triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   TriSG … es muss vorwärts gehen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40693)

triathlonnovice 27.07.2018 16:37

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1394860)
Ganz ehrlich? Ich habe gedacht dass du dich freust weil du beim duathlon bestimmt bessere Chancen hast vorne zu landen als beim tri mit deinen Lauf und radzeiten... Vll kommt das auch erst nach dem Rennen aber ich fand duathlon auch cooler als ich vorher dachte... Das wird schon ��

Ne, ist doch genau andersrum. Er ist nen sehr guter Schwimmer und ein eher durchschnittlicher Läufer.

TriSG 27.07.2018 17:17

Es geht mir ja auch (besonders dieses Jahr) nicht darum weit vorne zu landen.
Es ist ein Kampf gegen meine selbst gesteckten Zielzeiten.
Ich bin im Großen und Ganzen echt gut durch die Vorbereitung gekommen und hätte gerne die 9h angegriffen.
Aber ich werde mich damit abfinden müssen.
So ist jetzt das Ziel halt sub 8:30.

Schwimmen ist sicher meine stärkste Disziplin, aber Angst und Bange braucht mir vor einem 2. Lauf nicht sein.
So what?!
Jetzt ist es so und ich werde mir beweisen dass ich kein Schwimmen brauche um ein geiles Rennen zu haben.

TriSG 28.07.2018 10:57

Heute morgen war ich nochmal gemütliche 6,5 km laufen.
4:50er schnitt mit 2x90 sek 4 er Tempo.

Wie immer am Tag zuvor schwere Beine.
Aber irgendwie muss das ja am Tag vor Tag X. :dresche

Ich Weiss immer noch nicht wie ich die ersten 6 km laufen soll. :confused:

gaehnforscher 28.07.2018 11:23

Genauso wie die letzten 42? In der "Theorie" gehts ja darum, über den ganzen Tag in einem Bereich zu bleiben, wo der Fettstoffwechsel noch halbwegs ordentlich mitarbeitet. Wenn man darüber hinaus geht steigt der KH unverhältnismäßig. Da ist ja auf den ersten 6 km nicht anders und am Ende müssen die Reserven ja trotzdem ziemlich lang reichen, zumal dir bei einem Duathlon das in der Muskulatur der Arme gespeicherte Glykogen wenig helfen wird.

Wenn du weit hinten bist und weit nach vorn willst, um auf dem Rad deine Ruhe zu haben, kanns natürlich trotzdem Sinn ergeben schneller zu laufen. Aus meinen Duathlon Erfahrungen kann ich aber nur sagen, dass Radfahren nach dem Laufen wesentlich härter ist als nach dem Schwimmen. Da würde ich persönlich mir lieber 3-4 Minuten beim Laufen gönnen, um dann wirklich frisch aufs Rad zu steigen.

Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg morgen :)

sabine-g 28.07.2018 12:05

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1395007)

Ich Weiss immer noch nicht wie ich die ersten 6 km laufen soll. :confused:

AUF JEDEN FALL LOCKER!!!

Die Wechselzone ist auch elend lang!
Du wirst das Rennen auf den ersten 6km nicht gewinnen können, aber : VERLIEREN

autpatriot 28.07.2018 16:33

Auf jeden Fall einen extrem lockeren Dauerlauf machen.

Hab in meinem Leben bist jetzt 1 Duathlon gemacht und der war sehr fordernd.

Bin da die ersten 5 km recht flott gelaufen. Am Bike hab ichs dann gleich gemerkt... der abschließende Lauf war dann eine ganz harte Nummer

Würde im 6er Schnitt einfach gemütlich loslaufen. Du wirst dann alle anderen die im 4rer Schnitt losbrettern im laufe des Tages einholen.

sabine-g 28.07.2018 17:46

ich glaube 6km/km kann er nicht laufen, da hat er anschließend Muskelkater :Lachanfall:

Mirko 29.07.2018 09:50

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1395014)
AUF JEDEN FALL LOCKER!!!

TriSG schön locker los mit 4:12 min/km auf die ersten 6 km. :Cheese:

Ich weiß nicht genau, aber ich glaub das ist für die Rakete tatsächlich noch einigermaßen locker.

Die ersten 40 km dann im 39er Schnitt durch. Schaut gut aus, aber sagt natürlich noch nicht viel aus.

UPDATE:

Mit lässigen 37,5 km/h über die 180 km geknallt in 4:44h.
Und nun die ersten 4 km mit 4:25 min/km losgelaufen. das schaut doch ganz ordentlich aus...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.