triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Mandarine 26.04.2011 13:35

Mosche Lutz,

"Kein Training, kein Sport, einfach ne Runde locker am Rhein entlang."

Das ist oft ein guter Ansatz ;)

Weiter so !

Beste Grüße

Alex.

Rather-Lutz 28.04.2011 12:25

Heute ist es mal an der Zeit auf die letzten Monate zurück zu schauen.
Den Bericht findet wer will hier.... :Huhu:

Mosh 28.04.2011 12:34

Lutz, du musst hier nix schließen. Sieh es als Urlaub an und wenn du wiederkommst kannst du ja aufräumen:Blumen:

Halt den Kopf oben,
Mosh

Nobodyknows 28.04.2011 12:39

...ich fahre also bin ich...

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 565258)
...ich fahre also bin ich...

+1 !!!

Lieber Lutz, ich verkneife mir meist Ratschläge da ich deine Situation in keinster Weise einschätzen kann...

ABER: Oben hast du es auf den Punkt gebracht!
Vielleicht hilft es dir, sich in weniger guten Momenten daran zu erinnern.

LG
N. :Huhu:

Statler 28.04.2011 14:07

Lieber Lutz,

auch ich habe einen Augenblick gebraucht, um die Ereignisse der letzten Wochen zu überdenken.

Ich möchte aber nicht, dass Du denkst, es ist mir jetzt egal, weil Du eine Entscheidung getroffen hast, die ich nicht für richtig halte.
Wir alle machen Fehler im Leben und müssen damit klar kommen.
Manchmal treffen wir auch falsche Entscheidungen, aber wer weiß das schon vorher.

Nachdem sich die Ereignisse überschlugen, war ich froh, dass Du die Klinik aufgesucht hast.
Das war ein gute Entscheidung....in meinen Augen !
Leider konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum Du gegangen bist.
Ich verstehe es auch jetzt noch nicht.:(
Du hast den Leuten dort keine ernsthafte Chance gegeben, Dir zuhelfen.

Mir ist auf jeden Fall klar geworden, dass ich keine Ahnung davon habe, was das Beste für Dich ist und werde deshalb in Zukunft meine Klappe halten.
Durch Beobachtung der Entwicklung alleine, kann man keine Einschätzung machen, was nun das Richtige für Dich ist.

Mein Gefühl sagt mir, dass Du Dich total isoliert hast und dass das nicht gut für Dich ist.
Aber weiß ich schon ?
Nichts

Du mußt es in die Hand nehmen.
Wie der Weg aussehen wird, entscheidest Du alleine.:Blumen:

:Huhu:
der Coach

Pantone 29.04.2011 10:53

Och, gegen Schließen ist ja nichts einzuwenden, sofern du dann einen neuen Thread aufmachst. So nichts mehr von dir zu lesen, fände ich doof.

sybenwurz 30.04.2011 00:29

Also Lutz, jetzt mal Klartext:
das Zigeunerleben aufm Campingplatz mag ja aktuell mal ganz drollig sein, ne Dauerlösung iss das aber sicher nicht.
Ich hab an sich auch ab und an das Gefühl, mal wieder da irgendwo mein Zelt hinstellen zu wollen und morgens Zähne zu putzen, während meine speziellen holländischen Freunde derweil im Kackpit nebendran Geräusche von sich geben, als wären sie von innerlicher Auflösung befallen, aber ich hab so n unbestimmtes Gefühl, dass das Milieu da auf Dauer nedd grad das beste für dich ist. Erstens.

Zweitens fasse ich mal rein aus der Erinnerung ne handvoll Kleinigkeiten zusammen oder versuche es:
ein Jahr zurückgedacht gings dir weitestgehend wohl ganz ok. Du hast deine Homepage gebaut, mehrmals und an verschiedener Stelle betont, wie gut der Sport und die Leute, die du dadruch kennst, für ich sind und hattest die üblichen Tiefpunkte, die ne zeitlang alle mehr oder weniger flott wieder vorbeiwaren.
Egal wie, aber du hast sogar den ein oder anderen Wettkampf in Angriff genommen und durchgezogen und, sicherlich auch dank Druck von aussen, deine Burg n paar(?) Mal verlassen, um ne handvoll Leute von hier zu treffen.

Irgendwann im Herbst(?) hast du ne neue Medikamentierung gekriegt und für meine Begriffe gings damit bergab.
Du hast zwar im Winterpokal mit n paar leichteren Kämpfen mit deinen Dämonen alles in Grund und Boden gefahren, danach gings aber steil bergab bis hin zum aktuellen Stand.
Ich hatte das ein oder andere Mal das Gefühl, dass du im Winter schon die Körner aufgebraucht hast, die du fürs Frühjahr gebraucht hättest und auch, wenn du dich öfter mal an Malle hochgezogen hast, hatte ich stets ein schlechtes Gefühl dabei (wenngleich die Hoffnung, dass mich das täuscht).

Dann kam der dramatische Nach-unten-Knick, du hast alles den Bach runtergekickt und Zuflucht in der Klinik gesucht, wo sich nachher rausstellte, dasses eh der falsche Trakt war.

Unterm Strich frag ich mich, ob du mal die Ärzte wechseln solltest.
Ich hab das Gefühl die probieren halt ein wenig rum, drehen ein wenig an der Art und Dosierung deiner Medikamente, kriegen aber nix auf die Reihe.
Sorry, wenn ichs so sage, aber ich sehe von aussen nicht, dass sich da was zum Besseren wendet, eher im Gegenteil.
Kann das sein? Ich vermeide ja Arztbesuche, wo´s nur geht und wenn ich dann doch mal hinmuss oder glaube, hingemusst zu haben, sehe ich mich danach in meiner Ablehnung nur erneut bestätigt.
Ich kann dir da sicherlich keinen soliden Rat geben, aber letztlich hab ich den Eindruck, dass dich die Sportlerei und deine Anwesenheit hier wirklich vorwärts gebracht haben.
Vielleicht wiederhole ich mich, aber lies deinen Blog nochmal von Anfang an und kopiere dir die vielen positiven Beiträge raus.
Zum Glück hast du eingesehen, dass du dein Rad behalten sollst, vielleicht packst du es ja auch noch, den Absprung hier nochmal zu überdenken.
Es geht ja nicht um ne olympische, Mittel- oder Langdistanz, sondern darum, dein Leben zu meistern.
Der Mensch beginnt nicht erst ab nem Ironman und ich denke, wenn du dir Ziele, dich aber nicht unter Druck setzt, bringt dich das wieder ein Stück weiter.
So ein Ziel muss nichtmal ein Triathlon sein;- manchmal genügts schon, sich ne hübsche Radltour am nächsten Tag vorzunehmen und umzusetzen.
Auch die längste Reise beginnt immer mit einem ersten Schritt;- selbst wenn man den täglich unternehmen muss.

gurke 30.04.2011 10:12

Hallo Lutz, ich hab auch schon öfter gedacht das du vielleicht mal die Ärzte wechseln solltest. Ich weiss das auch dieser Schritt schwer ist, aber was ist die Alternative? Ich wünsch dir alles gute und lass uns nicht alleine;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.