![]() |
Zitat:
Selbst kann ich aber dazu keine Erfahrungen beisteuern, da mir die wenigen Langdistanz- und Mitteldistanzrennen, die man pro Jahr bestreitet, mittlerweile zu schade fürs Austesten neuer Produkte sind. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Power-Bar-Gel
Zitat:
Meinst Du (bzw. longtrousers) damit die kleinen 41gr-Beutelchen von Power Bar? Davon gehen rd. 20 Stück in eine 750ml Radflasche. Das sind rd. 25€. Mir wären es die 25€ auch Wert, wenn ich dafür weiß, dass es gut funktioniert. Und ganz ehrlich: Im Vergleich zu den Ausgaben für die Triathlon-Ausrüstung und laufende Kosten, Startplatzkosten etc. machen 25€ pro Wettkampf bei 2-3 WK im Jahr nur noch wenig aus. Dann würde ich auch lieber auf Sicherheit gehen statt Experimente zu machen. |
Zitat:
Bevor ich die mini Powerbar Beutel mühsam in der Radflasche ausdrucke , kaufe ich mir ein Pulver zum selber mischen . Ich benutze in Wettkampf oder harte Koppeltraining der von Ultrasport ( Buffer) Wenn ich wenig gegessen habe und möchte noch Radfahren oder Schwimmen gehen packe ich Maltodextrin (weiß es nicht mehr welche Nr.) dazu tue ich 3g/L Salz und ein wenig Eiweißpulver (von DM) :Huhu: |
Zitat:
Optimal wäre natürlich, eine richtig dosierte Getränkemischung als Eigenverpflegung an den VS zu hinterlegen. Aber darauf möchte man sich nicht verlassen. |
Neben den Kosten halte ich auch die Müllproduktion für zumindest fragwürdig. Dazu kommt noch, dass Powerbar zu Nestlé gehört. Schon klar, fast alle haben Dreck am Stecken, aber Nestlé sticht doch schon ganz schön hervor.
|
Zitat:
Einmal kurz googeln vor dem Posten "alternativer Fakten" hat noch keinem geschadet.:Huhu: ;) Die "Müllmenge" von 24 ausgedrückten Gel-Packungen entspricht vom Gewicht und Müllvolumen etwa einer einzigen leeren, gefalteten Tetrapak-Verpackung und da Alu sich auch in beschichteter Form exzellent wiederverwerten lässt (und zwar nicht nur sortenrein gesammelt, sondern in modernen Müllverwertungen aus dem Restmüll gefischt), finde ich das Argument auch nicht so richtig stichhaltig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |