triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

PippiLangstrumpf 19.07.2011 23:03

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 610423)
Waah, das Foto...so gings mir auch ;) Woher hast du das Bild?

http://www.sportonline-foto.de/
Ich hab meine Bilder käuflich erworben - bei 20 Stück hat sich das Paket gelohnt - zumal ein paar ganz schöne dabei waren und ich sonst nie Fotos von Wettkämpfen habe, weil ich oft alleine unterwegs bin ...

crema-catalana 19.07.2011 23:10

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 610217)
Geile Sache, Kitten-fight!! Ich wusst gar nicht, dass wir dann doch sooo sehr gegeneinander antreten!!!

Also die Damen: Aufhören zu rauchen, abnehmen, Muckibude, viiiiel Stabi, gut ernähren, wenig Alkohol, und immer schön ins Training gehen. Ach ja, und ausreichend an Schlaf/Regeneration denken und ans Dehnen. Gilt selbstverständlich für alle Roth-Mädels!

:confused: Habschwasvergessen? :confused:

Ähhhhh... bin ich gemeldet?! :cool:

Ich trink mal schnell mein Glas Rotwein aus... :o

bleierne_ente 20.07.2011 10:37

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 610434)
Ähhhhh... bin ich gemeldet?! :cool:

Ich trink mal schnell mein Glas Rotwein aus... :o

:bussi: :bussi: :bussi:

propellerente 20.07.2011 10:59

Aus aktuellem Anlass:

Habe mich eben gewogen und festgestellt, dass ich trotz Gewichtszunahme schneller geworden bin. :Cheese: Na, das läßt ja hoffen!!!! :Lachanfall:

crema-catalana 20.07.2011 11:11

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 610648)
Aus aktuellem Anlass:

Habe mich eben gewogen und festgestellt, dass ich trotz Gewichtszunahme schneller geworden bin. :Cheese: Na, das läßt ja hoffen!!!! :Lachanfall:

:Prost:

Ich auch... :o :Maso:

propellerente 20.07.2011 11:21

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 610658)
:Prost:

Ich auch... :o :Maso:

Natürlich alles Muskeln :Lachanfall:

soloagua 20.07.2011 11:24

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 610671)
Natürlich alles Muskeln :Lachanfall:

Sowieso!:Lachen2:

Susi78 20.07.2011 11:25

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 610675)
Sowieso!:Lachen2:

Aber 100 prozentig :Lachanfall:

bleierne_ente 20.07.2011 11:27

Zitat:

Zitat von Susi78 (Beitrag 610678)
Aber 100 prozentig :Lachanfall:

Was denn sonst? :-(( :Gruebeln:

carolinchen 20.07.2011 11:51

Samenstränge könnens ja nicht sein:Lachanfall:

Statler 20.07.2011 12:55

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 610699)

:Lachanfall: :Lachanfall:

bleierne_ente 20.07.2011 13:22

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 610699)

*prustbrüll* :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Großartig!

Kullerbein 20.07.2011 13:26

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 610364)
@betty Wir müssen das mit WP-Team mal noch mit Susiroubaix klären...mal hören, was sie so treibt.

Nur wenn betty entweder slow old or brave ist...:) Bewerbung!:liebe053:

sandra7381 20.07.2011 13:45

@ Roth-Starterinnen: Werdet ihr alle nach den ts-Plänen trainieren? :Huhu:

Ich mag ja auch gerne Blocktraining à la Hottenrott.

Susi78 20.07.2011 13:56

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 610826)

Hm ich weiß noch nicht so richtig ob sich so ein Trainingsplan in den Vollzeitjob und Familie integrieren lässt, hab noch nie mit einem TP trainiert, mal sehen was die anderen "Experten" hier so sagen :Cheese:

Diver 20.07.2011 14:06

Zitat:

Mh, ich werde mich wohl daran orientieren, aber sicher nicht sklavisch danach richten!

Dieda 20.07.2011 14:11

Zitat:

Zitat von Susi78 (Beitrag 610839)
Hm ich weiß noch nicht so richtig ob sich so ein Trainingsplan in den Vollzeitjob und Familie integrieren lässt, hab noch nie mit einem TP trainiert, mal sehen was die anderen "Experten" hier so sagen :Cheese:

Da helf ich Dir dabei! Wichtig ist, das Prinzip zu verstehen und paar grundlegende Regeln zu beachten, dann wirds was mit dem Lächel-Finish!!!

:Huhu:

Susi78 20.07.2011 14:13

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 610855)
Da helf ich Dir dabei! Wichtig ist, das Prinzip zu verstehen und paar grundlegende Regeln zu beachten, dann wirds was mit dem Lächel-Finish!!!

:bussi: :bussi: Hab ich doch gewußt dass Du hierauf was schreibst!!!

@Diver: Das werde ich wohl auch so machen.

sandra7381 20.07.2011 14:23

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 610855)

Vielleicht veröffentlichst du ja deine Tipps auch hier :Blumen:

Meine große Baustelle ist das Laufen. Doch wie hat es mein Schatz schön positiv formuliert: Da ist mit überschaubaren Aufwand am meisten Potential :bussi: :liebe053:

Schwimmen werde ich im Winter noch mal forcieren und hoffen, mich auf ein neues Niveau heben zu können. Bin vor zwei Wochen bei einem 24h-Schwimmen im 50m-Becken die 3,8km in 1:05h geschwommen (allerdings mit Neo). Die Zeit würde mir in Roth auch gefallen :cool:

soloagua 20.07.2011 14:46

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 610809)

@kullerbein Erstes nicht, aber der Rest passt zu uns ;)

DieAndy 20.07.2011 15:18

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 610361)
nene!!!für Regenfahrten von 180km ist Andy zuständig!

:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 610364)
DAS reicht ihr doch schon nicht mehr...das müssen schon ein paar Tage sein :Lachanfall:
Wahrscheinlich buchen sie den nächsten Urlaub während der Regenzeit in Malaysia oder so...

:Lachanfall: noch besser :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 610648)
Aus aktuellem Anlass:

Habe mich eben gewogen und festgestellt, dass ich trotz Gewichtszunahme schneller geworden bin. :Cheese: Na, das läßt ja hoffen!!!!

Coole Sache, ich wiege fast 2kg mehr als im Vorjahr und bin schneller - aber nur im swim und aufm Rad. Der Schwabbelbauch ist auf der Laufstrecke eher hinderlich - aber Training hat ja gerade wieder begonnen und ich habe mir definitiv auch Muskelmasse statt Samensträngen zugelegt...

Zitat:

Die TS Pläne finde ich gut.
Als jemand, der 1. nicht gerne nach Plan trainiert hat und 2. immer auch viel unterwegs ist, gönne ich mir inzwischen den Luxus eines Coaches. Er schreibt Pläne auf mich zugeschnitten und beachtet Dienstreisen und sonstigen Firlefanz.
Es fällt mir zudem auch leichter, das zu befolgen, als etwas Selbstgestricktes oder Onlinepläne.
Wenn man 1x pro Woche feedback geben muss, überlegt man sich drei Mal, bevor man eine Einheit schwänzt....

Oh Gott Sandra, 1:05!!??? Ich fall um, das ist ja eine Hammerzeit.... Ente, trainierst du schon??

betty 20.07.2011 15:56

Zitat:

Ich finde, Trainingspläne sind eine interessante Lektüre, und ich verschlinge jeden neuen Plan, den ich irgendwo finde. Aber ich mache dann doch immer, was ich will. :) Aus Plänen hole ich mir Ideen, was man so trainieren kann.
Training nach Gefühl, Zeit, Wetter, Gesellschaft hat sich bei mir bewährt und macht mir am meisten Spaß. Auch wenn ich damit nicht die letzten Minuten ausreize. Zum Finishen und Spaß haben reicht es jedenfalls.

betty 20.07.2011 16:00

Zitat:

Absolut :Huhu:

Wenn ihr geklärt habt, ob ihr Kapazitäten frei habt, schreib ich meinetwegen eine Bewerbung :Blumen:

propellerente 20.07.2011 16:05

Zitat:

Betty habe ich mit ihrem Männe auf Malle kennen gelernt: Eine gaaaanz nette Person, die einfach zum gezielten Training animiert werden muß!!!! :bussi:
Immerhin strotzt sie schon vor GA1-Potenzial :liebe053:

bleierne_ente 20.07.2011 16:08

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 610900)
Ente, trainierst du schon??

Nu klar, und das mit eigener Couch.

Guckst DU neuer Wasservogel Blog :bussi:

Dieda 20.07.2011 16:12

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 610867)
Vielleicht veröffentlichst du ja deine Tipps auch hier :Blumen:

Hammer-Schwimmzeit!! Respekt!!!

3,8km im Becken könnt ich schon mental nicht :Maso:

Ich fände es anmaßend, hier Maßstäbe für ein Training zu legen, aber im konkreten fall Susi seh ich es so: das Mädel hat grad einen Schulanfängerin zu Hause um die sie sich viel und gern kümmert und einen Vollzeitjob: Grundlage und Biss hat sie.
Schwimmen ist sie ein Senkrechtstarter, das kriegt sie irgendwie hin in definitiv unter 1:30h und entspannt, kann sie auch mit dem Kind trainieren, die Maus ist im Schwimmverein. Rad macht sie, liebt sie, kann sie: Intervalle, lieber mal kürzer und härter, sie ist eh noch jung :Cheese:
Laufen wird unser Schwerpunkt: ordentlich schinden über den Winter:Peitsche: Wer den Supermarathon am Rennsteig grinsend finisht, wird wohl mal noch bissel schneller werden können. :Lachen2:
Intervalle, Bahntraining, Tabatas.. mal schauen
Wenn Zeit ist, für eine längere Ausfahrt in guter Qualität, am Vortag unbedingt wenigstens 40 Minuten flott aufs Rad - das finde ich persönlich sehr wichtig!
Einheiten progessiv gestalten im richtigen Maß.
Koppeln hart und schnell.
Für orthopädisch stabile Menschen mit guter Grundlage und knappem Zeitbudget halte ich nicht viel von langen Läufen ab April (vielleicht noch 2-4 á knapp 30km). Das will ich aber hier um Gottes Willen nicht zur Diskussion stellen. Susi wird sicher im Mai den Rennsteig machen, 75km!!, also danach kurz und hart nach der Regeneration. Und Rad, Rad, Rad, Rad in allen Facetten.
Neoschwimmen paar Wochen vor WK für gute Orientierung. Wir machen da lustige Spielchen fürs Sicherheitsgefühl :Cheese:

Diver 20.07.2011 16:19

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 610949)
Intervalle, lieber mal kürzer und härter, sie ist eh noch jung :Cheese:

Laufen wird unser Schwerpunkt: ordentlich schinden über den Winter:Peitsche:
Intervalle, Bahntraining, Tabatas.. mal schauen

unbedingt wenigstens 40 Minuten flott aufs Rad - Einheiten
progessiv gestalten im richtigen Maß.
Koppeln hart und schnell.

Oh weh Dieda, ich bin grad richtig froh, dass du nicht in meiner Nähe wohnst:cool:

3,8 km bin ich übrigens noch nie am Stück geschwommen:Lachen2: Vielleicht probiere ich das demnächst mal im Fühli aus!

bleierne_ente 20.07.2011 16:21

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 610954)
Oh weh Dieda, ich bin grad richtig froh, dass du nicht in meiner Nähe wohnst:cool:

Jedes Mal hart, flott und schnell meint sie ernst!

:Cheese:

den Elefanten und den dreamracer hat sie beim Koppeln in Moritzburg so versägt, dass beide auf der Heimfahrt noch ganz betröppelt waren! :Blumen:

DieAndy 20.07.2011 16:27

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 610944)
Betty haben mit mit ihrem Männe auf Malle kennen gelernt: Eine gaaaanz nette Person, die einfach zum gezielten Training animiert werden muß!!!! :bussi:
Immerhin strotzt sie schon vor GA1-Potenzial :liebe053:

Jaaa, und die Betty ist sogar mit meinem Männe und mir mal mitgefahren, als wir noch etwas drangehängt haben. Die ist ganz schön gut! Und nett sowieso...

Ich bin auch froh, dass Dieda nicht in meiner Nähe wohnt, sie würde mich als Trainer sowas von platt machen :Nee:
Aber andererseits bestätigt sich ja: wer wie Dieda trainiert, kann richtig was leisten und ist schnell!!! So viel power/Motivation hätte ich dann nicht...

Tinchen79 20.07.2011 16:52

Hallo Zusammen,
würdet Ihr mir erklären, was Tabata ist? Ich hab dazu einen Beitrag im netz gefunden, aber wie baut Ihr das ins Training ein? Viele kurze Sprints mit Max? Klingt ja interessant. Trainiert Ihr dann nur nach dem Prinzip oder ersetzt das eine schnelle Einheit in der Woche?

Vielen Dank! :Blumen:

LG, Martina

crema-catalana 20.07.2011 17:12

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 610936)
Ich finde, Trainingspläne sind eine interessante Lektüre, und ich verschlinge jeden neuen Plan, den ich irgendwo finde. Aber ich mache dann doch immer, was ich will. :) Aus Plänen hole ich mir Ideen, was man so trainieren kann.
Training nach Gefühl, Zeit, Wetter, Gesellschaft hat sich bei mir bewährt und macht mir am meisten Spaß. Auch wenn ich damit nicht die letzten Minuten ausreize. Zum Finishen und Spaß haben reicht es jedenfalls.

betty, du sprichst mir aus der Seele! :bussi: :bussi: :bussi:

Genau so mache ich es auch. :Cheese:

Kullerbein 20.07.2011 18:29

Andy,

Du musst noch einen Fred aufmachen: Vorfreude auf den Winterpokal 2012:Cheese:

sandra7381 20.07.2011 19:44

Jetzt mal halblang: Carolinchen ist 1:03h geschwommen in Roth :Blumen:

Ich mache das auch maximal einmal im Jahr im Becken. Meistens im Rahmen eines 24h-Schwimmens. Dort gab es eine Spukstunde: Wer die weiteste Strecke in 60min schwimmt. Da hatte ich ca. 3.550m und wollte dann eben wissen, wie die 3,8km ausfallen.

Nächstes Jahr teste ich mal die Hammerumfangspläne von Keko :cool:

Pläne sind immer so eine Sache. Hartes Training mag ich prinzipiell auch :Maso: Das ergibt meistens einfach anhand der Trainingspartner. Wir werden wohl im Winter wieder viel mit den Rennradfahrern fahren (ich = einzige Frau) :Peitsche:

DieAndy 20.07.2011 22:18

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 611036)
Andy,

Du musst noch einen Fred aufmachen: Vorfreude auf den Winterpokal 2012:Cheese:

Nein nein nein...
Nicht, bevor die ersten Herbststürme über das Land gefegt sind

soloagua 20.07.2011 22:20

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 611150)
Nein nein nein...
Nicht, bevor die ersten Herbststürme über das Land gefegt sind

Bei meinem Lauf heute sah es im Wald aber schon so aus... ok, die Blätter sind noch grün :Lachen2:
Und, gaaaanz kurz war die Sonne da!:liebe053:

PippiLangstrumpf 20.07.2011 22:25

Dieda 20.07.2011 22:45

Tabatas: http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=180

Mach ich manchmal im Winter, wenn ich keinen Bock habe auf einen längeren Tempolauf - sehr effektiv, schnell vorbei :Cheese:

Und nur das es keine Missverständnisse gibt zum Thema Trainingshärte: jeder empfindet das anders.
Ich hatte seit Monaten keinen Muskelkater oder war richtig fertig im Training.
Aber wer viel und lange laufen kann und schneller werden will, muss einfach neue Reize setzen, kurz und hart tut nicht so lange weh ;)
Und wer eh wenig Zeit zum Training hat, regeneriert mehr und kann/muss in hoher Qualität trainieren.

Ich bin kein Schleifer - ich habe Mega-Spaß an dem was ich tue und Susi freut sich, wenn ich sie unterstütze (noch :Lachanfall: )

Dieda 20.07.2011 22:46

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 611158)

Voll süß übrigends :Blumen:

soloagua 20.07.2011 23:04

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 611180)
Voll süß übrigends :Blumen:

Mit den Zöpfen... eine gewisse Aehnlichkeit !

PippiLangstrumpf 20.07.2011 23:15

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 611178)
Aber wer viel und lange laufen kann und schneller werden will, muss einfach neue Reize setzen, kurz und hart tut nicht so lange weh ;)
Und wer eh wenig Zeit zum Training hat, regeneriert mehr und kann/muss in hoher Qualität trainieren.

Wobei Arne ja mal einen Bericht gemacht hat, in dem er gesagt hat, daß unterschiedliche Leute unterschiedlich auf intensive Sachen reagieren. Zusammenfassend war es:
- es gibt Leute, die es gut vertragen und die es echt weiterbringt
- es gibt Leute, die es vertragen, denen es aber nix bringt
- und eben auch Leute, die es gar nicht vertragen

Ich gehör zu letzteren, glaub ich. Ich bin nach intensiven Sachen immer wie krank :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.