![]() |
Ich habe es bei meinen drei Hobbygärtnern irgendwie aufgegeben, unseren Garten in einem typisch mitteldeutschen Qualitätsstandard halten zu wollen. :Maso: Nur beim Rasenmähen nerven die Löcher mich etwas mehr... Vielleicht bauen wir aber irgendwann auch einfach einen Pool da rein :Lachen2:
Vor deinem sportlichen Programm kann ich nur wiederholt den Hut ziehen. Die WM kann doch getrost kommen :cool: |
Quote Die Besten jeder AK qualifizieren sich bereits auf diesem Wege für die WM in 2021 ... bisher liege ich gerade noch so auf einem Qualiplatz Ob 2021 wieder irgendetwas regulär stattfindet!? Keine Ahnung. Aber im Zweifelsfall wäre ich gerne für alles gerüstet unquote 182 Burpees liegen ausserhalb meines Könnens und schon meiner Vorstellungskraft. Der Ehrgeiz treibt Dich an und wird bis 2021 auch noch durchhalten, genau wie Du. Viel Glück weiterhin.
Ich melde auch weiterhin abwechslungsreiches Training (selbst im Becken, Samstag 8 und Sonntag 7 km halte ich es für nicht nur langweilig, sondern auch unklug, nur Bahnen runterzukraulen) und Dank Necons offizieller Erlaubnis :-) :-) Bussis :-) habe ich gestern erneut mit dem Türreck geübt. Ich habe heute überall Muskelkater, selbst in den Flanken. Außer Mozartkugeln Sommeredition (Himbeermarzipan in rosa - :-) ) keine Essenssünden. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Okay, liebes Schlümpfchen, es waren keine 182 Burpees, ich habe mich irgendwo etwas verzählt. Also vielleicht eine Handvoll weniger. Gestern abend noch auf Rang 7 der AK gerutscht, Mist. Das reicht nicht, es gibt nur 6 Qualiplätze... oder geht es auch da im "Rolldown"??? *GRRRRRRRRRRRRRRR* Dafür gab`s heute früh (nach einer mal wieder ziemlich gut geschlafenen Nacht!) ein herrliches Läufchen mit der aufgehenden Sonne. Wie genial kann das Leben sein!??? Die ersten drei Kilometer bin ich einfach gemütlich getrabt, drei Fotostopps inklusive ... um dann zu entscheiden, dass die Beine heute doch noch einen Hauch von motivierter sind :liebe053: Also gab`s noch ein paar Sprints plus kleiner Segmentjagd ... bevor ich (mal wieder...) mit einer fetten Blase am Fuß aber bestens gelaunt zu Hause eintrudelte ... :liebe053: Euch einen sonnigen Tag!!! |
Yippieeee!!! Bunte Socke, das liest sich motivierend. Ich habe heute 3 h 29 zur Arbeit wegen Schienenersatzverkehr verbra(u)cht und dabei mein Immunsystem und meine Tiefenmuskulatur stehend im übervollen Bus trainiert. Also - bis 31.8. wird es nicht so viel Sport, fürchte ich! Aber kleine Eichhörnchen finden auch Nüsse: Gestern abend habe ich noch 2,5 km in 42 min im Pool entnervt abgemetert und dann Ausfallschritte und Fußalphabet auf dem Wackelbrett sowie Klimmzüge am neuen Türreck. Ich kann jetzt so 1 x 10, 1 x 9, 1x 8.. aber alles noch mit kleinem Hocker. Macht voll Spaß!
|
Zitat:
:-) Ich glaube, auf das Rolldown kannst Du nicht hoffen. Dieses Jahr hatten alle viel Zeit zum Trainieren und auch werden einige in eine neue Altersklasse nachrutschen. Also hart trainieren. Es ist sehr sehr schwer. |
Schlümpfchen, das mit Deinem Türreck liest sich super!!! ... und ich bin mir sicher, dass Du da turboschnelle Fortschritte machen wirst! Ich bin gespannt!!! ... auf die Fortschritte und die zukünftige Breite Deines Rückens :Cheese:
Hyroxtechnisch gibt es Neuigkeiten ... meine Laune schwankt gerade ziemlich :8/ Was die Hyrox VCF angeht ... egal, das habe ich selbst ein bisschen verbockt. Dass man sich damit tatsächlich für die (so sie denn stattfindet...) WM 2021 qalifizieren kann, habe ich erst letzte Woche gelesen (typisch ich :Weinen:) ... bei den ersten drei WOs habe ich mich zwar durchaus angestrengt, mit etwas gutem Willen wäre da aber noch etwas mehr gegangen. So what. Ich werde mich ggf. schon bei irgendeinem wieder real stattfindenden Event qualifizieren ... AAAAAAAAAAABER heute wurde bekanntgegeben, dass in diesem Jahr keine Hyrox Events mehr stattfinden werden und alle auf Januar - Juni 2021 verschoben sind. Die WM, die ja nun im Oktober in Amsterdam stattfinden sollte, wird auch nicht wie geplant stattfinden (erwartungsgemäß...), genauere Infos wird es voraussichtlich am Freitag geben. Nun denn, warum sollte es Hyrox anders ergehen als anderen Sportveranstaltungen!? Ich werde brav weitersporteln ... und gerüstet sein, wenn irgendetwas wieder stattfindet :dresche Übrigens ... war meine VO2max Mitte letzter Woche noch total im Keller und Garmin behauptete mal wieder was von "Unproduktiv", konnte ich mich bis heute wieder spontan um zwei Punkte steigern, Training Status "Productive", mit steigender Tendenz :Lachanfall: Manchmal nimmt die olle Uhr mich echt nicht für voll oder misst schlichtweg Mist :-(( |
Ein kleines Update von mir.
In der vergangenden Woche habe ich 5 Trainingseinheiten untergebracht. 2x Laufen, 2x Kraft-/Stabigedöns und 1 Radfahren. Alles zwar kurz, aber ausbaufähig. Heute war ich wieder in der Unfallchirugiesprechstunde. Soweit ist alles ok. der Wirbel ist nicht weiter eingesackt. Schrauben und Co sind auch fest. In drei Monaten soll ich wieder hin. Ob am Wirbel noch was gemacht werden muss/sollte entscheidet sich in ca. 6 Monaten, nach einem CT. Aber bis dahin gilt : weitermachen. Als Belohnung war ich heute Laufen, es wird besser. Und ich habe mir Widerstandsbänder bestellt, damit ich Klimmzüge besser üben kann. Angeblich sollen die morgen ankommen. Tja, was dann geturnt wird, ist ja eigentlich klar :Cheese: Über mein Gewicht schweige ich, es wird immerhin nicht mehr. :-(( Tschau |
Hallo ks03, das klingt solide, klasse! (Laufen wird mir IMMER fehlen, umso mehr freut es mich für Dich). Was hast Du für Widerstandsbänder bestellt? Nachdem ich heute nur 30 min schwimmen konnte, habe ich auch wieder Klimmzüge 6 x 5 geübt (Liebes Söckchen, das Shirt aus 2019 spannt, aber es ist eh hässlich :-)), ich brauche den Hocker, aber ein paar waren gut. Danke Euch.
Hallo Bunte Socke, mache ich beim Schwimmen auch so: was trainiert ist, schadet nicht für 2021. Von Freitagabend bis Samstagabend einekleine Challenge@home. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ks03, ich finde auch, das hört sich alles total gut an!!! In diesem Sinne würde auch ich sagen: weitermachen :bussi: Schlümpfchen, auch aus meiner Sicht spricht überhaupt nichts gegen Hocker, Bänder o.ä. als Hilfsmittel! Das Wichtigste ist halt: MACHEN!!! ... und auch ich muss wieder MACHEN. Sportlich läuft es ja eigentlich. Gewichtstechnisch auch, allerdings in die komplett falsche Richtung :Lachanfall: Ein paar komplett geschlampte Tage beim Kalorienzählen, ein paar Portionen "Kalter Hund", den die Nachbarn uns aus dem Urlaub mitgebracht haben. Blöderweise ist das Viech noch nicht aufgegessen. Ein bisschen Schokolade habe ich auch noch. Immerhin habe ich seit zwei Nächten wieder ganz gut geschlafen :Schlafen: |
Zitat:
Ich bin schon froh, wenn die Jungs die Stühle nicht wieder woanders brauchen können, der Rasen wird gemäht, wenn ich mal Zeit dazu habe (also eher selten), Blümchen wachsen da, wo sie gerade wollen, im Hochbeet kämpfe ich jedes Jahr aufs Neue gegen andere verfressene Kreaturen (in diesem Jahr sieht es ausnahmsweise mal positiv für mich aus :dresche ) und die Kinder haben da sowieso eine andere Auffassung von Aussaat und Anordnung der Pflanzen. Und zwischendrin eben die Krater der Griechen und Fußbälle, Spielzeug, "nicht das Holz wegtun, das ist mein Lichtschweeeeeeert" und sonstiges Gedöns... :Holzhammer: Und im unteren Teil des Gartens ist sowieso Wildwuchs (der Garten ist eigentlich viel zu groß und zieht sich über drei Ebenen), sehr zum Leidwesen des Nachbarn, der die Rasenkanten mit der Schere nachschneidet :Gruebeln: Zitat:
Gewicht?! Auweia. Der Mantel des Schweigens und so... Zitat:
Gestern musste ich übrigens mal an dich und dein Training denken. Beim Torwarttraining standen so lustige Sachen wie Hürden überspringen, Burpees etc auf dem Programm. Ich hab mich irgendwie durchgearbeitet und mir nur (schwitzend) dabei gedacht, dass du das wahrscheinlich noch einbeinig zum Aufwärmen gemacht hättest :Lachanfall: |
Wenn ich bei Euch allen lese, was Ihr so macht, meine ich auch, ich mache zu wenig !!! Und zu unstrukturiert! Über die Speckröllsche könnte ich den Badeanzug des Schweigens legen (kann aber neuen ausgefallenen Modellen nie widerstehen) und bin sicher, ihr habt gerade ein Problemchen auf höchstem Niveau - wir verbrennen Kalorien ohne Ende!
@Linanellifant: Zum deutschen Nachbarn: Male ihm doch mal ein Muster mit der Heckenschere in seine Bäumchen ...haha, Kopfkino (Wir haben nur eine wildwüchsige große Terrasse, die der Hase unter Kontrolle hat) Mein TL@home - seid gespannt! :Lachanfall: (ich muss mir den Plan noch schreiben) |
lilanellifant, ich sehe, auch gartentechnisch verstehen wir uns :Lachanfall:
Einzig ein paar Johannisbeeren, Stachelbeeren, Walderdbeeren, Himbeeren und Brombeeren finden sich zwischen dem ganzen Gestrüpp, das meine armen Eltern bei jedem Besuch vermutlich fast in Ohnmacht fallen lässt ... und das meiste „Sinnvolle“ im Garten vorhandene ist schlichtweg noch auf unsere „Vorgänger“ zurück zu führen ;) Rasen!? *hüstel* so denn vorhanden ... ein solides Rasenstück habe ich heute mal wieder mit meinem Lieblingsreifen traktiert, auf diesem Streifen muss ich mir ums Mähen in absehbarer Zeit schon keine Gedanken mehr machen O:-) Mein: ich muss wieder MACHEN! ... bezog sich nicht auf die Sportelei sondern meine Esserei. Hier gab es in den letzten Tagen diverse Totalausfälle und die Waage war „not amused“. Also eigentlich falsch, der Waage war es eher wurscht aber ich war „not amused“. ... ja, aber mein Gewicht ist ein Luxusproblem Deluxe, ganz klar. Einmal mehr freue ich mich mir über sowas Gedanken machen zu können, was wohl klar dafür spricht, dass meine „echten“ Probleme sich ziemlich in Grenzen halten. Und Du, liebes Schlümpfchen, machst in jedem Fall zu wenig! Alle Schwimmeinheiten unter 10 km zählen bei Dir eh nicht so richtig ... und ein bisschen sonstiges Geturne!? Naja ... ;) [Ironie aus] lch würde sagen: einfach weitermachen!!! In diesem Sinne ... gab es bei mir nach einem entspannten Läufchen heute Vormittag, das sich aber total gut angefühlt hat (ach ja, sagenhafte 7 km ... lilanellifant, ziehst Du Dir dafür überhaupt die Schuhe an? ;)), ein simples aber lustiges Turnprogramm im Garten: 10, 9, 8 ... 2, 1 Pullups HS-Pushups Tire Flips Spaßfaktor XXL, meine momentan doch nicht allzu üppige Zeit optimal genutzt (nach knapp über 32 Minuten durch) ... und das nächste Stück vom Kalten Hund direkt verdient ... :Ertrinken: Unter‘m Strich ist also alles paletti ... Euch einen entspannten Abend!!! |
Zitat:
Spart jede Menge Arbeit und sieht nach einer Bepflanzungsaktion jetzt richtig gut aus. Massenweise schöne Blumen und Austobfläche für Bienen und andere Insekten.:Lachen2: Lediglich andere Bereiche werden von Herzblatt bestens gepflegt. Ich wäre da auch naturbelassener:Cheese: |
Hallo :-(, nachdem mit Schienenersatzverkehr die Heimfahrt 4! Std gedauert hat, startet das TL@home morgen
Bienen Blumen, Beeren..dafür ist ein Garten da. Ein stressfreier Platz zum Austoben. Trainiert schön, habt ein tolles Wochenende! @Bunte Socke: Dein Thread wird zum Gemeinschaftsrossfit. Wenn Dir das Zuviel wird, bitte melden! |
Zitat:
... um nicht zu sagen heute eher genau nix. Gaaaaar nix. Mein heutiger Tag bestand aus arbeiten, Muffins backen, Kindergeburtstagsvorbereitungen, Schlappohr-bei-Laune-halten und wieder arbeiten. Ach ja, und essen. Viel. Zu viel. Spätestens wenn ich ein bisschen in Stress gerate, ist da oftmals nichts mehr zu retten, am Montag auf der Waage werde ich mich wieder mega-ärgern :( Morgen!? Keine Besserung in Sicht. Arbeiten, Kindergeburtstag, Schlappohr bespaßen, Kaffeeklatsch bei den Nachbarn. Weder zeitlich noch ernährungstechnisch bietet das sonderlich gute Voraussetzungen :-(( Wenn es optimal läuft, habe ich am Nachmittag ein Zeitfenster von ca. 45 Minuten. ... und für alle Fälle schon einen Plan diese Zeit sportlich-sinnvoll zu nutzen :Cheese: Euch ein schönes Wochenende und Dir, Schlümpfchen, viel Spaß beim TL@ home :bussi: |
Zitat:
Warum kannst du nicht mehr laufen? Ich hab diese Bänder bestellt. https://https://www.amazon.de/dp/B086PWS36G/ref=pe_3044161_185740101_TE_item Und was ist jetzt mit dem TL@home? Leider war ich zu euphorisch beim Laufen und hab die Kilometer zu schnell gesteigert. Jetzt ist mein Knie beleidigt :-(( Klimmzug mit Band habe ich ausprobiert, leider schmerzt der untere Rücken dabei (nicht mal aushängen geht), so daß ich erstmal bei der TRX-Variante bleibe. Gestern gab es ein Kraft-/Stabigedöns und heute war ich zweimal radfahren, erst 13 km mit dem Crossbike und dann nach kleiner Pause 8 km mit dem Rennrad. Neue Erkenntnis: auf dem Rennrad sitze ich deutlich besser, zumindest was die unteren Rückenmuskeln angehen. Hätte ich so nicht gedacht. Und auch unser Garten ist eher naturbelassen :Cheese: Tschau und schönes Wochenende |
Hallo :-) Sie sind im Sack - 18 km geschwommen. Geht noch. Dauert lange (fast fünfdreiviertel Stunden). Zum Schluss hatte ich vor allem Hunger und meinen Magen mit Fischbrötchen und Eis (ich weiss, sehr sportlich, iiiiiiiiiiii) wieder an senkrecht gewöhnt. Zuhause (vor dem Fisch) habe ich noch 30 min Stabi und Beine geturnt. Das Gute ist: 21,5 werden machbar sein (cutoff bei 16,5 nach 8 Std). Puuuhhhh. Jetzt kommt mein Liebster mit einer Flasche Sekt um die Ecke, also....BLEIBT TAPFER!!
|
Zitat:
Und passend mit Fischbrötchen beendet :Cheese: Frohes Feiern :bussi: |
Zitat:
Echt toll, Hut ab und Kniefall...Mega stark! :Blumen: |
Zitat:
Tschau und erhol dich gut |
Zitat:
--------------------------------------------------------- UND ICH BIN SAUER!!!!!!!!!!!!!!!! Also gestern war eigentlich noch alles im "Grünen Bereich". Erwartungsgemäß war meine Zeit für Sport mehr als dürftig, aber irgendetwas geht halt doch (fast) immer. Also ... zwischen Arbeit, Kindergeburtstag und Kaffeeklatsch bei der Nachbarin im Turbogang in die Sportklamotten gepellt. Verbliebene Zeit!? Gut 45 Minuten. Inclusive Duschen. Muss reichen. Attacke. 10 Minuten bisschen warmhampeln und 14 Minuten KO-Programm:
Zunächst hatte ich überlegt die Pausen auf 10 Sekunden zu reduzieren, war aber schon nach der zweiten Runde dankbar, dass ich es nicht getan habe. Ich habe innerhalb kürzester Zeit aus dem letzten Loch gepfiffen ... und kann heute tatsächlich wieder (immerhin nicht allzu gruseligen...) Muskelkater in den Beinen vorweisen. Wow. Im Anschluss noch 5 Minuten dehnen, drei Minuten duschen, passte perfekt:liebe053: ... heute!??????????????????? ich schaue auf die Uhr, es ist kurz nach 6. Die Laufsachen liegen bereit. ... ich habe keine Lust. Na toll... gehe also mit dem gut gelaunten Köterchen kurz in den Regen und frühstücke erstmal. Gegen 11 Uhr, nu aber. Ich rollere los, plane mal wieder ein paar etwas abseits gelegene Segmente zu jagen :dresche Rollere also gut 5 km hin, starte eine Laufeinheit auf der Uhr ... und fluche. Siehe Garmin-Thread. GPS funkioniert irgendwie, Distanz wird aber nicht angezeigt, Segmente zum Teil schon, beim Versuch zu speichern verreckt die Uhr endgültig. SCH***MISTKRÜCKENTECHNIK!!!!!!!!!!!!!!! Ich laufe gut 40 Minuten. Wie weit!? Keine Ahnung. Immerhin habe ich mich etwas angestrengt. Ich rollere ziemlich angefressen nach Hause... und wundere mich einmal mehr, wie sehr man sich doch zum "Sklaven" der ollen Technik macht. Früher hat man doch auch trainiert, oder!? :confused: Euch eine entspanntes Restwochenende!!! |
Und nun die Frage zählt die Einheit überhaupt, weiß dein Körper nun das du etwas gemacht hast? Wissen die Kalorien die du heute isst, dass sie gegen deine absolvierte Einheit antreten?
Ich bin immer froh das Strava für mich nie ein Thema war, denn die ganzen Kronen sind soweit entfernt das ich die Jagd beim Laufen nur mit Fahrrad gewinnen könnte und beim Radeln mindestens ein Moped bräuchte. Euer Wauzer ist richtig cool! Ich hoffe die Vogeltränke steht noch |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe glaube ich eine Krone bei irgendeinem Sprint. Die habe ich geschafft mit Rückenwind und morgens an einem Sonntag, da muss man nicht aufpassen auf andere Leute in der kleinen Straße.
In Salzburg hat mein kleiner Bruder ein paar spannende Segmente entdeckt, anfangs dachten wir die Zeiten wären machbar, bei näherer Betrachtung und nach Befragung von Google haben wir den Halter der Segmente identifiziert. Fährt für ein Profi Team und bereits Teilnehmer bei Giro und Tour de France, nicht einmal mit Moped schafft man die Segmente. :-(( |
Guten Morgen :-)
Dankeschön für Eure Begeisterung. Gestern bin ich noch ausgeschwommen 4,5 km - aber Belohnungsspieltag mit Paddles, Flossen, Brett im schönsten Regen. (Am Nachmittag dann alle Schwimm und Reisepläne berechnet, verworfen, ..) Liebe Handbremse :-) Ich schwimme peinlicherweise im Becken, da ich mich nicht stundenlang im Elbschlick sehe und alles andere geeignete weiter weg ist. Verpflegung am Beckenrand und Mitschwimmer in allen Variationen. Pausen (3,8, 7,8, 13,3, 16,5 wie Vidösternsimmet). Verpflegung: Gels und Feuchtgetränk. War zu wenig = Lernen 1. Ob es dann eines Tages reicht (die bisher geschwommenen km) - keine Ahnung. Je mehr Zeit vergeht, je mehr Zweifel an der Relation Schwimmen ./. zeitlicher und finanzieller (viel Reisezeit und viel Geld dafür) Aufwand. Hallo Bunte Socke: Ich habe bis vor 2 Jahren überhaupt keine Uhr gehabt. Und die letzten Tage die Garmin, HF und Grafiken auch vermisst. Deine Leistungen "mal eben so reingequetscht" sind grandios. ….Das Leben schwimmend genießen. Welch ein Luxus. Schönen Wochenstart Euch allen. |
@Schlumpf2017:
Jetzt erst so richtig gelesen und realisiert was du da in deinem TL@Home geleistet hast. :Blumen: :Blumen: Wahnsinn. Wenn jemand schreibt er war 200 km Radfahren kann ich das nachvollziehen und hake das für mich unter gut trainiert ab, Ultramarathon oder Bergmarathon fallen in die gleiche Kategorie, reizt mich zwar nicht sonderlich kann ich mir aber vorstellen, dass auch selber leisten zu können. Aber 18 km Schwimmen und das nicht in einem Monat oder einer Woche ist für mich jenseits meiner Vorstellungskraft! Hau Rein! |
Zitat:
Ich find die Leistung auch total irre und bin ein großes Fan dieses Wahnsinns! Klasse, Frau Schlumpf! :Blumen: Wobei ich auch sehr große Augen kriege, bei den monströsen Gegenständen, die BunteSocke ganz ohne Maschinen durch den Garten bewegt. :Lachen2: |
Zitat:
x-( ... und eigentlich sagt man mir nicht allzu üble Vorstellungskraft nach... Zitat:
Sodele. Garmin ist back, das Leben hat wieder einen Sinn :Cheese: ... blöderweise sieht es trainingstechnisch im Moment echt eher sparsam aus. Das Köterchen hält uns gut auf Trab, ich muss viiiiiiel arbeiten und über meinen armen Haushalt hüllen wir mal wieder besser die Decke des Schweigens O:-) Schon gestern merkte ich einen schwächelnden Akku ... mein Trainingsprogramm gestaltete sich folglich simpel: eine knappe halbe Stunde lang im Wechsel Lunges (mal ohne Gewicht, mal mit 20kg Sandsack auf den Schultern) und Reifen (so im Geschirr) über-die-Auffahrt-ziehen. Den Reifen ebenfalls mal mit mal ohne den Sandsack beladen. Im Anschluss noch ein paar Pullups, mal mit , mal ohne Zusatzgewicht. Geistig nicht anspruchsvoll, körperlich einfach anpassbar, wenn es zu "anstrengend" wurde, habe ich einfach die Zusatzgewichte weggelassen. Nachmittags bin ich noch ein paar Kilometer mit der HuHG rumgeeiert, das hatte aber eher was von "Bewegungstherapie" ... Immerhin lief es ernährungstechnisch gestern mal wieder etwas besser und auch heute sind größere Ausfälle bisher ausgeblieben. Morgen früh geht`s wieder auf die Waage :dresche |
Hehoooooooo - heute habe ich etwas lustiges gemacht
:liebe053: :liebe053: :liebe053: Neee, nicht sowas Spießiges wie radeln oder Mobility. Auch keine Segmente gejagt, und es war auch viiiiiel lustiger als Burpees oder Reifen kegeln!!! Habe es letztmals (und da auch irgendwie nur aus Verstehen...) im Januar getan... Ihr ahnt es!????? Ich war SCHWIMMEN!!!!!!!!!!! Schon heute früh verspürte ich einen Hauch von Motivation ... und entschied diesen auch unmittelbar zu nutzen. No Excuses. Die Beste Hälfte war zu Hause und konnte zwei- und vierbeinige Mitbewohner hüten, der Haushalt musste sich halt weiterhin gedulden... Also in den Neo gepellt und zur Badetümpel-Happy Hour in die Fluten gestürzt. Öööööööhm also eher so :Ertrinken: Nun denn, bis zum September letzten Jahres bin ich immerhin ja halbwegs regelmäßig geschwommen, dann nicht mehr. Im Januar gab’s zwei Mini-Plantscheinheiten mit je ein paar hundert Metern, nicht die Rede wert. Dafür war heute wohl nicht mehr zu erwarten!? Ich badete also laut Garmin rund 2150 m in ca. 41 Minuten, war am Ende ziemlich durchgefroren (neeeeeee, die vorne angeschlagenen 20 Grad Wassertemperatur halte ich weiterhin für ein Gerücht :dresche) ... und fühlte mich im Anschluss einfach wie ein kleiner Held O:-) |
DU bist eine Multisportsuperheldin. Ich war 57 min im Shorty in 21 Grad im Freibad und mir war auch nicht warm!
|
Zitat:
Entweder ich gehe zukünftig wieder wenigstens halbwegs regelmäßig schwimmen (1x/Woche wäre da erst einmal akzeptabel...) oder ich stampfe es wieder komplett ein und betrachte es gestern einfach als kleinen Ausrutscher :Cheese: Mal schauen... Dafür hatte ich heute beim „Alternativporteln“ (trotz Muskelkater!!!) ein kleines Highlight! Ich habe 10 Tire Flips in sagenhaften 1:51 geschafft ... nicht auszudenken, was da ohne Muskelkater noch drin ist :liebe053: Und, als hätte ich es geahnt, gab es unter anderem noch jede Menge Pullups sowie einige Liegestütze ... :o ... Schlümpfchen ... warum schwimmst Du denn bloß 57 Minuten ... bist Du krank??? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
... ich bin Matsch. Wahnsinn. Meine Baderei von vorgestern steckt mir weiterhin in den Schultern, außerdem schlafe ich im Moment zu wenig. Das hat mehrere Gründe, einer ist halt das Köterchen. Nein, unter`m Strich kein Drama, ich komme auch im Moment auf solide 7 geschlafene Stunden, da ich aber blöderweise eher zu den Murmeltieren dieser Welt gehöre, wären eine Stunde mehr gerade schon was wert. Heute Nacht wird es wohl auch nichts, um 4:45 Uhr klingelt gnadenlos der Wecker und ruft zur Arbeit ... In diesem Sinne gab es heute erstmal einen weiteren Ruhetag in dieser Woche... ab spätestens übernächster Woche sollte aber in einigen Bereichen wieder "Land in Sicht" sein... also hoffentlich :dresche Auf jeden Fall wird ab morgen wieder etwas ernsthafter geMURPHt, siehe Extra-Thread. ... anybody else der noch Lust hat im August ein paar Squats, Pullups und Pushups zu machen??? :liebe053: An dieser Stelle, Danke @ironmansub 10h ... ich fürchte ich komme am ehesten beim Laufen etwas in Not... However - CHALLENGE ACCEPTED :liebe053: ... und Euch ein tolles Restwochenende!!! |
Sodele ... nach einer weiteren nicht allzu langen aber dafür immerhin sehr gut geschlafenen Nacht geht es weiter. Der Wecker war auf 4.45 gestellt, konnte sich sein Klingeln aber sparen, da ich bereits um kurz nach 4 wach war. Also einmal für kleine Mädchen ... und nuuuuuu??? Bestens gelaunt kommt das Köterchen um die Ecke gewedelt... och nööööööööö! Okay, einmal kurz vor die Tür. Es wollte aber am liebsten nicht nur kurz vor die Tür sondern Action :liebe053: als nur kurz vor die Tür. Und ganz ehrlich!? Wenn einer morgens schon so gute Laune hat, kann man ihm echt nicht widerstehen. Fein ... dann halt nicht wieder ins Bett, lohnt sich irgendwie eh nicht mehr. Also Klamotten angepellt ... 4.20. Was könnte ich besseres tun als die Zeit sinnvoll zu nutzen!???
Also einfach ein bisschen losgeMURPHt :liebe053: Dem aufmerksamen Leser wird der Murph-Thread nicht entgangen sein, August-Challenge: 100 Miles run, 1000 Pullups, 2000 Pushups, 3000 Squats. Also mal eben 150 Liegestütze und 225 Squats geturnt, der Kreislauf etwas in Gang geschmissen ... und um kurz vor 5 bestens gelaunt gefrühstückt :liebe053: Anschließend knapp 10 km mit dem Rad zur Arbeit geschlurft, mittags die gleiche Strecke zurück gelaufen und im Anschluss in einem Anflug von Übermotivation noch 50 Pullups, 50 Pushups und 75 Squats drangehängt. Trainingspensum für heute gut abgearbeitet würde ich sagen, Euch einen entspannten Restsonntag!!!!!!!!!!!! Ach ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBRIGENS!!!!!!!!!!!!! Die Hyrox-WM ... war ja von April auf Oktober verschoben und zwar nach Amsterdam. *MUÄÄÄÄÄÄÄH*. Der Zeitpunkt passte bestenfalls mäßig, Amsterdam noch viel weniger. UND NUUUUUUUUUUUUUUUUUU ... ist sie erneut vertagt! Und zwar auf den 12.12. NACH HAMBURG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das wäre der absolute OBERKNÜLLERHAMMER:liebe053: !!!!!!!!! Ja, ja, ich versuche mich noch nicht allzudolle zu freuen, wer weiß, was bis Dezember ist!? Aber DAS wäre für mich in jeder Hinsicht perfekt!!! ... also für alle Fälle ... fange ich einfach mal an zu trainieren :Cheese: |
Tag 12.12. notiert. FREU.
|
Zitat:
|
Cool, das würde ja perfekt passen :cool: :Blumen:
Gibt es eigentlich ein Foto von eurem Familienzuwachs? Bestimmt und ich habe es nicht gesehen, bin zur Zeit nur sehr wenig on ;) wir sind am Haus am werkeln :Maso: |
Zitat:
Ein Lichtblick für die dunkle Jahreszeit! |
Wenn ich hier so mitlese, komme ich mir vor wie meine 2 jährige Nichte, die gerade die Welt der großen Kinder entdeckt und staunt, was die so treiben.
In dem Sinne hätte ich so eine Kleinkindfrage an die großen Kinder: Ich habe mir heute auch eine Kettlebell gekauft und wollte euch in sehr bescheidenen Rahmen nacheifern. Habe aber keinen Plan, wie ich den Kettlebell-Swing richtig mache. Hat vielleicht einer von euch eine Link Empfehlung oder kann mir sagen, ob dies hier seriös ist? https://youtu.be/w8jgDA6ZNus Finde da relativ viel im Netz, aber als Kleinkind blicke ich nicht durch, was sinnvoll und richtig ist…. Danke schön! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |