![]() |
Danke Dieda für den Link zum Tabatas,
macht Ihr dann tatsächlich nur die kurze Einheit? Ich hab das gestern mal frei interpretiert und hab in einen 13km Lauf 2x10x solche 20 Sekunden-Sprints eingebaut - war dann wohl vielleicht ein bisschen viel aber es geht mir ganz gut heute :) Ich find Eure ganzen Smileys übrigens total goldig! LG, Martina |
Zitat:
Hilfe was kommt da für ein hartes Training auf mich zu - ich muss umziehen ![]() Nein kleiner Scherz, bis jetzt hat Katrin mich immer super unterstützt ohne sie könnte ich bis heute noch nicht kraulen und hätte auch noch keine Mitteldistanz gemacht, ganz zu schweigen von der Anmeldung für Roth 2012 :Cheese: ist ja immer schön jemand zu haben der einen mitzieht wenns grad mal nicht so gut läuft |
@ Dieda, nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich finde es gut so wie du trainierst. Das dein Weg für dich erfolgreich ist haben wir alle in Roth bestaunen dürfen. :Blumen:
|
Zitat:
so ist es eigentlich nicht Sinn der Sache. :Cheese: 15min einlaufen, Tabatas, 10min auslaufen - falls noch möglich :Lachanfall: Falls die Sprints wirklich am Limit sind, dann bist du danach ziemlich auf. Ich habe das mal am Ende einer Schwimmeinheit gemacht und kam danach fast nicht mehr aus dem Becken. :Lachen2: Auf dem Rad haben wir es neulich auch gemacht, da fiel es mir aber sehr schwer, in so kurzer Zeit mich so hoch zu pushen. Laufen hab ich glaub noch nie probiert. Edit: Ich sehe gerade, dass im Link sogar noch weniger ein- und ausgelaufen wird. Auslaufen ist wie gesagt danach fast nicht mehr möglich - oder es waren keine Tabatas ;) |
Grins, Sandra, ja, ich glaub jetzt hab ich das Prinzip verstanden. Also eher wenn ich mal ganz wenig Zeit habe, aber etwas für meine Laufform machen möchte - jetzt versteh ich auch, warum meine Beine heute so schwer sind :Lachanfall:
Ich bin wohl grad etwas übermotiviert :Cheese: Noch etwas über 4 Wochen bis Berlin da muss ich mich noch ein bisschen quälen :Peitsche: ;) Heute scheint das Wetter hier wenigstens trocken, da kann ich heute abend wieder auf Rad :Lachen2: LG, Martina |
Das schlimmste beim Betrachten des IM Frankfurt?
Die Bäume am Mainufer verfärben sich schon herbstlich!!!!!!!!!!!! :Nee: :Nee: WP? |
Nach meiner ersten MD im Juni in Moritzburg, habe ich gestern meine erste OD in Leipzig gemeistert.
Nach den vielen kühlen Regentagen, hatten wir gestern Glück mit dem Wetter, es war zwar sehr stürmig aber die Sonne schien. Es war erst mein zweiter Wettkampf seitdem ich das kraulen gelernt habe. Am Schwimmstart standen extrem viele Leute, dass ich versuchte mich möglichst am Rand einzuordnen aus Angst überschwommen zu werden. Dann der Startschuß und rein in den herrlichen glasklaren See. Aber ich hatte arge Probleme kam nicht richtig in meinen Kraulrythmus, mein Puls war durch die Aufregung wahrscheinlich zu hoch ständig schluckte ich Wasser, aus Panik wieder Brust, das war zu langsam wieder kraulen, Panik, Brust.... so ging das einige hundert Meter, nach der ersten Wendeboje hatte ich es dann endlich geschafft und ich kraulte, zwar nur einen Zweierzug aber besser als nichts. Am Ende nochmal richtig mit den Beinen gestrampelt und raus zur Wechselzone. Neo aus, fix abtrocknen, Socken und Schuhe an, Helm und Brille auf, Startnummer um und los. Radfahren ist meine Lieblingsdisziplin. Vier 10 km Runden mussten gefahren werden. Es war kräftiger Wind, meist seitlich, die Strecke war ganz flach, es lief alles gut ohne Probleme. Nun mußte ich noch laufen und diesmal sollte es kein Wohlfühltempo sein (verfalle ich nämlich allzu oft) sondern schon schnell. Es waren zwei 5 km Runden zu laufen. Ich mußte mich ganz schön quälen, meine Beine taten soooo weh, aber ich kämpfte auch wenn ich in Runde zwei kurz davor war stehen zu bleiben - ich wollte einfach nicht mehr :Nee: . Aber dann kamen schon die letzten Meter und ich war auch schon im Ziel, mit einer Zeit von 2:48:47 h. Da mußte ich mich erstmal setzen und gönnte mir ganz in Ruhe einen großen Becher Erdinger Alkoholfrei :Cheese: Zeiten: Schwimm: 31:56 WZ 1: 2:54 Rad: 1:22:1 WZ 2: 1:47 Lauf: 50:00 Ich bin überglücklich, die OD so gut geschafft zu haben. Grad der Lauf macht mich glücklich, dass ich die 10 km in 50 min, nach dem schwimmen und Rad fahren, gelaufen bin. Ich glaub langsam kann ich schneller laufen :Lachanfall: |
Wow, 50 min nach der Radzeit! Super! Gratuliere, da hast Du Dich wirklich gequält!:liebe053:
|
Zitat:
|
Gratulation Susi super Zeit!!!:Blumen:
Kopf hoch,das Schwimmen wird noch,spätestens nächsten Juli wirst du 3.8km am Stück kraulen.;) |
:Blumen: Glückwunsch Susi!
|
@susi: Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei dem Wetter war das sicherlich kein Zuckerschlecken. Hier hat es auch mächtig gestürmt und geregnet aber ich mußte in unserer Staffel zum Glück nur laufen ;) |
Zitat:
:Blumen: :liebe053: Glückwunsch liebe Susi, sehr klasse gemacht ich werf mich in den Staub vor Deiner Radzeit. Rene hatte schon berichtet, wie schwer es mit dem Wind gewesen ist: PS: Du warst schneller als das Rüsseltier :cool: |
Danke für Eure Glückwünsche, freut mich sehr!!! Zitat:
Liebes Entchen, was les ich den in Deiner Signatur?????????????? Da fängt doch das zählen wieder von vorn an. :( |
Zitat:
Ach frach nicht, Samstag abend in Köln, nach dem gefühlt 17. Kölsch hält der Herr neben mir, mir seine Schachtel hin, ich greife reflexartig zu und wie ich so vor mich hin qualme denke ich: "Häh? Moment. Ich rauch doch gar nicht mehr !" :( Nun, mir war dann auch auf der Stelle schlecht und ich war recht entsetzt, aber da ich mich nicht selbst veräppeln will, hab ich auch den Counter wieder zurückgesetzt :-(( |
NINA!!!:Holzhammer: :Peitsche: :quaeldich:
|
|
@Susi78: Gratuliere!!! Tolle Zeit :Blumen:
@Entchen: Du schaffst es von den Sargnägeln wezukommen!!! Ein kleiner Ausrutscher kann passieren, ist nicht schlimm...nur nicht aufgeben!.... ( selber starke raucherin gewesen, 2pk malle, nachts um 4h aufgewacht und habe erst wieder schlafen können nachdem ich im Bett!!! eine geraucht habe.... dann von einer Stunde auf die andere aufgehört... Aber Kaugummis und Bonons mag ich überhaupt nicht mehr :Kotz: Grüße Nadia |
Susi: Super! Glückwunsch! :Blumen:
Entchen, Entchen :Nee: Was lernt uns das? (wie der Berliner so schön sagt) Nur so viel Alk, daß Du noch weißt, was Du tust :Lachen2: Ich hab heute wegen meiner Impf-Konservierungsstoff-Allergie Muskelrelaxanzien verschrieben bekommen, da steht in den Nebenwirkungen, daß es sein kann, daß man nicht mehr weiß, was man getan hat. Das nehm ich nicht :Nee: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ach, und natürlich auch Glückwunsch von mir, Susi!! Klasse Sache, den 10er könnte ich nicht so schnell rennen! |
Zitat:
Lag er nach seinem 18. Kölsch schon unter dem Tresen? Das sieht mir sehr nach Vernachlässigung der Aufsichtspflicht aus. Manchmal wäre es doch gut, wenn -wie in der guten alten Zeit- Männer ihre Frauen nicht mit ins Wirtshaus nehmen würden. :Lachen2: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Ich eigentlich auch nicht :( , war schneller als wo ich einen 10 er mal einzeln gelaufen bin. Naja vielleicht machen die schnellen, schmerzenden Einheiten ja doch was aus, bzw. sich mal im Wettkampf richtig zu quälen. :Cheese: |
Zitat:
Die Ente war mit der Mama-Ente ausgeflogen :cool: Wir hatten beschlossen die Männer lieber nicht mit ins Wirtshaus zu nehmen :Huhu: |
@ Susi: Glückwunsch zu dem gelungenen WK :Blumen: Das mit dem Kraulen wird sicher auch noch besser :Huhu:
Ich muss hier auch noch von meinem Triumph des Wochenendes berichten: Ich war vor Ingo aus dem Wasser! :Cheese: Es war ein Mini-WK gleich um die Ecke mit MTB und ziemlicher Crosslaufstrecke (vor allem bei dem Wetter). Geschwommen wurde im Freibad mit 50m-Becken, das zugebenermaßen recht frisch war. 750m standen an. Wir schwammen auf zwei verschiedenen Bahnen. Ich konnte anfangs ein wenig Wasserschatten genießen von einem, der im Training eigentlich schneller schwimmt als ich. Er hatte wohl ein paar Probleme, sodass ich nach ca. 200m überholte. Da bemerkte ich beim Rüberschauen, dass Ingo nur kurz vor mir war. Bzw. als erstes hatte ich mir überlegt, wer denn da mein Tempo schwimmt (wir hatten vom Verein eine eigene Startgruppe, sodass man seine Pappenheimer kennt). Da kam eigentlich niemand in Frage. Daher hob ich meinen Kopf aus dem Wasser, um mich zu vergewissern, dass es wirklich Ingo ist. Auf den letzten 100m habe ich dann noch mal angezogen, damit ich auch wirklich vor ihm draußen war. Und was fragte er mich dann am Rad ganz frech: Bist du wirklich 750m geschwommen!? :Holzhammer: Bei mir lief es echt super: 500m in 8:22min (könnte neue PB gewesen sein, vor allem auf der langen Bahn); die 750m in 12:33min :liebe053: Ingo hatte zum einen Probleme mit der Kälte und dazu noch einige (Roll)wenden verhauen. Obendrein kommt noch das lange Becken, was ihm überhaupt nicht liegt. Tja, Pech für ihn und Glück für mich - diesmal zumindest :Lachen2: |
Super Sandra, Dir auch Glückwunsch :Blumen: , zu sehen dass ich vor meinem Freund bin würde mich auch motivieren :Cheese:
Meine Probleme beim schwimmen waren einfach die vielen Starter und dieses durcheinander im Wasser. Aber muss einfach weiter trainieren, denke auch dass das noch besser wird. |
@Sandra :Cheese:
Und Glückwunsch zur PB! Dein Schwimmen wird auch immer besser, oder? |
Glückwunsch Sandra. Was für tolle Schwimmzeiten :)
|
Sandra, der Hammer - vor Ingo aus dem Wasser :Lachen2: Glückwunsch:Blumen:
Ich glaub, wenn ich mal vor Micha aus dem Wasser kommen will, dann muss ich mich an ihn dran schnallen :Cheese: Micha meinte übrigens gestern, nachdem ich ihn ja für Frankfurt anmelden durfte zu mir: "Glückwunsch, jetzt bekommst Du mich ein Jahr lang nur noch wenig zu Gesicht" So wird es einem gedankt :Lachanfall: Und dann wurde natürlich gleich überlegt, was wir jetzt alles anschaffen müssen (also er hat überlegt)... Spining-Rad weil Rolle im Winter ist doof, ordentliche Winter Klamotten fürs Rad, Trainingslager im Frühjahr (und damit ich auch auf meine Kosten komme eines mit richtig Trainingsgruppen, etc),... und und und. Oh man, der Ironman wird teuer. ;) LG, Martina |
Zitat:
Psssst, wenn das der Elefant liest, der will doch bestimmt auch lauter neue Sachen für das LD Debüt :cool: |
Zitat:
|
Es ist ja schon sein Dritter!!! ist ja nix neues - aber der erste, bei dem wir beide gutes Geld verdienen :Cheese:
Da steigt die Summe der Möglichkeiten :Lachanfall: Außerdem will er doch so gerne nach Hawai, da müssen alle Register gezogen werden ;) (Und was hab ich für mein MD-Debüt investiert? 300 Euro für ein gebrauchtes Rennrad, ca 250 Euro in Schuhe und Bekleidung, ich trage seinen alten Einteiler, 250 Euro in Helm und tria-Aufsatz - das wars. Mensch, bin ich genügsam! :Cheese: |
Zitat:
Mein rosa Rad hat er mir geschenkt Schätzwert mit allem Drum und dran sicher nen Tausender. Obendrein 80 Taler für meinen rosa Zweiteiler. Okay, die neuen Radschuhe waren für 30 in der Bucht ein Schnäppchen, so wie die Laufschläppchen für 60 .. Neo u Krams hatte ich schon, aber schnickschnack kaufen hat ja solchen Spaß gemacht *schäm* Viel intensiver waren jedoch die "Nebenkosten". Speziell Reisespesen für Streckenbesichtigung, Radeinstellung, das Rennwochenende selbst, etc. Dazu sowas wie immer wieder Energyzeugs zum Testen und zur Selbstverpflegung und Unmengen an Rosé für die Nerven. Ich glaube ... voi hat so einiges gut für seine erste LD. :Maso: :Maso: Da erbe ich vielleicht seinen "alten" Neo :cool: |
Man muß Dich einfach lieb haben.:Liebe:
|
Zitat:
|
Hi Mädels,
ich bin auch wieder zurück :Huhu: ich schreibe gerade noch einen Bericht aber irgendwie will es gerade noch nicht so richtig raus. Es war ein so konzentriertes Rennen, unglaublich. Und ich war froh, dass keine da war, um mich abzulenken, sondern ich wirklich mein Ding machen konnte. Vielen lieben Dank nochmal fürs Mitfiebern, Anfeuern und die Glückwünsche! Bleibt gesund! Julia |
Herzlichen Glückwunsch, Julia! Du hast es echt genial von vorne (okay, das Schwimmen hätte schneller sein können ;)) bis hinten super durchgezogen! :Blumen:
Deine Radzeit ist echt phänomenal! |
@sandra Super wie Du Dich entwickelst! So cool, dass Du vor Ingo warst... und mit einer prima Schwimmzeit!
@entchen Da wird Voi schon noch mit um die Ecke kommen... ich bin sicher, dass er seine Einkaufsliste im Kopf schon angefangen hat ;) Mann ist ja auch technikverliebt! Kann frau ja auch verstehen.... wir kaufen ja auch gerne ein. Hihi... Schwimmen wäre auch die einzige Disziplin, die ich locker gewinnen würde.;) Meine bessere Hälfte kann sich nur über Wasser halten und schwimmen nur mit Flossen. Aber wisst Ihr was toll ist! Er ist inzwischen völlig angefressen vom Rennradfahren und nun muss ich nicht mehr alleine trainieren :liebe053: Allerdings sind die Trainingstempis auch verd.... schnell. Puh! |
Zitat:
Zitat:
Für den Winter habe ich mir noch mal einiges vorgenommen. Ziel für Roth heißt sub 1h05 :) Zitat:
Malle und Hürzeler kann ich empfehlen. Da gibt es auf jeden Fall Trainingsgruppen. Wir waren das letzte Mal auf eigene Faust unterwegs, weil wir uns schon ein wenig auskannten. Und Radklamotten für den Winter sind auf jeden Fall eine sinnvolle Investition - so viel wie diesen Winter bin ich noch nie Rad gefahren. Es geht alles. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |