurch wird es wohl etwas schwerer, weil die Steigerung langsamer ist und man länger mit hoher Intensität fährt?
|
Welchen Test habt ihr genommen? Die 10 Watt Stufen nehme ich an? Bei mir steht das gleiche Programm nächste Woche an und ich bin schon gespannt wie (un)fit ich gerade bin. ;)
|
Das war 1min/20W.
|
Ich bin bis 340W gekommen und hab mich echt angestrengt, aber mehr wollten die Beine nicht hergeben. Passt aber auch zu den Trainingsleistungen, wo ich in Gruppe 2 im Windschatten hinterhereiere. Ergibt rechnerisch ne deutlich geringere FTP, als noch vor 2 Jahren, aber so isses halt.
In den Spiegel kann ich trotzdem noch schauen, sofern ich auf den Winkel aufpasse und sich nicht der ganze Kadaver darin abbildet. :Cheese: |
Zitat:
@Arne: Hat das einen Grund warum nicht eine Variante für den TS Rechner verwendet wurde? |
Was genau gibt das Ergebnis aus diesem Test nun her?
Ich persönlich glaube, dass man daraus gar nichts ableiten kann, außer dass man nach x Minuten y Watt im Zeitfenster z fahren kann. |
Ich würde den Test prinzipiell als erste Orientierung sehen, mit welchen Wert man in einen CP20 Test starten sollte. Und selbst der ist ja nur eine ungenauere Näherung für eine mögliche Schwellenleistung von 60 (eher 40-45...) Minuten.
|
Zitat:
Vielleicht machen wir irgendwann mal einen klassischen 20min-Test zusammen. :quaeldich: |
Zitat:
Bin zwar nicht auf Zwift, kann ich mir nicht leisten, noch nicht, leider, vllt im nächsten Winter, habe allerdings für 50,- EUR eine sehr gut erhaltene TACX-FLOW, Wirbelstrombremse mit Tacho, erworben und am Start. (muss hier rennovieren, die Hütte fliegt so langsam auseinander; Kaminofenführerschein muss ich auch noch machen, will ja hawaii'ianische Verhältnisse simulieren können bei dem Test) ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
„ BELIEBIGEN AVATAR WÄHLEN Die neueste Verbesserung in Zwift: Beliebigen Avatar wählen Diese neue Funktion gestattet dir, deinen Avatar ganz nach Belieben zu gestalten, egal welches Geschlecht du gewählt hast – ein weiterer Schritt, um Zwift inklusiver zu machen. Wenn du mit deinem derzeitigen Avatar zufrieden bist, bleibt er unverändert. Die ganze Palette der Individualisierungsoptionen steht ab dieser Freigabe zur Verfügung.“ |
Morgen 18:00:
Zitat:
Viel Schlimmer finde ich aber, dass es kein Gummiband gibt, wie soll ich das überleben? :( |
Oh, es sind 0.2 Watt/kg alle Minute. Die Reihe sieht so aus: :o
2.8, 3.0, 3.2, 3.4, 3.6, 3.8, 4.0 Watt/kg Double Draft ist aktiviert, man kommt also auch mit weniger Watt durch. Anschließend sammeln wir uns wieder. :Peitsche: |
Zitat:
Wenn wir in dieser Weise weiter wöchentlich crescendieren, landen wir um Ostern rum bei 6 Watt/kg. Eigentlich müssten wir konsequenterweise auch jedes Mal eine Minute dranhängen, dann schaffen wir nach Ostern auch 10 Watt/kg. Ich lass dann mal den Lautsprecher aus. Ich möchte niemanden stöhnen hören oder mir Details über den jeweiligen Grad der Schweißabsonderung anhören; ich habe leider eine ganz üble Phantasie. Auch wenn das jetzt vielleicht nicht so rumkommt: ich freue mich auf Euch. |
Iss mir zu hart. :o
|
Viel Spaß heute Abend, ich bin bereits 85km zur Arbeit geradelt. Wenn ich abends zurück fahre denke ich an euer Crescendo ;)
|
Ich bin erst zur Weichei-Runde um 19:40 dabei :Lachen2:
|
Man muss in Meetup 1 nicht jede Stufe mitfahren. Man kann die letzten Stufen auch auslassen. In der Serienpause sammeln wir uns dann wieder.
:bussi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |