![]() |
Der Kuchen sieht genial aus, da mach ich mir morgen auch einen!
|
Hi Alex,
ich denke auch nicht das du bekloppt bist, sondern das du bisher wenig Training und Sport im Langzeitausdauerbereich gemacht hast. Dein augenblickliches Training ist der berühmte Ritt auf der Rasierklinge, der kann bei erfahrenen Athlet*innen gut gehen um eine extreme Formzuspitzung zu erreichen. Ansonsten sagten die Vorredner*innen schon das wesendliche. Als LD rookie ist es mpMn wichtig gut ausgeruht und verletzungsarm in den Wettbewerb zu gehen, wenn möglich die Ermüdungsresistenz zu haben den Bewerb gleichmäßig durchzuziehen und sich dabei genug Energie zuzuführen. Zudem bildet sich die ominöse Superkompensation in der Regenerationszeit. Hier wäre möglicherweise bei dir auch noch anzusetzen. Ansonsten hör auf deinen Körper und eleminiere die kleinen Zweiflerchen die auf deiner Schulter hocken und flüstern: "mach mehr, mach schneller, sonst schaffst du es niiiiiiie..." Zu aller letzt mein Trainingstipp für heute: 90 min laufen hört sich gut an, wenns gefühslmässig passt eingebettet ins Radfahren (60 Rad locker 90 Lauf locker 30 Rad locker), danach kein schwimmen. Viel Glück und Freude, das klappt schon! |
Hey Alex ,
hier auch noch ein Löffelchen aus meinem Senftopf ;) Jede Einheit die dich jeze mental,körperlich oder sonst wie runter zieht macht dich imho langsamer, klar ein gewisser Ergeiz muß einfach vorhanden sein aber der Spass am Sport sollte doch im Vordergrund stehen, und im endeffekt wollen wir doch einfach nur gut ins Ziel kommen. Ich bewunder es sehr wie konsequent du nach trainingsplan trainierst... das könnte ich garnicht weil ich jeden Tag aufs neue entscheiden muss ob heute was geht oder nicht. Gerade beim laufen (ja da ham wir sicher ganz andere vorraussetzungen) wo ich eh seit Monaten nur im schnitt 140-145 puls laufe (unteres GA1 ) um mir langsam meine Wochenkilometer aufzubauen liegen häufig steine im weg... pff dann mach ich eben 2 Tage mal nix und schlecht getan hats mir nicht... Ich will allerdings auch keine Topzeit erreichen ich will einfach nur ne schöne Zeit haben und mit 2 geschwollenen Mittelfingern durch die gegend laufen für alle die die es besser wussten:Cheese: . Empfehlungen hast du ja schon genug, Aber hier meine für heute.... ich hoffe das du ne super Nacht hattest und ganz lange ausschlafen konntest. Ausgiebig frühstücken und wenn dein gewissen dich lässt bereite dich auf das Deutschlandspiel vor geh shoppen oder leih dir ne DVD aus und geniesse den Tag.... und falls es unbedingt sein muss lasse alle dinge die batteriebetrieben oder akkubetrieben sind zuhause und geh ein ründchen laufen nach gefühl. Ich drück dir auf jeden fall die Daumen das du in den letzten Wochen vor Roth wieder mehr Spass an der Sache gewinnst und noch ein paar schöne Beschwerdefreie trainingswochen geniesst um dann in Bestform und Topmotivation am Start zu sein. LG aus der Domstadt vom Meister der Änderung des Trainingsplans :Cheese: |
Zitat:
Schlaf ist Regenerationsmittel Nr.1! Zitat:
Man muss halt darauf achten, dass das "Leiden" nicht derart ausartet, dass man sich abschießt und am Ende gar keine so gute Leistung mehr bringen kann. |
Anna, meine liebe Seelenverwandte!
Genau das ist der Punkt, den Du da schreibst. Sehr schön beschrieben hast Du das. Komme gerade von meinem langen Lauf und habe genau darüber nachgedacht. Ich habe wirklich eine Menge Spaß und habe 98% des Trainings in den vergangenen 8 Monaten sehr gern gemacht. Das ist mir wichtig, dass das hier nicht untergeht. Manche von Euch haben ja geschrieben, ich soll den Spaß nicht verlieren oder den Spaß wieder gewinnen. Keine Sorge, den hab ich schon noch. Leiden ist auch manchmal Spaß. Nur sollte es nicht so weit gehen, dass man so fertig ist, wie ich es gestern war. Die Laufbelastung war von Umfang und Tempo schon sehr hoch in den letzten Wochen. Das hat super geklappt und genau deshalb hab ich immer weiter gemacht, weil es immer besser wurde. In den letzten Tagen ist es dann gekippt und die Müdigkeit kam raus. Heute morgen hab ich erstmal 3 Stündchen gechillt, Kirschkuchen gegessen und gelesen. Beine fühlten sich ok an, also: 22,5 km l 2:10 l 5:45 m/km l durchsch. 142 bpm Morgen ist also Ruhetag. Nächste Woche Entlastungswoche. Ich freu mich. :liebe053: |
Hört sich gut an:Blumen:
|
Zusammenfassung KW 25:
Swim: 6,5 km/ 2,1 h Bike: 230 km/ 8,3 h Run: 43,6 km/ 4,2 h Gesamt: 14,6 h Ui, Ui, Ui...Ich dachte es wären mehr Stunden diese Woche gewesen. Hatte aber auch zwei Ruhetage und dafür waren die Intensitäten höher. Di: 2,5 km Schwimmen Mi: 2:30 Rad + 10*1000 m zwischen 5-4:30 Do: 3 Std. Rad hügelig + 30 min. 4:50er Schnitt Koppeln Fr: 2,5 km Schwimmen + 90km Rothrunde TT Bike GA2 Sa: 2:10 Lauf 5:45er Schnitt So: 1,5 km Auspaddeln Jetzt bin ich ganz schön kaputt und freue mich auf ne lockere Regenerationswoche mit allem im GA1-Modus. Hoffe das alle aktuellen Wehwehchen bis nächste Woche weg sind, um nochmal voll fokussiert, ausgeruht und gesund den Endspurt anzutreten. Danke Euch für die guten Tipps und Zusprüche am Wochenende. Life is good...in diesem Sinne: Häppy Training! :liebe053: |
Ab Freitag gehts wieder los mit den letzten harten EInheiten von Sonntag an bis heute war alles locker.
Mo: 60 km RR mit Eisstop ;) Di: 45 Min. locker Laufen Mi: 60 Min. Schwimmen + 30 Min. locker Laufen Do: 60 Min. locker laufen Gestern bin ich doch tatsächlich 3,86 km im Freibad mit Neo komplett durchgeschwommen. Hab ich vorher noch nie gemacht, da ich es brutal langweilig finde. Musste gestern aber feststellen, dass man auch hier irgendwann in ein Swimmers High kommt. :Huhu: Ich sollte die 3,8 km locker Schwimmen, ohne außer Atem zu geraten. Raus gekommen sind 58:13. 1.000m 15:25 2.000m 15:19 3.000m 15:13 860 m 12:16 Jetzt hab ich in Roth die Wenden nicht, aber das Adrenalin und ein bissl schneller sollte ich da schon schwimmen. Wäre also happy, wenn ich in Roth mit 58 Min. aus dem Kanal steige. Morgen gehts wieder rund mit 3x20 km Rad im LD-Tempo und Sonntag steht die letzte lange Radeinheit an. Euch viel Spaß heut abend beim Spiel! :liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |