triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ironlady 70.3 Rappi (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33402)

Schnitte 23.03.2015 15:38

Habe Garde einen langen Lauf gemacht. Zwar laufen einige in der Zeit einen Marathon, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Zumal die Muskeln erst spät anfingen zu brennen. Und als ich die Strecke vom Dezember verglich, stellte ich fest: 7 Minuten schneller!!!! Juhuuuu! :liebe053:
Eigentlich dachte ich während dem Lauf, ich muss an der Schnelligkeit arbeiten, aber anscheint trainier ich doch richtig :)

Jetzt heisst es weiter so und noch ein paar Minuten rausholen. Und vor allem Ausdauer und Kraft trainieren, damit es nach dem Radfahren auch noch gut vorwärts geht :)

Nachher muss ich aber meine Muskeln wieder auseinander ziehen. Bei den letzten Kilometern (durch ständiges hoch und runter) haben sich die Muskeln doch sehr zusammengezogen.

Ansonsten: Reh, Hund, Katze, Eichhörnchen. Alle waren wieder mit dabei ;)

FMMT 23.03.2015 20:29

Hört sich doch gut an:Blumen:
Hügeltraining macht durchaus schnell.
Und wenn du beim nächsten Mal auch noch ein Wildschwein siehst, bist Du vermutlich nochmal schneller:Cheese: :bussi:
Weiterhin viel Spaß :Huhu:

Sabine1234 23.03.2015 21:18

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1121095)
Und wenn du beim nächsten Mal auch noch ein Wildschwein siehst, bist Du vermutlich nochmal schneller

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Pippi 23.03.2015 22:00

Sieht gut aus.

Hügeltraining ist wirklich toll. Bergauf trainiert man die Kraft und runter trainiert man geschenkten Overspeed. Nutze den Vorteil gegenüber den Flachländern aus.
Zitat:

Und wenn du beim nächsten Mal auch noch ein Wildschwein siehst, bist Du vermutlich nochmal schneller:Cheese: :bussi:

:Lachanfall:

felix__w 24.03.2015 08:15

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1120112)
Stück weiter oberhalb von Sennhof. Du weisst ja wo du meine Strecken findest ;-)

Wo wohnst du eigentlich. Die Schwiegereltern wohnen in Seen und darum kenne ich dort auch ein paar Trainingsstrecken.

Irgendwo weiter oben/vorne habe ich vom Laufcup gelesen. Meintest du in dem Fall Winti. Das war dieses Jahr gut.

Felix

Newbie 24.03.2015 09:49

Zitat:

mach der Bine keine Angst - sonst kauft sie sich noch ein Laufband und macht auch die Laufeinheiten zuhause in der warmen Stube :Huhu: :Cheese:

Schnitte 24.03.2015 11:24

Ja ja, lacht nur. Spätestens auf der Strasse wird abgerechnet ;)

Genau Felix. Genau dort.

Schnitte 24.03.2015 11:48

Gestern hats mich nach dem Laufen ordentlich zerschlagen. Ich war fix und fertig und musste erstmal eine Runde liegen und essen. Aber nach etwa 2 Stunden war ich wieder voll da. Hab aber trotzdem einen Schreck bekommen. Fühlte mich sehr gut beim Laufen und dann nach der Dusche wollte Kreislauf nicht mehr. Frühstück war wohl zu wenig.

Aber heut geht's top. Habe schon Stabi-Training gemacht und nach dem Mittag geht's auf die Bikestrecke und evtl danach noch einen kleinen Lauf. Is ja schliesslich meine persönliche Trainingslagerwoche :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.