triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

ks03 01.07.2020 13:09

Also, im Gegensatz zu den fleißigen hier sind meine Einheiten Babykram :o

Samstag: Gartenarbeit
Sonntag: 5-6 km radfahren mit der Stadtschlampe. Endlich ist das schmerzfrei möglich
Ebenfalls Sonntag 30 min Kraft/Stabitraining. Noch mit kleinen Gewichten.
Montag 3,5 km Laufen (5 Minuten Laufen, 1 Gehen)

Dienstag war ich nur müde

Heute wollte ich mit Cindy experimentieren, allerdings gabs auf der Arbeit Häppchen und Sekt. Ich fürchte, heute werde ich mich max um meine Rumpfmuskulatur kümmern (hab neues Spielzeug :Cheese: )
Abends ist auch noch Zeugniskonferenz.

Schwimmen würde ich auch gerne, allerdings ist das Schwimmbad um die Ecke bis Mitte September geschlossen. Freibäder sind nur bedingt eine Option.
Und für Badesee sind mir die Temperaturen noch zu kalt.

Tschau

BunteSocke 01.07.2020 15:29

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1540426)
(...)
(Euch mag ich)

(Wir Dich auch)

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1540426)
(Und ich ertappe mich dabei, wie ich nach solchen komischen Dingen wie Kettlebells etc google (...) )

... habe ich vorhin auch spaßeshalber mal wieder gemacht, zum Teil sind Kettlebells etc. tatsächlich wieder erhältlich und sogar schon fast wieder erschwinglich, also hau rein :liebe053:

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1540496)
(...)
Und für Badesee sind mir die Temperaturen noch zu kalt.
(...)

endlich mal jemand, der mich versteht :Cheese: ... und deshalb besteht in naher Zukunft, liebes Schlümpfchen, auch kein Bedarf an einem Neo ... zu allem Überfluss modert meiner nun seit schätzungsweise rund einem Jahr im Schrank vor sich hin...

@Schlümpfchen, und bei "antibauch" bin ich natürlich weiterhin dabei ... :o

... wisst Ihr ... wenn mein A*** und die Beine jemals in diesem Leben so schön werden, wie sie heute weh tun, dann habe ich die Wahl zu GnTP an dieser Stelle ganz klar für mich entschieden. ... aber das hatte ich gestern schon befürchtet. Also beschränkte mein sportliches Treiben heute sich auf rund 6 kg Erdbeeren mit dem großen Nachwuchs pflücken und eine kleine Runde mit der HuHG. Gut 35 recht entspannte Kilometer, Radeln geht irgendwie immer :Blumen:

Beim Erdbeeren pflücken wäre es übrigens lustig, wenn nicht bloß die Gefäße sondern auch die Menschen sowohl vor als auch nach der Pflückerei mal gewogen würden, ich wäre vermutich beim abschließenden Kontrollwiegen ohnmächtig von der Waage gekippt und die "Erdbeermenschen" hätten ziemlich geflucht, dass das mit mir heute ein ziemliches Minus-Geschäft war :Lachanfall: zum Glück sind Erdbeeren nicht sonderlich kalorienreich ...

Ansonsten, ich erwähnte es, werden auch die nächsten Tage nicht übermäßig sportlich, nächste Woche hingegen könnte wieder mehr gehen :liebe053: vorausgesetzt ich schaffe es mich nicht gleich am Anfang der Woche so niederzustrecken, dass ich für den Rest der Woche mal wieder außer Gefecht gesetzt bin...

Unter`m Strich würde ich also sagen ... LÄUFT!!!!!!!!!!

Helmut S 01.07.2020 15:40

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1540523)
... zum Teil sind Kettlebells etc. tatsächlich wieder erhältlich und sogar schon fast wieder erschwinglich, also hau rein :liebe053:

Jetzt muss ich doch mal was schreiben. Ich lese hier ja regelmäßig mit und finde es beeindruckend was hier gemacht wird. :o

Ich wollte mir dann auch so ne Kettelbell zulegen, es gab - wie oben geschrieben - aber keine zu einem vernünftigen Preis. Dann hab ich es gelassen. Vor allem bin ich der Frage nicht weiter nachgegangen, welche KB denn die richtige für mich wäre.

Ich trau mich jetzt mal zu stören und zu fragen: Mit welcher kg-Klasse sollte denn ein männlicher Mittfünfziger beginnen?

Wäre sowas hier in 8kg brauchbar?

Auf die 8kg bin ich gekommen, weil ich in nem YT Video der Triathlon Crew Cologne gesehen habe, dass der Dr. Zellner von TCC eine solche verwendet hat.

Sorry und Danke für die Tipps!

micca 01.07.2020 15:51

Kommt auf deine Kraftsport Erfahrung an und was du damit machen willst.

Für Swings sind 8 kg gut für Einsteiger-Frauen geeignet, für erfahrene Frauen 16. Empfohlen sind prinzipiell 2 Kettlebells, 4 kg auseinander, für Männer zum Beispiel 16+20 oder 20+24 kg, für Frauen 8+12 oder 12+16 kg.

Wenn du dagegen Cleans oder andere über Kopf Übungen machen willst, reicht auch weniger. Dann könnten schon 6-12 kg genug sein.

Ich würde an deiner Stelle für Swings mindestens 20 kg kaufen. Ich fand 12 kg für mich zu leicht und fand nach einigen Tagen Training 20 kg für mich genau richtig.

Schlumpf2017 01.07.2020 17:21

So, es ist erreicht: Sailfish Attack WS. Uffff. Nachher wird geschwommen (ohne Neo) und die Anti-Bauch-Kampagne gestartet. Ich werde mal messen! Auf Zeit turnen fehlt mir die Kraft, also sorgfältig die Tiefenmuskulatur wecken und ja, Helmut S, folge Miccas Vorschlag. Macht Spaß!

BunteSocke 01.07.2020 18:31

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1540525)
(...)

Ich trau mich jetzt mal zu stören und zu fragen

(...)

Heeeeeeeeeeeeee, Du störst nicht!!!!!!!!!
Lieber Helmut S., schön, dass Du hier bist und

HERZLICH WILLKOMMEN

in unseren bescheidenen Zeilen hier :Huhu:

micca hat ja schon was zum Thema Kettlebells geschrieben. Ich denke auch, dass es ganz stark darauf ankommt, was Du damit machen möchtest und ob Du bereits irgendein "alternatives" Training betreibst. ... unter`m Strich würde ich aber auch vermuten, dass 8 kg für die meisten Übungen (Swings auf jeden Fall) etwas sparsam ist :Blumen:

Schlümpfchen, was tust Du für Deine Anti-Bauch-Kampagne??? :dresche Mehr Sport geht ja vermutlich kaum ;)

Necon 01.07.2020 20:02

Also wenn du damit Zweihändig arbeiten willst, sind 8 kg deutlich zu wenig, wurde aber eh schon geschrieben.

Was ich ganz wichtig finde unbedingt Gusseisen kaufen nicht Plastik und ideal dann competition KB.

micca 02.07.2020 06:39

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1540525)

Ich habe gelesen, dass die mit dem Plastik Überzug nicht zu empfehlen sind, oft mindere Quali und rosten leichter.

Für Swings sind Fitness Kettlebells empfohlen, weil die weniger rutschen als die Competition Kettlebells. Für Cleans und über Kopf Übungen eher letztere. Das wird aber auch erst interessant, wenn die Gewichte schwerer werden. Für den Anfang sind dort auch die Fitness Kettlebells besser, da kleiner.

Ich habe für ne Freundin bei www.sport-tiedje.de für ne Freundin eine Taurus Kettlebell bestellt. Sind etwas teurer, aber ich hoffe, mit guter Qualität. Wo habt ihr euch eingedeckt, BunteSocke, Necon und alle anderen???

PS: Auch von mir ein herzliches Willkommen, lieber Helmut und Gratulation zur Kettlebell Entscheidung. Das Swingen bringt sehr viel und macht auch Spaß. Super Sache für den ganzen Körper! :Huhu:

Helmut S 02.07.2020 12:09

@all: Danke für die Hilfe und die netten Worte. :Blumen:

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1540526)
Kommt auf deine Kraftsport Erfahrung an und was du damit machen willst.

Erfahrung habe ich schon, habe aber die letzten 11 Jahre praktisch nix mehr an KT gemacht. A bisserl Liegestützen und Planks. Aber meine Kurzhanteln, LH Bank, LH Ständer und KZ Stange haben die letzten Jahre hauptsächlich meine Söhne benutzt. :o

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1540546)
Ich denke auch, dass es ganz stark darauf ankommt, was Du damit machen möchtest und ob Du bereits irgendein "alternatives" Training betreibst. ...

Ich möchte wieder an der verloren gegangen Athletik arbeiten. Habe mir jetzt neuerdings das Dynamic Stability Programm der M. Dierkes verordnet.

Mein Rumpf ist wirklich schlecht geworden. Vor allem meine Arme und die Schultern sind so richtig mies. Kaum schwimmt man 11 Jahre praktisch nicht, schon verliert man ca. 30sec auf 100m ... Klimmzug schaffe ich gerade mal einen (bin aber nicht zu schwer: 73kg auf 1,83m) und bei der Plank tun mir eher Schultern und Arme weh als der Rumpf. Hab unlängst bei der 30 Tage Plank Challenge der TCC mitgemacht und schon auch die 5min am Stück geschafft. Aber Holla die Waldfee ... das geht so einfach nicht. :Nee:

Da ich letztes WE bei nem Gaudi SD Tria wieder Blut geleckt habe, will ich nächstes Jahr in der AK55 den jungen Hüpfern die Waden so richtig nach vorne richten. Mein Ziel ist es, dass die Angst bekommen vor alten Männern im Einteiler :Cheese:

R+L im engeren Sinne ist da nicht soooo das Problem im Vergleich mit den potentiellen Opfern, sondern eher die Athletik und in der Folge auch das Schwimmen bzw. Schwimmen überhaupt vernünftig trainieren zu können. Den Anspruch 6min@400 ohne Neo im See zu schwimmen habe ich ja schon. Allerdings war ich da letztes WE meilenweit(!) entfernt.

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1540580)
Ich habe gelesen, dass die mit dem Plastik Überzug nicht zu empfehlen sind, oft mindere Quali und rosten leichter.

Oh - danke für den Hinweis!

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1540580)
Für Swings sind Fitness Kettlebells empfohlen, weil die weniger rutschen als die Competition Kettlebells. Für Cleans und über Kopf Übungen eher letztere. Das wird aber auch erst interessant, wenn die Gewichte schwerer werden. Für den Anfang sind dort auch die Fitness Kettlebells besser, da kleiner.

Ich habe für ne Freundin bei www.sport-tiedje.de für ne Freundin eine Taurus Kettlebell bestellt. Sind etwas teurer, aber ich hoffe, mit guter Qualität. Wo habt ihr euch eingedeckt, BunteSocke, Necon und alle anderen???

Gut zu wissen! Danke. Das schaue ich mir gleich mal an.

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1540559)
Also wenn du damit Zweihändig arbeiten willst, sind 8 kg deutlich zu wenig, wurde aber eh schon geschrieben.

Was ich ganz wichtig finde unbedingt Gusseisen kaufen nicht Plastik und ideal dann competition KB.

Ich muss mich wohl erstmal informieren, welche Übungen für mich eigentlich Sinn machen und wie das so geht mit der KB. Auch was der Unterschied ist zwischen Fitness und Competition KB :Gruebeln:

Auch die Terminologie muss ich mir mal reinziehen. Ich weiß nicht ob ich "Cleans" machen will. Zum Putzen habe ich während des Hobbies nämlich eigentlich keine Lust :cool:

Necon 02.07.2020 15:35

Also KBs haben einige Vorteile und einige Nachteile.
Man kann das Gewicht nur schwer anpassen und wenn dann eben immer über neue KBs.
Vorteil ist einige Techniken sind deutlich einfacher zu erlernen.

Für mich wären die wichtigen Übungen für Triathleten folgende
Goblet squats
KB deadlift
Einbeiniger KB Deadlift
Swings
Div Pressübungen
Turkish get up

Dafür würde ich mir kaufen 8, 12, 16, 20, 24 kg damit ist man für lange Zeit gut aufgestellt.

Gekauft hab ich meine KBs alle hier
http://www.kettlebellshop.dk/

Wobei der Traum wäre ein komplettes Set von dragondoor KBs quasi der Goldstandard.

Sportlich möchte ich mich kurz bedanken für die Schwimmmotivation, heute schon 1900m im See gewesen. Gegen die km Leistungen die man hier oft liest ist das nichts, aber für mein aktuelles Schwimmtraining ist das richtig viel und lief sehr gut und ich liebäugle schon damit einen Swim and run anzugehen im nächsten Jahr

ks03 02.07.2020 17:19

Heute habe ich zum ersten mal die Anzahl der Cindy-Runden gezählt. Es waren 7.
Ich mache alles mit dem Schlingentrainer, aber anstrengend war es schon.

Danach noch kurz aufs Wackelbrett, das wars dann.

Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen, meine (bescheidenen) Ziele für dieses Jahr sind mittlerweile formuliert.
Mein großes Ziel in 2 Jahren steht noch und ich hoffe, daß mir auf dem Weg dahin, mein Wirbel nicht dazwischen kommt.

Tschau

Schlumpf2017 02.07.2020 22:16

Hallo :-) Unverhofft, aber mit Blick auf die Uhr 55 min und 3 km abgemetert heute früh (eine Leiche im Gleis links und ein defektes Stellwerk rechts haben die Zugfahrt zur Arbeit verspätet) und eben habe ich gezählt: 13 Cindys. Ohne Schlamperei. Ich weiss, dass die Guten mind 20 Runden schaffen :-( ich habe dann noch den Jongleur auf dem Wackelbrett gemimt und schon einige blaue Flecken, weil aus dem Jongleur ein stürzender Geier wurde.
@ks03: Hattest Du uns von Deinem Traumziel schon erzählt?
@Necon: freut mich !!!! Schwimm-km metern ist nicht entscheidend. Ich brauche die km nur für die Events, aber im Becken (Ausnahme: heute früh) schwimme ich alle möglichen Programme.

BunteSocke 03.07.2020 14:04

ks03 ... und was sind Deine "bescheidenen Ziele" für dieses Jahr??? (oder habe ich die irgendwo überlesen...?)

Schlümpfchen ... Jongleur auf dem Wackelbrett??? Das hätten wir gerne etwas genauer! Richtig jonglieren!??? Mit Bällen? Keulen?? Rohen Eiern???? :Prost:

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1540643)
(...)

Dafür würde ich mir kaufen 8, 12, 16, 20, 24 kg damit ist man für lange Zeit gut aufgestellt.

(...)

:Lachanfall:

... und insbesondere die schwereren am Besten gleich in doppelter Ausführung, falls man mal was beidarmiges machen will :Cheese:

Ich kaufe meine Kettlebells sowie sonstigen Kram übrigens da, wo es mir gerade passend erscheint ... bestelle über Amazon, BadCompany, Gorilla Sports... kaufe aber auch gelegentlich im Laden. Habe eigentlich bisher überall gute Erfahrungen gemacht :Blumen:

Meine Sportelei dieser Tage ... ist erwartungsgemäß nicht allzu üppig. Gestern früh zur Arbeit geradelt, mittags heim gelaufen. Nicht weit aber immerhin knapp 10 km. Die Beine waren überraschenderweise schon fast wieder brauchbar und so fühlte sich ein 5:30er Schnitt gar nicht so übel an :liebe053: (Garmin hat vor Schreck meine VO2max gleich wieder um einen Punkt hochkorrigiert... trotzdem ist sie derzeit eher unterirdisch...)
Heute ebenfalls zur Arbeit und wieder zurück geradelt, später lässt sich voraussichtlich noch eine kleine Turneinheit einschieben :Huhu:

Mein Gewicht!? Nix Neues, weiterhin "was mit 56"... passt.

Verbratene Kalorien!? Gestern (laut Garmin) knapp 3000, heute bisher 2100, an den Tagen davor ein paar weniger ... essenstechnisch alles im "Grünen Bereich". Kaum "Schund", mengenmäßig keine Totalausfälle. Allgemeiner Wohlfühlfaktor eher hoch ... Ernährung macht da bei mir erschreckend viel aus...

Schlumpf2017 03.07.2020 16:36

Hört sich gut an: zur Arbeit radeln, nachhause laufen, dann wieder zur Arbeit und zurück radeln. Wie viele HuhGs hast Du denn im Einsatz? Jedenfalls praktisch! Also ich habe mit 2 Faszienbällen 'jongliert'. Schönes Wochenende! Freitag Ruhetag und morgen geht's weiter mit dem Training.

ks03 03.07.2020 19:42

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1540679)
@ks03: Hattest Du uns von Deinem Traumziel schon erzählt?

Hier noch nicht ;)
2022 meine erste Mitteldistanz :Huhu:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1540762)
ks03 ... und was sind Deine "bescheidenen Ziele" für dieses Jahr??? (oder habe ich die irgendwo überlesen...?)

5km am Stück Laufen, Rumpfmuskulatur aufbauen, Radfahren und Schwimmen für die Seele .
Ich denke, mehr ist nicht realistisch, wird aber gern genommen :Cheese:

Ansonsten hab ich von Cindy keine Muskelkatze, aber müde Muskeln. Also gut dosiert:-)

Tschau

BunteSocke 04.07.2020 08:04

ks03, Deine Ziele lesen sich gut!!! Alle Daumen sind gedrückt, dass Du sie erreichst, wobei mich nichts im Moment daran zweifeln lässt :bussi:

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1540788)
Hört sich gut an: zur Arbeit radeln, nachhause laufen, dann wieder zur Arbeit und zurück radeln. Wie viele HuhGs hast Du denn im Einsatz? (...)

Zwei ;) ... die eine wartet darauf morgen wieder mit nach Hause genommen zu werden, bedeutet, dass ich also morgen früh zur Arbeit laufen "muss". Knapp 10 km. Arbeitsbeginn 6.00 Uhr. *SCHLUCK*...:Schlafen:

Gestern als das Essen so im Ofen schmorte, gab`s noch ein kleines aber höchst lustiges WO:

Start mit ein bisschen Warmswingerei, rund 10 Minuten mit unterschiedlichen Gewichten, mal "normal", mal einarmig.

Das WO:
4 Rounds

- 4 Pullups @12 kg
- 4 Dips
- à 4 Walking Lunges @30 kg
- 40 Wallballs @6 kg
- Rest 1:30

Am Ende noch 10 Tire Flips und ein bisschen Dehnen drangehängt - LÄUFT :liebe053:

Heute ... wird ein Großteil meiner "sportlichen Betätigung" im Haushalt stattfinden - BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!! Die Laufschuhe stehen aber bereit und ich stürme los sobald sich ein günstiger Moment findet :Cheese:

Euch einen sonnigen Start ins Wochenende :Huhu:

ks03 04.07.2020 18:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eigentlich wollte ich heute Laufen, aber ich hatte noch ein bißchen an RoN gewerkelt und musste ihn "auführen".
Ich wollte nur ne kleine Runde, auch um zu sehen, was mein Kreuzbein dazu sagt.

Tja, und dann sind es 14 km in 50 min geworden. Viel Wald und Schotterwege:Cheese:

Mein Outfit, naja, Schlabberjogginghose, Trekkingschuhe, aber immerhin ne Radfahrjacke:Lachanfall:
Man gut, daß ich niemanden begegnet bin, den ich kenne:Cheese:

Tschau

PabT 04.07.2020 20:57

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1540853)
Man gut, daß ich niemanden begegnet bin, den ich kenne:Cheese:

Starke Behauptung! Schon die Flybys gecheckt? :Cheese:

Dieser Thread hat mir ja kürzlich diese Kettlebells einigermaßen verständlich gemacht und tatsächlich war gerade bei Decathlon eine 16-er verfügbar - heute kam aber nur das Paket mit dem Beifang an, das schwere liegt trotz gleichzeitigen Versands noch irgendwo anders und kommt erst am Montag zu mir. :dresche Neue Mehlsäcke wären jetzt auch nicht schneller da.

Ich wünsche der Socke und allen Mitlesenden einen schönen Samstagabend! :Blumen:

Helmut S 04.07.2020 21:07

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1540868)
bei Decathlon eine 16-er verfügbar

Welche hast denn bestellt? Etwa die hier: https://www.decathlon.de/p/kugelhant...g/_/R-p-152875 ?

ks03 04.07.2020 21:09

Zitat:

Starke Behauptung! Schon die Flybys gecheckt? :Cheese:

Nope :Nee:

Aber solange ich nix bemerkt habe, ist mir das auch egal :Lachanfall:

Dir auch einen schönen Samstagabend

Tschau

PabT 04.07.2020 21:47

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1540870)
Welche hast denn bestellt? Etwa die hier: https://www.decathlon.de/p/kugelhant...g/_/R-p-152875 ?

Ja. Bitte kratz mir jetzt nicht an meinem Confirmation Bias. :Maso:

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1540871)
Aber solange ich nix bemerkt habe, ist mir das auch egal :Lachanfall:

Ich bin heute etwa 17x meinem neuen Nachbarn begegnet - wir liefen entgegengesetzt Runden um denselben Teich. Da bin ich etwas sensibilisiert für das Thema. :Lachanfall:

Helmut S 04.07.2020 21:56

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1540874)
Ja. Bitte kratz mir jetzt nicht an meinem Confirmation Bias. :Maso:

Keine Angst. Hab die auch bestellt - deshalb. Will das halt auch mal ausprobieren. :cool:

ks03 04.07.2020 22:51

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1540874)
Ich bin heute etwa 17x meinem neuen Nachbarn begegnet - wir liefen entgegengesetzt Runden um denselben Teich. Da bin ich etwas sensibilisiert für das Thema. :Lachanfall:

17 Runden um einen Teich ist aber auch ziemlich bekloppt :Lachanfall:

Tschau

BunteSocke 06.07.2020 14:27

Na toll, Montag Nachmittag ...

Zitat:

(...)

Ich wünsche der Socke und allen Mitlesenden einen schönen Samstagabend! (...)

... in diesem Sinne ... wünsche ich wenigstens ein schönes Wochenende gehabt zu haben ... und Dir, PabT, viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!!!!!!!!!!!!!!! :liebe053:

Ja, das Wochenende. War anstrengend, sportlich, mit Kuchen, aufregend... das ganze Rundumpaket. Und vor allem echt so voller Action, dass ich gestern einfach um 20.45 ins Bett gestolpert bin und geschlafen habe :o

Samstag, das Chaos droht schon. Egal, im Laufe des Vormittages mache ich mich auf den Weg. Die zu jagenden Segmente sollten EIGENTLICH von der Uhr angepiepst werden, für alle Fälle sind sie aber in meinen grauen Zellen gespeichtert - so hoffte ich zumindest. Start!? Gut 4 km von hier zu Hause entfernt *SCHLUCK*, da bin ich ja schon platt, wenn ich dort ankomme, Garmin würde mir vermutlich, mit der jämmerlichen Form, die es mir gerade bescheinigt, nicht einmal zutrauen dort anzukommen, zumal es auch noch leicht bergauf geht. Radeln!? Hmmm, die dafür taugilche HuHG ist noch auf der Arbeit, als mich ein Geistesblitz überkommt ... DER ROLLER DER BESTEN HÄLFTE!!!!!! Gedacht, geschnappt, und los! Ist am Ende nicht viel schneller als Laufen, aber doch deutlich entspannter und als ich am gewünschten Ziel ankomme, bin ich gut warmgelaufen. LÄUFT doch! Den Roller also liebevollst an den nächsten Baum gekettet und Attacke. Das erste Segment startete an Ort und Stelle, ich tobe mit einer 4:20er Pace los. Okay, kann man machen, muss man aber nicht :Lachanfall:
Ich halte das Ganze für die "geforderten" 1,25 km durch und bin froh über die paar Meter, die ich nun durchschnaufen kann.
Gehe vielleicht 150 m, die Uhr zeigt mal wieder genau nix an. Egal, ich bin gerüstet, schätze den Beginn der folgenden Segmente und renne wieder los. Der Wind kommt von vorne, egal. Ich schinde mich weitere 1,55 km, die 4:25er Pace ist ausbaufähig aber reicht erstmal, mehr ist gerade nicht drin. Wow, der Akku schwächelt, nu`"muss" ich die Runde aber noch zurück, "schnell" auf den gleichen Strecken, zwischendurch eine kleine Pause, über das letzte Segment schleppe ich mich mit einer 4:35er Pace, immerhin über 1,75 km ... und damit hatte es mir den Stecker komplett gezogen. Ich bin froh, dass ich nun nach Hause rollern darf und es auch noch ein bisschen bergab geht. Insgesamt bin ich knapp über 8 km gelaufen, die meiste Strecke davon so, dass es für mich echt "schnell" war.
Das Resultat!? Sage und schreibe 7 Krönchen im Sack, Hey, das war jede Anstrengung wert :liebe053: ... nun konnte der Rest des Wochenendes entspannt kommen!
... und kam. Mit Arbeitsbeginn 6.00 Uhr gestern, und ich hatte es mir selbst so eingebrockt, das Radl noch auf der Arbeit und so trabte ich brav gegen 4.45 Uhr los. OMG!!!!! Die Uhrzeit war das eine, aber ich glaube nicht mein Hauptproblem. NIEMAND, der mich gestern früh gesehen hätte, hätte mir zugetraut, noch am Vortag echt ganz sportliche 8 Laufkm abgeliefert zu haben!!! ES WAR FUUUURCHTBAAAAAAAAR!!!!!!! Ich bin ja bekanntlich Profi darin, mir "bei Bedarf" mal so richtig die Lichter auszuknipsen, aber so elend wie gestern früh ging es mir lange nicht mehr. Okay, weitere Einzelheiten erspare ich Euch einfach.

Heute früh war ich, nach einer deutlich besser geschlafenen Nacht auch gleich wieder deutlich einsatzfähiger ... und hätte ich nicht (mal wieder!!!) gefühlten Dauergegenwind gehabt, hätte ich vermutlich sogar eine ganz passable Radrunde hingelegt! However, knapp 60 km sind mit und ohne Gegenwind (und nassem A***) auf den letzten paar Metern für mich ziemlich gut und man könnte sagen ich bin wieder "back on Track"!!!

Nu`wird noch ein bisschen was Sinnvolles im Haushalt gemacht, bevor später noch die Kettlebells und Klimmzugstange zum Einstz kommen :liebe053:

Euch einen entspannten Wochenstart :bussi:

BunteSocke 07.07.2020 12:16

Mein heutiges Sportprogramm wird sich vermutlich auf genau NIX belaufen ... gelegentlich gibt es (der Triathlet glaubt es kaum...) auch andere Dinge im Leben :Blumen:

... dafür hatte ich gestern eine Art AHA-Erlebnis, von dem ich leider noch nicht genau sagen kann, warum es denn überhaupt eines war.

Ich habe etwas in "meiner Garage" geturnt. Bisschen einarmiges Rudern, HS-Pushups (mal "richtig", mal mit einer Hand auf `nem ollen Fußball :Cheese:), Goblet Squats. Letztere, soweit ich mich erinnere, erstmals in meinem Leben. Warum!? Keine Ahnung. Also mit lumpigen 16 kg gestartet. 10 Stück, schön langsam, zunächst mal versucht sie einfach technisch sauber zu machen. Das Ganze noch einmal, dann zwei Sätze mit 20 kg. Ebenfalls schöööön langsam, sauber, mich gewundert, dass die Belastung der Muskeln doch erheblich anders ist als bei "normalen" Squats, dann befunden, dass es für heute damit reicht (und mir vorgenommen, dass es nicht die letzten Goblet Squats meines Lebens sind ;))

Im Anschluss noch 100 Wallballs drangehängt ... und DIEEEEE haben sich plötzlich total anders angefühlt!!! Irgendewie gestreckter, sauberer im Rücken, kraftvoller. Die muskuläre Beanspruchung dem Goblet Squat ähnlicher als alles andere, was ich je gemacht habe. HMmmmmmmmmmmmmmmmmm ... ich erwähnte es, ich kann nicht klar sagen, was nu tatsächlich anders war, mein Elan mich da "wissenschaftlich" auseinanderzusetzten wie so oft gering. However, ich werde mit dieser Kombi weiterhin bisschen spielen - heute nicht mehr. Voraussichtlich ...;)

@micca ... alles gut bei Dir!???????? Deine Prüfungen müssten fast durch sein, oder!??? :Gruebeln:

micca 07.07.2020 12:19

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1541306)
@micca ... alles gut bei Dir!???????? Deine Prüfungen müssten fast durch sein, oder!??? :Gruebeln:

Morgen 13:00-17:00 deutscher Zeit wird's ernst! Heute noch Endspurt und dann gilt's!!! Daumen drücken!!!

Ich melde mich im Anschluss... :Huhu:

Schlumpf2017 07.07.2020 12:25

Ja, ich drücke alle 4 Daumen (oben 2 und 2 große Zehen):bussi:

FMMT 07.07.2020 12:30

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1541308)
Ja, ich drücke alle 4 Daumen (oben 2 und 2 große Zehen):bussi:

Rechts etwas eingeschränkt, aber sonst +1 :Blumen:

ks03 07.07.2020 12:34

Micca, ich drück auch die Daumen

BunteSocke 07.07.2020 16:02

בהצלחה liebe micca (ich hoffe, Freund Google hat das richtig übersetzt :Huhu:), auch meine Daumen sind natürlich allesamt bis zum Anschlag gedrückt :liebe053:

Wir haben gerade ein letztes Mal unseren neuen Familienmitstreiter und Trainingsbuddy besucht, der mittlerweile stattliche gut 6 kg wiegt und somit schon fast als „richtiger“ Hund zu erkennen ist!!! Nächste Woche darf „Pluto“ endlich bei uns einziehen ... mann, bin ich aufgeregt :Prost:

micca 07.07.2020 16:15

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1541361)
בהצלחה liebe micca (ich hoffe, Freund Google hat das richtig übersetzt :Huhu:), auch meine Daumen sind natürlich allesamt bis zum Anschlag gedrückt

כן, זה נכון

Ja, das ist richtig! Vielen Dank, ihr Lieben! :liebe053:

Zitat:

Wir haben gerade ein letztes Mal unseren neuen Familienmitstreiter und Trainingsbuddy besucht, der mittlerweile stattliche gut 6 kg wiegt und somit schon fast als „richtiger“ Hund zu erkennen ist!!! Nächste Woche darf „Pluto“ endlich bei uns einziehen ... mann, bin ich aufgeregt :Prost:

Super, das freut mich total!

Schlumpf2017 07.07.2020 22:22

Der junge Hund wird Euer Leben so schön auf den Kopf stellen! Vergiss Sport und Haushalt erst einmal , Pluto wird das erledigen.Hihi.
DEIN Sportprogramm ist schon wieder irre. Bist Du unkaputtbar? :bussi:
Von mir nix Neues, seit Sonntag bin ich sogar im Freibad im Neo und aufgrund der Umfänge im Wasser litt das Krafttraining bis heute Abend-ein Paket mit einem neuen Spielzeug für Weichweibchen stand vor der Tür ..ein Gymstick. Sieht nach nix aus, kann viel.

lilanellifant 08.07.2020 11:26

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1541307)
Morgen 13:00-17:00 deutscher Zeit wird's ernst! Heute noch Endspurt und dann gilt's!!! Daumen drücken!!!

Ich melde mich im Anschluss... :Huhu:

Noch rechtzeitig - ich drücke auch alle Daumen! :Blumen:

lilanellifant 08.07.2020 11:29

Zitat:

Ui, dann wird es ja bald turbulent! Wie schön!
Frei nach Loriot ist ein Leben ohne Hund ja schließlich möglich, aber sinnlos ;)

PabT 08.07.2020 18:22

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1540876)
Keine Angst. Hab die auch bestellt - deshalb. Will das halt auch mal ausprobieren.

Für meine recht kleinen Hände ist sie super. :=

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1540882)
17 Runden um einen Teich ist aber auch ziemlich bekloppt

Nein, wir liefen ja entgegengesetzt und trafen uns 2x pro Runde - und die 17 waren auch nur geschätzt. :Cheese:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1541115)
... und Dir, PabT, viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!

Danke! Sie fühlt sich ganz wohl bei mir. Läuft.

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1541115)
Das Resultat!? Sage und schreibe 7 Krönchen im Sack,

Sieben! Wie im Märchen! :liebe053:

Zitat:

Nächste Woche darf „Pluto“ endlich bei uns einziehen ... mann, bin ich aufgeregt :Prost:

Das wird sicher sehr (aufregend, spannend, lustig, laut, schmutzig) BUNT! :Blumen:

micca 08.07.2020 20:30

Danke sehr für euer Daumendrücken, aber leider ist mein Hebräisch immer noch nicht gut genug, um die Facharztprüfung zu bestehen.

Jetzt bin ich etwas deprimiert.... :confused: :( :Nee:

schnodo 08.07.2020 20:40

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1541569)
Danke sehr für euer Daumendrücken, aber leider ist mein Hebräisch immer noch nicht gut genug, um die Facharztprüfung zu bestehen.

Och, so'n Mist! Lass den Kopf nicht hängen. Beim nächsten Anlauf klappt's! :Blumen:

FMMT 08.07.2020 21:14

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1541570)
Och, so'n Mist! Lass den Kopf nicht hängen. Beim nächsten Anlauf klappt's! :Blumen:

+1 Und die Freude ist dann umso größer. Toi, toi, toi :Blumen:

Schlumpf2017 08.07.2020 21:38

Hi Micca gönne Dir etwas Gutes. Verdient hast Du das allemal!:bussi:

lilanellifant 09.07.2020 10:05

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1541569)

Ach Mist, das tut mir leid. Aber Krone richten und Anlauf nehmen, beim nächsten Mal klappt es bestimmt :Blumen: :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.