triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 22.02.2010 14:25

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 350822)
Aktuell finde ich den Gedanken auch verlockend - wenigstens weniger Training dürfte es gerne sein.:liebe053:Liegt wahrscheinlich auch am Wetter.

Laß Dein Weib mit den anderen verrückten Triathleten trainieren...ich kümmere mich solange um Dich :bussi:

Statler 22.02.2010 14:30

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 350829)
Ich muss im Sommer auch noch ins Rotweintrainingslager, damit ich den Médoc Marathon überlebe. Und vor allem vor Zielschluss aufrecht ankomme
So zur Rennsimulation könnten wir am Main einen Tisch aufbauen mit Rotwein & Wasser sowie kleinen Leckereien (Schinken, Wurst, Käse ...), ich laufe 5 km, stärke mich, laufe wieder 5 km etc... Natürlich erst nach dem IM, damit ihr auch alle ganz relaxt mitmachen könnt!

Wir werden Dich selbstverständlich unterstützen und den Verpflegungstisch unten am Main für Dich aufbauen.
Gute Rennsimulation ist bei diesen Wettkmapf extrem wichtig.
In der Vorweihnachtszeit waren Deine Umfänge deutlich besser,aber das bekommen wir hin.Du musst Dir keine Sorgen mahcen.

Prösterchen...hicks... :Huhu:

maultäschle 22.02.2010 14:48

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 350829)
So zur Rennsimulation könnten wir am Main einen Tisch aufbauen mit Rotwein & Wasser sowie kleinen Leckereien (Schinken, Wurst, Käse ...), ich laufe 5 km, stärke mich, laufe wieder 5 km etc... Natürlich erst nach dem IM, damit ihr auch alle ganz relaxt mitmachen könnt!

Als ob mich ein IM davon abhalten, könnte, sowas bereits im Frühjahr zu machen :cool: :Cheese:

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 350835)
Wir bauen das für dich in die Swimnights ein, müssen dann aber auf das Maultäschle aufpassen :cool:

Wer zuerst aus dem Wasser ist, darf sich das Beste vom Büffet aussuchen :liebe053: das wäre immerhin mal ein Anreiz, schneller zu schwimmen :Lachanfall:

Mandarine 22.02.2010 14:50

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 350843)
Laß Dein Weib mit den anderen verrückten Triathleten trainieren...ich kümmere mich solange um Dich :bussi:

What ?

na gut ;0)

maultäschle 22.02.2010 14:51

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 350795)
Maultäschle,das liest Du jetzt nicht !!!
Ich finde das auch ziemlich gut,dass ich keinen Sport mehr machen.Du hast auf ein Mal Zeit für andere Dinge....richtig schön ist das.Du hast auch keinen Stress,wie Du die Trainingseinheiten mit Job und Familie unter einen Hut bringst.Wunderbar .:Lachen2:

Kein Problem. :Huhu:
Ich habe keine Familie und keine Freunde und jetzt, da auch noch der Alkohol wegfällt...... kann ich auch trainieren :Cheese:

maultäschle 22.02.2010 14:53

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 350849)
What ?

Der Coach macht im Beine :Peitsche: :Peitsche:
:Lachanfall:

Statler 22.02.2010 14:53

Zitat:

What ?

Schatzi,er ist gut bei mir aufgehoben.Du darfst ihn dann ja wieder mitnehmen,wenn Du fertig bist.
:Lachanfall: :Lachanfall:

:Huhu:
Wusstest Du schon,dass es einen Schokoladenhai gibt?

Mandarine 22.02.2010 14:54

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 350852)
Wusstest Du schon,dass es einen Schokoladenhai gibt?

Ne, wo denn ?

Statler 22.02.2010 14:55

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 350848)
Als ob mich ein IM davon abhalten, könnte, sowas bereits im Frühjahr zu machen :cool:

Wer zuerst aus dem Wasser ist, darf sich das Beste vom Büffet aussuchen :liebe053: das wäre immerhin mal ein Anreiz, schneller zu schwimmen :Lachanfall:

Du musst aber die grosse Runde schwimmen,während Crema nur die kleine muß.
:Cheese:

Und nein,es wird jetzt nicht schon im Frühjahr gesoffen!!!
Du bekommst ein Gläschen und den Rest säuft der Coach.:Prost:

Rather-Lutz 22.02.2010 14:55

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 350850)
Kein Problem. :Huhu:
Ich habe keine Familie und keine Freunde und jetzt, da auch noch der Alkohol wegfäält...... kann ich auch trainieren :Cheese:

Wieso du hast doch mich....:bussi: , darfst aber trotzdem weiter trainieren...:Cheese: :liebe053:

maultäschle 22.02.2010 14:58

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 350857)
Wieso du hast doch mich....:bussi: , darfst aber trotzdem weiter trainieren...:Cheese: :liebe053:

Für den 1.Teil des Satzes: :bussi:
für den 2.Teil: :quaeldich:

:Cheese:

Cruiser 22.02.2010 14:58

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 350848)
das wäre immerhin mal ein Anreiz, schneller zu schwimmen

Nenn uns Anzeize, die dich auf´s Rad bringen :Cheese:
Damit die 3 Radeinheiten nicht so einsam bleiben.
Nur noch mal zur Sicherheit: Du weißt, daß es keine 180 km schwimmen sind beim IM ???

:Blumen:

Zitat:

What ?

na gut ;0)

Wir sprechen uns heute Abend im Wasser Fräulein :Lachanfall:

Statler 22.02.2010 14:59

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 350855)
Ne, wo denn ?

Bedrohte Haiarten
Folgende bedrohte Haiarten stehen nun in den Roten Listen des IUCN und von CITES:

Düsterer Hai
Gangeshai
Großflossenhai oder Sandbankhai
Heringshai
Riesenhai
Sandtigerhai
Schokoladenhai
Schwarzspitzenhai
Sechskiemenhai
Walhai
Weißer Hai

Der Mandarinenhai :Liebe: ist eindeutig nicht bedroht.

maultäschle 22.02.2010 15:01

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 350861)
Nenn uns Anzeize, die dich auf´s Rad bringen :Cheese: Damit die 3 Radeinheiten nicht so einsam bleiben.

20 Grad Celsius, Sonne und die Aussicht auf ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte, oder alternativ ein Besuch im Biergarten - ich bin da flexibel :Cheese: :Cheese:
Zitat:

Nur noch mal zur Sicherheit: Du weißt, daß es keine 180 km schwimmen sind beim IM ???

Mist! Hab vergessen, das Kleingedruckte zu lesen! :Nee:

Zitat:

Sie ist ein Hai und wird Dich fressen :Lachen2:

Mandarine 22.02.2010 15:32

Zitat:

Im Wasser ? Du willst es heue wissen - gel ? :Cheese:

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 350865)
Sie ist ein Hai und wird Dich fressen :Lachen2:

... eben ! :Lachanfall: Sich mit einem Hai im Wasser anzulegen...

Mandarine 22.02.2010 15:35

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 350863)
Bedrohte Haiarten
Folgende bedrohte Haiarten stehen nun in den Roten Listen des IUCN und von CITES:

Düsterer Hai
Gangeshai
Großflossenhai oder Sandbankhai
Heringshai
Riesenhai
Sandtigerhai
Schokoladenhai
Schwarzspitzenhai
Sechskiemenhai
Walhai
Weißer Hai

Der Mandarinenhai :Liebe: ist eindeutig nicht bedroht.

Zum Glück :liebe053:

Aber der Überlebenskampf für einen Mandarinenhai ist schon hart, die größte Bedrohung sind Blitze und Gewitter bei Swimnights :Lachanfall:

Jetzt frage ich mich gerade, ober Überlebenskampf für den armen Bub auf dem Surfbrett nicht doch größer war....

crema-catalana 22.02.2010 16:02

kein Koppeltraining

Also das Koppeln des Rotweintrainingslagers mit der swimnight geht schon mal nicht - ich muss ja vom Waldsee noch heimfahren .

Und angesichts meiner geplanten ODs muss ich wohl oder übel auch mal auf die lange Runde. :Ertrinken: Die Rettungskanus sollen sich schon mal bereithalten... :Lachanfall: Und bis ich :Schnecke: dann an Land bin, habt ihr schon alles aufgegessen...

Statler 22.02.2010 19:13

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 350881)
Zum Glück :liebe053:

Aber der Überlebenskampf für einen Mandarinenhai ist schon hart, die größte Bedrohung sind Blitze und Gewitter bei Swimnights :Lachanfall:

Jetzt frage ich mich gerade, ober Überlebenskampf für den armen Bub auf dem Surfbrett nicht doch größer war....

Ich erinnere mich wieder gerne an diesen Augenblick und an die Ängste,die ich ausgestanden habe....ca. 10 Kilometer entfernt vom Ufer.:Weinen:

Statler 22.02.2010 19:16

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 350892)
Also das Koppeln des Rotweintrainingslagers mit der swimnight geht schon mal nicht - ich muss ja vom Waldsee noch heimfahren .

Und angesichts meiner geplanten ODs muss ich wohl oder übel auch mal auf die lange Runde. :Ertrinken: Die Rettungskanus sollen sich schon mal bereithalten... :Lachanfall: Und bis ich :Schnecke: dann an Land bin, habt ihr schon alles aufgegessen...

Jaja,das glaubt Dir doch keiner mehr.Du schwimmst jetzt schon deutlich schneller ohne Neo,als DieAndy und ich letztes Jahr mit Neo.:cool:
Das Rotweintrainingslager machen wir selbstverständlich am Main mit S-Bahn-Anschluss.Wir rufen dann Deinen Mann an,dass er Dich an der S-Bahn abholt,damit Du nicht als hin und zurückfährst.:Lachanfall:

Statler 23.02.2010 08:32

Guten Morgen Maultäschle,
wie war's Laufen gestern ?

der Coach

Rather-Lutz 23.02.2010 11:07

Genau, mach mal Meldung Butterblümchen.... :) :bussi:

Cruiser 23.02.2010 11:11

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 351229)
Genau, mach mal Meldung Butterblümchen.... :) :bussi:

maultäschle 23.02.2010 14:54

Heeeee! Was gibt es bitte denn da zu lachen :-((
:Lachen2:

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 351234)
Guten Morgen Maultäschle,
wie war's Laufen gestern ?
der Coach

Ach ja, das hatte ich ja ganz vergessen:
Ich war schon gestern früh laufen, da abends der maifelder seinen fahrbaren Untersatz fürs Trainingslager abgeholt hat. Ich glaub ja, er vermißt das QR ziemlich und will sich jetzt damit über die Grenze absetzen :Lachanfall:

Also, Laufen: war fein :)
Ich hatte nicht viel Zeit und mußte deshalb für die kleine Runde Gas geben, ohne Rücksicht auf die schweren Beine vom Wochenende.
So langsam wird aus dem maultäschle für meine Verhältnisse eine echte Rennsemmel :Cheese:
Ich hab den Eindruck, es beginnt sich auszuzahlen, dass ich versuche bei jedem Lauf als Abschluß den 50m "Hausberg" hochzusprinten. Gefühlt seh ich inzwischen aus, wie die Eisschnelläuferinnen mit SOLCHEN Oberschenkeln und Gesäßmuskulatur :Lachanfall:

Thorsten 23.02.2010 15:19

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 351385)
bei jedem Lauf als Abschluß den 50m "Hausberg" hochzusprinten

Hoch oder weit? :Cheese:

crema-catalana 23.02.2010 15:20

Zitat:

Gefühlt seh ich inzwischen aus, wie die Eisschnelläuferinnen mit SOLCHEN Oberschenkeln und Gesäßmuskulatur :Lachanfall:

Und das nur mit "Hausberg"-Doping? :Cheese:

maultäschle 23.02.2010 15:24

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 351395)
Hoch oder weit? :Cheese:

lang :Cheese:
Ist aber nur geschätzt, gefühlt 200m :Lachanfall:
Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 351395)
Und das nur mit "Hausberg"-Doping?

Ich sach nur: Toblerone! :Lachen2:

crema-catalana 23.02.2010 18:00

Mit Lachs und Hund auf feuchter Laktatparty

Da das Maultäschle ja nun zur Super-Läuferin mutiert ist, muss ich nachlegen.
Nur heute vormittag regnete es Bindfäden. Als ich Laufen gehen wollte, meinte mein Schweinehund, ich solle doch lieber bis Nachmittags warten. Außerdem hatte er sich schon mal im Kühlschrank umgesehen und festgestellt, dass da ein Stück Stremellachs lag, das unbedingt gegessen werden musste, damit es nicht schlecht wird. Nicht ohne Hintergedanken, denn so ein Stück Stremellachs braucht ziemlich lange, bis er verdaut ist. Dennoch war um 15 Uhr Schluss mit Lustig, heute wollte ich 4x1000 m laufen. Nachdem ich die Haustür aufgemacht hatte und es immer noch Bindfäden regnete, doch noch die Regenjacke übergeworfen und raus. Die könnte ich ja am Sportplatz ausziehen. So der Plan... Tja, als ich am Sportplatz ankam und mich auf die Bahn geschlichen hatte, versank ich fast knöcheltief im roten Schlamm. Die Bahn war ein einziger Matschpfad. Kein Stück, das irgendwie belaufbar wäre. Also wieder runter und Intervalle auf dem Feldweg. Hin und her. Mein elektronischer Freund am Handgelenk zeigt ja die Entfernung an. Angepeilt hatte ich 4'40. Also einfach rennen was geht, bis das Laktat aus den Ohren quillt. So wurden es dann 4'42, 4'39, 4'38 und 4'35 - erstaunlich konstant für mich. Gut, beim letzten war noch der "hau' alles raus, gleich ist's vorbei"-Faktor dabei. Und die erste Wiederholung war ausnahmsweise mal nicht überzockt. Ob's am Lachs lag, der sich die ganze Zeit überlegt hat, in welcher Ecke des Magens er es sich nun bequem macht? Oder hatte der Schweinehund gehofft, dass ich das ganze abbrechen würde (keine Bahn, Regen, zu warm mit Regenjacke, jammer, jaul, ...)? Es war eine echt klasse Laktatparty. Ein bisschen feucht, aber irgendwie macht es doch Spaß, ab und zu volle Kanne zu rennen. Und 1000 m sind ja schnell rum

Statler 23.02.2010 18:27

Zitat:

Heeeee! Was gibt es bitte denn da zu lachen :-((
:Lachen2:

Ach ja, das hatte ich ja ganz vergessen:
Ich war schon gestern früh laufen, da abends der maifelder seinen fahrbaren Untersatz fürs Trainingslager abgeholt hat. Ich glaub ja, er vermißt das QR ziemlich und will sich jetzt damit über die Grenze absetzen

Also, Laufen: war fein
Ich hatte nicht viel Zeit und mußte deshalb für die kleine Runde Gas geben, ohne Rücksicht auf die schweren Beine vom Wochenende.
So langsam wird aus dem maultäschle für meine Verhältnisse eine echte Rennsemmel :Cheese:
Ich hab den Eindruck, es beginnt sich auszuzahlen, dass ich versuche bei jedem Lauf als Abschluß den 50m "Hausberg" hochzusprinten. Gefühlt seh ich inzwischen aus, wie die Eisschnelläuferinnen mit SOLCHEN Oberschenkeln und Gesäßmuskulatur :Lachanfall:

Du darfst kein Mitleid zeigen,wenn weinende Triathleten vor Deiner Haustür stehen und jammern,sie hätten keine Räder zu hause....Frauen glaubt "Mann" das mit den Klamotten doch auch nicht.:Lachanfall:

Sehr brav,junge Frau....Du bist also knackig gelaufen.
Heute habe ich Deinen Namen in der Startliste von Buschhütten gesehen,hihihi.
Hast Du Matthias schon gemailt,dass Du im Rodgau starten willst?
Nicht vergessen !!!!

der Coach

Statler 23.02.2010 18:34

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 351483)
Da das Maultäschle ja nun zur Super-Läuferin mutiert ist, muss ich nachlegen.
Nur heute vormittag regnete es Bindfäden. Als ich Laufen gehen wollte, meinte mein Schweinehund, ich solle doch lieber bis Nachmittags warten. Außerdem hatte er sich schon mal im Kühlschrank umgesehen und festgestellt, dass da ein Stück Stremellachs lag, das unbedingt gegessen werden musste, damit es nicht schlecht wird. Nicht ohne Hintergedanken, denn so ein Stück Stremellachs braucht ziemlich lange, bis er verdaut ist. Dennoch war um 15 Uhr Schluss mit Lustig, heute wollte ich 4x1000 m laufen. Nachdem ich die Haustür aufgemacht hatte und es immer noch Bindfäden regnete, doch noch die Regenjacke übergeworfen und raus. Die könnte ich ja am Sportplatz ausziehen. So der Plan... Tja, als ich am Sportplatz ankam und mich auf die Bahn geschlichen hatte, versank ich fast knöcheltief im roten Schlamm. Die Bahn war ein einziger Matschpfad. Kein Stück, das irgendwie belaufbar wäre. Also wieder runter und Intervalle auf dem Feldweg. Hin und her. Mein elektronischer Freund am Handgelenk zeigt ja die Entfernung an. Angepeilt hatte ich 4'40. Also einfach rennen was geht, bis das Laktat aus den Ohren quillt. So wurden es dann 4'42, 4'39, 4'38 und 4'35 - erstaunlich konstant für mich. Gut, beim letzten war noch der "hau' alles raus, gleich ist's vorbei"-Faktor dabei. Und die erste Wiederholung war ausnahmsweise mal nicht überzockt. Ob's am Lachs lag, der sich die ganze Zeit überlegt hat, in welcher Ecke des Magens er es sich nun bequem macht? Oder hatte der Schweinehund gehofft, dass ich das ganze abbrechen würde (keine Bahn, Regen, zu warm mit Regenjacke, jammer, jaul, ...)? Es war eine echt klasse Laktatparty. Ein bisschen feucht, aber irgendwie macht es doch Spaß, ab und zu volle Kanne zu rennen. Und 1000 m sind ja schnell rum

Ich habe ja erst gedacht,dass Du schwach geworden bist.
Im Urlaub hast Du Dich ja hemmungslos gehen lassen.:Lachanfall:
Sehr schön,dass Du es durchgezogen hast.Wenn ich die Zeiten sehen,werde ich neidisch.
Weiter so,Crema
Und das nächste Mal:
Lachs nur vorm Schwimmen!!:Lachanfall:

Deine Coachpotato

Mandarine 23.02.2010 18:37

Am 1.März wird der Rodgau - Tria aufgemacht und wahrscheinlich sehr kurze Zeit später wird er ausgebucht sein. Zum Glück stehen wir schon in der Starterliste...

Statler 23.02.2010 18:43

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 351507)
Am 1.März wird der Rodgau - Tria aufgemacht und wahrscheinlich sehr kurze Zeit später wird er ausgebucht sein. Zum Glück stehen wir schon in der Starterliste...

Ach wie schee,da machen wir Sport zusammen.:Liebe:

Wir haben Vereinsmeisterschaft...wir können uns auch entspannt zurücklehnen.
Ich will mit Klein-Wagner:bussi: die Sprintgeschichte machen.
Sie will die Betty dieses Mal ohne Platten über die Strecke jagen.:cool:
400m Schwimmen bekomme ich hin.:Ertrinken:

crema-catalana 23.02.2010 18:44

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 351507)

Den muss ich leider knicken. Für den Weltfrieden... Weil das einzige bislang noch wettkampffreie Wochenende im August. :(

Statler 23.02.2010 18:47

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 351510)
Den muss ich leider knicken. Für den Weltfrieden... Weil das einzige bislang noch wettkampffreie Wochenende im August. :(

Der Weltfrieden ist wichtiger als Vereinsmeisterschaften.:Blumen:

maifelder 23.02.2010 19:53

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 351500)
Du darfst kein Mitleid zeigen,wenn weinende Triathleten vor Deiner Haustür stehen und jammern,sie hätten keine Räder zu hause....Frauen glaubt "Mann" das mit den Klamotten doch auch nicht.:Lachanfall:

JaJa, macht Euch nur lustig über mich. :Weinen:

Thorsten 23.02.2010 22:13

Lass dir nicht einreden, dass du aus diesen beiden zusammenhangslosen Sätzen vom Coach Schlussfolgerungen ziehen musst ;).

Statler 24.02.2010 09:02

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 351559)

Niemals würden wir das tun.:cool:
Und wie fühlt sich Dein Baby:Liebe: jetzt?
Endlich ist es wieder zuhause und nicht mehr bei dieser Frau.

hazelman 24.02.2010 09:09

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 351509)
Ach wie schee,da machen wir Sport zusammen.:Liebe:

Wir haben Vereinsmeisterschaft...wir können uns auch entspannt zurücklehnen.
Ich will mit Klein-Wagner:bussi: die Sprintgeschichte machen.
Sie will die Betty dieses Mal ohne Platten über die Strecke jagen.:cool:
400m Schwimmen bekomme ich hin.:Ertrinken:

aha!

Laida kann isch net zuguchen, ist Viernheim am selben tag!

Statler 24.02.2010 09:18

Halbmarathon am 14.3

Hallo liebe Trainingsgemeinde,

ich habe gerade festgestellt,dass ich vergessen habe für den Halbmarathon am 14.3.10 in Frankfurt zu trainieren.
Das sind ja nur noch 2 1/2 Wochen.:Cheese:
Was aber noch viel schöner ist,ich habe festgestellt,dass ich Sonntag morgen noch in Dudes alter Heimat bin.
Ich kann also noch nicht mal Eure Form überprüfen.

Mädels,ich erwarte Bestzeiten !!!

Maultäschles Termine habe ich alle fest im Griff,aber mit den eigenen bekomme ich gerade nicht gebacken.
Langsam sollte ich mal mit mein Training für Gelnhausen anfangen.

Achja,und dann hätte ich noch gerne einen neuen RRR.
Betty gehört ja Klein-Wagnerli und Contessa ist weg.
Für den Rodgau-Triathlon brauche ich einen Untersatz.
Ich hatte an einen Mädchenrahmen gedacht.
Schaut mal:
http://www.stevensbikes.de/2010/inde...194&lang=de_DE

der Coach

Statler 24.02.2010 09:24

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 351693)
aha!

Laida kann isch net zuguchen, ist Viernheim am selben tag!

Das ist schon doof,dass Du nicht dabei sein kannst,wenn wir Mädels in der Sonne liegen und Cruiser :bussi: uns Kuchen,Kaffee und Bierchen holt.:Lachanfall:

maultäschle 24.02.2010 09:30

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 351559)

Fällt uns nicht im Traum ein. :Huhu:
Wir treten niemanden, der schon am Boden liegt :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.