![]() |
so, kleiner zwischenbericht:
ich war gerade beim decathlon in herne. http://www.decathlon.de/DE/unsere-stores-11750163/ den laden kenne ich ja aus mallorca und wollte mal sehen was es da so gibt. wir sind noch glimpflich davongekommen. da wir uns kein assos zeugs leisten können , muss es halt was günstigeres geben. naja, paar laufhosen, ne radjacke und kleinkram für die frau für knapp 130 euro sind fast geschenkt. (und dazu noch steuerlich absetzbar ;)) dann gabs noch ein wunder ! wir sind in son laden der heisst cafe del sol http://www.cafedelsol.de/ direkt neben dem decathlon. da gibts pizza und schnitzel "all you can eat" und jetzt kommts: ich hab nur eine portion gegessen. sowas wäre mir früher nie passiert. :Nee: da wäre ich mindestens mit nem magendurchbruch rausgegangen. ![]() jetzt gehts auf die couch. mal sehen ob ich noch schwimmen gehe (allein schon um olli zu ärgern) :Cheese: |
|
my day
momentan bin ich total im "flow".
alles geht locker und prima, nix tut weh und die stimmung ist auf "hoch" geschaltet. vllt. ist es ja der anstehende frühling oder die vergangene urlaubswoche (fast) ohne triathlongedanken die jetzt um so mehr die geister weckt. heute war ich mal wieder laufend unterwegs, 15km, 1.15h locker und zur abwechslung mal wieder mit musik. Zitat:
würd ich nicht machen *oohhhmmm* verdau erst mal in ruhe pizza und schnitzel. verträgt sich nicht mit chlorwasser :Cheese: |
Zitat:
aber ist doch irgendwie logisch. schau mal was wir so bisher trainiert haben. und nebenher arbeiten wir ja auch noch ein bischen. da tat die woche ruhe mal gut und der kopf ist wieder frei. mal sehen wie lange das anhält. ich werde auf malle die erste woche auch genau so trainieren wie auf dem plan, das ist ja dann auch "locker" und wenns mir dann gut geht, greif ich in der zweiten woche an. :Duell: mußte übrigens grad noch meine beiden spinningkurse für morgen fertig machen, war also nicht schwimmen. kannst beruhigt schlafen. die 1:05 ist bei mir jedenfalls in reichweite. schwimmt man draussen mit neo schneller als während des trainings im schwimmbad ohne ? :Gruebeln: war übrigens nur ein schnitzel und keine pizza. dafür mit pommes :o zu hause hab ich das dann durch einen quark mit haferflocken neutralisiert. |
Zitat:
Aber ist schon nett im CdS |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schönen Guten Morgen,
nachdem ich gestern Abend in eine kleine Winterdepression verfallen bin und die letzten Schokoosterhasen vernichten musste:Lachen2:, fing der der neue Monat richtig schön an. Zehn vor sechs war ich schon draussen und hab bei einem schönen Vogelgezwitscherkonzert einen SchönenGutenMorgenLauf hinter mich gebracht. So habe ich den Kalorienüberschuß von gestern ein bischen relativiert :Cheese:. Wenn ich auf dem März zurück schaue bin ich im Großen und ganzen ziemlich zufrieden. Trotz 5 Tage Erkältungpause sind doch 925 km Rad. 113 km Laufen und 15 km schwimmen zusammen gekommen was knappe 51 Stunden Training ausmachte. Gegenüber Januar mit 28 Stunden und Februar 40 Stunden doch ansteigende Tendenz. April sollte noch ein bischen zugelegt werden, beim Rad sollten es 1000+ Km, Laufen ca. 150 und schwimmen bei ca. 20 km einpendeln, was dann für meinen letzten Grundlagenmonat ausreichen sollte.. Schönen Tag noch...:-B-( |
Zitat:
|
bei mir als bleiente auch ca. 1-1,5min p. 1000m schneller mit neo.
wenn ich mir das wetter heute und die vorhersage der gesamten woche so ansehe, empfinde ich starkes verlangen den heutigen tag noch mal ordentlich auszunutzen, sprich radfahren zu gehen. wahrscheinlich fällt dann das mittagessen aus, aber wer braucht das schon...;) |
Zitat:
Schwimmen war ich gestern nicht mehr, da ich mich beim Lauf vorher total gerichtet habe:Peitsche: . |
Frage:
Macht ein kurze Einheit wie 1h Rad + 0,5h Lauf gekoppelt Sinn? Ich dachte da so an morgen Mittag :Gruebeln: . Mein Kopf würde sich da über frische Luft sicher freuen. Die Idee ist mir gerade auf dem Rad gekommen, aber Engel und Teufel konnten sich nicht einigen. |
Zitat:
roth abgesagt und auf sprint gewechselt ? junge wir haben base3-1.woche, also ran. dich darf man aber auch nicht mal für 5 minuten aus dem auge lassen. :Nee: |
Zitat:
Gestern war die Zeit nicht so wie gedacht. Heute "dafür" 2h Rad und heute abend noch 1h20 Lauf. Die Spielerei morgen ist quasi zusätzlich gedacht, da ich was brauche, was ich über Mittag machen kann. Abends ist eh noch Schwimmen. Den Rest der Woche wird wie geplant stattfinden. |
@ tri_stefan
Also bei dem Wetter, dass hier zur Zeit herrscht, würde ich morgen bei kurzem Sonnenschein die kleine Runde machen. Gewissermassen als Durchlüftung, wie du es auch beschreiben hast. Ich würde einiges darum geben, bei Sonnenschein mal "kurz" 2 Stunden trainieren zu können. Koyote, der heute nen Ruhetag einlegt;) |
Zitat:
|
my day
muß heute früh posten falls ich heute abend einschlafe :Cheese:
über mittag habe ich kurzerhand alles liegengelassen und bin für 2,5h in die kraichgauhügel zu meinen ka intervallen. auweia, heute war es echt richtig hart. das wetter war so genial schön und mit kurzer hose und kurzarmtrikot fährt es sich einfach besser. die beine waren am letzten von fünf anstiegen richtig müde und der puls war nur noch mit mühe nach oben zu bekommen. trotzdem war wieder ein fortschritt zu erspüren. radfahren könnte zu meiner neuen lieblingsdisziplin werden. gut für dirk und stefan denn dann werde ich mich in roth garantiert voll anfängermäßig abschießen :-(( auf den anschließenden koppellauf habe ich bewußt verzichtet, da ich noch ins schwimmbad wollte und nicht alles zusammen bewerkstelligen konnte. diese woche muss halt ein bissl improvisiert werden, macht nix. also schnell noch ins menschenleere schwimmbad und locker 1.10h durchgeschwommen. allerdings mit wenig beinschlag wegen krampfgefahr. morgen früh naht der nächste schwimmtermin. ich hab damit auch die letzten 2 wochen etwas geschludert. da muss ich was tun. |
ich war heute nur 2std. spinnen. noch dazu recht harmlos.
die sache mit dem fuß ist ziemlich ausgestanden. nur ab und zu spür ich noch was. allerdings mag meine leiste die langen läufe gar nicht. da hab ich echt immer den rest des tages mit zu kämpfen und humple wie ein alter mann. naja, ich wußte ja, dass es hierbei probleme geben wird als ich mit dem quatsch wieder angefangen hab. zum glück ist am nächsten tag wieder alles ok. länger werden die laufeinheiten ja jetzt auch nicht mehr, vielleicht gewöhnt sich die leiste ja dran. immerhin hab ich jetzt in knapp 8 monaten von 10 minuten auf 2:30 gesteigert. das ist ja auch schon mal was. mal sehen was ich morgen mache. den langen lauf hab ich ja schon weg. |
Ich hab gerade ein kleines Motivationshoch und das ganz ohne sportlichen Grund :liebe053: !
Oli mach ruhig aufm Rad! Ich freu mich für dich:Cheese: Gute Nacht...bin happy:Lachen2: |
So sind wir, top fit beim Training und Wettkampf und ansonsten sich bewegen wie ein Hundertjähriger :Lachanfall:, das kenn ich auch...
Heute stand nach meinem schönen Morgenlauf noch Schwimmen auf dem Programm. Hoppel hatte ein nettes Programm aus dem Fundus rausgesucht und das haben wir dann gnadenlos durchgezogen bis die Stunde rum war. Heraus kamen dann 2400 Meter, und irgendwie waren die Intervallpausen heute sehr kurz, aber was auf dem Plan steht wird geschwommen:Peitsche: |
Nach meinem TL auf Mallorca bin ich am Wochenende zum ersten Mal wieder Rad gefahren. Samstag und Sonntag jeweils 80 - 85 km. Wie auch bei Euch bläst hier ein nerviger Wind. Vom Gefühl her hat das TL doch etwas gebracht. Im Flachen fahre ich einen höheren Schnitt bei niedrigerem Puls. Habe auch bisschen was an der Position auf dem Tria-Rad geändert, wo ich mich jetzt ebenfalls besser fühle.
An Ostermontag bin ich bei einem 10ér 37.44 min gelaufen, was gegenüber dem letzten Wettkampf an Faschingssamstag eine Verbesserung von 30 sec bedeutete. Nun überlege ich, wie lange ich noch mein Intervalltraining mache und wann ich ins Marathontraining einsteige. Ist jetzt schon immerhin April. So langsam muss ich doch mal lange Läufe von 2 Stunden und mehr einbauen. Mal sehen, wie ich das hinbekomme. Ansonsten fällt es mir nach den knapp 2 eher regenerativen Wochen schwer, wieder ins normale Training zu finden. So war ich gestern abend zum ersten Mal wieder richtig schwimmen seit gut 3 Wochen. Irgendwie fehlt mir momentan die Euphorie, die ich vor 4 Wochen noch hatte. Aber ich hoffe mal, dass sozusagen der Appetit beim Essen kommt. |
@dimarco
sowas hab ich bei den letzten regenerationswochen auch gedacht und deshalb beim letzten mal ein wenig mehr getan. momentan fühle ich mich besser, mal sehen obs so bleibt. motivation ist jedenfalls ungebrochen bei mir, was ja ein gutes zeichen ist. @pxpress ist schon blöd, wenn man alt wird und trotzdem mit den jungen hüpfern mithalten will. :Weinen:;) |
Zitat:
|
Zitat:
ah-fußball! gilt zwar nicht als bewegungsfaul, sehen aber so aus :Lachanfall: gleich gehts ins kalte wasser *brrrr* |
my day
ähm, steht hier zufällig ein schild:
Bitte heute nix posten! :Gruebeln: ich mach mal ne kurzzusammenfassung. frühschwimmen wollte ich heute ein bissl zügiger angehen. leider hatte ich das pech dass ich einen schwimmer auf der nebenbahn hatte der einen tick schneller war als ich. also hab ich natürlich testosteron mässig versucht immer mit zu halten. das ging auch eine weile gut bis dann der absturz kam bzw. die pause immer schneller kamen. bin dann noch locker ausgeschwommen und hab den typen schwimmen lassen. es sei ihm gegönnt *grrr* heute nachmittag hatte ich dann etwas zeitdruck. trotzdem musste ich meinen langen lauf unterbringen. die lösung: einfach schneller laufen :Lachen2: also bin ich die 24km in genau 2h gelaufen. j.daniels gibt ja für mich die 5min/km als mittleren dauerlauf zur bildung der grundlagenausdauer an. also kanns so verkehrt nicht sein. hat gut geklappt und auch der puls ist mit mittel 130 völlig o.k. das wären bei 2.30h schon 30km. das tu ich mir jetzt noch nicht an :Nee: morgen gibts dafür 1,5h locker auf der rolle. es sei den das wetter gibt sich um die mittagszeit die ehre. warten wirs ab. p.s. heute abend ist matthias müller bei stern tv und berichtet über sein 4 im-lanzarote teilnehmer. ich hoffe der beitrag kommt nicht ganz am schluß :Schlafen: |
kleiner zwischenbericht:
scheint so, als würden alle fleissig trainieren :Lachanfall: ich glaube, da schwächeln einige. naja, müssen sie halt durch. solche laufzeiten hätte ich auch gern zu bieten, ist aber leider nicht. :Weinen: trotzdem werde ich verbissen daran arbeiten wenigstens schneckenwarp2 geschwindigkeit zu erreichen. ich kann ja locker 2,5 std. laufen, sind bei mir mal gerade 26km ;) aber mal sehen. ich gebe nicht auf. nach malle werde ich jedenfalls mal wieder einen ernsthaften versuch unternehmen 2-3kg runter zu kriegen. (ihr wisst ja:leistungsdiät) hab zwar bisher schon über 10kg weg, aber sub 80 ist pflicht. wenns mit training nicht klappt schneller zu laufen, dann halt durch masseverlust :Cheese:- an der erdanziehung kann ich ja leider nichts ändern. :( war gerade schon eine stunde laufen. die kürzeren läufe erhöhe ich jetzt auch mal im tempo ein wenig. so oberes ga1 in etwa, wenn die beine gut sind. jetzt gehts noch zum schwimmen. mal sehen was ich da so treibe im wasser. bis gleich. |
Nö, eigentlich nicht :Cheese:, ich war aber direkt nach der Arbeit einen kleinen Umweg gefahren und hab bei uns in den Ruhrwiesen einmal flach meinen langen Lauf gemacht. Da kamen einige Erinnerungen an Marathonvorbereitungen hoch.
Der lauf lief ganz gut die letzten 40 Minuten habe ich nochmal beschleunigt um aus dem Schlappschritt rauszukommen. Insgesamt hatte ich dann die geplanten 24 km in 2:10. Alles im grünen Bereich. Und nun gehts zum monatlichen Vereinstammtisch wo bestimmt schon einen Penne Gorgonzola wartet :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Puh...
Ich habe heute einen 3 h Lauf gemacht,eigentlich 3:05 :Maso: Bin insgesamt 27 km gelaufen und die Endbeschleunigung am Schluss hat schon ziemlich weh getan. War jetzt der letzte lange Lauf in der Mara Vorbereitung meiner Schwester. Ab jetzt gibts nur noch kürzere Läufe bis Roth (hoffe ich) :Gruebeln: Bei mir ist dann heute ein grosses Weizen und eine dicke Pizza beim Vereinstammtisch fällig :Prost: Hoffe auch, dass Petrus morgen gnädig ist und nachmittags bzw. abend die Sonne etwas scheinen lässt oder zumindest den Regen weglässt :Blumen: War heute unterwegs teilweise schon recht heftig am schütten und winden. Möchte doch morgen noch mit pXpress ein paar km Rad fahren :Huhu: LG Ina |
Also dann mal meinen Senf auch hiuer rein.
Nach 4 Tagen Zwangspause (musste das Wetter mich so angrinsen?), musste für den Kopf ne Tempo Einheit her, also ca 20 sec/km unter FIP, lief eigentlich ganz gut, anschließend noch 10x20sec Tempo mit 45sec Pause. Das Schwimmtraining heute abend habe ich mir geschenkt, ich war heute mit dem Besuch der Hauptvorstandssitzung dran, das heißt, die Strecke muss ich Samstag nachschwimmen :Cheese: |
20 sekunden unter FIP wären bei mir immer noch kein tempolauf :Lachanfall:- schwamm drüber.
schwimmen war ok. wenn mir nichts einfällt, schwimm ich meist pyramiden. bilde mir ein, dass dann die zeit schneller rumgeht. diesmal ne umgekehrte pyramide: 5-4-3-2-1-1-2-3-4-5 mit jeweils 50m brust als aktive pause. man könnte auch dauerschwimmen dazu sagen. durch die 8*50 brust warens dann: 3400m :liebe053: hab allerdings nicht vor das zur gewohnheit werden zu lassen. und wenn ich hier den blog nicht führen würde, hätte ich den letzten 500er weggelassen. :Cheese: ihr seht, das mache ich nur euretwegen. jetzt noch die spinningstunde für morgen vorbereiten und ein gläschen rotwein. soll ja gesund sein. @hoppel: 3std ? alle achtung. ich glaub ja auch nicht, dass die 2:30er einheiten bei mir reichen. wenns gut läuft möchte ich auch noch wenigstens 1-2mal 3:00 laufen, evtl. auch 2*1:30 an einem tag. @joerg haste dich nicht getraut "richtig" tabata zu machen ? 45sek. pause ist doch für weicheier. ;) |
Zitat:
Aber Tabata kommt, noch diese Woche :Cheese: Joerg, der sich heute schon 3 Gläser Rotwein gegönnt hat :Prost: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
und ich wollte heute schon die frage stellen wer denn schon mal die 1:30h im wasser verbracht hat. Zitat:
ich werde auch noch einen 35er kurz vorher machen. nur für den kopf. Zitat:
|
Genau :Huhu: Was macht man nicht alles für die liebe Schwester ...
Aber so 1-2 kanns nicht schaden vor Roth. Aber jetzt ist Schluss damit :Cheese: Aber am Ende war´s schon ganz schön zäh, vor allem mit Endbeschleunigung .... Jetzt gibt es für mich auch nur noch Läufe bis max 2:15, das sollte reichen - hat es bisher auch und ich konnte trotzdem noch immer den Marathon für meine Verhältnisse schnell laufen :Schnecke: Ich setz jetzt auch mehr auf´s Radtraining. Aber dein Schwimmtraining liest sich wirklich öde, ich glaub ich muss dir auch mal einen schönen Plan raussuchen :Holzhammer: LG Ina |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() @hoppel geh mir weg mit diesen mörderplänen. das haben schon so viele trainer versucht. sowas schreckt mich ab und die zeit kann ich auch nicht aufbringen. ich mags schön eintönig. am besten 1*3000 oder 2*1500. meine vorgabe ist immer: max. 60 minuten im wasser. da gehen mit an und abfahrt dann locker 2std drauf. und dieses 50 hier und 100 da, 3x linker arm und 4x rechter ist nix für mich. ![]() |
Zitat:
was ist schon +1min p. km bei einem wochenpensum von 12-14std. aber klar, natürlich ist das nicht nötig. aber mir hat das bei den marathons immer ganz gut getan (oder zumind. nicht geschadet :) ) |
Zitat:
Zitat:
nur wenn das bein muckt würde ich abstriche machen. also target training, quasi ;) |
Zitat:
Meine Beine fühlen sich aber erstaunlich gut an und ich werd gleich ein kleines Läufchen machen um die Beine zu lockern. schönen Tag noch Ina |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |