triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

Carlos85 28.01.2013 12:27

Bleibst du denn jetzt dran am Schwimmen?

1x die Woche sollte ja bei dir reichen, damit du die 1000m schonmal deutlich sub17 schwimmst.

War das eigentlich 25m oder 50m Becken?

Noch wichtiger: Wo bleibt der Link zum Video :Cheese:

captain hook 28.01.2013 13:04

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 864143)
Bleibst du denn jetzt dran am Schwimmen?

1x die Woche sollte ja bei dir reichen, damit du die 1000m schonmal deutlich sub17 schwimmst.

War das eigentlich 25m oder 50m Becken?

Noch wichtiger: Wo bleibt der Link zum Video :Cheese:

weiß ich noch nicht. Könnte ja beim Sponsor (Holmes Place) schwimmen. Aber das ist halt mit Fahrerei verbunden. Wenn das Wetter mal wieder trocken ist, könnte ich ja mal drüber nachdenken. Sub17... ne, glaub ich nicht. Ich glaube das war schon ziemlich optimal getroffen. Ich müsst technisch halt viel machen.

25m Becken, 1,30m tief, 27° warm. :Lachanfall:

Video: ich hab nen Dropboxlink, den mir die Mannschaftsleitung geschickt hat. Kenn mich da aber nicht aus. Kann ich den Weiterleiten oder muss das el Cheffe machen? Einer ausm Team hat übrigens auch Unterwasseraufnahmen gemacht. Damit ihr die Technik so richtig zerreißen könnt. :Lachanfall: Besonders den linken Arm...

Carlos85 28.01.2013 13:06

Schick den Link mal dann sag ich dir ob es geht oder nicht ;-)

sub17, mit Sicherheit.

Ey, du schwimmst NIE und dann das erste mal 1000m in 18:24 nach einem sicher nicht ganz entspanntem Halbmarathon.

Die meisten werden beim ersten (nach längerer Zeit) Schwimmversuch nicht mal die 1000m am Stück schaffen!

captain hook 28.01.2013 13:16

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 864166)
Schick den Link mal dann sag ich dir ob es geht oder nicht ;-)

sub17, mit Sicherheit.

Ey, du schwimmst NIE und dann das erste mal 1000m in 18:24 nach einem sicher nicht ganz entspanntem Halbmarathon.

Die meisten werden beim ersten (nach längerer Zeit) Schwimmversuch nicht mal die 1000m am Stück schaffen!

Gestern war eh nen komischer Tag. Ich hätte völlig problemlos noch ne ganze Weile so weiterschwimmen können. Ob schneller... keine Ahnung. Hatte 3Rad ja letztens auch schonmal festgestellt: Es gibt so Tage, das gibt es keine Schmerzen. Irgendwie gehts da einfach. Leider gibts ja auch andere...

niksfiadi 28.01.2013 15:45

Ja Mensch 'fixnuamoi!

ES WAR VOLLMOND!

Und kommt mir nicht mit wissenschaftlichem Zeugs. Ich beobachte das jetzt schon eine Zeit lang und denke dass halt alles einfach verstärkt wird.

:Cheese:

Nik

captain hook 28.01.2013 15:56

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 864240)
Ja Mensch 'fixnuamoi!

ES WAR VOLLMOND!

Und kommt mir nicht mit wissenschaftlichem Zeugs. Ich beobachte das jetzt schon eine Zeit lang und denke dass halt alles einfach verstärkt wird.

Nik

Ich bin ja auch eher so für die praktischen Ansätze. Deshalb glaube ich, dass Du Recht hast. Ich werd meine Wettkämpfe dieses Jahr danach ausrichten. :Blumen: :liebe053: (jedenfalls die Schwimmwettkämpfe)

niksfiadi 28.01.2013 19:30

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 864242)
Ich bin ja auch eher so für die praktischen Ansätze. Deshalb glaube ich, dass Du Recht hast. Ich werd meine Wettkämpfe dieses Jahr danach ausrichten. :Blumen: :liebe053: (jedenfalls die Schwimmwettkämpfe)

Ja weißt Du, es ist gefährlich. Desdarum schrub ich auch:

Zitat:

...dass halt alles einfach verstärkt wird.

Also auch das Absaufen. Kann man vorher nicht wissen.
:Lachanfall:

Nik

captain hook 28.01.2013 19:34

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 864317)
Ja weißt Du, es ist gefährlich. Desdarum schrub ich auch:

Also auch das Absaufen. Kann man vorher nicht wissen.

Nik

Macht ja nix. Get fast or die tryin! Alles oder nix. Versuch macht kluch. Mir würden noch ein paar andere Gedanken dazu einfallen. :Cheese:

Faul 29.01.2013 07:37

Das Mädchen 29.01.2013 07:46

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 864318)
Macht ja nix. Get fast or die tryin! Alles oder nix. Versuch macht kluch. Mir würden noch ein paar andere Gedanken dazu einfallen. :Cheese:

No woman, no cry? ;)
SCNR

Coole 1000m Zeit übrigens. :Blumen: Dafür war der HM ja aber auch wirklich schwach :Cheese:
:Blumen:

mic111 29.01.2013 08:29

Zitat:

Ja Mensch 'fixnuamoi!

ES WAR VOLLMOND!

Nik

Es war übrigens Thaipusam (hängt auch mit dem Vollmond zusammen). Da fügen sich Leute freiwillig Schmerzen zu, es sind unglaubliche Bilder. Äh ja, wo ist eigentlich das Video ?

captain hook 29.01.2013 10:20

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 864442)
No woman, no cry?
SCNR

Coole 1000m Zeit übrigens. :Blumen: Dafür war der HM ja aber auch wirklich schwach :Cheese:

Ne, Satz 1 auf keinen Fall. Ich liebe meine Freundin! :Liebe: :bussi:

Zu Satz 2) Vielleicht würde es sich doch lohnen einmal die Woche zu schwimmen und dann die Option für die richtig schönen, wilden LD Geschichten mal ziehen zu können. Hab gehört, du kennst Dich da aus. :-) Norseman, Embrunman... Vielleicht auch mal Inferno. Wie der Halbarathon zeigt: Für die richtig schnellen ersten 5 oder 10km bei den internationalen Duathlons bin und bleibe ich halt zu lahm.

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 864453)
Es war übrigens Thaipusam (hängt auch mit dem Vollmond zusammen). Da fügen sich Leute freiwillig Schmerzen zu, es sind unglaubliche Bilder. Äh ja, wo ist eigentlich das Video ?

Oh man, wie es wirklich war, hab ich heute morgen erst richtig spüren dürfen. Wollte ne Stunde locker laufen. Erstens waren die ganzen alten Schneereste auf den Bürgersteigen übergefroren, aber ich war auch echt total neben der Spur. Bin dann bei 130bpm über den Gehweg schlitternd "ausgelaufen". Aber es soll ja weiter tauen. Da hab ich mal die Radsachen und das Bike mitgenommen und werds heute Abend mal probieren. Lupine aufgeladen...

Das Video... Ich bin ja nicht der Vermarktungschef und das Video liegt ja auch bei der Mannschaftsleitung. Ich glaube da werden grade die Vermarktungsmöglichkeiten geprüft. Vermutlich liegen Millionenangebote von RedbullTV vor oder so. :Lachanfall: Ansonsten muss ich da mal drannbleiben. Die Unterwasseraufnahmen hab ich selber auch nur direkt danach mal kurz sehen können. Die wären zum kaputtlachen sicher auch lustiger als das langweilige Dauervideo vom Beckenrand.

Carlos85 29.01.2013 10:57

Hm, kann man die Aktion eigentlich anfechten?

Das Video dauert keine 16 Minuten...

:cool:

captain hook 29.01.2013 11:00

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 864526)
Hm, kann man die Aktion eigentlich anfechten?

Das Video dauert keine 16 Minuten...

:cool:

Hab das schon moniert beim Filmteam. So fehlt schließlich die Unverschämtheit, dass die mich haben weiterschwimmen lassen, als die 1000m schon vorbei waren und der Sprung der Mannschaftsleitung ins Wasser. Hast Du die 100m Abschnitte aus dem Video nachgestoppt? :cool:

Technikanalyse? Ich fand das Video vom Beckenrand ja eher langweilig. :Cheese:

Carlos85 29.01.2013 11:08

Ich hab mir erst die ersten 50m gegeben, in denen du den meisten Vortrieb wohl durch deine Beinarbeit geleistet hast :Cheese:

captain hook 29.01.2013 11:12

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 864534)
Ich hab mir erst die ersten 50m gegeben, in denen du den meisten Vortrieb wohl durch deine Beinarbeit geleistet hast :Cheese:

Das müsstest Du mal von der Unterwasserperspektive sehen. Der linke Arm zieht eigentlich nur eine Schleppe Luftblasen hinter sich her - irgendwie muss ich das ja ausgleichen. Kommentar der Mannschaftsleitung: "Du machst halt ganz schön viel mit den Beinen." :Cheese:

stevo 29.01.2013 11:24

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 864004)
Naja, irgendwann hatte ich es ja vor 20 Jahren auch mal gelernt, aber das war halt vor 20 Jahren.

Erzähl mal etwas aus deiner jugendlichen Schwimmerkariere. Wie hat man dir damals das Schwimmen vergrault, an mangelndem Talent kann es ja nicht gelegen haben?
Bist du damals immer nur zweiter geworden und hattest dann keine Lust mehr?

AllOut86 29.01.2013 11:55

Zitat:

Zitat von stevo (Beitrag 864545)
Erzähl mal etwas aus deiner jugendlichen Schwimmerkariere. Wie hat man dir damals das Schwimmen vergrault, an mangelndem Talent kann es ja nicht gelegen haben?

Bei den deutschen Meisterschaften immer nur zweiter werden ist halt auch einfach extremst deprimierend!!

captain hook 29.01.2013 12:19

Zitat:

Zitat von stevo (Beitrag 864545)

Irgendwann ists halt ne Frage der Optionen und dann muss man manche Dinge auch mal die machen lassen, die das wirklich können. Und Schwimmen war echt nicht meine Schokoladendisziplin. 170cm, 54kg.

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 864562)
Bei den deutschen Meisterschaften immer nur zweiter werden ist halt auch einfach extremst deprimierend!!

:Lachanfall: sehr lustig. Bei einer Jugend DM Triathlon bin ich mal als 64ster oder so aus dem Wasser gekommen. :Lachanfall:

Ich musste ja zum Glück nicht so oft schwimmen. Aber weil mein Trainer noch Trainer woanders war, wo es Zuschüsse für DM Teilnahmen und so gab, musste ich als Läufer halt mal ran und die Zuschüsse fürs Folgejahr sichern. Da sind wird dann 3-4 Wochen vorher vielleicht 2mal/Woche geschwommen oder so.

Immerhin bin ich als AK15 mal im selben WK wie Drullse gestartet als er Hauptklasse war und meine Schwimmzeit war schneller als seine. :Lachanfall:

3-rad 29.01.2013 12:23

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 864573)
Immerhin bin ich als AK15 mal im selben WK wie Drullse gestartet als er Hauptklasse war und meine Schwimmzeit war schneller als seine.

Das wird jetzt auch noch so sein.

captain hook 29.01.2013 12:27

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 864574)

Wobei das Duell Not gegen Elend auch nicht so der Leckerbissen der Sportgeschichte ist wenn wir zwei gegeneinander schwimmen.

AllOut86 29.01.2013 13:30

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 864573)
:Lachanfall: sehr lustig. Bei einer Jugend DM Triathlon bin ich mal als 64ster oder so aus dem Wasser gekommen. :Lachanfall:

Und du fandest es wohl äußerst komisch nur Beine zu schwimmen! :Cheese:

drullse 29.01.2013 13:41

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 864574)

Wenn er schwimmen trainert möglicherweise.

captain hook 29.01.2013 15:19

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 864607)
Wenn er schwimmen trainert möglicherweise.

Was schwimmst Du denn im Moment auf 1000m?

Mosh 29.01.2013 16:14

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 864670)

Oh ja, ein Fehde:liebe053:

Gruß,
Mosh

captain hook 29.01.2013 16:40

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 864693)
Oh ja, ein Fehde:liebe053:

Gruß,
Mosh

Naja, bei 1500m Zeiten im Bereich von teiweise deutlich >30min muss ich ihn das ja fragen. :Lachanfall: Er weiß ja, wie es gemeint ist. :Blumen:

drullse 29.01.2013 16:47

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 864670)

Letzte Woche im Test 18:03 min... ;)

Die Zeiten 30+ sind draußen geschwommen, also keine Ahnung ob Stecke stimmt und so... :Huhu: :Cheese:

captain hook 29.01.2013 16:51

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 864705)
Letzte Woche im Test 18:03 min... ;)

Die Zeiten 30+ sind draußen geschwommen, also keine Ahnung ob Stecke stimmt und so... :Huhu: :Cheese:

18:03... und was bist Du den HM vorher gelaufen? :Huhu:

Was allerdings meine Befürchtungen bestätigt, dass man da für ne Freiwasserzeit noch ordentlich was aufschlagen kann und es unangebracht ist, nun über ein Engagement im Triathlon nachzudenken. :(

btw: das müsst ihr euch mal anschauen. Ich hab mich schlapp gelacht. https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater (kann man auch ohne eigenen Facebookaccout sehen. Ich hab ja selber keinen :-) )

Grade kam die Info: Video ist in der Mache. Es gibt schlicht zuviel Material. :-)

Carlos85 29.01.2013 17:02

Fang nicht an zu heulen bevor es losgeht :cool:

Sieh es doch mal so: In deinem Alter wirst du auf dem Rad und beim Laufen ja eher deine Zeiten halten oder minimal verbessern.

Beim Schwimmen bist du bei 0 (dein 0 entspricht Drullses 100 :Cheese: ).

Welche Steigerungen im Sport gerade am Anfang drin sind, das muss ich dir sicher nicht erzählen. Mit 18:30 auf 1000m bist du ja so schon nicht so schlecht aufgestellt.

Wenn du da bis zu den ersten Wettkämpfen 1x die Woche ins Wasser gehst, und da würde ich drauf wetten, bist du schon bei gut 17 Minuten. Bei 2x die Woche Training wirds Richtung 15 Minuten gehen.

Ich war nach 8 Monaten Schwimmtraining von 0 (hier: 23 Minuten auf 1000m!) bei 22:43min auf 1500m (1000m Durchgang 15:03). Ich war 2x die Woche im Wasser und hatte halt noch 2 Trainingslager dabei (Freitag-Sonntag 27km jeweils)

Das sollte ja wohl für dich zu schaffen sein!

Meine Frau meinte, nachdem ich ihr gesagt habe, was du da geschwommen bist: "Ein Tier..."

captain hook 29.01.2013 17:11

Das geht bei Dir aber schon irgendwie gut mit der Schwimmerei, oder? Ich meine 22min für 1500m sind zwar keine Weltklasse, aber da kommt man regional doch nicht soweit hinten aus dem Wasser?!

Vielleicht denkst Du über Deinen Battle-Rückzug mit dem Pimpf ja nochmal nach?! :Huhu:

Naja, die Mannschaftsleitung ist ja auch Schwimmcoach und im Trainingslager vorm Frühstück wirds sicher auch mal ins Wasser gehen. Mal sehen, ob und was sich da tut wenn man jeden Morgen ne Stunde schimmt. Naja, oder jeden zweiten ne halbe. ;)

captain hook 29.01.2013 18:05

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 864712)
Wenn du da bis zu den ersten Wettkämpfen 1x die Woche ins Wasser gehst, und da würde ich drauf wetten, bist du schon bei gut 17 Minuten. Bei 2x die Woche Training wirds Richtung 15 Minuten gehen.

Machen Sie mir ein Angebot, das ich nicht ausschlagen kann. :Cheese:

Carlos85 29.01.2013 18:09

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 864715)
Das geht bei Dir aber schon irgendwie gut mit der Schwimmerei, oder? Ich meine 22min für 1500m sind zwar keine Weltklasse, aber da kommt man regional doch nicht soweit hinten aus dem Wasser?!

Prinzipiell bin ich da wohl "erstaunlich gut" was jetzt meine Leistungen verglichen mit den anderen Disziplinen angeht.

Ich finde halt, schwimmen is so aufwendig (hinfahren, umziehen, duschen - Sport machen - duschen, umziehen, heimfahren).

Da gehen 3h ins Land für 1:30h Training, wovon man effektiv 1:10h trainiert.

Insofern: geschwommen wird erst wieder, wenn ich anständig laufen kann.

Jetzt werde ich erstmal ne Weile nur ins Studio gehen und ab Frühjahr/Sommer dazu draußen aufs Rad, einfach wonach mir halt grad ist.

Irgendwann wirds mich schon wieder packen, zumindest die sub3 beim Marathon, die muss noch fallen.

Carlos85 29.01.2013 18:12

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 864727)
Machen Sie mir ein Angebot, das ich nicht ausschlagen kann. :Cheese:

Grillen bei mir auf der Dachterasse mit leckeren Drinks, mit Blick über Charlottenburg :cool:

Das könnte man dann natürlich auch mit den Berlinern TS Leuten verbinden ;)

captain hook 30.01.2013 07:25

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 864729)

Irgendwann wirds mich schon wieder packen, zumindest die sub3 beim Marathon, die muss noch fallen.

Siehste, geht doch nicht nur Schwimmen gut, sondern Laufen ist auch garnicht so schlecht. Und das Radfahren geht doch auch eigentlich?! Hmmm, man könnte glauben, Du wärst eigentlich ein guter Triathlet. :Blumen:

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 864731)
Grillen bei mir auf der Dachterasse mit leckeren Drinks, mit Blick über Charlottenburg :cool:

Das könnte man dann natürlich auch mit den Berlinern TS Leuten verbinden ;)

Irgendwie sollte man das doch irgendwann mal hinbekommen?! :liebe053:

Ich hab jetzt die Unterwasseraufnahmen. :Lachanfall: Ist es eigentlich vorteilhaft und positiv wenn sich im Wasser ein Meer aus Luftblasen bildet, die Beine hinten leicht runterhängen und der Schwimmer sich extrem von rechts nach links dreht im Wasser? :Lachanfall:

aims 30.01.2013 07:44

Hallo Captain,

ich finde es sehr cool das du dich mit Schwimmen beschäftigst! Habe eigentlich die ganze Zeit schon darauf gewartet.

Ich finde es eine technisch herausfordernde und gelenkschonende Alternative zum Laufen und Radfahren.

Selbst nach einigen Jahren kann man ständig weiter an seiner Technik rumfeilen. Mir macht das Spaß.

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

Schönen Tag,

aims.

captain hook 30.01.2013 10:07

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 864840)
Hallo Captain,

ich finde es sehr cool das du dich mit Schwimmen beschäftigst! Habe eigentlich die ganze Zeit schon darauf gewartet.

Ich finde es eine technisch herausfordernde und gelenkschonende Alternative zum Laufen und Radfahren.

Selbst nach einigen Jahren kann man ständig weiter an seiner Technik rumfeilen. Mir macht das Spaß.

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

Schönen Tag,

aims.

Die Beschäftigung hab ich ja Carlos zu verdanken. :-)

Aber ich hätte selber mit einem unterirdischen Ergebnis gerechnet, weshalb "Triathlon" für mich auch in meinem Kopf bisher eigentlich überhaupt keine Rolle spielte. Weil wer kommt schon gerne als letzter in die WZ oder muss vom Rettungsboot geholt werden?

Grundsätzlich hatte ich ja schon das ein oder andere Mal angedeutet, dass mich einige schöne Triathlons schon reizen würden wie z.B. Inferno o.Ä.. Wenn ich nun natürlich wenigstens ab und zu schwimmen würde, könnte ich mir so einen erträumten Start vielleicht doch mal ermöglichen. Beim Duathlon ist die Auswahl an solch "schönen" Rennen ja doch sehr beschränkt.

Gestern Abend hab ich mal 1,5h im Regen auf dem Rad (MTB) verbracht. Hab aber nur locker gekurbelt. Das WE wirkt doch noch etwas nach. :-) Vorteil aufm MTB ist für mich, dass mir die Geschwindigkeit oder die Zeit auch auf bekannten Strecken völlig egal ist. Weil, dass man MTB nicht gegen ZF Rad vergleichen kann, ist sogar mir klar. :Cheese:

Heute Morgen dann 15km übern Hügel in 1:02h bei 138bpm. Naja, hat ne Weile gedauert, bis es sich anständig anfühlte. Bis es wieder tippitoppi ist, werd ich mal bei "locker" bleiben.

niksfiadi 30.01.2013 10:22

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 864897)

Aber ich hätte selber mit einem unterirdischen Ergebnis gerechnet, weshalb "Triathlon" für mich auch in meinem Kopf bisher eigentlich überhaupt keine Rolle spielte. Weil wer kommt schon gerne als letzter in die WZ oder muss vom Rettungsboot geholt werden?

Ich hab da gestern wieder mit unserem Paraduathlon Weltmeister schwimmen trainiert. Unser einarmiger Bandit hier. Hier mal sein Ergebnis vom Ironman Austria 2008. 2009 war er dann in Roth sub10. Der Junge hat nur den linken Arm.

2008 414 491 99 Dreier Oliver 78 AUT M M-30 01:16:42 03:23 04:42:52 07:27 04:04:27 10:14:54

Ich denke das sollte Motivation genug sein für einen hochtalentierten Duathleten sich von dem bisschen Schwimmen bei einer Triathlon-Langdistanz nicht abschrecken zu lassen :Blumen: Wenn man kritisch ist könnte man sagen: Ein bisserl verwöhnt vom Siegen isser halt schon ;)

Lg ni

Faul 30.01.2013 10:29

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 864911)
Ich hab da gestern wieder mit unserem Paraduathlon Weltmeister schwimmen trainiert. Unser einarmiger Bandit hier. Hier mal sein Ergebnis vom Ironman Austria 2008. 2009 war er dann in Roth sub10. Der Junge hat nur den linken Arm.

2008 414 491 99 Dreier Oliver 78 AUT M M-30 01:16:42 03:23 04:42:52 07:27 04:04:27 10:14:54

Ich denke das sollte Motivation genug sein für einen hochtalentierten Duathleten sich von dem bisschen Schwimmen bei einer Triathlon-Langdistanz nicht abschrecken zu lassen :Blumen: Wenn man kritisch ist könnte man sagen: Ein bisserl verwöhnt vom Siegen isser halt schon ;)

Lg ni

Oh man, da arbeitet der mit seinem einen Arm aber ordentlich...

captain hook 30.01.2013 10:37

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 864911)
Ein bisserl verwöhnt vom Siegen isser halt schon ;)

Lg ni

Bisher ging ich eher davon aus, dass ich die Schwimmstrecke nicht überstehen würde. Von "Siegen" würde ich im Triathlon noch nichtmal träumen und hätte auch garkeine Ambitionen in diese Richtung. Aber diese Bergrennen haben halt schon ne Anziehungskraft auf mich, die ich nicht leugnen kann. Aber eher wegen des Erlebens als wegen irgendeines eh nicht zu erwartenden Ergebnisses. :Blumen:

Carlos85 30.01.2013 10:44

Sag mal Captain, könnt ihr eure Zahlungsmöglichkeiten noch verändern?

Ihr müsstet alle unteren Kategorien voll bekommen und 1x400€, damit ihr eure Summe zusammen bekommt.

Nicht, dass du am Ende ganz umsonst schwimmen warst :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.