triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich lebe noch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12288)

Kiwi03 05.08.2011 15:44

Zitat:

Zitat von FroschCH (Beitrag 621558)
Hast Du schon mal Uebertraining erwogen? Ist natuerlich nicht so leicht sauber zu diagnostizieren....

da ist er grad Lichtjahre von entfernt...:Cheese:

Jörrrch 05.08.2011 15:49

Zitat:

Zitat von FroschCH (Beitrag 621558)
Hast Du schon mal Uebertraining erwogen? Ist natuerlich nicht so leicht sauber zu diagnostizieren....

Ja auch schon daran gedacht. Aber das was ich in letzter Zeit gemacht habe kann glaube ich kein Übertraining verursachen. Ich fühle mich nach einer Einheit auch wieder ok für den Alltag. Sobald ich aber anfange ist es nach 10min rum. Ich kakke dermassen ab das glaubt ihr nicht.

Auf alle Fälle nun 5 Tage Sportentzug und ab Sonntag wieder normal und gesund essen und trinken. Mich frustet der momentane Zustand schon recht. Dafür werde ich heute Abend erst mal den Minneralhaushalt mit Weitzen versuchen zu reorganisieren :Cheese:

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 621564)
da ist er grad Lichtjahre von entfernt...:Cheese:

JOOOOO leider

Campeon 05.08.2011 16:23

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 621552)
Mein Essen war schon immer echt ungewöhnlich. Im eigentlichen den ganzen Tag nix. Abends halt wie ein Stier. Aber das war schon immer so. Vorm Training esse ich nix aber auch das halte ich schon immer so.

Früher bin ich 6-10 Stunden MTB gefahren und brauchte max. zwei Radflaschen. Gestern brauchte ich schon eine Flasche bei 45 KM... Nach hause nochmal eine Flasche und beim laufen habe ich im Wald eine Quelle leer getrunken.

Wie getippt ich ändere auf alle fälle etwas.

Ach ja, na das wär ja mal was!!!

Bei deinen gewohnheiten wundert es mich eigentlich sehr das du auf nem IM noch relativ gut warst.

Wenn ich mich so ernähren würde, dann könnte ich die LD komplett verbrennen.

Literweise den Süßkram na das kann auf Dauer nicht gut sein!

Achso und bedenke auch du wirst älter!

Du kannst deine Leistungen von heute nicht mit denen von früher vergleichen!

Kein Training oder WK bleibt in den Klamotten stecken!

Und eins ist mir noch aufgefallen, jeder Meter Training wird dokumentiert, ausgewertet, abgespeichert usw.

Was ein Blödsinn!

Mach doch mal was mit Spaß ohne Uhr, Pulsmesser, GPS oder sonst irgendeinem elektronischen Firlefanz!

Denn Kram braucht doch kein Mensch!

Ich mache das schon seit Jahren und bin eigentlich immer gut damit klar gekommen!

Achte auf dein Gefühl!!!
Oder hast du keins???

Jörrrch 05.08.2011 16:34

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 621586)
Mach doch mal was mit Spaß....

Nun da sagst Du was, wieder mal FRÜHER habe ich das Training nie als Training gesehen sondern als Spaß haben.

Wie sagte ich mal jemanden. Du trainierst um einen Wettkampf zu bestreiten, ich bestreite einen Wettkampf weil ich vorab mich bewegt habe.

Ist ein großer unterschied und da muss ich auch wieder hin. Was aber mehr meinen Kopf und Motivation betrifft.

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 621586)
ohne Uhr, Pulsmesser, GPS oder sonst irgendeinem elektronischen Firlefanz!

Denn Kram braucht doch kein Mensch!

Du das Dokumentieren und diese Zahlenspiele machen mir echt Spaß und mache ich seit dem ersten Tag.

Hier ist es echt eine körperliche Geschichte. Übergewicht und Co sind halt echt schitt... Ich hatte nie Probleme auf mein WK-Gewicht zu kommen aber in diesem Jahr bin ich 6Kilo drüber... Nunja wer zeug zu sich nimmt welches man schweinen zur maßt gibt darf sich halt nicht wunder.

Campeon 05.08.2011 16:39

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 621590)
Du das Dokumentieren und diese Zahlenspiele machen mir echt Spaß und mache ich seit dem ersten Tag.

Hier ist es echt eine körperliche Geschichte. Übergewicht und Co sind halt echt schitt... Ich hatte nie Probleme auf mein WK-Gewicht zu kommen aber in diesem Jahr bin ich 6Kilo drüber... Nunja wer zeug zu sich nimmt was man schweinen zur maßt gibt ist das kein wunder.

Und nur weil du früher das gemacht hast, mußt du das heute auch noch machen???
Früher hast du auch geraucht wie 2 Schlote, machst du doch heute auch nicht mehr!

Na und mit der Ernährung weißt du ja wo es klemmt, aber Gewicht ist vieles, aber nicht alles!

Nichts ändert sich, außer DU änderst dich!!!

Jörrrch 05.08.2011 16:46

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 621592)
Und nur weil du früher das gemacht hast, mußt du das heute auch noch machen???
Früher hast du auch geraucht wie 2 Schlote, machst du doch heute auch nicht mehr!

Eben beim lesen ist mir doch klatt die Asche auf die Tasten gefallen... neee klar nicht, ABER früher habe ich für meine verhältnisse echt noch Leistung gebracht. Und seit drei Jahren geht das Jahr für Jahr weiter runter. Und deswegen vergleiche ich mit FRÜHER... Sind ja nun keine 20Jahre her.

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 621592)
Na und mit der Ernährung weißt du ja wo es klemmt, aber Gewicht ist vieles, aber nicht alles!

Nichts ändert sich, außer DU änderst dich!!!

Das ist richtig und deswegen ziehe ich hier ja auch blank und gehe das nun auch an. Mal sehen was es bringt. und klar ist es auch das ich dieses nicht in eienr Woche schaffe.

Jörrrch 08.08.2011 15:11

Im Zuge meiner Aktion “Weg vom Süßkram her mit den Mineralien“ suche ich gerade das Mineralwasser schlecht hin. Somit die Frage hier ins Forum, welches Wasser Trinkt ihr und wie sieht es mit der Zusammensetzung aus?

Campeon 08.08.2011 17:32

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 623217)
Im Zuge meiner Aktion “Weg vom Süßkram her mit den Mineralien“ suche ich gerade das Mineralwasser schlecht hin. Somit die Frage hier ins Forum, welches Wasser Trinkt ihr und wie sieht es mit der Zusammensetzung aus?

Wasser???

Im Wein hat Wasser nichts verloren!!!

Das du immer übertreiben mußt!!!

Trink ich Wasser,
werd ich faul!
Trink ich Schorle,
zieh ichs Maul!
Trink ich Rotwein,
werd ich voll!
Jetzt weiß ich,
was ich trinken soll!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.