![]() |
Grandiose Worte aims! Und für die meisten Leistungssportler wohl nur zu verständlich...
Zitat:
|
Gute Worte eines Champions.
Das Aims 2.0 Trademark liegt aber bei mir - wenn Zweifel sind einfach nicht starten :Huhu: :Blumen: Jetzt melde Dich fuer Malle an und ich ziehe Dich den Berg hoch :Cheese: |
Zitat:
Das Kämpfen im Wettkampf gehört für mich einfach dazu und solange ich körperlich in der Lage bin einen WK zu beenden ohne Gesundheitliche Konsequenzen davon zu haben, habe ich für mich beschlossen dieses auch zu beenden. Die Einstellung ändert sich eben erst dann wenn es schädlich wird. |
Nico, ich durfte Dich 2013 auf Hawaii nach dem IM am Pool vom Royal Kona kennenlernen und kann nun auch über den Zeithorizont hinweg Deine Gefühlslage absolut verstehen! Ich glaube, es wird nach vielem erreichten immer mehr als eine Selbstverständlichkeit wahrgenommen, so ne Langdistanz runterzureißen.
Das ist es nicht! Es geht immer wieder von neuem los! Und die mentale Stärke hierfür muss man neben dem Körper immer wieder neu aufbringen können. Fachy hat's bereits erwähnt: die Leistung von Andi Raelert war so ein Beispiel dafür! Genieße die Zeit abseits davon, ich hatte Sonntag als Zuschauer meinen Spass vor Ort und war danach körperlich genauso fertig ;-) |
Zitat:
(Ich verstehe es natürlich auch, wenn sich jemand "Finishen" zum Ziel macht. Aber man kann nicht verlangen, dass jeder die selben Ziele hat...) Aber reiten wir darauf jetzt nicht weiter rum, ich will aims tollen Blog nicht zukritzeln. |
Zitat:
Am Sonntag dachte ich noch, warum hat er es nicht versucht. Der Sieger der Ak hatte folgende Splits: Roman 1.06h / 4.54h / 3.13h Aims 1.02h / 4.57h Ein sehr guter Abschluss seiner LD-Karriere wäre möglich gewesen und ich habe daran geglaubt. Nik hat es aber schön gesagt und in der Nachbetrachtung war es eine gute Entscheidung nicht zu laufen. Normalerweise würde ich auch sage:"Mach' noch eine LD, um Dein Ziel zu erreichen." Es hat aber nicht mehr die Wichtigkeit. Nik hat Recht behalten.;) |
Zitat:
+1 |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |