triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Wagnerli 27.03.2009 13:42

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 207749)
Klar Wagnerli, für dich ist immer Platz !!! Für den hazelman allerdings nicht, weil der mir einen Cheerleader geklaut hat... :Cheese:

Den würde ich auch nicht mitnehmen.
Der klaut nicht nur Cheerleader,wenn Du nicht aufpasst,hast Du keinen Sattel mehr auf Deinem Rad.:Nee:

Mandarine 27.03.2009 13:43

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 207756)
Den würde ich auch nicht mitnehmen.
Der klaut nicht nur Cheerleader,wenn Du nicht aufpasst,hast Du keinen Sattel mehr auf Deinem Rad.:Nee:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Pittermännche 27.03.2009 13:45

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 207749)
Klar Wagnerli, für dich ist immer Platz !!! Für den hazelman allerdings nicht, weil der mir einen Cheerleader geklaut hat... :Cheese:

Für Wagnerli ist also Platz - und was ist mit Deinem Hund...? ;)

Wagnerli 27.03.2009 13:47

Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 207762)

Will der Rad fahren????

runningmaus 27.03.2009 14:47

@Garuda: das schaffst Du, und morgen ist gewiss geniales Läuferwetter :) *daumendrück*

dankeschön, für die Glückwünsche, übrigens :O

jetzt wird erstmal regeneriert, bis zu meinem 2. Saisonziel, der MD in Köln im September....

Mandarine 27.03.2009 15:25

Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 207762)

... den bringe ich dir vorbei :Huhu:

Pittermännche 27.03.2009 15:28

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 207806)
... den bringe ich dir vorbei :Huhu:

Ah, gut zu wissen - wann war das nochmal? ;)

DieAndy 27.03.2009 15:37

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 207736)

Nur noch 8x schlafen...

Ich freu mich auf die Insel, es wird echt Zeit den Alltag in Deutschland zu lassen und ausschließlich schlafen, essen, chillen und fahrradfahren *yieppieh*

Euch allen wünsche ich endlich den Frühling, damit ihr auch schön trainieren könnt.

Bis bald mal

Alex.

Ich kenne eine (und auch ihren Mann) die/der mir eingebläut hat, dass ein Trainingslager kein SPASS ist, sondern bierernst und harte Arbeit. Oder wie war das doch gleich??? :Blumen:

P.S. Musste auch einen Chearleader (dafür aber auch meine Sig) entfernen, weil nur 6 Grafiken erlaubt sind!!! *gg*

Hoppel 27.03.2009 18:16

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 207743)
Passe ich vielleicht noch in Deinen Radkoffer???
Ich mache mich auch ganz ganz klein.

Aber die Bungalows sind zu klein :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten 27.03.2009 19:02

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 207811)
P.S. Musste auch einen Chearleader (dafür aber auch meine Sig) entfernen, weil nur 6 Grafiken erlaubt sind!!! *gg*

Kann man eigentlich danach die Sig wieder mit Smileys auffüllen :confused:

DieAndy 27.03.2009 22:32

Du zerstörst die Sig ja nicht, du klickst nur das Häkchen an "Sig ein- oder ausblenden".

P.S. Runningmaus: tolle Sache mit Rom, kenne Rom sehr gut und finde es echt schön, wo ihr überall "herumgerannt" seid!! Aber Kopfsteinpflaster bei euren Renntempi würde mich auch eher abschrecken...

PippiLangstrumpf 28.03.2009 13:50

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 206838)
:Gruebeln: Den Unfall in der Hoteleinfahrt ???

Nix passiert. Sie meinte meinen Umkipper mit dem Krampf. Ist aber alles wieder gut. Die Schrammen heilen langsam vor sich hin.
Heute morgen hat es bei uns geregnet und darum ist radeln ausgefallen, weils einfach zu gefährlich gewesen wäre. Darum waren wir ein bißchen laufen. Das kommt mir auch entgegen, weil ich inzwischen auch Halsschmerzen habe.
Morgen ist nochmal Ruhetag und dann geht es in den 3. Trainings-Block. Ich hoffe, daß ich bis dahin wieder fit bin.
Aber erstaunlich ist ja schon, was ich hier an Wasser trinke. Zuhause bin ich froh, wenn ich meinen Liter am Tag schaffe, hier habe ich inzwischen den 5. 5-Liter-Kanister angebrochen (am 7. Tag).
Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 207199)
Hallo Mädels
ich will hiermit nach einem erfolgreichen Wochenende in Rom meine Marathonzeit vermelden: 4:24h *jippieh* mein erstes Mal....

Super! Herzlichen Glückwunsch!

Und auch herzlichen Glückwunsch an Mafalda zum Tante-Werden! :Blumen:

Viele Grüße von Malle,
Claudia

hellhimmelblau 28.03.2009 14:40

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 208081)
Aber erstaunlich ist ja schon, was ich hier an Wasser trinke. Zuhause bin ich froh, wenn ich meinen Liter am Tag schaffe, hier habe ich inzwischen den 5. 5-Liter-Kanister angebrochen (am 7. Tag).

hola pippi, super das du viel Wasser trinkst, das schaffe ich auch nicht.Sollte ich mir auch mal ein Beispiel nehmen:)
Halsschmerzen ist ja übel, vielleicht Überanstrengung.Gute Besserung und viel Spaß noch:Blumen:

Das Mädchen 29.03.2009 15:45

Soso, die Mafalda ist stolze Tante und die runningmaus hat sich erfolgreich in Rom rumgetrieben. Wie langweilig ist mein Leben denn im Vergleich dazu? Immer nur Arbeit und Training:Lachen2:
Wir sind gerade zurück von unserer Sonntagsausfahrt. Eigentlich wollte ich heute mit meiner Teamkollegin fahren, die hatte aber während des Frühstücks noch abgesagt und so habe ich mich an den Nopogo und dessen Freund gehängt. Und ab ging es durch die Wetterau Richtung Taunus. In Schmitten wollte ich geradeaus - dann über den Feldberg (der auch gerade ein Berg ist, schließlich ist Schnee drauf) nach Hause, denn meine Beine waren ein bisschen platt. Aber die Jungs haben mich überredet über Seelenberg (ist ja nur ein Hubbel! Falsch: Seelenberg ist ein Berg - es lag Schnee:cool:) und noch einen weiteren nach Hause zu fahren. Ich habe es auf jeden Fall überlebt:Cheese: Ansonsten war es eine gute Trainingswoche: Do Abend war ich auf meinem längeren Lauf (fast 2 Std), Freitag habe ich mir endlich mal wieder ordentlich die Kante gegeben, das Schwimmen Schwimmen sein lassen und das gute Wetter für ein paar Bergintervalle genutzt. Vorher lockeres Einrollen bei Gegenwind auf einem Stück der IM-Runde und dann 7 Mal meine Bergstrecke rauf. Zum Glück waren kaum Fußgänger unterwegs. Wenn man im Sommer zum 4. oder 5. Mal an denen vorbeirollt, kucken die immer do komisch:Lachen2: Mein Ursprungsplan waren 10 Intervalle, aber beim 7. war die Luft raus, ich ließ es gut sein und bin nach Hause gerollt.
Gestern war ich mit meiner Teamkollegin dann noch für eine 80er Runde draußen und anschließend mit einem Koppelläufchen beschäftigt. Knie ist lieb und brav.
Und die Mandarine fährt ins TL - dabei soll es doch in der kommenden Woche endlich Frühling werden:liebe053: Nach dem Schneesturm am Mittwoch Morgen sollte es dann auch endlich mal so sein.
Habt noch einen schönen Sonntag!

DieAndy 29.03.2009 20:12

Leistungsdiagnostik

Moin Mädelz!
Ich habe meinen gestrigen Vormittag mit einem Laktatest auf dem Ergomter verbracht. War sehr aufschlussreich und hat mich im Prinzip bis heute Nachmittag nachhaltig frustriert. :(
Immerhin ist jetzt wissenschaftlich erwiesen, warum ihr mich immer am Berg stehen lasst!!!!! Ich bin nämlich sehr früh in der anaeroben Zone und habe kaum eine Chance, dann mit zu halten. Soweit so gut.
Das ist halt einer der Nachteile, wenn man noch nicht lange Ausdauersport macht und natürlich der Liter Lungenvolumen, der mir fehlt.
Meine gesamte Lanzarote-Radzeit, die ich im oberen GA1-Bereich wähnte, hat sich für mich im oberen GA2 bis sehr oft Spitzenbelastungsbereich abgespielt. Positiv ist zumindest, dass ich es überlebt habe :Cheese:
Ich soll jetzt erst einmal zusehen, im tatsächlich ermittelten GA1-Bereich zu radeln, und nur absolut flach, weil mir am Hang ja gleich der Puls hoch und die Lunge zu geht. Mal gespannt, ob ich bei der geforderten Pulsfrequenz mein Rad überhaupt zum Fahren bringe *gg* oder ob ich dann schieben muss.

Mache jetzt noch einen T bei meinem "Lungologen", der soll noch mal ein paar Tests machen und ggf. mein Asthmaspray austauschen.

Wünsche euch einen guten Wochenstart, liebe Grüße in die diversen Trainingslager und denen, die bald fahren, noch ordentliche Vorfreude. Morgen kommt der Frühling auch hier an!

Hoppel 29.03.2009 20:32

@dieAndy - warte mal das kommt schon von ganz allein. Wie du schon sagst jetzt erstmal im G1 Bereich km schrubben, dann kommt mit der Ausdauer auch das Stehvermögen am Berg. :bussi:
Wenn du erstmal ein paar Trainingsjahre auf dem Buckel hast geht das auch immer schneller im Frühjahr.
Bei uns stand ne Reg-Woche an, passend zu meiner leichten Erkältung, dafür sind wir dann heute noch 70 km teils im Regen teils in der Sonne gefahren. War aber trotzdem schön..

Und ab morgen gibts endlich Frühling :liebe053:

LG Ina

DieAndy 29.03.2009 20:57

Danke Ina, das ist lieb von dir!
Aber das würde heissen, dass ich mit einem 117 - max 125er Puls fahren muss - ääähm, das passt wohl nicht so ganz bisher. Niederdorffelden z.B. bin ich mit einem 143er Durchschnittspuls gefahren. :(
Muss einfach mal eine tatsächlich flache Strecke ansehen - nächste Woche ist RTF Rodgau, da weiß ich dann mehr ;)
Schönen Abend noch!

Cruiser 29.03.2009 20:58

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 208434)
Moin Mädelz und Buben!
Ich habe meinen gestrigen Vormittag mit einem Laktatest auf dem Ergomter verbracht. War sehr aufschlussreich und hat mich im Prinzip bis heute Nachmittag nachhaltig frustriert.
Immerhin ist jetzt wissenschaftlich erwiesen, warum ihr mich immer am Berg stehen lasst!!!!! Ich bin nämlich sehr früh in der anaeroben Zone und habe kaum eine Chance, dann mit zu halten. Soweit so gut.
Das ist halt einer der Nachteile, wenn man noch nicht lange Ausdauersport macht und natürlich der Liter Lungenvolumen, der mir fehlt.

Hi Andy,
das ist doch normal und du erklärst ja auch gleich, warum das so ist :Cheese: Alle anderen Ergebnisse wären merkwürdig gewesen ;)

Freue dich auf deine nächste LD, da wirst du die Fortschritte sehen! Dann wirst du begeistert sein.

Zitat:

Meine gesamte Lanzarote-Radzeit, die ich im oberen GA1-Bereich wähnte, hat sich für mich im oberen GA2 bis sehr oft Spitzenbelastungsbereich abgespielt. Positiv ist zumindest, dass ich es überlebt habe :Cheese:

Generell ist es schon eine kleine Kunst, das TL in der Gruppe GA1 lastig zu gestalten, auch wenn du deine Pulsbereiche kennst. Trotz vorheriger Ansage wird in den Gruppen zumeist zu schnell gefahren, oft schon beim losfahren der Puls in die Höhe getrieben.

Gern genommen sind auch Ansagen wie z.B. 25er Schnitt, der natürlich auch dann gehalten werden muss, wenn der Wind von vorne Orkanstärke hat :Cheese: Ja ne, is klar... Das der Schnitt mindestens 2-3 km höher als angegeben sein muss versteht sich von selber :Lachanfall:

Zitat:

Ich soll jetzt erst einmal zusehen, im tatsächlich ermittelten GA1-Bereich zu radeln, und nur absolut flach, weil mir am Hang ja gleich der Puls hoch und die Lunge zu geht. Mal gespannt, ob ich bei der geforderten Pulsfrequenz mein Rad überhaupt zum Fahren bringe *gg* oder ob ich dann schieben muss.

So haben wir alle angefangen. Du wirst sehen, die Fortschritte werden hier schneller kommen, als du dir vorstellen kannst. Am Anfang brauchst du eben viel Geduld...alles andere kommt von alleine.

Es ist alles im Grünen Bereich! Schön weitermachen :Huhu:

LG

Andreas

pumuggel 29.03.2009 21:17

HalliHallo...ich lebe auch noch:) .

@Das Mädchen: Deine Wochenzusammenfassungen sind wirklich immer schön zu lesen:Blumen: . Fährst du bei deinen Jungs eigentlich immer im Windschatten oder traust du dich bzw. darfst du auch nach vorne? Und falls du hauptsächlich am Hinterrad hängst, findest du das mental nicht anstrengen? Ich bin immer froh, wenn ich alleine vor mich hinradeln und -träumen kann:Lachen2: . Ansonsten Respekt für deine bisherige Vorbereitung!!!

Ich laboriere derzeit an meinem 6. Infekt in diesem Winter herum...diesmal glücklicherweise nur eine ätzende Erkältung. Sowas hatte ich noch nie :Nee: und dabei habe ich meine Erkrankungen immer wirklich gut auskuriert.
Am Sonntag gehts dann nach Malle und ich bin leicht verunsichert, was ich meinem Körper zumuten darf, ohne gleich wieder krank zu werden:confused: . Ich lass mich einfach mal überraschen und versuche eine gute Mischung aus Erholung (die mein Körper scheinbar benötigt) und Training zu finden.

Ich hoffe, Mandarine + Cruiser organisieren besseres Wetter als bisher für die Zeit vorhergesagt ist :Huhu: .

Cruiser 29.03.2009 21:42

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 208466)
Ich hoffe, Mandarine + Cruiser organisieren besseres Wetter als bisher für die Zeit vorhergesagt ist :Huhu: .

Habbe mer, aber bei Zielen wie Cap de Formentor, Sa Calobra oder Orient steht man über dem Wetter :liebe053:

Endlich raus, was anderes sehen und riechen und mal das doch oft gleiche Trainingshamsterrad verlassen :liebe053:

yes, we can! :Cheese:

garuda 29.03.2009 21:48

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 207794)
@Garuda: das schaffst Du, und morgen ist gewiss geniales Läuferwetter :) *daumendrück*

dankeschön, für die Glückwünsche, übrigens :O

jetzt wird erstmal regeneriert, bis zu meinem 2. Saisonziel, der MD in Köln im September....

Danke, hab es dann am Sa. mal kurz entschlossen umgesetzt, trotz des schlechten Wetters. Es gab vorher noch Gewitter und Hagel. Beim Lauf war es dann trocken.
Und wie bereits in der Laberecke beschrieben, ist dann Dank des engelchen, :Blumen: welches mich auf dem ganzen Lauf begleitet hat, obwohl er doch viel schneller kann, eine lockere PB mit 2:05 draus geworden.
Habe heute nicht mal Muskelkater. Allein wäre ich bestimmt langsamer gelaufen.

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 208454)
Danke Ina, das ist lieb von dir!
Aber das würde heissen, dass ich mit einem 117 - max 125er Puls fahren muss - ääähm, das passt wohl nicht so ganz bisher.

Hi, Dieandy,

keine Sorge nicht nur Dir geht es so. :Blumen:
In dem Dilemma stecke ich auch, dass ich eigentlich mit einem niedrigeren Puls fahren muss.
Versuche mich einigermaßen daran zu halten, auch wenn es schwer fällt.

@pumuggel gute Besserung :Blumen:
Ich beneide Euch, auch Mandarine und Cruiser, dass es bei Euch schon ins TL geht. Ich muss noch ein wenig warten. :(

Wagnerli 30.03.2009 07:33

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 207851)
Aber die Bungalows sind zu klein :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Cruiser wird so platt sein abends,dass der gar nicht merkt,dass ich noch mit im Bettchen liege:Cheese: :Blumen: .

Wagnerli 30.03.2009 07:46

Moin Mädels,

ja das Wochenende....irgendwie hat es die Traithlongöttin mit mir nicht gut gemeint.
Nachdem es Samstag morgen anfing zu regnen,dachte ich mir,setzt Du Dich halt auf die Rolle.
Natürlich kam ne halbe Stunde später die Sonne raus.Grrr

Sonntag wollte ich dann 1,5-2 Stunden laufen gehen.
Da ich seit letzten Donnerstag ein bisschen Magen-Darm-Probleme habe,war ich mir nicht sicher,wie lange ich durchhalte.

Und wieder mal an diesem Wochenende habe ich das falsche Zeitfenster genommen.Kaum war ich draussen,fing es an zu regnen.Im Wald macht das aber nicht so viel,aber dann wurde es schlimmer und es waren so kleine Eisteile dabei,also beschloss ich umzudrehen.
Ca.10 min vor meiner Haustür war der Spuk vorbei und dann kam die Sonner raus.Ich hätte :Kotz: können.

Am Wochenende habe ich meinen Liebsten gesagt,dass ich gerne die Trainingspläne bis zum IM fertig stellen möchte.
Eine Woche Trainingslager@home soll noch eingebaut,
die letzten zwei Wochen vorm Wettkampf verändert,Familienfeiern und Wettkampf mit eingeplant werden.

Mädels,jetzt habe ich nichts mehr zu lachen :Nee: .
Ich musste den Herren dann zwischenzeitlich etwas bremsen,weil
ich ja auch noch ein paar Kleiningkeiten nach der Arbeiten machen muß ausser Sport.
Die Woche soll das Wetter ja endlich gut werden,dann macht das Training auch wieder mehr Spaß.
Dann wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche.
Ich gehe nachher ins Wasser.

Wagnerli:Huhu:

runningmaus 30.03.2009 07:55

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 207940)
... @Runningmaus: tolle Sache mit Rom, kenne Rom sehr gut und finde es echt schön, wo ihr überall "herumgerannt" seid!! Aber Kopfsteinpflaster bei euren Renntempi würde mich auch eher abschrecken...

Hi,
also, ich habe die Strecke als gepflastert betrachtet, und zugesehen, nicht zu "schluffen" sondern die Füße richtig zu heben..., dann läuft das.
Das "ach so schlimme" Kopfsteinpflaster ist eigenlich eine Kopfsache :Cheese: ...
Man sollte nicht unbedingt nur im Wald trainiert haben, OK...
aber manche Sachen kann man sich auch einreden... wenn man sich oft genug vorher sagt "unter diesen Bedingungen kann ich nicht laufen....!" schwupps... --> man kann nicht laufen!
Vertrau Dir! :Blumen:
schöne Woche!
runningmaus

DieAndy 30.03.2009 08:16

Danke Andreas - das motiviert mich wieder :bussi:

Edith sagt noch: sorry Garuda!! Gratuliere dir zur PB, das ist ja schön!

GUTEN WOCHENSTART euch allen, die Sonne scheint und es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir die frostigen Temperaturbereiche verlassen. Ab heute Abend wird wieder Sport gemacht!

Cruiser 30.03.2009 09:26

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 208542)
Cruiser wird so platt sein abends,dass der gar nicht merkt,dass ich noch mit im Bettchen liege:Cheese: :Blumen: .

Stimmt.
Ich werde es daran merken, daß früh morgens 2 Damen anstatt einer geschäftig, aber lautlos durch das Appartment schweben, mein Frühstück vorbereiten, mein Rädchen auf Hochglanz wienern...:liebe053::Lachanfall:

Mandarine 30.03.2009 09:33

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 208572)
Stimmt.
Ich werde es daran merken, daß früh morgens 2 Damen anstatt einer geschäftig, aber lautlos durch das Appartment schweben, mein Frühstück vorbereiten, mein Rädchen auf Hochglanz wienern...:liebe053::Lachanfall:

Schatz, hast du gerade einen *Tagtraum* :Cheese: das ist doch immer umgekehrt.

Wagnerli 30.03.2009 09:33

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 208572)
Stimmt.

Träumen kann sooooo schön sein.:Cheese: :Huhu:

Mandarine 30.03.2009 09:34

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 208580)

*lol*, 2 Doofe ein Gedanke :Huhu: :Lachanfall:

Wagnerli 30.03.2009 09:42

Ich habe auch schon sehr gelacht...

.. einmal über Deinen Mann.
Die Realität sieht doch eher so aus:Bleib' mit Deinen dreckigen Rad draussen.Siehst du nicht,dass ich gerade den Boden geputzt habe !!

...und dann natürlich darüber,dass die Reaktion genau in der gleichen Minute kam.

:Lachanfall: :Lachanfall:
Wagnerli

Cruiser 30.03.2009 09:45

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 208579)
Schatz, hast du gerade einen *Tagtraum* :Cheese: das ist doch immer umgekehrt.

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 208580)

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 208582)
*lol*, 2 Doofe ein Gedanke

Herrlich, kaum lässt man die richtigen Stichworte fallen...:bussi:
schon ist Bewegung wie im Haifischbecken bei Fütterung :Lachen2:

Edith ruft grade, daß das mit dem Rad stimmt.

PippiLangstrumpf 30.03.2009 11:12

Zitat:

Och, doch, das wirst Du schaffen. Der Vorteil ist, daß Du jetzt schon die Kraft in den Beinen hast. Bei uns Anfängern ist es eh immer so das Dilemma. Alle sagen, wir sollen erstmal langsam und lang machen, aber wenn die Kraft fehlt, ist langsam viel langsamer als wenn man mehr Kraft hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mir auch lang und langsam leichter gefallen ist, nachdem ich ein paar schnellere Einheiten gemacht habe. Also nicht bange machen lassen ...
Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 208456)
Generell ist es schon eine kleine Kunst, das TL in der Gruppe GA1 lastig zu gestalten, auch wenn du deine Pulsbereiche kennst. Trotz vorheriger Ansage wird in den Gruppen zumeist zu schnell gefahren, oft schon beim losfahren der Puls in die Höhe getrieben.

Ich habe hier auf Malle eine Gruppe, bei der das ganz gut klappt. Wir fahren wirklich in meinem GA1-Bereich - also im Schnitt. Dei Berge hoch geht es natürlich auch schonmal hoch im Puls dafür habe ich Phasen, da bin ich knapp über dem Ruhepuls ;)
Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 208479)
eine lockere PB mit 2:05 draus geworden.

Super! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Hier auf Malle ist das Wetter nicht so toll. Gestern war mittlerer Weltuntergang und heute soll um 12 Uhr auch eine Regenfront durchziehen. Ist mir im Moment aber egal, da ich eh mit beginnender Bronchitis erstmal 2 Tage Sportverbot habe. Mal sehen, wie es morgen abend aussieht, ob ich übermorgen wieder was machen darf. Allerdings ist bei uns in der Gruppe übermorgen eh Ruhetag. Vielleicht kann ich aber dann am Donnerstag wenigstens noch die "Königsetappe" mitfahren. Drückt mir die Daumen.

Viele Grüße von der Insel,
Claudia

MarionR 30.03.2009 15:51

Hallo Mädels!

Nach einiger Verspätung (Claudia, grüss mir bitte Peter, wir hätten uns gestern gar nicht so sehr beeilen müssen) durch eine technische Panne an AirBerlins größtem Flugzeug bin ich heute Nacht gut in Hamburg angekommen und nach kurzem Schlaf in einem Hostel am Flughafen gleich direkt zur Arbeit gegangen.
Das Trainingslager war für mich sportlich ein Reinfall, erkältet vom 1. bis zum vorletzten Tag, nur 2 Radtouren mitgefahren, 3xschwimmen und 3xlaufen (davon aber 2x unter 30min) gewesen. Leider hat sich das auch aufs Gemüt geschlagen und ich war manchmal ziemlich sauer, meine Frustrationstoleranz war da echt am Anschlag. Das Wetter war aber schön, Ausnahme gestern, das Hotel auch, das Essen war gut. Die Organisation war sehr gut, auch wenn ich mir beim Radfahren (und Laufen) etwas mehr Unterricht bzw. Anleitungen gewünscht hätte. Vielleicht habe ich das aber auch nur versäumt.
Jetzt muß ich noch schnell fertig arbeiten, dann wartet ein großer Koffer auf mich bzw. die Waschmaschine. Und ich bin so motiviert, dass ich ab liebsten gleich wieder radfahren oder schwimmen üben würde. Ruhetage gabs doch letzte Woche genug...

LG Marion

DasOe 30.03.2009 16:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi@all, Oe is back :Huhu:

Boah ist das kalt hier *schlotter* da bin ich doch trotz des heftigen Windes ziemlich verwöhnt ...

So, ja gestern Nacht angekommen und heute schon gleich ins Büro :( dann wird der heutige Abend mit Waschen, Rad zusammenbauen etc. ausgefüllt sein und ab morgen beginnt dann wieder der Trainingsalltag.

Wer mag, kann sich den Mini-Pseudo-Blog durchlesen und für Fragen etc. stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Die Bilder stelle ich in den nächsten Tagen online und den Link veröffentliche ich dann hier. Zwei appetizer vorab:

Anhang 1609

Anhang 1610

Wagnerli 31.03.2009 07:47

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 208783)
Hallo Mädels!

Nach einiger Verspätung (Claudia, grüss mir bitte Peter, wir hätten uns gestern gar nicht so sehr beeilen müssen) durch eine technische Panne an AirBerlins größtem Flugzeug bin ich heute Nacht gut in Hamburg angekommen und nach kurzem Schlaf in einem Hostel am Flughafen gleich direkt zur Arbeit gegangen.
Das Trainingslager war für mich sportlich ein Reinfall, erkältet vom 1. bis zum vorletzten Tag, nur 2 Radtouren mitgefahren, 3xschwimmen und 3xlaufen (davon aber 2x unter 30min) gewesen. Leider hat sich das auch aufs Gemüt geschlagen und ich war manchmal ziemlich sauer, meine Frustrationstoleranz war da echt am Anschlag. Das Wetter war aber schön, Ausnahme gestern, das Hotel auch, das Essen war gut. Die Organisation war sehr gut, auch wenn ich mir beim Radfahren (und Laufen) etwas mehr Unterricht bzw. Anleitungen gewünscht hätte. Vielleicht habe ich das aber auch nur versäumt.
Jetzt muß ich noch schnell fertig arbeiten, dann wartet ein großer Koffer auf mich bzw. die Waschmaschine. Und ich bin so motiviert, dass ich ab liebsten gleich wieder radfahren oder schwimmen üben würde. Ruhetage gabs doch letzte Woche genug...

LG Marion

Moin Marion,

das ist echt ärgerlich.Das freut man sich wochenlang auf das Trainingslager und dann sowas.
Lass' den Kopf nicht hängen.Hier wird das Wetter jetzt auch super und dann radelst Du halt hier.

Wagnerli :Huhu:

Wagnerli 31.03.2009 08:03

Moin Mädels,

gestern war ich schwimmen.Nur 2000m locker und entspannt.
Die Schwimmblockade ist einigermassen überwunden.

Gestern habe ich entschieden,dass auf meine Rennmaschine ein anderer Sattel muß.
Jetzt ist der "Women's Ruby" von Specialized drauf.Das ist gleich viel besser.
Gestern abend wurde mein Rädchen auf die Rolle gepackt und alles wieder so eingestellt,dass ich mich wohl darauf fühle.

Jetzt haben ich hoffentlich alles zusammen, was ich brauche:
Die perfekt Schwimmbrille,super Tria-Klamotten,den richtigen Sattel,Pedale,die mich wieder loslassen:Cheese: und gute Laufschuhe.

Der nächste Punkt ist die Wettkampfernährung.
Am Samstag habe ich es mal wieder mit einen Gel probiert.
Mädels,nee:Nee: .
Powerbar könnte sich das schon mal was einfallen lassen mit der Verpackung.Hazel meinte, man könne die Dinger gut mit den Zähnen aufreissen.Mir fallen da aber fast die Zähne aus,wenn ich auf dieses Metallzeug beisse.Brrrrrrr

Aber ist das nicht schön:Mit Triathlon kann man sich den ganzen Tag beschäfftigen.

Heute steht eine Koppeleinheit auf den Programm und ich freue mich schon,weil es 15°C werden sollen.
So kann es jetzt weitergehen bis Juli.

Schönen Tag Euch allen

Wagnerli

handbremse 31.03.2009 08:06

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 209014)
Moin Marion,

das ist echt ärgerlich.Das freut man sich wochenlang auf das Trainingslager und dann sowas.
Lass' den Kopf nicht hängen.Hier wird das Wetter jetzt auch super und dann radelst Du halt hier.

Wagnerli :Huhu:

Genau! Freie Osterntage und Du wirst richtig auskuriert, gesund und erholt loslegen können. :Blumen:
Dass Dir das die Stimmung verhagelt hat, kann ich gut verstehen. Ginge mir genauso Aber dafür bist Du jetzt wahrscheinlich sowas von motiviert und heiss auf Training...lässt Du es halt hier krachen! :cool:

Die letzte Woche habe ich ganz gut hinter mich gebracht. Zum ersten Mal 2 1/2 Std. auf der Rolle (:liebe053: ), aber das Wetter war zu gruselig. Noch einen kurzen Lauf angehängt. "Koppeln" macht mich fertig! Da bin ich echt platt danach. Sonntag dann ein langer Lauf, ging so lala, war vom Vortag noch angeschlagen.
Gestern konnte ich mir dann von meinen männlichen "Schwimmtrainern" den ersten anerkennden Kommentar abholen, nachdem ich zum ersten Mal ein paar Sprints geschwommen bin. :Cheese: Die erklären mir nämlich seit Wochen ungefragt, wie ich es besser machen soll...
Heute morgen dann früh raus, um zu laufen, aber ich hatte so starke Kopfschmerzen, dass es nicht ging. Inzwischen geht es wieder besser, vielleicht klappt es ja heute abend noch nach der Arbeit.
:Huhu:

Mafalda_Pallula 31.03.2009 08:40

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 209016)
Aber ist das nicht schön:Mit Triathlon kann man sich den ganzen Tag beschäfftigen.

Genau! Das ist herrlich! Bedenke auch folgendes: welche ist die optimale Wettkampffrisur, ziehe ich eine oder zwei Badekappen auf, was nehme ich alles mit in die Wechselzone, barfuß oder mit Socken auf's Rad und und und ;) :Lachen2:

hazelman 31.03.2009 08:57

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 209022)
Genau! Das ist herrlich! Bedenke auch folgendes: welche ist die optimale Wettkampffrisur, ...

Die Frage ist beim Wagnerli seit letzter Woche endgültig entschieden, sie trägt jetzt eine Triathletinnen-Kurzhaarfrisur statt des schulterlangen Damenschnitts. :bussi:

Wagnerli 31.03.2009 08:59

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 209022)
Genau! Das ist herrlich! Bedenke auch folgendes: welche ist die optimale Wettkampffrisur, ziehe ich eine oder zwei Badekappen auf, was nehme ich alles mit in die Wechselzone, barfuß oder mit Socken auf's Rad und und und ;) :Lachen2:

Also um die Wettkampffrisur habe ich mich auch schon gekümmert.
Vor einer Woche habe ich die langen Haare gegen einen Kurzhaarschnitt getauscht.Die Wolle ist ab.Keine drückenden Haargummis unterm Helm und kein stundenlanges Fönen nach dem Schwimmen.

Bei Kurt wollte ich auch schon anchfragen,ob er meine Badelatschen nach den Start wieder zu meinen Platz zurückbringen kann.
Ich habe für 400€ ein Rundumsorglossportwochenende mit Vollverflegung bei ihn gebucht.:Cheese: :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.