triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

BunteSocke 09.07.2020 10:15

Verflucht, micca, das tut mir leid...

... kannst Du die Prüfung einfach quasi jeder Zeit wiederholen!???

micca 09.07.2020 12:53

Ja, die Prüfung kann man so oft wiederholen, wie man will. Danke für euren Zuspruch. Ich bin natürlich deprimiert, aber das wird auch wieder.

Als Trost habe ich mir heute den neuen Stryd gekauft. Dinge, die man nicht braucht, aber einen so schön professionell aussehen lassen... :Lachanfall:

Der Verkäufer scheint ein Ein-Mann-Reseller zu sein, 2 Stunden nach der Bestellung hatte ich das Teil schon in der Hand und seitdem probiere ich, ihn mit Garmin bekannt zu machen.... :dresche

BunteSocke 10.07.2020 08:12

Frustshoppen, micca, sehr gut! Das hilft! ... nicht immer aber erfahrungsgemäß meistens :Cheese:

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1541395)
Der junge Hund wird Euer Leben so schön auf den Kopf stellen! Vergiss Sport und Haushalt erst einmal , Pluto wird das erledigen.Hihi.
(...)

Ja, sowas ähnliches fürchten wir ... na, sagen wir mal so: haushaltstechnisch ist eh in der Regel nicht mehr viel zu retten, da kann ich dann immer zu meiner Verteidigung das arme Köterchen vorschieben :bussi: ... und was meinen Sport angeht, wird er das gleiche Schicksal erleiden müssen, wie der Rest der Familie, er wird als erstes unsere "Grundregel#1" hier lernen müssen: Wenn Frauchen Sport macht, möchte sie nur in absoluten Ausnahmesituationen gestört werden ... und dann sollte es schon ziemlich wichtig sein!!! :dresche

Meine derzeitige Sportelei!??? Nass, kalt, dreckig.

Ja, das Wetter hier ist derzeit echt bescheiden. Gestern früh bin ich gegen 5.45 Uhr noch mit dem ollen RR losgeradelt, war aber keine gute Idee... okay, dass mir am Ende kalt war, hätte auch ein anderes Radl nicht verhindert. Und ja, mir war kalt. So kalt, dass ich im Anschluss zu Hause nicht einmal in der Lage war meinen BH auszuziehen :Lachanfall:
... naja, heute habe ich die HuHG genommen, bin nur knappe 30 km geradelt und habe mir den BH einfach gespart
Kalt war`s trotzdem, nass auch, auf Rolle habe ich im Moment aber einfach keine Lust, dann hole ich mir halt `nen nassen A***.

Gewichtstechnisch ... muss ich wieder etwas besser aufpassen. Steht zwar weiterhin brav die "56" vorne, heute aber eher im oberen Bereich. ... die Kalorienzählerei habe ich in den letzten Tagen wieder etwas schleifen lassen, ab heute gelobe ich wieder Besserung.
Gut 500 Frühstückskalorien sind notiert...

In diesem Sinne ... mache ich mir jetzt mal meinen zweiten Teeeeee in der Hoffnung wieder komplett aufzutauen, später ... wollte ich noch etwas laufen. Wenn das Wetter so bleibt wie im Moment, schreit das allerdings mal wieder nach einer spontanen Planänderung... :8/

Necon 10.07.2020 08:18

Ich beneide dich etwas um das Wetter.
Das Wetter in Wien ist auch nicht zum jammern aber für mich auch nicht zum Sport machen. Heute 35 Grad ohne Wolken am Himmel, gestern abend hatte es sogar noch 26 Grad als ich um kurz nach 22 Uhr nach Hause kam. Da hört sich dein Wetter für mich großartig an. (bin aber auch bekennender schlecht Wetter Fan)

Schlumpf2017 10.07.2020 08:40

@Necon: Wie bitte ? 30? Als Norddeutsche liebe ich 20 Grad, Sonne, Wolken, Wind. Ich bin seit 2 Tagen auch auf jedem Weg nass geworden und habe mich gestern abend in meinem Killergym@home vergnügt, 60 min brutale Funktionsgymnastik mit meinem neuen Gymstick, dem Balance Board und den Kettlebells. Heute abend schwimme ich 5 km für meine morgige Pool-Tag: 15 km !!! (Verpflegung eingekauft und Schokolade für das Aufsichtspersonal (unsere Schwimmeister*innen sind großartig) .
Grund: Aarhus OW fällt für mich aus (keine Einreise nach DK für eine Nacht im August), aber CHALLENGE!:dresche
@Bunte Socke: BH... schlapplach. Bikini an, Jacke drüber, Radschuhe barfuß und los geht's! :Cheese:

wutzel 10.07.2020 08:48

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1541747)

... und was meinen Sport angeht, wird er das gleiche Schicksal erleiden müssen, wie der Rest der Familie, er wird als erstes unsere "Grundregel#1" hier lernen müssen: Wenn Frauchen Sport macht, möchte sie nur in absoluten Ausnahmesituationen gestört werden ... und dann sollte es schon ziemlich wichtig sein!!! :dresche

Meine derzeitige Sportelei!??? Nass, kalt, dreckig.

Ich habe mir gerade vorgestellt wie der Hund deine Aufmerksamkeit versucht zu erhaschen.
Der gewöhnliche Hund bringt dem Frauchen/Herrchen die Schuhe bzw. Pantoffel. Im Hause BunteSocke wird ein gewisser Pluto diverse Kettlebells herantragen. :Lachanfall:

Und nass, kalt, dreckig. Der Hund wird es lieben. :Cheese:

Necon 10.07.2020 09:11

Jaja die Temperaturen in Wien.
Letztes Jahr hatten wir hier 15 Tropennächte, also Nächte mit mehr als 20°C und zumindest so meine Erinnerung 6-8 Wochen komplett ohne Regen und permanent Temperaturen zwischen 25-38°C.
Für mich als ursprüngliches Landkind und noch dazu aus Salzburg in dem es früher quasi immer geregnet hat :Lachanfall: ist das natürlich eine Katastrophe, aber so wie es aussieht wird dieser Sommer erträglich da immer wieder Kaltfronten durchziehen.

@Schlumpf: Die 5 km sind das Aufwärmprogramm für die 15 km Schwimmen morgen :-(( aktuell würde ich das nicht einmal fürs Laufen machen

Schlumpf2017 10.07.2020 09:28

@Necon: Und Sonntag 5 km Ausschwimmen. 5 Tage im Wasser, 1 Krafttag, 1 Ruhetag. Ohne Dich und Euch Sportskanonen langweilen zu wollen: Schwimmen ist "meins". Bis 40 J sportfrei glücklich, aus Jux mit Laufen, Kraft, Triathlon angefangen und Bogenschießen (keine Geduld) und Kickboxen (keinen Mut) versucht. Laufen bis Fußarthrose sonnig, Rad Weltuntergang, Schwimmen liebe ich. Und ich möchte durch den Starnberger See längs, den Wörthersee, den Zürichsee..

micca 10.07.2020 09:50

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1541775)
@Schlumpf: Die 5 km sind das Aufwärmprogramm für die 15 km Schwimmen morgen, aktuell würde ich das nicht einmal fürs Laufen machen

Genau, so geht's mir auch!!! Das ist noch nicht mal mein Lauftraining!!! :Lachanfall: Schwimmst du die 15 km durch oder machst du Pausen? Alles gekrault oder abwechselnd? Also ich hab's gerade ausgerechnet, ich würde 5-6 Stunden brauchen und mit Pausen wahrscheinlich sogar 7-8!!! Absolut irre, Schlümpfin!!! Was für eine Challenge ist das denn??? Auf jeden Fall, viel Erfolg und Spaß dabei! :liebe053:

Ich habe gestern natürlich den neuen Stryd ausprobieren müssen. War jetzt aber nicht die superschlaue Idee, denn ich war von meinem Misserfolg noch ziemlich fertig. Konnte nachts kaum schlafen und Garmin bescheinigte mir eine Body Battery von 23 (NACH dem Schlafen wohlgemerkt)! Die rauschte dann im Laufe des Vormittags auf 5 ab, nochmal hingelegt, wieder auf 24 hoch, dann Laufen gegangen, das war uncool, nach 1 km Herzfrequenz auf 225, obwohl ich ne ganz entspannte Pace von 5:50 hingelegt habe und die Beine gar kein Problem hatten.

Ausserdem hat der Stryd nach 1,3 km den Kontakt zur Garmin verloren, das fand ich auch nicht so prickelnd für den Preis (279 Euro). Es wurde zwar im Pod alles aufgezeichnet, ich konnte es mir hinterher anschauen und auch aufs Garmin Profil laden, aber während des Laufens hatte ich keine Rückmeldung und das war's es ja, worum es dabei ging, oder??? Na ja, ich werde heute recherchieren, ob ich da irgendwas machen kann und morgen oder übermorgen noch einen Versuch starten, ansonsten schicke ich das Teil wieder zurück.

Heute habe ich besser geschlafen, immerhin ne Body Battery von 65 erreicht (100, also voll aufgeladen, wären das Normale nach dem Schlafen), aber das ist ja schon ein deutlicher Fortschritt. Jetzt habe ich 24 Stunden Dienst bis morgen früh um 8, danach wollte ich mal wieder ans Meer, ich hoffe, die Quallen haben sich etwas beruhigt, dann schlafen und abends vielleicht noch ein Lauftraining einlegen. Ich bin schon ganz motiviert, endlich wieder Sport!!! HURRA HURRA HURRA!!! Und Murph und Cindy warten ja auch noch auf Fortsetzung... Hach, wird das schön! :liebe053:

Mensch, BunteSocke, ich freue mich so für euch, dass Pluto bald bei euch weilt und euer Leben auf den Kopf stellen wird! Ich bin schon sehr gespannt, ob und wie er sich an die Vorgaben halten wird!!! :Lachanfall:

Mein Gewicht hat heute morgen einen neuenTiefstand erreicht! 52.7 kg und das fast ohne Sport, ist ja super! Jeden Monat Examen und ich bin gar nicht mehr zu sehen! :-(( Gegessen habe ich eher mehr, auch Eis stand wieder auf dem Speiseplan, aber der Streß war so hoch, da war der Grundumsatz ein anderer als sonst. Und ein paar Muskeln sind wahrscheinlich auch verloren gegangen, daher schauen wir mal, was die nächste Woche sagt... :Huhu:

Necon 10.07.2020 09:58

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1541779)
@Necon: Und Sonntag 5 km Ausschwimmen. 5 Tage im Wasser, 1 Krafttag, 1 Ruhetag. Ohne Dich und Euch Sportskanonen langweilen zu wollen: Schwimmen ist "meins". Bis 40 J sportfrei glücklich, aus Jux mit Laufen, Kraft, Triathlon angefangen und Bogenschießen (keine Geduld) und Kickboxen (keinen Mut) versucht. Laufen bis Fußarthrose sonnig, Rad Weltuntergang, Schwimmen liebe ich. Und ich möchte durch den Starnberger See längs, den Wörthersee, den Zürichsee..

Finde ich total spannend. Für mich ist das richtig weit weg. Ich bin zwar letztes Jahr nach 3,8 km Schwimmen relativ frisch aus dem Wasser gekommen und hätte mir auch zugetraut 5 km zu schwimmen, aber 15km :Ertrinken:
Was macht man während der Zeit im Wasser, wie verpflegt man sich dabei. Achtest du auf Ausgleichstraining für deine Schultern oder machen die da keine Probleme.

Sorry BunteSocke ich kann die ganzen Fragen auch so anders stellen.

Schlumpf2017 10.07.2020 10:28

Da es Bunte Sockes Blog ist, schnell:
@Micca: Challenge - if it does not challenge you, train harder!
Glückwunsch zu Deinem Spielzeug. Vorm Zurückschicken etwas Gewicht gewinnen und besser schlafen. :-)
@Necon 2018 OW 15 km in 5h12 geschwommen, Gels im Neo dabei
und Seewasser getrunken. Erfahrung (hinterher war mir bei Windstärke 4-5 sehr schlecht): Bootsbegleitung oder Stege anschwimmen könnte helfen.
@Cindy, Murph und Swing: Core Stability und Stretch nötig. Rest = Spielerei
Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende!

BunteSocke 10.07.2020 10:42

Nee, neeeee, Ihr dürft das mit der Schwimmerei hier auch gerne etwas ausführlicher erörtern!!!

Ja, ich bekenne mich dazu ein Schwimmmuffel zu sein, trotzdem käme ich nicht auf die Idee Duathlon zu machen. Gehört total dazu ... und macht mir spätestens im WK ja auch jede Menge Spaß!!! :liebe053:

15 km schwimmen!? Komplett jenseits meiner Vorstellungskraft. Im Rahmen der Flussschwimmerei (vor zwei Jahren!??) bin ich mal 6 km geschwommen ... und habe mich im Anschluss wie ein Held gefühlt. Ein großer Held :Blumen:

Trotzdem finde ich es zum einen sehr spannend und verfolge begeistert, wie "man" so lange Strecken schwimmend hinter sich bringt (Pausen, Verpflegung, etc.), zum anderen finde ich es toll, inspirierend, motivierend (...), wenn jemand von einer Sache begeistert ist!!!!! Tanzen zum Beispiel finde ich so richtig blöde (ist etwa auf Haushalt-Rettungs-Niveau ;)), trotzdem würde ich jeder Zeit fasziniert lesen, zuhören oder was auch immer, wenn jemand SOOOOO begeistert vom Tanzen berichtet!

In diesem Sinne - gerne weitermachen :liebe053: ... auch, wenn ich spätestens schwimmtechnisch derzeit echt nix konstruktives beitragen kann :o

handbremse 10.07.2020 12:12

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1541799)
Nee, neeeee, Ihr dürft das mit der Schwimmerei hier auch gerne etwas ausführlicher erörtern!!!

Ja, ich bekenne mich dazu ein Schwimmmuffel zu sein, trotzdem käme ich nicht auf die Idee Duathlon zu machen. Gehört total dazu ... und macht mir spätestens im WK ja auch jede Menge Spaß!!! :liebe053:

15 km schwimmen!? Komplett jenseits meiner Vorstellungskraft.

+1 Sehr richtig! :bussi:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1541799)
Trotzdem finde ich es zum einen sehr spannend und verfolge begeistert, wie "man" so lange Strecken schwimmend hinter sich bringt (Pausen, Verpflegung, etc.), zum anderen finde ich es toll, inspirierend, motivierend (...), wenn jemand von einer Sache begeistert ist!!!!!! [/color]

Genau deshalb lese ich hier sehr gerne mit :Lachen2:. Ach wenn ich von Cindys und Burpees und Kettle bells so gar keinen Schimmer hab, selber mich nur mit maximaler Anstrengung und minimaler Motivation in die Muckibude schleppe:dresche , bin ich total fasziniert von Eurem Training und wieviel Bock ihr darauf habt und überhaupt und sowieso :liebe053: Sehr beeindruckend!

micca 10.07.2020 14:28

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1541795)
Challenge - if it does not challenge you, train harder!
Glückwunsch zu Deinem Spielzeug. Vorm Zurückschicken etwas Gewicht gewinnen und besser schlafen.

Okay, mach ich. Erst mal wieder richtig ausschlafen und dann ganz in Ruhe dem neuen Spielzeug eine Chance geben.

Zitat:

2018 OW 15 km in 5h12 geschwommen, Gels im Neo dabei
und Seewasser getrunken. Erfahrung (hinterher war mir bei Windstärke 4-5 sehr schlecht): Bootsbegleitung oder Stege anschwimmen könnte helfen.

Wow, jetzt hast du mich angefixt, Schlümpfin! Wenn ich dabei auch noch essen kann!!! Meine längste Strecke waren ja neulich irgendwas über 4 km und wahrscheinlich waren das auch nur 3,6 oder so, meine Garmin spinnt gerne. Aber vielleicht gehen ja noch mehr??? Ich werde mir fürs nächste längere Schwimmen zwei Riegel einpacken und dann mal schauen, wie weit ich komme. Morgen aber entspannt. Nach dem 24 Stunden Dienst gibt's nur Baden.... :Huhu:

BunteSocke 10.07.2020 19:30

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 1541833)
(...)

Ach wenn ich von Cindys und Burpees und Kettle bells so gar keinen Schimmer hab, (...)

Liebste handbremse, das könnte man ändern!!!

Zitat:

(...)selber mich nur mit maximaler Anstrengung und minimaler Motivation in die Muckibude schleppe:dresche (...)

Lass Dich von uns begeistern und versuch`s mal mit Kettlebells, Medizinbällen & co :Cheese:

Zitat:

bin ich total fasziniert von Eurem Training und wieviel Bock ihr darauf habt und überhaupt und sowieso :liebe053: Sehr beeindruckend!

Danke Dir :Blumen:

... in diesem Sinne - hatte ich heute auch noch einen sehr sportlichen (und zur Abwechslung mal nur feuchten ;)) Nachmittag.

Start mit einer kleinen Laufrunde. Nicht weit aber dafür ziemlich aua. Ca 1,5 km zu einem kleinen Hügelchen getrabt. Das Hügelchen!? Nicht lang. Ca. 120 m, dafür ziemlich steil. Also ... Attacke und hooooooch, laaaaaaaangsam wieder runter. Und wieder hooooooooooch, laaaaaaaangsam wieder runter... das ganze 10x, ich habe am Ende gepumpt wie ein Maikäfer. Die schnellste Pace, mit der ich da hoch bin!? 6:17 :Lachanfall: ... bloß so zur Info, angestrengt habe ich mich echt. Am Ende auf dem Heimweg noch zwei Krönchen eingesammelt, Lauftraining perfekt!!!

Im Anschluss noch ein kleines Garagenspaßprogramm absolviert ... 10 TireFlips, bisschen Pegboardhangeln, Pushups (mit einer Hand auf `nem Medizinball), GobletSquats... dann noch 4 Runden à 50m Farmer`s Carry (@je 32kg) und 25 Wallballs (@6kg). Zu Guter Letzt noch 10 TireFlips in 2:49(!!!!!!!!!!) ... habe ich mich doch vor ein paar Tagen noch über was von knapp über 4 Minuten gefreut ... LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euch einen entspannten Start ins Wochenende ...ich muss morgen früh um 6.00 Uhr arbeiten *grrrrrrrrrrrrrrr*

BunteSocke 10.07.2020 19:34

Zitat:

(...) - if it does not challenge you, train harder!
(...)

... habe ich gerade wieder gemacht (s.o.), ich fürchte, es war einmal mehr eine Schnapsidee... x-(

BunteSocke 10.07.2020 19:59

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1541764)
Ich habe mir gerade vorgestellt wie der Hund deine Aufmerksamkeit versucht zu erhaschen.
Der gewöhnliche Hund bringt dem Frauchen/Herrchen die Schuhe bzw. Pantoffel. Im Hause BunteSocke wird ein gewisser Pluto diverse Kettlebells herantragen. :Lachanfall:

Die Vorstellung ... :Lachanfall: und wenn ihm dann ganz langweilig ist, fängt er an den Reifen über die Auffahrt zu zerren :Maso:

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1541764)
Und nass, kalt, dreckig. Der Hund wird es lieben. :Cheese:

wutzel, das fürchte ich auch ... EIGENTLICH bin ich ja auch eher so für "nass, kalt und schmutzig" (35°C!?????????? Mein Alptraum!!!) von daher passt das schon und wir werden einfach zukünftig gemeinsam durch den Modder toben :liebe053: (zu fuß finde ich das auch nicht ganz so blöde wie mit dem Radl ...;))

Schlumpf2017 11.07.2020 15:37

Dieser Sommer ist also bisher ideal für Pluto, Bunte Socken und Schlümpfe :-). Melde vollbracht: 5km gestern Abend 15 km heute im Pool. Leichten Drehwurmschaden, aber beruhigt, dass die Arme erst ab 10 km lahm werden. Keine Cindy mehr heute , es hoppelt nur noch der Hase, aber ohne Eure Challenges (Vergleich mit 2019) ginge es mir schmerzhafter.

ks03 11.07.2020 17:44

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1541969)
Melde vollbracht: 5km gestern Abend 15 km heute im Pool. Leichten Drehwurmschaden, aber beruhigt, dass die Arme erst ab 10 km lahm werden. Keine Cindy mehr heute , es hoppelt nur noch der Hase, aber ohne Eure Challenges (Vergleich mit 2019) ginge es mir schmerzhafter.

WOW, ich ziehe meinen Hut Erhol dich gut.:Blumen:

Tschau und schönes Restwochenende

BunteSocke 11.07.2020 17:52

Stark, Schlümpfchen. Alleine die Vorstellung in "meinem" Schwimmbad auf der 25m-Bahn sage und schreibe 600 (in Worten SECHSHUNDERT!!!!!!!!!!!) Bahnen zu schwimmen
U-N-V-O-R-S-T-E-L-L-B-A-R!!!!!!!!!!!
Entweder mir würden die Arme abfallen, ich würde einfach untergehen oder würde schlichtweg umkommen vor Langeweile... :Maso:

Wie lange hast Du denn gebraucht? Zum Laufen bräuchte ich bei mäßiger Anstrengung derzeit knapp 1,5 Stunden ... und das wäre mir vermutlich schon zu lange ;)

Bei mir gab`s heute "No Sports", außer gemütliches zur-Arbeit-Geradel. 10km one Way, das Mühsamste daran war, dass ich heute früh um kurz nach 5 los musste ;)

Ich habe mal wieder ziemlichen Muskelkater, dieses Mal im A***. Die Hillreps!? Vermutlich.

Mal schauen, was die Gräten morgen so hergeben ... ein bisschen radlen geht im Zweifelsfall immer, morgen soll es zur Abwechslung sogar mal fast überhaupt nicht regnen :liebe053:

ks03 11.07.2020 18:18

Meine sportliche Ausbeute diese Woche war echt mager :-((

Nachdem ich bei meiner ersten Radausfahrt meinen unteren Rücken total verspannt habe, war nicht mehr viel los. Das graue Wetter der letzten Tage hat mich auch nicht motiviert.

Immerhin hab ich einmal allegemein rumgeturnt und heute war ich Laufen.
Cindy muss diese Woche auf mich verzichten. Morgen werde ich mich mal meinem unteren Rücken annehmen.

Hab da so einige Anregungen bekomme :)

FMMT 11.07.2020 19:00

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1541988)
WOW, ich ziehe meinen Hut Erhol dich gut.:Blumen:

+1 superstark :Blumen:

Schlumpf2017 11.07.2020 19:08

Dankeschön. Ich habe 4h41 gebraucht und den schlimmsten Hänger zw 9 und11 km gehabt. Langeweile: naja...ich beobachte Badehosemstyles, gehe schnellem Kurzbesuch u 30 auf der Bahn aus dem Weg, entspanne mich, ...und den Rest macht die Begeisterung. Am 8.8. ist die 19k Challenge. Bis dahin wird noch ein Bunte Socke Hardcore Programm nachgeturnt, Danke! Dann fühle ich mich mental auch stark genug.

BunteSocke 13.07.2020 17:11

Toll, gerade, als ich hier fertig getippt habe, verreckt mir hier die Seite :dresche

Schllümpfchen, sehr stark!!! Meine Begeisterung wäre blöderweise schon nach 1,5 km dahin, umso beeindruckender, was Du da treibst. Glückwunsch noch einmal!!!

---------------------------------------------------------------------------

... also, mein sportlicher Wochenanfang noch einmal in Kurzfassung. Bisher würde ich sagen - LÄUFT!!!

Start nach einer mäßig geschlafenen Nacht um kurz vor 7 mit dem ollen RR. Temperatur mit 8°C noch ausbaufähig, aber ausnahmsweise mal sonnig. Angezogen war ich perfekt und selbst der Wind hatte heute ein Einsehen mit mir :bussi:
... und so kehrte ich gegen kurz nach 9 nach knapp 60 geradelten km (für mich schon eine seeeeeeehr lange Strecke ;)) rundum zufrieden wieder heim :liebe053:

Gegen mittag geht´s weiter ... angeregt durch Necon, mal wieder mit einem kleinen Springseil-Warmup. Also... Springseil!? Jumprope??? Egal, schwer ist es. 2kg? 2,5???
Nach 10x30 Sekunden hüpfen/ 30 Sekunden Pause war ich gut aufgewärmt für den Hauppteil, der da heute folgendermaßen aussah:
  • 2,5 Minuten Tire Flips
  • 1 Minute Rest
  • 2,5 Minuten Reifen-über-die-Auffahrt zerren (so rückwärts am Seil)
  • 1 Minute Rest
  • 2,5 Minuten Wallballs (6kg)
  • 1 Minute Rest
  • 2,5 Minuten Reifen-über-die-Auffahrt-zerren (dieses Mal in so`nem Geschirr)
  • 1 Minute Rest
... das Ganze für drei Runden...

Und ich würde sagen ... es war der Knüller!!!!!!!!!

Nach rund 42 Minuten standen
  • 38 Tire Flips (15 davon in der letzten Runde!!!!)
  • ca. 120 Reifen-gezogene Meter am Seil
  • 142 Wallballs (50(!!!!!!!!!!!) in der letzten Runde, ich traue mich überhaupt nicht das auf die 100 Wallballs beim nächsten Hyrox hochzurechnen :Cheese:)
  • ca. 200 Reifen-gezogene Meter am "Geschirr"
und literweise vergossener Schweiß zu Buche.

Über meinen körperlichen Zustand darf gerne spekuliert werden ... auf einer Trainingszufriedenheitsskala von 1-10 befinde ich mich gerade mindestens bei 12 :liebe053:

Euch einen sonnigen Tag!!!

Schlumpf2017 13.07.2020 21:59

Du zauberst mir das Lächeln ins Gesicht! Schwimmen war heute extrem SCHMERZHAFT. In einer Stunde habe ich wegen hohen Trockenbrusthaarschwimmeraufkommens 3x die Bahn gewechselt und durfte dann liebenswürdigerweise mit 2 ca 15jährigen schwimmen.. Ich habe aufgepasst, kein Klotzholz zu werden. Die Jugend war mit Paddles und Flossen ausgerüstet. Zuhause dann noch 12 Wdh Cindys und es reicht! Stretcht Ihr eigentlich im Anschluss?????

FMMT 14.07.2020 09:14

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1542256)
Du zauberst mir das Lächeln ins Gesicht!

Trockenbrusthaarschwimmeraufkommens

Du mir mit dem Ausdruck auch:Cheese: , genial:bussi:

BunteSocke 14.07.2020 19:36

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1542256)
(...) Stretcht Ihr eigentlich im Anschluss?????

Am liebsten ja ;) ... und ich habe auch das Gefühl, dass es mir gut tut. Blöderweise bin ich manchmal einfach zu faul:o
.
.
.

Wie sagt man so schön!? Ist sie zu stark, bist Du zu schwach.

Wer!? Die Gier. Nach Energie! Nahrung!! Am Besten Zucker!!!!!!!!!

Kennt Ihr das? :Gruebeln:

Nach einem Training wie gestern (ach ja, erwartungsgemäß war ich heute ziemlich "out of Order"...;)) hatte ich Hunger. Nein, kein Appetit, HUNGER!!! Mein Körper lechzte nach Nahrung! Am liebsten viiiiel, bevorzugt Zucker. Das war echt mal wieder beeindruckend. Nach so einem Training rauschen die Kalorien nur so durch, das merke ich förmlich. Spannend. Am Ende habe ich vermutlich trotzdem zu viel gegessen (die Kalorienzählerei hatte ich ziemlich bald nach der Einheit gestern aufgegeben :o).

In diesem Sinne ... hat es heute nur für einen lumpigen Spaziergang gereicht sowie eine größere Aktion "die Hütte" hundesicher zu machen, übermorgen zieht ja der neue Mitstreiter ein.
Ich freue mich wie ein Schneekönig und BIN AUFGEREGT!!!!!!!!!! :liebe053:

Schlumpf2017 14.07.2020 21:30

Es ist normal. Direkt am Tag selbst nach einem harten Training mag ich nicht gern essen, aber dann...wenn Du so unter-kalorisch Dein Killer-Hyrox-Crossfit-Ding durchzieht, schreit Dein Körper. Guten Appetit!

BunteSocke 15.07.2020 07:26

... ja, und so stellte ich mich heute früh nach zwei essenstechnische bestenfalls durchwachsenen Tagen mit einem sehr gemischten Gefühl wieder auf die Waage. Selbst meine liebste MilkaOreo Schokolade musste gestern mehr Stückchen lassen, als sie es sonst in drei Tagen muss :o

... und was!??? 56,6! ALLES PRIMA!!!!!!!!!!!

Schon lustig manchmal, trotzdem wird ab heute wieder etwas sinniger gegessen. Der Nachbrenneffekt ist nämlich vorbei (;)) und große sportliche Taten sind, so fürchte ich, noch immer nicht drin (habe vorgestern mal wieder echt ganze Arbeit geleistet...)

Macht nix. Irgendein kleines Turnprogramm wird sich schon finden ("im Notfall" wird mir mal wieder etwas Mobility-Gedöns nicht schaden :-((), morgen Vormittag plane ich noch einmal etwas länger (also für meine Verhältnisse LÄNGER) zu radeln, ... und ab morgen mittag ist, so fürchte ich, eh alles anders. Da ist Pluto dann mit an Bord, ab Samstag muss ich erstmal wieder viel arbeiten (die arme Beste Hälfte hat dann schwerpunktmäßig die Kids samt Vierbeiner an der Backe ) ... und ich bin gespannt, wie sich meine Sportelei dann in der nächsten Zeit so entwickeln wird... :-((

Wird schon :liebe053:

BunteSocke 16.07.2020 09:19

Gestern gab`s noch einen sportlichen Tag ... bevor heute mittag der neue vierbeinige Mitstreiter einzieht und ich befürchte, dass er in nächster Zeit zunächst einmal alles dranzusetzen, mich an sinnvollem Training zu hindern ;)

... aber wir werden uns schon arrangieren :bussi:

... und so machte ich mich gestern im Laufe des Vormittags zunächst mal auf zum Laufen. Die Beine fühlten sich deutlich motivierter an als erwartet und ich versuchte mich mal wieder an ein paar Mini-Intervallen. Da ich ja nicht auf den Sportplatz gehe, laufe ich halt von "großer Eiche" bis Ortsschild ... oder so. So zumindest auch gestern. Die ausgewählte Strecke war laut Garmin ziemlich genau 300 m lang und ich rannte. Zumindest für meine Verhältnisse. Puh, beim Laufen anstrengen ist irgendwie echt nix mehr für mich. Beim ersten Mal schaffte ich die 300 m in 1:10, was einer 3:49er Pace entspricht. Nun denn, könnte schlimmer sein. Bis zum 4. Versuch steigerte ich mich auf eine für mich fast sagenhafte 3:39er Pace - um dann im 5. Versuch wieder leicht nachzulassen. Egal, passte. Den Rückweg immer erst bis zu dem komischen Tor auf der linken Seite gegangen, den Rest dann gaaaaaanz entspannt getrabt. However, nach dem 5. 300er gab ich auf, zu anstrengend :o Auf dem Rückweg ... quasi noch ein Krönchen verbessert. Ja, es war eigentlich schon meins, aber nicht alleine. ICH MUSSTE ES MIT JEMANDEM TEILEN!!!!!!!!!!!!!!
Wisst Ihr, grundsätzlich teile ich ja echt gerne. Meinen Rosenkohl, meine schlechte Laune, die Wäsche, wenn sie mal wieder gebügelt werden muss ... :Cheese: ... spätestens, wenn es aber an meine MilkaOreo-Schokolade oder meine Segmente geht, ist Schluss mit Teilen, sorry :dresche

In diesem Sinne, nu`isses ganz meins, im Anschluss gab`s noch ein kleines Wohnzimmerturnprogramm und im Laufe des Nachmittags sogar eine kleine Reha-Runde mit der HuHG ... bis dahin -

Necon 16.07.2020 09:28

Bin schon sehr gespannt auf den Einzug eures kleinen Vierbeiners. Ich hoffe aber auch ihr werdet in der Anfangsphase nicht zu enttäuscht sein, denn so kleine Welpen sind wie Säuglinge, die Schlafen einfach unglaublich viel und sind auch noch schnell überfordert mit sich und der Welt.
Kann schon mal passieren, dass man gerade noch herumtollt, dem kleinen dann plötzlich ein Missgeschick passiert und im nächsten Moment fällt er einfach um und pennt für 2h.

BunteSocke 16.07.2020 09:56

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1542677)
(...)
Kann schon mal passieren, dass man gerade noch herumtollt, dem kleinen dann plötzlich ein Missgeschick passiert und im nächsten Moment fällt er einfach um und pennt (...)

:Lachanfall: Exakt so passierte es bei unserem letzten Besuch vor ca. 1,5 Wochen. Das Köterchen war total in Action, versuchte eifrigst unsere Schnürsenkel zu fressen und rannte mit Höchstgeschwindigkeit über die dortige Rasenfläche.
Dann stoppt er aus dem nichts, pinkelt mitten auf den Rasen, läuft schnurstracks zu einigen seiner bereits schlafenden Kumpel in einem großen Hudebett, legt sich dazu und ist innerhalb von Sekunden nicht mehr "ansprechbar" :Lachanfall:

... ich berichtete ja auch, dass, solange ich bei meinen Eltern gewohnt habe, vermutlich nicht einen Tag ohne Hund verbracht habe, von daher, ja, ich weiß auch, wie das mit den Welpen so ist... trotzdem wird nicht ausbleiben, dass insbesondere mein Leben, sich zukünftig in vielen Dingen dem Vierbeiner anpassen muss... however ich freue mich wie Bolle :liebe053:

... und gehe gleich noch für eine kleine sportliche Runde in den Garten, quasi solange ich noch ungestört kann :liebe053:

ks03 16.07.2020 21:23

Na, wie waren die ersten Stunden mit dem neuen Mitbewohner?

Am Montag habe ich ein kleines Rückenprogramm gemacht, mit einigen Ideen von Necon :Blumen:

Gestern bin ich meine momentane Standardrunde von 3,5 km gelaufen, Kondition kommt langsam wieder,
Nachdem heute neue Bilder von meinem Rücken gemacht worden sind (besprochen werden die dann am Mittwoch in der Ambulanz) gabs ne Runde Cindy.

Heute hab ich 8 Runden geschafft

Tschau

Schlumpf2017 16.07.2020 21:32

Ks03: das hört sich ja gut an!!! Besonders wenn Du keine Schmerzen mehr hast! Viel Glück weiterhin!
Bunte Socke: Ich bin schon gespannt..es gibt auch Canicross, wenn Pluto so unkaputtbar wird wie Du es bist.
Necon: Interessehalber gefragt: Bist Du Triathlet oder Crossfitter oder 'nur' vielseitig begabt?
Ich schwimme die Freibadsaison zuende (noch 8 Wochen...)und genieße jeden Zug. Fast jeden. 4x400 mit Paddles sind eher für das Gewissen. Bis zum Vidöstern sind noch 392 Tage!

BunteSocke 17.07.2020 15:44

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1542775)
Na, wie waren die ersten Stunden mit dem neuen Mitbewohner?

GENIAL!!!!!!!!!!!!

Natürlich, erwartungsgemäß ist mit Köterchen erstmal alles anders aber es ist klasse. Die Fahrt nach Hause verlief unerwartet unproblematisch und auch hier zu Hause läuft es echt rund! Okay, heute Nacht gab es ein kleines Missgeschick im Flur ... und geschlafen habe ich so wenig, wie in kaum einer Nacht als die Kids klein waren :Lachanfall:

... der Fairness halber sei gesagt, dass beide unserer Kids tatsächlich von Beginn an nachts einfach geschlafen haben. 7 h Minimum, Tendenz eher mehr, das Ganze natürlich am Stück ;)

However- so war ich heute echt platt. Ich halte mich eigentlich echt für recht belastbar ... aber wenn jemand mich nachts um 2.00 Uhr einfach mal etwas vom Schlafen abhält, *Schluck* ... ich bin aber Guter Dinge, dass auch Pluto schnell versteht, dass Frauchen nur einsatzfähig ist, wenn sie ausreichend Schlaf hat ;)

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1542775)
Am Montag habe ich ein kleines Rückenprogramm gemacht, mit einigen Ideen von Necon (...)

Gestern bin ich meine momentane Standardrunde von 3,5 km gelaufen, Kondition kommt langsam wieder,
Nachdem heute neue Bilder von meinem Rücken gemacht worden sind (besprochen werden die dann am Mittwoch in der Ambulanz) gabs ne Runde Cindy.

Heute hab ich 8 Runden geschafft

(...)

ks03, das liest sich total gut!!! Im Geduldigsein bin ich ja echt eine Lusche, ich glaube aber, wenn Du es schaffst einfach so weiterzumachen wie in den letzten Wochen, bist Du innerhalb kürzester Zeit wieder dort, wo Du vor Deinem Unfall warst :Blumen:

Für mich gab es sportlich heute nur eine kleine Laufrunde. Gut 13 km, eher gemütlich. Garmin meint mein Trainingszustand sei grottig, danke Garmin. Ich glaube, Du übertreibst auch manchmal etwas. Sooooo schlimm hat es sich nun auch wieder nicht angefühlt :dresche

Morgen ... muss ich vormittags erstmal arbeiten, also wird mein Training sich dort auch in Grenzen halten. ... es wird auf 2x10 gependelte km mit der HuHG hinauslaufen ... und am Nachmittag das 4. Workout der Hyrox Virtual Championships of Fitness. Das ist sowas Ähnliches wie die HyroxHomeseries von vor ein paar Wochen. Morgen steht ein 20 Minuten AMRAP auf dem Programm: 1 Burpee, 2 Jumping Lunges, 2 Burpees, 4 Jumping Lunges, 3 Burpees, 6 Jumping Lunges, 4 Burpees, 8 Jumping Lunges, 5 Burpees (also pro Runde 1 Burpee und 2 Jumping Lunges mehr ... bis der Arzt kommt oder die 20 Minuten endlich um sind)... ich bekomme beim Lesen schon Schweißausbrüche. ... und mache mir keine Hoffnung, dass an Cindy oder Murph im Anschluss noch zu denken ist x-(

Ja, Schlümpfchen, Canicross kenne ich auch. ... allerdings bin ich tatsächlich ums Verrecken kein Teamsportler, nicht mal im Team mit meinem Hund. Ich freue mich total drauf, wenn Pluto älter ist und Lust hat mit mir hier und da eine kleine Runde zu laufen. Falls nicht!? Who cares!
"Sport" bzw. Training ist irgendwie so "MEINS". Neumodern würde man es glaube ich MeTime nennen, oder!? Ich liebe diese Zeit. Wie gesagt, wenn Pluto motiviert ist mitzukommen - gerne und jeder Zeit. Ich möchte aber in keinster Weise (und das gilt für Mensch und Tier) darauf angewiesen sein mit jemandem gemeinsam trainieren zu "müssen", darauf angewiesen sein, dass dieser jemand auch gerade Lust auf Training hat, wenn ich es habe, auch gerade motiviert ist, wenn ich es bin, und ich möchte mich am Ende schon gar nicht noch drüber ärgern müssen, wenn er im WK nicht die Leistung gezeigt hat, die ich gerne gehabt hätte. Wenn ich einen EinzelWK mache und versaut habe, muss ich damit umgehen, das ist auch okay... im Team bin ich (und schon immer gewesen...) in jeder Hinsicht unbrauchbar. An dieser Stelle spätestens muss ich mich wohl schlichtweg dazu bekennen ziemlich egoistisch zu sein ... das mag man verstehen oder nicht, aber das ist für mich ein ziemlich hoher (nicht notwendiger) Stressfaktor ...

In diesem Sinne - kein Canicross für uns, Euch dafür ein hoffentich schönes Wochenende!!!

FMMT 17.07.2020 16:00

Schön, dass es mit Eurem neuen Mitbewohner so gut läuft:Blumen:
Viel Spaß und nicht so viele Nachteinsätze:Huhu:

ks03 17.07.2020 18:21

Klein Pluto wird sicherlich bald durchschlafen:Blumen: und euch noch mehr auf Trab halten:Cheese:
Viel Spaß weiterhin

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1542913)
ks03, das liest sich total gut!!! Im Geduldigsein bin ich ja echt eine Lusche, ich glaube aber, wenn Du es schaffst einfach so weiterzumachen wie in den letzten Wochen, bist Du innerhalb kürzester Zeit wieder dort, wo Du vor Deinem Unfall warst :Blumen:

Naja, eigentlich bin ich auch nicht die geduldigste.
Auf der Genesungskarte von der Arbeit stand "die Schokolade ist dafür, wenn es nicht so schnell geht, wie sie es gerne möchten"
Ich brauch viel Schokolade :Cheese:

Wenn es jetzt noch mit dem Radfahren klappen würde:Nee:
Mit dem Rad, mit dem es schon gut geht, möchte ich keine längeren Runden fahren und mit den anderen geht es einfach noch nicht. Der untere Rücken streikt dann einfach:(

Tschau und schönes Wochenende

Schlumpf2017 20.07.2020 09:29

@Bunte Socke: Danke für Deinen ausführlichen Neuer-Pluto-Bericht. Ich stimme Dir jedenfalls 100% zu - Training ist am entspannensten wenn unabhängig. :bussi:
Ich habe mir zu meinem Gymstick am Samstag noch ein Türreck gekauft. Ist es am Anfang okay, wenn ich mir einen kleinen Hocker unterstelle..???? "Werkzeug" shoppen macht echt Spaß. Schönen Wochenstart allen sportlichen Leser*innen und jungen Hunden.

Necon 20.07.2020 10:41

Jegliche Hilfsmittel die nötig sind für Klimmzüge sind erlaubt.
Man kann mit negativen Beginnen, also mit Hilfe hinauf und langsam ablassen, oder Unterstützung mit Theraband.

BunteSocke 20.07.2020 12:47

Uffff ... es ist ruhig hier, auch von mir mal wieder eine kleine Wasserstandsmeldung.

Der Vierbeiner entwickelt sich langsam aber sicher zum Ober-Rüpel und hat außerdem jede Menge Spaß daran unseren Garten umzugraben ... aaaaaaaaaaber ist in jeder Hinsicht total motiviert und eifrig bei der Sache, egal, ob es drum geht etwas zu lernen, sich zu bewegen oder halt Unfug zu machen.

Auf jeden Fall ist er total zeitintensiv ... macht aber mega-viel Spaß!!!

Sportlich!? Hmmmmmmmmmmm. Irgendwas geht immer, im Moment aber halt doch sehr eingeschränkt. Die Tatsache, dass ich schon wieder seit Samstag eine ganze Menge arbeite, erhöht mein Zeitbudget nicht sonderlich, zumal ich derzeit auch täglich noch einen kleinen Mittagsschlaf einplane :o

Aber es wird wieder. Vorgestern habe ich mich kurzzeitig mit dem HyroxVCF Workout #4 nieder gerafft
(der aufmerksame Leser erinnere sich...):
Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1542913)
(...) steht ein 20 Minuten AMRAP auf dem Programm: 1 Burpee, 2 Jumping Lunges, 2 Burpees, 4 Jumping Lunges, 3 Burpees, 6 Jumping Lunges, 4 Burpees, 8 Jumping Lunges, 5 Burpees (also pro Runde 1 Burpee und 2 Jumping Lunges mehr ... bis der Arzt kommt oder die 20 Minuten endlich um sind)
(...)

... nach 18 Runden und 11 Burpees (macht insgesamt immerhin 182 Burpees und 342 Jumping Lunges!!!) war ich froh noch in der Lage gewesen zu sein meine Uhr zu stoppen, bevor ich einfach auf meine Matte gekippt bin x-(

... gestern noch mal einen draufgesetzt mit dem Workout #5: 150 Burpees, alle 15 Burpees noch 10 Squats und 10 Lunges. Da war ich knapp 14 Minuten gut beschäftigt, vielleicht versuche ich da morgen noch einmal etwas schneller zu sein :Cheese:

Die Besten jeder AK qualifizieren sich bereits auf diesem Wege für die WM in 2021 ... bisher liege ich gerade noch so auf einem Qualiplatz :Cheese: Ob 2021 wieder irgendetwas regulär stattfindet!? Keine Ahnung. Aber im Zweifelsfall wäre ich gerne für alles gerüstet :liebe053:
Murph? Cindy? *Schluck*. Ab Mitte der Woche (da sind die HyroxWCF wieder vorbei...) wieder regelmäßiger. Hoffentlich...

Später, wenn die Beste Hälfte von der Arbeit kommt und ich nicht gerade schlafend irgendwo in der Ecke liege, ist mal wieder eine kleine Laufrunde geplant ... laufen und radeln ist im Moment halt eher schwierig :-((

micca ... wie geht es Dir? Ich hoffe gut und Du genießt eine gute Zeit!!!

Ich wünsche Euch einen sonnigen Wochenstart!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.