triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

Carlos85 12.11.2013 10:58

Gibts da sowas wie ne ausgeschilderte Runde oder muss man die kennen? Würd ja auch gern mal reinfahren, aber ich hab die Befürchtung, dass ich dann im Grunewald verschollen gehe :Cheese:

captain hook 12.11.2013 11:22

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 978153)
Gibts da sowas wie ne ausgeschilderte Runde oder muss man die kennen? Würd ja auch gern mal reinfahren, aber ich hab die Befürchtung, dass ich dann im Grunewald verschollen gehe :Cheese:

Wenn Du Dich mal mit mir in den Wald trauen würdest, würdest Du Dich schon gut auskennen. :Lachen2:

Außerdem gibt es da an jeder Kreuzung Steine, auf die man mit kleinen Pfeilen draufgeschrieben hat, wo es hingeht und wie weit es bis dahin ist. Im Zweifel ist der G-Wood so klein, dass man nach max. 15min in eine Richtung irgendwo am Rand wieder rauskommt. :Huhu:

Carlos85 12.11.2013 11:35

Wie siehts Samstag früh aus? Dann hab ich wenigstens 3 Wochen Zeit mich davon zu erholen :Cheese:

captain hook 12.11.2013 12:17

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 978180)
Wie siehts Samstag früh aus? Dann hab ich wenigstens 3 Wochen Zeit mich davon zu erholen :Cheese:

Nimmt Dich meine Freundin bestimmt gerne mit. :Huhu:

captain hook 13.11.2013 07:48

Gestern Abend schnell noch 1,5h mit Carlos aufm Rad gerollt und mich vom Trainingfortschritt überzeugt. Man muss seine Schaefchen ja unter Kontrolle behalten, da ist so eine spontane Kontrolle manchmal nen gutes Mittel.

Jetzt werden ich mal noch ne kurze Runde laufen, bevor es 3 Tage nach Gera geht.

captain hook 13.11.2013 09:20

12k sind's geworden. 1k locker, dann die 2,5k Abschnitte wie folgt: 9:30, 9:00, 8:40, 8:05. 1k locker nach Hause, die letzten 200m ausbeschleunigt, das wars.

captain hook 18.11.2013 11:29

Letzte Woche war ich auf der Dienstreise faul und müde und war nicht trainieren. Habs irgendwie nicht auf die Reihe bekommen und morgens um 6 ohne Kaffee brachte ich auch nicht auf die Reihe. Verdammt, so fängt die Schluserei an!

Am Samstag dann erst 8km in 32min, anschließend lustige 3,5h mit dem Crosser in den Wald. War ein interessantes Spielchen aus kurzen Belastungsspitzen, die die Fahrer, die aktuell Crosssaison fahren so einstreuten. Ich hab da wenig Nöte mitzufahren oder auch mal noch einen draufzusetzen, so gesehen scheint mir das mit dem Druck derzeit ganz OK zu sein, wenn natürlich gefühlt da zu "Form" immernoch ganz schön viel fehlt. Fast zuhause klingelt mein Telefon. Die Angebetete steht mit technischem Defekt 15km entfernt im Wald und das Material will sich nicht Richten lassen. Sagen wir mal so... bei so einer Motivationslage wurden das dann die härtesten KM des Tages wenn man versucht so schnell wie möglich dort zu sein. Das Wetter war ja doch ziemlich ungemütlich. Die, die mir zwischendrinn entgegenkamen, müssen gedacht haben "was macht der Irre da?! Volle Lotte am Unterlenker schon im Winter die Straße runter, der hat nicht alle Tassen im Schrank". Tja, wenn die gewusst hätten...

Sonntag dann erst progressiv gelaufene 7km in 24:15 und anschließend nochmal 3,5h Crossrad.

Heute früh dann 20km in 1:18h.

Keine Struktur im Moment, dafür machts zwischendrinn gut Laune. :-))

Ah, erwähnenswert noch: der Seriensieger des Winterduathlons fährt nach seiner Auszeit wieder sehr ambitioniert und erfolgreich Crossrennen. Nach dem er letztes Jahr nicht am Start war, erwarte ich ihn dann dort dieses Jahr wohl wieder und freue mich schon auf ein heißes Duell. Auf dem Rad hat er mich ja beim letzten Mal noch abgezogen. Das motiviert mich auf jedem Fall beim Training ordentlich reinzuhauen.

lifty 18.11.2013 11:37

Hoffi greift wieder an..wird beim SiSu sicherlich interessant. Ich würde aber auf Dich setzen;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.