triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 28.11.2013 12:17

Nach meinem arbeitsbedingten Abstecher nach Würzburg bin ich gestern Abend nach der Rückfahrt noch schnell bei "dunkel" und Nieselregen ne Stunde Rad gefahren um ein bischen den Kopf frei zu bekommen und die Beine von der Autofahrt auszuschütteln.

Heute früh dann 15k DL in 57:30min progressiv.

Morgen wollt ich nochmal härter läufen, weil ich am Sonntag 6km inner Staffel laufe. Natürlich fahr ich Samstag trotzdem Rad und Sonntag dann hoffnungsfroh danach auch noch... Schaun wir mal...

Faul 28.11.2013 13:09

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 984885)
Morgen wollt ich nochmal härter läufen,...

Was planst du da? Intervalle oder einfach höheres Tempo?

captain hook 28.11.2013 13:28

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 984909)
Was planst du da? Intervalle oder einfach höheres Tempo?

vielleicht 10km progressiv 4min -> 3:10/15 min/km

Mal schauen, was ich mir überhaupt so vorstellen kann als "zügiges" Tempo. Lauf ich ja nicht so oft im Moment.

Faul 29.11.2013 13:02

und wie waren die 3:10min/km? Mitten im Winter ein solches Tempo... puhh..

captain hook 29.11.2013 19:42

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 985429)
und wie waren die 3:10min/km? Mitten im Winter ein solches Tempo... puhh..

Yo, hatte keine Zeit... 1km locker hin, 2,5k in 8:18min, dann 2,5k in 7:55min, 1km auslaufen. Ging so. Bischen steif und unlocker. Aber das wird wieder.

captain hook 30.11.2013 18:12

Heute erst 11km progressiv in 40:30min. Begonnen bei 4min/km, letzte km leicht bergab in 3min. Danach 1:30h Crossrad durch den Wald. Erst einmal über die Standardrunde, dann Streckenbesichtigung für die morgige Crosslaufstaffel. Teilweise richtig schön auf Zug. :liebe053: Das wird sich morgen rächen. :Lachanfall:

Faul 30.11.2013 22:09

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 985565)
Yo, hatte keine Zeit... 1km locker hin, 2,5k in 8:18min, dann 2,5k in 7:55min, 1km auslaufen. Ging so. Bischen steif und unlocker. Aber das wird wieder.

Zumindest bist du dann ja die 3:10min/km gelaufen, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Für morgen ist's aber vermutlich eh besser gewesen, dass du wenig Zeit hattest.

Viel Spaß dennoch!

captain hook 01.12.2013 16:43

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 985768)
Zumindest bist du dann ja die 3:10min/km gelaufen, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Für morgen ist's aber vermutlich eh besser gewesen, dass du wenig Zeit hattest.

Viel Spaß dennoch!

Für heute wärs gut gewesen, in den letzten 10 Wochen mal was schnelles zur Förderung der Tempohärte zu machen und gestern locker. :Lachanfall:

Heute erst 20km mit dem Crosser zum Start, dann 6,4km in 20:40min oder so (selbst gestoppt), dann 40min Pause mit locker Traben, dann nochmal, weil bei ner Staffel noch einer fehlte. Zeit weiß ich noch nicht.

20:40min bin ich letztes Jahr auch gelaufen, da hab ich vorher aber etwas Tempo im Training gehabt und bin insgesamt mehr gelaufen. So gesehen also OK. Ach so... und ich musste nur einmal laufen. :Cheese: :dresche

Dann 1,5h mit dem Crosser ausgefahren.

Ebenfalls im Rennen ein Qualifikant zur Cross EM, der mich bei meinem zweiten Einsatz überholte, dass es sich anfühlte wie parken. Ich schätz mal, der hat mir auf der Distanz rd. 2:30min eingeschenkt. :Lachanfall:

Beim ersten Lauf hab ich von einem vielfachen Berliner Meister über diverse Distanzen auch schon 1min bekommen.

Tja, die haben beide Crosssaison und können halt richtig rennen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.