triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19635)

Alfalfa 09.08.2012 13:50

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 790238)
Bin gespannt ob es mit den Teilen für <7kg reicht.

Ich auch. Und wenn du das wieder schaffst, mit so 0-8-15-Vernunftsteilen, dann geb ich endgültig auf.

Duafüxin 09.08.2012 14:10

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 790242)
was hängt dran?

Nix besonderes, der Rahmen ist halt so klein und leicht.

Campa Chorus mit Zero Gravity Bremsen, Zipps 303, nen Carbonlenker mit Profile Aufsatz und ne Masterpiece, Keo-Pedalen. Hab ich was vergessen?

captain hook 09.08.2012 14:17

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 790309)
Nix besonderes

Campa Chorus mit Zero Gravity Bremsen, Zipps 303, nen Carbonlenker mit Profile Aufsatz und ne Masterpiece, Keo-Pedalen. Hab ich was vergessen?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Carlos85 09.08.2012 14:23

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 790309)
Nix besonderes, der Rahmen ist halt so klein und leicht.

Du hast aber ein 26 Zoll Rad, oder? Das Felt DA meiner Freundin ist mit Bottle Launcher nur knapp über 7kg, denke es liegt halt vor allem daran dass es nur ein 26 Zoll Rad ist und da insgesamt weniger Zeug verbaut ist.

Duafüxin 09.08.2012 15:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 790310)
zipp clincher? (also Alu Clincher?)
welcher Profile Aufsatz?

Wenn du nen Aufsatz drauf hast schaff ich in jedem Fall sub7kg

So siehts aus, ist vielleicht nicht alles sichtbar:
Anhang 14649

Kein 26", keine Clincher, den Cobra.

Kann ja mal in Weyer ordentliche Fotos machen, wenns denn interessiert.

captain hook 09.08.2012 18:41

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 790358)
So siehts aus, ist vielleicht nicht alles sichtbar:
Anhang 14649

Kein 26", keine Clincher, den Cobra.

Kann ja mal in Weyer ordentliche Fotos machen, wenns denn interessiert.

Aha... Falkenstein...:Cheese:

captain hook 11.08.2012 11:45

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=24750

Xentis 2.5 Clincher wenig gefahren...

Freilauf kann man sicher leicht auf Shimano umbauen. Ist schließlich DT Swiss.

Wär das nicht was für Dein neues Schnuckelchen?

Campeon 11.08.2012 16:11

gibts das Bild auch in Farbe?

Sieht so einfarbig aus, irgendwie wie alle anderen.
Schwarz mit grau und anthrazit,
stinklangweilige Farbkombi und obendrein noch sauteuer!

Campeon 11.08.2012 16:26

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 791275)
.....vollkommen farblos.....

meine Rede!

niksfiadi 11.08.2012 17:24

Ich kenn mich Null aus und kann's deswegen nur aus optischer Sicht beurteilen. Es ist schön und wirkt sehr edel. :Blumen:

Die Laufräder wirken zum Rest vom Rad zu plump, ich finde du brauchst etwas optisch filigraneres. Voelleicht liegt das am Schwarz in der Felge? Und den Vorbau hätt ich gern in glänzend, wie den Rest des Rads.

Lg Nik

sinapur 11.08.2012 17:28

meine meinung:Das Steuerrohr sieht mir zu gedrungen aus und mir gefällt auch nicht wie sich da Oberrohr und unterrohr treffen. aber gut so ist nun mal der rahmen.

zu den anbauteilen: Finde die silbernen Bremsen Passen gar nicht. die gabel sieht mir irgendwie zu rund und dick aus.

die flaschenhalter gefallen mir. ebenso wirkt die stütze gut, obwohl du die ja noch tauschen wolltest

ChrisL 11.08.2012 17:35

Schick!

Schwarze Bremsen fänd ich wohl auch besser, die Laufräder wiederum passen mMn sogar ganz gut. Ich finde es sollte was ähnlich Dezentes sein falls du dir neue holst.

Wie fändest du denn die:
http://superlight-bikeparts.de/Tune-...el-Tune-wheels

Das Thomson-Zeug wird dem Rahmen gut stehen glaube ich.

ciao

TriFra 11.08.2012 19:19

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 791277)
meine Rede!

Pah, jeder Anfänger muss doch wissen das das Rad noch nicht fertig sein kann.
Sonst wäre es doch schon längst nach DIN3 rad fototechnisch aufgebrezelt im Räder Galerie Thread. :Lachen2:

Campeon 11.08.2012 19:31

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 791322)
Pah, jeder Anfänger muss doch wissen das das Rad noch nicht fertig sein kann.
Sonst wäre es doch schon längst nach DIN3 rad fototechnisch aufgebrezelt im Räder Galerie Thread. :Lachen2:

Muß man "Alles in Friedhofsfarben" fototechnisch aufbrezeln?:Lachen2:

Alfalfa 11.08.2012 20:18

Sag mal, das sieht ja ganz schön geslopt aus.
Ich hoffe, das ist nur die Perspektive, so von schräg vorne.

sybenwurz 11.08.2012 22:12

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 791367)
Ob Fulcrum Racing 3 auch wohl passen?

Immerhin habense schwarze Speichen und dürften damit zumindest nicht schlechter passen als die Raeder, die jetzt drin sind.

Bisher muss ich gestehen, dass ich ziemlich enttäuscht von dem Ding bin. Da passt für mich überhaupt nix zusammen.

sybenwurz 11.08.2012 23:40

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 791395)
Vielleicht hättest du auch mal lesen sollen ...

Habsch.
Ich les nix von Flaschenhaltern, Schaltwerk und Umwerfer.
Die Thomson-Teile, die du bestellt hast, werden nicht besser aussehen als die, die aufm Bild montiert sind.
Ne ungekröpfte Sattelstütze steht dem Ding nedd, jedenfalls siehts aufm Bild oben so aus und so sehr ich die Thomson-Teile schätze, optisch iss der Vorbau nedd so der Reisser, was aber in meinen Augen für alle gefrästen gilt.
Kurbel find ich ok, die schwarzen Red-Bremsen dto.

merz 12.08.2012 00:14

Das Problem ist ja wohl die herausfordernde Farb&Formgebung des Rahmens zu kontern, hohe Schule, ich warte auf den "Kann man Titansandstrahlen?"-thread .... Sonst finde ich aber immer ein Rad welches noch nach Rennrad aussieht immer klassich und super, verglichen mit dem Elend auf unsere Strassen, nur: die Speichen eines LRS seien 32 oder <12 oder?

m.

amontecc 12.08.2012 00:17

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 791442)
oder <12 oder?

Mit <12 darfst du bei ITU-Rennen nicht starten. Also verbietet es sich für gute Leute?

amontecc 12.08.2012 00:18

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 791367)
(Die neuen, ohne Felgenband fahrbar, damit sehr schlank auf der Waage)

Felgenband = 3gr?

merz 12.08.2012 00:20

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 791444)
Mit <12 darfst du bei ITU-Rennen nicht starten. Also verbietet es sich für gute Leute?

ok, wenn es das Rad fuer Rio ist, haette 3-Rad das auch sagen sollen ... Im Ernst: ITU ist Worldcup und Drafthlon, oder? Weiss es eherlich nicht ...

m.

amontecc 12.08.2012 00:22

War nur ein Scherz. Ich weiß doch dass er nicht bei sowas startet.:cool:

thunderlips 13.08.2012 09:45

was ist das eigentlich für eine Liga? Landesliga? Regionalliga?

Campeon 13.08.2012 09:55

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 791832)
was ist das eigentlich für eine Liga? Landesliga? Regionalliga?

Sargnagelliga!:Lachanfall: ach nee, das heißt ja Senioren!:Lachanfall:

captain hook 13.08.2012 10:24

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 791248)
zu teuer

Hmmm.... wenn das bei dem Projekt ne Rolle spielt, warum nimmst Du dann als Ausgangsbasis den teuersten Rahmen den man finden kann? Natürlich hast Du ihn "günstig" bekommen, aber günstig ist in dem Fall ja immer noch megateuer!

Bezogen aufs Bild: Ich finds garnicht so häßlich. Schlicht halt. Wenn man allerdings den Wert des Rahmes berücksichtigt, finde ich, dass auch das Gesamstwerk einen etwas liebevolleren und optisch exklusiveren Auftritt verdienen würde.

Zum WK: Glückwunsch. Hätte mich auch gewundert wenn das mit dem Radfahren nicht gehen würde. Was das angeht muss sich Deine gigantische Vorbereitung ja langfristig auswirken.

thunderlips 13.08.2012 11:40

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 791841)
Sargnagelliga!:Lachanfall: ach nee, das heißt ja Senioren!:Lachanfall:

ne mal im ernst...?!

captain hook 13.08.2012 11:59

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 791878)
Soll auch schlicht werden.
Die teile die verbaut werden empfinde ich nicht als günstig.
Eher so als "gutes Material" und das kann nicht falsch sein.
Sündhaft teure carbonteile, sei es eine Stütze oder ein Lenker oder Bremsen oder ne clavicula Kurbel würde ich niemals kaufen.

Zu den Laufrädern:
Ich bremse nicht auf Carbon, niemals.

Ne, ich meinte nicht unbedingt den Preis und dass es unbedingt Carbon sein muss/soll, mir fehlt nur irgendwie der Pfiff an der Geschichte. Naja, mal sehen wie es aussieht wenn es fertig ist.

Das mit dem "ich bremse nicht auf Carbon" verstehe ich. War ja auch nur so eine Idee. Klassisch elegant könnte man natürlich auch 32Loch mit leichten, schönen Teilen machen.

Alfalfa 13.08.2012 19:04

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 791878)
Ich bremse nicht auf Carbon, niemals.

Du bist ein Spießer. :Lachen2:

Alfalfa 13.08.2012 20:00

Jajaja... In Wahrheit bewundere dich natürlich :Cheese:
Weil du immer so konsequent konventionell bleiben kannst.

merz 13.08.2012 22:33

Voellig OT aber wer hat sich dieses wording einfallen lassen, man kommt von der Seniorenliga in die Masterliga, was denn dann: Rolator-, Methusalem-, Yedi-. SENIOREN !
was ein Glueck, dass es fuer mich fuer Liga nie reicht ...

m.

thunderlips 13.08.2012 23:03

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 792146)
Seniorenliga.
In NRW seit 2 Jahren oder so auch eine Frauenseniorenliga, da dürfen dann nur Frauen starten, dieses Jahr gab es dort 5 Mannschaften mit jeweils 3 Starterinnen.
In der normalen Seniorenliga dürfen auch Frauen starten (sind aber sehr sehr sehr dünn gesät).
Es gab dieses Jahr 28 Mannschaften mit jeweils 4 Startern.
Altersbeschränkung: >=35 Jahre.

Änderung im nächsten Jahr: >=40 Jahre
Damit verbunden auch eine Änderung in der Mastersliga: >=50 Jahre (bis jetzt >=45 Jahre)

ah, vielen dank.
das gibt bei uns hier im norden so nicht.
ist aber eine interessante geschichte...

Campeon 14.08.2012 01:50

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 792102)
Du bist ein Spießer. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 792111)
Ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf, so von dir gesprochen.

:Lachanfall:

thunderlips 14.08.2012 08:53

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 792189)
mit der Änderung im nächsten Jahr:

Ja.

ach wieso. ist doch ne schöne sache wenns gemischt ist, oder nicht?
bei uns starten auch ein paar athleten aus der m40 AK und davon sind einige oft in den topten zu finden. und dafür musst du schon ne OD in sub 2h machen.
ich empfinde die gespräche immer als reichhaltig, sprich man kann/darf noch einiges lernen.

thunderlips 14.08.2012 09:04

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 792241)
ich meine, die Einteilung >=40 und >=50 ist besser, weil mit 35 ist man imho noch lange kein Senior.

In Holland beim Powerman z.B. gibts ne Einteilung für alle AK's bis 40 Jahre und dann alle 5 Jahre wie bei uns.
Ich weiß nicht ob das in Holland überall so ist.
Die AK's bis < 40 gehören eh abgeschafft.
Ist ja lächerlich wenn der Hawaiisieger 39 ist und wir hier Altersklassen unterscheiden die 25 oder 30 Jahre alt sind.

das stimmt. aber das mit den ak's rührt doch auch aus dieser ganzen hawaiislotgeschichte von IM, oder nicht?

Skunkworks 14.08.2012 10:01

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 792119)
Jajaja... In Wahrheit bewundere dich natürlich :Cheese:
Weil du immer so konsequent konventionell bleiben kannst.

Schon vergessen? Er hat sich ein Plastikrad geholt.

Aber ich bin da ganz bei 3-rad, kann mir Plastikfelgen nicht leisten und dann ist es mir zu ungewiss, ob die dann in allen Lagen auch so bremsen wie ich es gerne hätte. Und leichter und teurer als der von mir vorgeschlagene LRS muss es nicht sein alles andere ist aus technischen Gründen nicht notwendig, dient nur der Spaßerzeugung des Käufers.

Alfalfa 14.08.2012 10:25

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 792270)
Spaßerzeugung

Ja genau, darum gehts. Spaß.
Im Moment wirkt das Rad eher pragmatisch, das ist das Gegenteil.

Es besteht die Gefahr, den schicken Rahmen ein bisschen abzuwerten, aber ich bin sicher es wird gut ausgehen, irgendwann.

maifelder 14.08.2012 10:27

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 792283)

Es besteht die Gefahr, den schicken Rahmen ein bisschen abzuwerten, aber ich bin sicher es wird gut ausgehen, irgendwann.

wir müssen ihn immer nur penetrieren, immer und immer wieder; bis er endlich forumskonforme Komponenten verbaut. :Cheese:

Skunkworks 14.08.2012 10:58

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 792298)
gehst du ein wenig für mich sammeln?
Dann fahr ich auch mal Carbonfelgen mit Carbonbremsfläche.

Ansonsten werden es Fulcrum Racing 3 werden. (aktuelles Modell)

Was wären denn Forumskonforme Komponenten?
Mal jetzt der Reihe nach:
Stütze? New Ultimate black
Vorbau? New Ultimate black
Lenker? 3T Ergosum LTD
Umwerfer? Red black
Kurbel? Red black
Schaltwerk? Red black
Bremskörper? Campa Record
Schalt/Bremshebel? Red black

Siehe oben

maifelder 14.08.2012 11:09

Ansonsten werden es Fulcrum Racing 3 werden. (aktuelles Modell)

Was wären denn Forumskonforme Komponenten?
Mal jetzt der Reihe nach:
Stütze? Syntace P6 als gusto
Vorbau? Syntace al gusto
Lenker? Syntace Racelight al gusto
Umwerfer? keine Ahnung, bleibt ja dann nur noch Shimano, aber ob das dann noch mit DoubleTab funktioniert, keine Ahnung.
Kurbel? Red black
Schaltwerk? Red black
Bremskörper? Red Black
Schalt/Bremshebel? Red black
Laufräder? nun ja, wiederhole mich gerne, auf Xentis bremsen ist wie Anker werfen, ansonsten irgendeine von den genannten Dura-Ace, oder vielleicht was aufbauen lassen, mit edlen Naben.
oder eine von den Campa LRS,

Al gusto, heißt halt, Carbon oder Alu, der Racelight2 in Carbon passt super zu meinen Händen, bekomme nichts anderes mehr, oder halt der Alu, der identisch gebogen sein soll.

Man muss ja nichts überstürzen, die Saison ist vorbei und wenn es erst im Frühjahr 2013 fertig ist, hast Du was, auf das Du Dich länger freuen kannst.

captain hook 14.08.2012 11:21

Lenker, Sattel, Stütze Bontrager tripleX (leicht, passen von der Herkunft zu Deinem Rahmen, halten bei mir ohne jedes Mucken, nicht abartig teuer)

Gruppe: Wenn Du auf Sram stehst dann halt Red Black wegen mir auch mit ShimanoWerfer wenns weiterhilft.

LR die leichten flachen DuraAce wiegen unter 1400gr. Die dürften sehr tauglich sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.