![]() |
Zitat:
Wobei das "nur" ein Test war. Die ersten 9km zügig und dann etwas raus genommen um mich nicht abzuschießen. Die Schwelle dürfte so bei ca. 175bpm liegen, oder? ![]() |
Zitat:
Was sollen wir nun mit dem Kroatien-TL machen? Ich muss auch noch dem guten "Strampeltier" antworten. |
Zitat:
Müsste die Schwelle nicht eher von einem 10er abgeleitet werden? |
Zitat:
Wenn man schneller ist dann besser von einem 15er. Das es diesen aber selten als WK gibt nimmt man gerne einen HM. Macht aber auch nicht die Welt aus. Mein Tempo an der Schwelle ist ca. 4:00/km +/-5sec bei ca. 173bpm +/-3bpm. Das reicht mir vollkommen. |
Zitat:
Bezüglich den Frequenzwerten wollte ich einfach nochmals mit Jemandem vergleichen können. Ich arbeite seit dieser Saison mit den Werten von Friel, welche mir schon etwas hoch vorkommen und ich etwas verunsichert bin, nachdem ich den Beitrag von Nordexpress aus 2010 gelesen hatte. Naja... ich habe nächste Woche meine letzte Prep Woche und werde dann beim Laufen und Rad je einen CP30 Test machen. Errechne dann die Werte nach Friel und nach den Plänen von Arne und muss mich dann wohl auf mein Gefühl verlassen, welches für mich richtig ist. |
Zitat:
CP20 Test und dann 5% abziehen = obere Grenze Dann nochmal 5% abziehen = untere Grenze Bei mir -> CP20 Puls = ~183bpm Obere Grenze der Schwelle: 183 * 0.95 = 176bpm Untere Grenze der Schwelle: 173 * 0.95 = 173bpm Passt also perfekt zu meinen anderen Werten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr. |