triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

propellerente 09.04.2011 16:44

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 559932)
ich hoffe, dir ist klar, dass du das nicht alles bezahlen musst.

konkreter ansprechpartner wäre für dich deine krankenkasse.
kann dir von dem pflegepersonal oder sonst jemand in der klinik bei so bürokratischen dingen helfen?
frag nach!!!!!!!!!!!

du zahlst doch bestimmt auch sonst für deine medikamente, da gibt es für dich als chronischen kranken eine grenze.

bei hartz4-empfängern, die chronisch krank sind, ist das um die 40-50 € im jahr, so ungefähr.

:Huhu:

:Blumen: :Blumen:

Lutzi,
er hat Recht! Ich wundere mich auch über deine Absicht, die 10€ für die Tage zahlen zu wollen. Du hast wahrscheinlich schon längst ein Anrecht auf diese Zuzahlungsbefreiung. Bitte informiere dich in der Klinik und bei deiner Krankenkasse. Ansonsten melde dich wieder hier. Vielleicht können wir dir dabei helfen?

Grüße :Huhu:

Rather-Lutz 10.04.2011 12:36

So ihr Lieben,
hab mich jetzt mal schlau gemacht wegen der Befreiung von diesen 28 x 10 €.
Die bekomme ich nicht da ich ja noch offiziell verheiratet bin und damit nicht unter die Grenze falle.

Hier nun der gestrige Samstag:

http://www.deprisportler.de/aktuelles/

arist17 10.04.2011 13:28

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 560205)
So ihr Lieben,
Die bekomme ich nicht da ich ja noch offiziell verheiratet bin und damit nicht unter die Grenze falle.

dann ist die grenze wohl höher, aber eine grenze gibt es für jeden.
es werden dann eure beiden einkommen angerechnet.
sieh mal zu, dass du von deiner krankenkasse einen antrag auf befreiung von den zuzahlungen bekommst. (inklusive der bescheinigung für chronisch krank) vielleicht kann Claudia das ja noch erledigen. die höhe der zuzahlungen gilt pro haushalt.

sag mal, sind die zimmer in der klinik mit internet ausgestattet :Gruebeln:
oder bist du über umts im online?

ganz lieber gruß
mach das beste aus deiner situation, genieße die sonne :bussi:

Rather-Lutz 10.04.2011 13:59

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 560213)

sag mal, sind die zimmer in der klinik mit internet ausgestattet :Gruebeln:
oder bist du über umts im online?

ganz lieber gruß
mach das beste aus deiner situation, genieße die sonne :bussi:

Nee hier gibts kein Internet, aber ich gehe immer mal wieder eine rauchen und nehme zufällig mein Netbook mit.
Den Rest erledigt dann der Aldi Stick. :Cheese:
Obwohl die Abteilung sehr schön. Der Komplex in der ich unterbracht bin wurde erst im August erstmals bezogen.

sybenwurz 10.04.2011 14:35

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 560205)

Im Familien- und Sozialrecht iss sicher nicht alles aufn ersten Blick nachvollziehbar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Verheiratetsein generell mit Wohlstand gleichgesetzt ist.
Wenn man sieht und hört, was andere bei Ämtern und sozialen Einrichtungen abziehen, würds mich wundern, wenn du nicht irgendwie ums Löhnen rumkämst. Dranbleiben!

BTW: wie war dein "Dienst" am Freitag? Oder iss das erst nächste Woche?

Statler 10.04.2011 15:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 560236)
Im Familien- und Sozialrecht iss sicher nicht alles aufn ersten Blick nachvollziehbar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Verheiratetsein generell mit Wohlstand gleichgesetzt ist.
Wenn man sieht und hört, was andere bei Ämtern und sozialen Einrichtungen abziehen, würds mich wundern, wenn du nicht irgendwie ums Löhnen rumkämst. Dranbleiben!

BTW: wie war dein "Dienst" am Freitag? Oder iss das erst nächste Woche?

Es kann sehr gut sein, dass seine Frau das bezahlen muß.

bellamartha 10.04.2011 20:08

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 560256)
Es kann sehr gut sein, dass seine Frau das bezahlen muß.

Seine Frau muss das nicht bezahlen, sondern ihr Einkommen wird mit in die Berechnung einbezogen. Es sind normalerweise 2% des Familenbruttojahreseinkommens, bei chronisch Kranken (nach Definition der Krankenkassen nicht automatisch Menschen mit einer chronischen Erkrankung, sondern nur solche, die wegen dieser Erkrankung mindestens 1x im Monat in ärztlicher Behandlung sind) 1%.

arist17 10.04.2011 20:34

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 560378)
die wegen dieser Erkrankung mindestens 1x im Monat in ärztlicher Behandlung sind) 1%.

1x im Quartal reicht :Blumen:

Lutz' Psychiaterin, zu der er regelmäßig hin geht, wird ihm diese Bescheinigung ausfüllen.

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.