![]() |
Zitat:
aber an der steigung hat mich keiner überholt :Cheese: |
na da lagen wir mit unserm 27,9er ja nur knapp dahinter ;) und überholen lassen wir uns natürlich auch nicht :Cheese:
|
Zitat:
ich bin allein gefahren - ehrensache. ![]() |
Zitat:
Freu mich schon auf die morgige Tour:Hexe: |
Zitat:
So hat es bei mir auch angefangen und meiner ist schon 4 (wie die Zeit vergeht). Da sieht man mal wie schön ein Zoo sein kann. |
sodele, bin wieder im lande
bei der abgelaufenen woche scheine ich ja wettertechnisch nix verpasst zu haben. dafür steht heute am schönsten tag der woche gleich wieder das radel parat. ich hab am donnerstag auch meine neue woche begonnen da ich ja das letzte we auslassen musste. die ganze woche hab ich es sehr ruhig angehen lassen und mich zwar regelmässig aber wirklich enspannt bewegt. der edelvernatsch, kaiserschmarrn, speckknödel, apfelstrudel....ect. haben auch bei mir leichte spuren hinterlassen :o jetzt freu ih mich erst mal über 4h rad heute. euch allen einen schönen sonntag :Huhu: |
|
der tag
war heute eher regenerativ. 2 std switching, aber von der ganz laschen sorte. da ich morgen nochmal einen tag frei habe und den langen lauf (2,5h) hinter mich bringen will, war das auch nicht schwer durchzuhalten. ein wenig hab ich mich schon geärgert, da draussen wirklich schönes wetter war. das war dann aber auch schon vorbei als wir wieder zu hause waren. regen. nunja, 6 tage noch und dann gehts wieder nach mallorca -freu. |
my day
was für ein toller sonntag.
125km, 4h bei feinstem sommerwetter, kurze hose, kurzes trikot, windjacke, strahlend blauer himmel und ein warmer südost wind. heute haben wohl auch die letzten skeptiker ihre räder aus dem keller geholt. ist ein schönes gefühl wenn die alle noch ihre form erst finden müssen und man selbst schon einige km in den beinen hat. leider egalisiert sich das dann mit der zeit :( in jedem kaff waren die eisdielen bis zum bersten belagert und in den gärten durftete schon das erste grillgut. schade dass ich noch einiges aufarbeiten muss, sonst hätte ich heute schon mal angegrillt :Cheese: die ruhe-urlaubswoche hat mir richtig gut getan, auch wenn ich echt skeptisch war. aber das ist man ja öfters wenn man aus dem trainingstrott kommt und dann die beine baumeln lässt. ich weiß nicht in wie weit ich die koppeleinheit mit den 3h rad weiterhin umsetzten kann. die letzten hab ich ja schon etwas gekürzt. das wird wahrscheinlich auch weiter so bleiben. der tag hat da einfach zu wenig stunden. |
Was ist den switching :Gruebeln: der Begriff sagt mir im Zusammenhang mit Sport gar nix.
Auch wenn eigentlich Reg-Woche ist habe ich das einfach geniale Wetter zum Rad fahren genutzt, sonst hätte ich mich wirklich in den Hintern gebissen :Cheese: (aber ich fahr ja auch nicht nach Malle ins TL) So gabs wieder eine schöne 4:18/118km Radeinheit meine geliebte Lenneschiene hoch mit einem kleine Berg drin über Heggen nach Finnentrop und dann wieder mit Rückenwind zurück. Auf den ersten 55 km stand einem der Wind schon bös im Gesicht, war auf jeden Fall gutes Training auf dem Auflieger zu bleiben. Rückweg war dafür schon genial und auf dem letzten Teilstück im Lennetal gabs dann nochmal gute 15-20 Minuten FIP, weils einfach Spaß machte. Für eine Reg-Woche wars eigentlich ein bischen viel Umfang mit Montag waren es ja fast schon 10 h Rad :Maso:, von Dienstag bis Freitag hatte ich aber sehr gut regeneriert sodaß ich frisch ins Wochenende gehen konnte. Und wenn das Thermometer endlich mal deutlich über 10 Grad ist will ich mich auch nicht zurückhalten und so hab ich auch noch im März den 2000 Radkilometer abgehakt :Cheese:. |
btw. was ist eigentlich fip?
|
Zitat:
|
Switching = Todeszirkel:Peitsche:
Alle 4 Wochen treffen sich Hausfrauen, Senioren und Sportler in einem Fitnessstudio in Duisburg und machen Zirkeltraining. 4 Minuten aufm Spinningbike und dann 4 Minuten 4 verschiendene Stationen allgemeines Athletiktraining. Insgesamt so 15-20 versch. Übungen und immer wieder Spinning zwischendurch. Das geht dann so 2h und macht tierisch Spaß. :quaeldich: Chefquälerin ist mauna_kea's frau fip = Fucking Ironman Pace |
Zitat:
|
Ich hatte auch eine gute Woche, 2 x Laufen, 2 x Schwimmen und 5 x RAd :o :o Damit sind auch die 1000 km für diesen Monat gefallen :Cheese:
Aber ich muss auch zugeben, dass mein Chef mir netterweise diese Woche 3 Tage freigegeben hat (Ärztestreik) und ich nur am Donnerstag gearbeitet hab. Da blieb genug Zeit zur Regeneration und zum hoppeln :Lachen2: |
Zitat:
ich weiß momentan noch gar nicht was meine fip werden soll :Gruebeln: |
hi hi :Huhu:, die Chefquälerin meldet sich auch mal wieder. Dirk hat heute wirklich nicht richtig mitgemacht :Nee:, es lief fast kein Schweiss bei meiner zweiten Hälfte, vielleicht muß ich jetzt doch noch härter durchgreifen....
Ansonsten hoffe ich, daß es Euch allen gut geht...ich freu' mich schon auf Roth und auf das Wiedersehen mit vielen von Euch LG Patricia :Cheese: |
Zitat:
mal sehen ob das so klappt. ansonsten: schön, dass ihr alle gut geradelt seit. ich hab mich ja etwas ins abseits gestellt. ![]() aber die laufeinheit morgen geht vor. die paar km von euch hole ich locker auf malle wieder auf. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
bei guter tagesform versteht sich. ob ich das kann weiß ich noch nicht. hängt von meiner weiteren kraftausdauer entwicklung ab. falls das klappt müsste ich mich wohl auch von meinen sicherheits 5.55h verabscheiden. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
also puls 130 beim radeln strengt mich momentan schon an. da wirds auch schon recht flott. so 33 auf flacher strecke.
mein puls war aber die letzten wochen eh sehr tief, weshalb ich ja am samstag mal die drehzahl höhergeschraubt habe, um mal zu sehen was so geht. also anaerobe schwelle ist bei 168 und wettkampfpuls 130 käme da schon hin. ich darf ja auf dem rad nix riskieren, es sei denn ich fahre nur in der staffel :o aber pxpress hat schon recht, die buildphase wird da noch genaueres zeigen. und im wettkampf ist dann eh alle anders. oh weh, worauf hab ich mich da eingelassen. ich glaub ich werd schon ein wenig nervös. ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab gerade an der kommenden Woche gebastelt, weil am WE mein "holdes noch nicht angetrautes Eheweib" Geburtstag hat und die Radgeschichten unter der Woche erledigt werden müssen.
Am Freitag bleibt nur das Fitnessstudio. So richtig ne gute Idee habe ich dafür noch nicht. Hab mal ganz einfach 0,5h Rad + 0,5h Lauf als Koppeltraining eingetragen, weil das nicht langweilig wird. Für Vorschläge bin ich offen!!! |
Zitat:
den dann am samstag vielleicht etwas länger. ;) |
Hm, die Idee ist nicht schlecht. Den langen Lauf länger zu machen habe ich so im Hinterkopf, mal sehen, wird relativ spontan entschieden.
Ne Runde Spielecke im Fitnesstempel ist eigentlich immer dabei. |
Servus,
mein Puls war dieses Wochenende auch im stabilen Bereich. Bei den Radausfahrten so 130- 160 in hügeligem Gebiet. Samstag ne ordentliche 4-Stunden Einheit mit anschließendem kurzen Lauf. Am Sonntag habe ich dann noch ne ruhige 3-Stunden Ausfahrt nachgelegt. Es war ordentlich windig, ziemlich frustrierend, wenn die Radfahrer bergauf mit Rückenwind schneller sind als ich bergab...:Nee: Heute gibts noch ne 90 Minuten Laufeinheit hinterher und morgen ist dann Ruhetag. |
Zitat:
gestern war ich ja voll euphorisiert unterwegs und hatte einen pulsschnitt von 131. also mittleres ga1. meine fip war am ende knapp 32er schnitt. für mich rad-deppen ja inzwischen ein quantensprung. jetzt frag ich mich halt ob ich ein bissl zu pessimistisch ran gehe. |
Sagt mal, wart ihr dieses Wochenende nur mit Rückenwind unterwegs?:Huhu:
Von diesen Durchschnittsgeschwindigkeiten konnte ich nur träumen:Nee: |
Zitat:
aber die abschnitte im rheintal mit gegenwind waren wirklich übel. da half auch die flache strecke nix. der kleine kragen meiner windweste flatterte (gefühlt) wie ein bremsfallschirm. |
@Dirk: Ist 130 aber nicht doch ein bisschen wenig? Das müsste, doch noch voll in GA1 sein, oder ?!? Aber auch auf ner LD kann man sioch doch in GA2 wagen, oder ?!?
|
Zitat:
Aber ich bin ja auch nicht so wahnsinnig im Juli eine LD machen zu wollen. :Lachanfall: |
Erster Testwettkampf ist vorbei
Für mich stand am Samstag ja der erste Wettkampf der Saison an und dies in meinen nicht Roth-Staffel-Disziplinen Schwimmen und Laufen.
Hat schonmal gut angefangen, weil ich hatte glatt meinen Rucksack mit den Sportsachen daheim stehen gelassen habe :Maso: . Da die Zeit zum Heimfahren nicht gereicht hätte bin ich halt in Unterhose geschwommen :o . Scheint optisch nicht weiter aufgefallen zu sein, da ich eine schwarze Funktionsunterhose anhatte. Lediglich am Hintern hat die Hose etwas geflattert .:Ertrinken: . Obwohl ich mit meinen 11:28min auf 600m beim Schwimmen wieder ziemlich weit hinten gelandet bin, war ich doch mehr als :liebe053: . Gegenüber den 13:48min vom Vorjahr war das besser als ich je erhofft hatte. Interessanterweise ist das auch in etwas die Geschwindigkeit, die ich in der letzten Trainingseinheit vor dem WK in 16x100m mit jeweils 35s Pause schwimmen konnte. Beim Laufen hat mir dann ein Vereinskollege eine Hose geborgt. Die 5km hab ich dann in 21:17min runtergerissen, was zwar 7s schneller als im Vorjahr war, aber dieses Jahr hatte ich ca. 50% mehr Trainingskilometer (wenngleich im Schnitt mit geringerer Intensität). FAZIT: Hat Spass gemacht, vorallem beim Schwimmen. Irgendwie scheint die Leistungsdichte aber immer mehr zu zunehmen :Gruebeln: . |
Zitat:
wie war der spruch mit dem kind und dem feuer :Gruebeln: hab da schon so meine erfahrungen gemacht. leider bin ich nicht stabil genug im laufen. jedenfalls noch nicht in diesem jahr 1 nach dem nichtstun. :Nee: btw: mein tagesbericht heute der lange lauf. da ich ja am samstag nach mallorca fahre, hatte ich beschlossen den langen lauf heute zu machen, damit der rest der woche nicht so stressig ist. gesagt getan. die ersten 1:45 waren etwas merkwürdig. nicht schnell (so knapp über 6min/km) aber mit puls 10 schläge höher als sonst (140 statt 130) da es einigermaßen rund lief, hab ich mal nichts dran geändert. nach 1:45 dann der stop zu hause und cola light mit malto nachgekippt. war mal ein test, ob ich das vertrage. ein wenig koffein kann ja nicht schaden ;) hat super funktioniert, die restlichen 0:45 bin ich dann ziemlich gut durchgelaufen. konnte ohne probleme das "tempo" :Schnecke: leicht erhöhen und sowas wie ne leichte endbeschleunigung in den letzten 30 minuten einbauen. mission completed. mal sehen vielleicht gehe ich heute abend noch schwimmen. |
Zitat:
Hört sich mächtig lecker an!!:Maso: |
War gerade zur Frustbewältigung 2h aufm Rad. Der Wind ging mir ziemlich auf den Zeiger, weil er mit mir die Richtung gedreht hat. Also hatte ich die ganze Zeit Gegenwind :quaeldich: .
Werde jetzt nicht weiter:Weinen: , denn jetzt ist wieder Kopfarbeit angesagt, danach :-B-( und :Ertrinken:. :Schlafen: sollte heute abend gut klappen. @Hardy: Was war denn mit dem Rad? Gab es keine 2. Disziplin? @mauna_kea: Na logisch gehst du heute abend noch Schwimmen, du hast dich doch gestern genug ausgeruht ;-). Malto und Cola light stell ich mir auch sehr merkwürdig vor. |
Zitat:
der ist doch schon schnell genug :Weinen: neee dirk, bleib mal schön zuhause und ruh dich aus. musst ja auch hier noch ein paar beiträge schreiben ;) |
Zitat:
Rad Trainingsfahrt dann gestern separat in 4:50h mit 121,5km mit gefühlten 3000Hm. Wieviel Höhenmeter es genau waren kann ich leider nicht sagen (schätze so 1300 bis 1400), da sich mein Funk-Tacho jetzt endgültig verabschiedet hat :Nee:. Hab mir Heute einen ganz, ganz Einfachen mit Kabel bestellt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |