triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Danksta Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=337)

engelchen 30.08.2007 11:44

Da haste recht, ich lauf öfters im Bergischen (Rund um die Aggertalsperre zB.) und halte auch mal des öfteren ausschau nach läufen, aber davon habe ich noch nichts gefunden.

Danksta 30.08.2007 11:46

Dann guck mal hier rein:
http://lauftreff.de/laeufe/laufkalender.html

Einfach PLZ 5....

engelchen 30.08.2007 12:17

Die Seite ist mir neu, bei laufen in Köln.de wissen die nichts von Much.

Engelchen dankt :Danke:

Danksta 03.09.2007 14:06

Der Halbmarathon war ganz gut. Mit ner 1:21,39h bin ich mit einer Minute Rückstand (leider nur) Zweiter. Bis km9 hab ich vor dem anderen geführt.
Er meinte, ich wäre langsamer geworden, ich finde, er ist schneller geworden. Jedenfalls war er einfach nen Ticken zu schnell.

Die Strecke kenne ich ja aus dem Effeff, bin größere Teile der Runde bestimmt schon 20mal gelaufen. Im Gegensatz zu meiner alten Bestzeit von 2005 (1:29,59...) ist die Strecke nochmal schwieriger geworden. Nochmal 80 Höhenmeter dazu, die richtig steil...

Insgesamt hat der Halbmarathon laut meiner Polar 400 Höhenmeter, was ich auch problemlos glaube...
Die Strecke ist richtig schön. Ein Jammer, dass so ein Lauf (durch schlechtes Marketing) so schlecht besetzt ist. Mit ner mittelmäßigen Zeit 2. zu werden ist auch nicht so der Brüller. Ich werde lieber 10. als 7km ohne Sichtkontakt nach vorne und hinten zu laufen.

In den Flachstücken ließ sich das Tempo aber so einfach laufen, dass ich mit ambitionierteren Marathonzielen liebäugele...

Mafalda_Pallula 03.09.2007 18:50

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 37895)
In den Flachstücken ließ sich das Tempo aber so einfach laufen, dass ich mit ambitionierteren Marathonzielen liebäugele...

... und das bedeutet ?? ... 02:45???

Grüße, Mafalda

Danksta 04.09.2007 15:18

Das weiß ich noch nicht. Ich muss ja gucken, wie das Training läuft. Ich bin bei höheren Intensitäten und Umfängen halt auch etwas verletzungsanfälliger. Da kann es einfach sein, dass ich nicht alles machen kann, was ich mir vornehme.

Eine Idee wäre einfach, mit nem 4er Schnitt, also ~2:50h loszulaufen. Und dann einfach gucken, wie lang das gut geht. Schneller trau ich mir echt nicht zu. Nicht nach der Saison, nicht mit dem Gewicht und nicht mit den bescheidenen Laufkilometern, die ich bislang gesammelt habe.

Wasserträger 04.09.2007 17:03

Du weißt gar nicht, was bescheiden ist :cool: :Cheese: (heute warens 25,8km^^)

Danksta 10.09.2007 11:54

Die Woche war ganz witzig...
Einmal Schwimmen (Carolus Thermen ;))
Auf Radfahren hab ich zur Zeit wenig Lust...

Laufen war ich vier Mal.
1:20h im 4:15er Schnitt
Das ging ganz gut und zügig und hat Spaß gemacht

1h mit zwei Freunden
Die ersten 40min mit Kinderwagen easy going. Dann bogen Frau und Kinderwagen ab. Samuel war mal ein absoluter Klasseläufer (DLV A-Kader Junioren) und läuft nur noch hin und wieder. Wenn, dann aber richtig. Keine Ahnung wie schnell wir waren, aber schneller hätte ich nicht mehr gekonnt. Vll so 3:30...

Dann 50min flach
10min locker
15min zügig (4:30)
15min schnell (3:50)
10min locker

Und gestern 32km locker. Wurde hintenraus trotzdem hart. Muskulär und vor allem wegen fortschreitender Dehydrierung...

Heute vll 1h locker. Ich werde Freitag aus- und Samstag einziehen. Mal gucken, was diese Woche drin ist. In ~2 Wochen lauf ich nen schnellen Zehner in Leipzig, Bestzeit aufpolieren (37:12 :-(( )

Mal was zur Diskussion:
Mein Konzept ist es, die langen Läufe so lange locker zu machen, bis sie relativ problemlos durchzulaufen sind und dann schrittweise das Tempo anzuziehen und bei Laune (ja nur dann :Lachen2:) mit Endbeschleunigungen zu garnieren.
Dazu halt ein paar zügige Läufe im 1-1,5h Bereich.

Irgendwelche Anmerkungen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.