triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2011/2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20864)

Marcie 13.03.2012 18:26

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 724242)
Na, aber so total verrückte Sachen wie beispielsweise 39 min laufen kann man dann endlich wieder machen. :Lachanfall:

Jaa, ich freu mich schon....:Lachanfall:
Ich komm mir manchmal echt bescheuert vor, wenn ich bei uns noch die Straße rauf- und runterlaufe, wenn ich vom Laufen eigentlich wieder zuhause angekommen bin .... oder mit dem Rad nochmal um den Block fahre oder so....:Nee:
Und Aufwärmen im Fitness-Studio mache ich ja schon gar nicht nur 10Minuten auf dem Ergometer wie alle anderen... nein, ich fahr natürlich 15 Minuten.....:Cheese:

Heute gab´s allerdings wegen neuer Laufschuhe ´nen Punkt weniger.
Und morgen werde ich wohl wegen angesagtem guten Wetter nicht ins Fitness-Studio und zum Spinning fahren! :Cheese:
Das Rennrad ist dann wohl kaum zu halten! :)

Pmueller69 13.03.2012 18:44

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 724263)
So lange ich in dieser Woche meine Entlastungswoche mache, fährt hier keiner ins Trainingslager, fertig. Und Säcke werde hier schon mal gar nicht zugemacht.

Nein, die Säcke dürfen nicht ins Trainingslager.

Michael Skjoldborg 13.03.2012 21:08

Du bist doof! Dann will ich auch ein Sack sein, von mir aus auch ein alter...! ;)

Ulmerandy 14.03.2012 19:10

TS-Resterampe +11

Auch wenn der Käsevogel immer noch einen drauflegt - ich bleib dran und versuch den Abstand nicht allzu groß werden zu lassen :Cheese:

Viele Grüße

Andy

Marcie 14.03.2012 19:16

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 724698)
Auch wenn der Käsevogel immer noch einen drauflegt - ich bleib dran und versuch den Abstand nicht allzu groß werden zu lassen :Cheese:

Viele Grüße

Andy

Das wird spannend zum Ende hin!! Nicht mehr lange! :Cheese:

Kässpätzle 14.03.2012 21:33

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 724700)
Das wird spannend zum Ende hin!! Nicht mehr lange! :Cheese:

Ach was, die Resterampe geht baden.

Zum Glück können die alle Schwimmen :Cheese:

Ulmerandy 15.03.2012 10:14

TS-Resterampe +3

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 724744)
Ach was, die Resterampe geht baden.

Zum Glück können die alle Schwimmen :Cheese:

..oder müssen wg. Dauerstau in der City die nächsten Tage mit dem Rad zur Arbeit fahren :Cheese:

Und heute morgen war ich so frühd ran dass es sogar noch für eine Extrarunde über Lehr und Jungingen gereicht hat ;)

Gruß Andy

Newbie 15.03.2012 11:25

[quote=Marcie;724353]Jaa, ich freu mich schon....:Lachanfall:
Ich komm mir manchmal echt bescheuert vor, wenn ich bei uns noch die Straße rauf- und runterlaufe, wenn ich vom Laufen eigentlich wieder zuhause angekommen bin .... oder mit dem Rad nochmal um den Block fahre oder so....:Nee:
Und Aufwärmen im Fitness-Studio mache ich ja schon gar nicht nur 10Minuten auf dem Ergometer wie alle anderen... nein, ich fahr natürlich 15 Minuten.....:Cheese:

[quote]

vorallem finde ich es etwas peinlich, wenn das jetzt bei Tageslicht passiert. Im Dunkeln kann ich problemlos ein paar mal durchs Quartier. Gestern abend fuhr ich vor dem Stall 3 x hoch und runter weil mir noch 2 Minuten fehlten, die Leute dort guckten schon komisch und wäre ich männlich hätte sich sicher der eine oder der andere komische Gedanken gemacht :)

vorallem kann ich dann auch wieder morgens die Zeitung länger lesen und brauch keinen Umweg um auf die 15 Minuten zu kommen :liebe053:

Marcie 15.03.2012 12:04

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 724899)
...Gestern abend fuhr ich vor dem Stall 3 x hoch und runter weil mir noch 2 Minuten fehlten, die Leute dort guckten schon komisch und wäre ich männlich hätte sich sicher der eine oder der andere komische Gedanken gemacht :)

:Lachanfall: :Lachanfall:

Vicky 15.03.2012 15:01

kicher ... ja das Hin und Her hatte ich oft beim Laufen. Da fehlten dann oft auch nur 2-3 Minuten :)

Allet Bekloppte Hier ;) ... aber liebe Bekloppte :)))

hab mir heute Früh den Allerwertesten auf dem Rad abgefroren.

Ulmerandy 15.03.2012 15:28

@Vicky:

ja, war dann doch etwas "frisch" - hab mir kurzfristig sogar überlegt umzudrehen und noch ein Stirnband oder Buff zu holen.

..aber dann ging es auch so und auch ne kleine Extrarunde war noch drin :Cheese:

Gruß Andy

Kässpätzle 15.03.2012 18:21

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 724984)
..aber dann ging es auch so und auch ne kleine Extrarunde war noch drin :Cheese:

Fahr nicht so oft nach Lehr, sonst bist du bald leer :Lachen2:

Ich frage mich irgendwie warum hier alle so gern Radpunkte sammeln, wo das mit laufen doch viel einfacher geht :-((

Für 72 hm gab es zwei Laufpunkte, macht gerade mal 36 hm pro Punkt.

Für 1400 hm gab es 16 Radpunkte, macht 87,5 hm pro Punkt, das ist über das doppelte :-((

soloagua 15.03.2012 18:39

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 724976)
kicher ... ja das Hin und Her hatte ich oft beim Laufen. Da fehlten dann oft auch nur 2-3 Minuten :)

Allet Bekloppte Hier ;) ... aber liebe Bekloppte :)))

Stimmt, da gehöre ich gerne dazu!:bussi:

Marcie 15.03.2012 19:44

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 725033)
Stimmt, da gehöre ich gerne dazu!:bussi:

Ich auch!!:Huhu:

Heute war´s ja recht mild, ich war endlich ohne Handschuhe und Winterjacke mit dem Rennrad unterwegs! :liebe053:
Mir kamen viele Rennradler in kurzen Sachen entgegen, aber ich war froh mit meiner langen Hose und der Jacke! In den Tälern war´s noch verdammt frisch....Aber herrlich war´s!!! :Cheese:

soloagua 15.03.2012 20:10

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 725056)
Ich auch!!:Huhu:

Heute war´s ja recht mild, ich war endlich ohne Handschuhe und Winterjacke mit dem Rennrad unterwegs! :liebe053:
Mir kamen viele Rennradler in kurzen Sachen entgegen, aber ich war froh mit meiner langen Hose und der Jacke! In den Tälern war´s noch verdammt frisch....Aber herrlich war´s!!! :Cheese:

Heute abend wäre das bei uns auch gegangen, aber morgens ist es immer noch um 0 Grad... brrrr... da drück ich mich im Moment vor dem radln...:Nee:

betty 15.03.2012 20:49

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 725065)
Heute abend wäre das bei uns auch gegangen, aber morgens ist es immer noch um 0 Grad... brrrr... da drück ich mich im Moment vor dem radln...:Nee:

Bei uns hat es morgens auch noch keine Plusgrade. Dabei hatte ich meine langen Laufhosen schon weggepackt. Musste dann heute früh mit Kompressionsschnickschnack verlängern, um keine Eisbeine zu kriegen.

OT warum macht mein iPad aus Laufhosen immer Kaufhöfe? Und was ist das überhaupt? :Cheese:

Dieda 16.03.2012 08:53

Morgen früh gehts nach Lanzarote - werd mich hier erst wieder melden, wenn der WP vorbei ist. Die Punkte werd ich dort aber sicher eintragen können. Im Trainingsmanager mach ich bestimmt wieder Sammeleinträge.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und viel Genuss am ersten richtigen Frühlingswochenende.
Auf Lanza hat es lediglich 1-3° mehr und dafür heftigen Wind.

:Huhu:

Vicky 16.03.2012 09:20

Oh viel Spaß uff Lanza!!!

Ich warte ja immer noch auf die "versprochenen" 20 Grad... :Cheese:
Immerhin... Sonne iss schon da!

Ulmerandy 16.03.2012 09:24

Bei uns wurden gestern zwar 19° angezeigt aber durch den Wind hier fühlt sich das immer noch deutlich kälter an.

Mal schauen wie es heute nachmittag ausschaut. Sonst ist halt zwiebeln angesagt:

Ärmlinge, leichte Jacke usw....

Sonnige Grüße aus dem Wilden Süden

Andy

Teuto Boy 16.03.2012 10:09

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 725206)
Bei uns wurden gestern zwar 19° angezeigt aber durch den Wind hier fühlt sich das immer noch deutlich kälter an.

Mal schauen wie es heute nachmittag ausschaut. Sonst ist halt zwiebeln angesagt:

Ärmlinge, leichte Jacke usw....

Sonnige Grüße aus dem Wilden Süden

Andy

Hi Andy,

bei uns im "Norden" scheint auch die Sonne, heute morgen schon mal nen halbes Stündchen eingerollt u. heute Nachmittag gehts los. Wobei es die Woche noch ziemlich kalt hier war.

Viel Spaß beim Radeln

P.S. War diese Woche für meine Verhältnisse relativ fleißig, Punkte werden n a c h g e t r a ge n :Huhu: Käsevogel

Newbie 16.03.2012 10:33

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 725065)

weils gestern abend mit langen Hosen zu warm war hab ich für heute die 3/4 Hose rausgesucht.

erst später sah ich, dass es nur 0.8 Grad hatte, ohne Mütze und mit den kurzen HOsen etwas kühl, aber für die kleine Runde bis ins Geschäft gings - war herrlich! ich geniesse es, wenn man nicht mehr mehrere Schichten übereinander anziehen muss :liebe053:

soloagua 16.03.2012 11:35

Ich habe es heute auch mit dem Rad in die Firma geschafft. Gluecklicherweise dick mit zwei Schichten eingepackt. 0 grad und teilweise noch Reif im Schatten, aber schon herrliche Sicht auf die Berge. Fotos gibt's spaeter. Die 40 min gingen viel zu schnell um....

Billy 16.03.2012 12:00

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 725186)
Morgen früh gehts nach Lanzarote - werd mich hier erst wieder melden, wenn der WP vorbei ist. Die Punkte werd ich dort aber sicher eintragen können.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und ein fröhliches Punkte-Sammeln für die letzten WP-Tage,
LG Billy :Huhu:

Kässpätzle 16.03.2012 12:09

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 725186)
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und viel Genuss am ersten richtigen Frühlingswochenende.
Auf Lanza hat es lediglich 1-3° mehr und dafür heftigen Wind.

Viel Spaß auf Lanza :Huhu:

Diver 17.03.2012 17:03

@ Dieda, viel Spaß auf Lanza:Huhu:

@SOB, ich habe gerade gesehen, dass ich am Mittwoch versehentlich Rad statt laufen eingetragen habe, der Eintrag lässt sich nicht mehr ändern. Deshalb habe ich heute von meiner Radzeit 15 Minuten abgezogen, damit es Punktemäßig wieder stimmt!

Heute gab es zum ersten mal in diesem Jahr Kaffee und Kuchen während der Ausfahrt und das draußen auf der Terasse! Herrlich:liebe053:

Ulmerandy 17.03.2012 19:16

TS-Resterampe +21

Heute meinen ersten Solo-100er gefahren und endlich geschafft was ich zu meiner Zeit bei der BW in Memmingen nie geschafft habe:

Da der Wind heute aus Süden kommt bietet sich ja eine Fahrt ins Allgäu an und dann sollte ich auf dem Rückweg ja Rückenwind haben.

Hat super gepasst und ich hab mich auf dem RR sogar relativ gut gefühlt.

Mal schauen ob ich morgen noch ein paar lockere MTB Runde schaffe :Cheese:

Trotzdem glaube ich nicht mehr daran dass wir unsere direkte Konkurrenz noch einholen können. Schade dass es bei mir diese Woche nicht geklappt hat mit dem Urlaub :(

Viele Grüße

Andy

Teuto Boy 17.03.2012 19:17

TS Resterampe + 36

Das war eine schöne Trainingswoche :Huhu:

was ist eigentlich mit 4season? Wenn er seine Punkte ab dem 07.03. noch nachträgt könnte das ein echtes Fotofinish mit dem Pingglreita geben. :confused:

Ulmerandy 18.03.2012 15:36

TS-Resterampe +7

Heute habe ich mal etwas Tempo auf dem RR gemacht. Lief nach der langen Tour von gestern richtig gut.

Luke Footwalker 18.03.2012 19:59

Das Update ist online.

Kässpätzle 18.03.2012 20:23

Danke für das Update :Blumen:

Mädels ihr seid spitze :liebe053:

Mal sehen ob die Resterampe meine nächstwöchige Zwangsruhewoche ausnützt, wird spannend :Cheese:

Ulmerandy 19.03.2012 07:34

Uns geht unser 4Season-Biker ab - mal schauen was sonst noch so geht diese Woche. Dummerweise habe ich Spätdienst was längere Ausfahrten schwer machen dürfte. :Nee:

Aber an morgen geht's wieder mit dem Rad zur Arbeit - vielleicht kann ich ja da noch ein paar Umwege einbauen :Cheese:

Spannend bleibt es auf jeden Fall!

Ist ein schönes Duell zwischen unseren Teams :Huhu:

Viele Grüße

Andy

Vicky 19.03.2012 08:28

Letzte Woche war ne SUPER Trainingswoche :)

Käsespätzle ZWANGSruhewoche? Wat n los?

LG an mein TOP Team! :)

Kässpätzle 19.03.2012 19:15

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 726150)
Käsespätzle ZWANGSruhewoche? Wat n los?

Nichts. Der Grund daß ich nur dreieinhalb Wochen frei hatte ist ja nicht der Mangel an Resturlaub / Überstunden, sondern die Tatsache daß ich jetzt wieder Bereitschaft habe...

Da kann ich ja nicht ernsthaft das Haus verlassen :Weinen:

Ulmerandy 20.03.2012 09:33

TS-Resterampe +5

Schon blöd dass ich in der letzten WP-Woche Spätdienst habe :Nee: - aber ich werde mal meine netten Kollegen fragen wie es denn am Donnerstag ausschaut mit früher gehen :Cheese:

Gestern nur eine kurze MTB-Runde und heute eben nur der etwas verlängerte Arbeitsweg.

Mal schauen was heute Abend noch geht.

@mein Team

haut rein ! Jeder Punkt zählt :cool:

Viele Grüße

Andy

Mandarine 20.03.2012 18:56

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 725697)
@SOB, ich habe gerade gesehen, dass ich am Mittwoch versehentlich Rad statt laufen eingetragen habe, der Eintrag lässt sich nicht mehr ändern. Deshalb habe ich heute von meiner Radzeit 15 Minuten abgezogen, damit es Punktemäßig wieder stimmt!

Ich hatte eben auch einen Eintrag geändert, sah aber, dass ich die falsche Einheit angegeben habe, dann ließ sich der Eintrag auch nicht mehr ändern.

Aaaaber, wenn man ihn mit einem Häkchen, rechts neben dem Eintrag markiert, kann man den gesamten Eintrag ganz unten einfach löschen und einen Neuen eintragen.

soloagua 20.03.2012 20:48

Sob

Hey Mädels, was macht der Endspurt ?
Wie geht es Euch ?

Michael Skjoldborg 20.03.2012 20:56

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 726762)
Aaaaber, wenn man ihn mit einem Häkchen, rechts neben dem Eintrag markiert, kann man den gesamten Eintrag ganz unten einfach löschen und einen Neuen eintragen.

Ganz genau. Und das macht das kleine Mandarinchen gleich ein paar Mal und hält ein wenig mehr Abstand, bitte. :cool:

(:Blumen:)

Mandarine 20.03.2012 21:04

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 726793)
Ganz genau. Und das macht das kleine Mandarinchen gleich ein paar Mal und hält ein wenig mehr Abstand, bitte. :cool:

(:Blumen:)

:Lachanfall: :Lachanfall:

Never ever !!! :Huhu:

Bis zum 25. März geht noch was :liebe053:

Diver 20.03.2012 22:08

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 726762)

Ah, danke für die Info:Blumen:

@SOB, wenn ihr Wert drauf legt, dann suche ich mir in meinen Aufzeichnungen die genauen Daten noch mal raus, ansonsten bleibts trotzdem so stehen. Die Gesamtpunktzahl stimmt ja.

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 726789)
Hey Mädels, was macht der Endspurt ?
Wie geht es Euch ?

Ausgerechnet diese Woche ist Ruhewoche:Weinen:
Aber am Wochenende wird trotzdem noch mal fleißig Punkte gesammelt!:liebe053:

4SeasonBiker 21.03.2012 12:41

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 725749)
was ist eigentlich mit 4season? Wenn er seine Punkte ab dem 07.03. noch nachträgt könnte das ein echtes Fotofinish mit dem Pingglreita geben. :confused:

Sorry, ich muss passen. Bei mir ging gerade einiges drunter und drüber, aber jetzt kommen auch von mir wieder ein paar Punkte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.