triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 04.12.2013 14:53

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 987114)
Ist schon klar, ich wollte ja auch etwas überzeichnen. Aber einen 35er extensiv finde ich jetzt nicht so arg. Wenn man etwas trainiert hat, natürlich.

Auch wenn ich anfangs immer dachte, dass dies bestimmt nie meine Lieblingseinheit würde, denke ich da heute anders. So hat halt jeder seine Lieblinge :Lachen2: .

Extensive 500m IVs können schon ziemlich fordernd sein. Glaub mir. Berechnung damals: 87% der angepeilten WK Leistung des Sommers 40mal, 200m lockere Trabpause. Probier mal... :Cheese: Heute mach ichs einfach nach Gefühl.

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 987116)
Hi Micha,
Danke für die Antwort, überhaupt kein Problem. Ich mag im Moment eh nicht an Laufen denken, weil ich hab mir vorige Woche irgendwas Blödes eingefangen (vom Gefühl her Ermüdungsbruch im Vorfuß).
Naja, zum Glück mach ich ja 2 Sportarten...

Blöde Sache... Gute Besserung.

drullse 04.12.2013 15:02

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 987103)
Ich hab keine Angst. Warum sollte ich auch?

Schon klar - ich meinte das auch mehr im motivatorischen Sinne.

captain hook 04.12.2013 15:14

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 987123)
Schon klar - ich meinte das auch mehr im motivatorischen Sinne.

Hmm... ich wär extrem motiviert den Radstreckenrekord zu knacken und davor und danach anständig zu laufen. :Blumen: :dresche Das alleine ist schon eine harte Nuss!

lifty 04.12.2013 16:33

Wo steht denn der Radstreckenrekord? Kommt ja auch ein bissel aufs Wetter an.;)

captain hook 04.12.2013 16:42

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 987147)
Wo steht denn der Radstreckenrekord? Kommt ja auch ein bissel aufs Wetter an.;)

Den dürfte Opitz halten mit einer hohen 44er Zeit. Alles was schneller war, dürfte auf verkürzter Strecke erledigt worden sein (ist ja manchmal wegen des Wetters nicht anders möglich). Zu der Zeit wo er das gefahren ist, war er ziemlich gut unterwegs als Crossfahrer. Hat aber beim Laufen reichlich Federn gelassen davor und danach. :-)

Faul 04.12.2013 20:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 987120)
Extensive 500m IVs können schon ziemlich fordernd sein. Glaub mir. Berechnung damals: 87% der angepeilten WK Leistung des Sommers 40mal, 200m lockere Trabpause. Probier mal... :Cheese: Heute mach ichs einfach nach Gefühl.

20 x 400 in der Richtung habe ich letzte Woche gemacht. Die gingen noch gut. 40 werden dann bestimmt in der Tat schon anspruchsvoll. Der Test reizt mich, aber leider fehlt mir die Zeit derzeit. :Cheese:

Aber noch ist nicht aller Tage Abend. :cool:

captain hook 05.12.2013 11:50

Ja, das dauert....

Hab mir gestern was am Nacken eingeklemmt. Bildschirmarbeit.... Waerme, Tape und Co schufen Abhilfe. Heute morgen deshalb lieber nur locker. 20k in 1:18h leicht progressiv wurden es. Am Wochenende ist Plaenterwaldlauf... Ueber 20k bin ich Titelverteidiger... Nen bischen jucken wuerds schon....

Faul 05.12.2013 11:53

Dann hau rein! Was spricht dagegen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.