triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17624)

Pantone 07.09.2018 19:56

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1404462)
Ah, interessant, kannst Du denn Engelchen und Teufelchen unterscheiden? Ich oft nicht:Lachen2:

Ich befürchte, es wird bös enden. Ein Freund schrieb mir: "Nicht überkompensieren, Sissilein." Das ist bei ihm immer die Vorstufe zu: "Hör auf mit dem Sch***." Es gibt also schon eine Stimme dagegen. Mein Sohn allerdings ist dafür. Patt. Ich höre sie schon wieder flüstern: "Tu´s nicht, Du bist zu lange raus." und "Mach schon, Du Feigling."

Pantone 07.09.2018 19:58

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1404464)
:Danke: für die schöne Geschichte von heute, Pantone!
Prima, dass dein Filius so putzmunter ist.

Oh, gern, ich hoffe, sie war nicht überstrapaziert. Putzmunter, ja, ich muss jetzt auch noch mal weiter machen mit Putzen, bin aber immer dankbar für jede Ablenkung ...

lilanellifant 08.09.2018 11:18

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1404474)
Ich befürchte, es wird bös enden. Ein Freund schrieb mir: "Nicht überkompensieren, Sissilein." Das ist bei ihm immer die Vorstufe zu: "Hör auf mit dem Sch***." Es gibt also schon eine Stimme dagegen. Mein Sohn allerdings ist dafür. Patt. Ich höre sie schon wieder flüstern: "Tu´s nicht, Du bist zu lange raus." und "Mach schon, Du Feigling."

Nicht "mach schon, du Feigling", sondern "tu es einfach". Denn meistens denkt man doch nach (bewusst oder unbewusst) verpassten Gelegenheiten hinterher "ach, warum hab ich denn nicht...?!" ;)

jannjazz 08.09.2018 16:25

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1404474)

Oder Udo Lindenberg, Bodo Ballermann: "Hau rein, is Tango!" - "Tu´ihn rein, is Cha Cha Cha!" Ich will doch mal stark hoffen, dass es bös enden wird!

Su Bee 08.09.2018 23:13

Wir gucken zum x.ten mal Harry Potter... und K2 sagt (bei einem Satz von Hermine) zu mir:
"guck mal.... ist wie beim Training: Bücher und Fleiß sind das eine, aber Freundschaft und Tapferkeit sind das andere..."

baleno15 09.09.2018 00:30

Auch meine Tochter hat mir bei der Entscheidung, ob ich mich zum Marathon anmelden soll oder nicht, geholfen
"Einfach machen Mama":bussi:

Ja, warum denn eigentlich nicht?

Pantone 10.09.2018 08:54

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1404588)
Nicht "mach schon, du Feigling", sondern "tu es einfach". Denn meistens denkt man doch nach (bewusst oder unbewusst) verpassten Gelegenheiten hinterher "ach, warum hab ich denn nicht...?!" ;)

Korrekt. Was werden wir auf dem Sterbebett bereuen? Das, was wir nicht gemacht haben.

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1404632)
Oder Udo Lindenberg, Bodo Ballermann: "Hau rein, is Tango!" - "Tu´ihn rein, is Cha Cha Cha!" Ich will doch mal stark hoffen, dass es bös enden wird!

Nichts haut einen Seemann um. Ihn doch. (DAS kennt ja kaum noch einer.)

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1404696)
Wir gucken zum x.ten mal Harry Potter... und K2 sagt (bei einem Satz von Hermine) zu mir:
"guck mal.... ist wie beim Training: Bücher und Fleiß sind das eine, aber Freundschaft und Tapferkeit sind das andere..."

Wie süß :bussi: .

Zitat:

Zitat von baleno15 (Beitrag 1404700)
Auch meine Tochter hat mir bei der Entscheidung, ob ich mich zum Marathon anmelden soll oder nicht, geholfen
"Einfach machen Mama":bussi: Ja, warum denn eigentlich nicht?

Das geht dann garantiert auf Dich zurück, weil Du sie immer ermuntert hast, sich an alles zu trauen, was sie möchte. Gutes Vorbild, meine Liebe :Blumen: .

Pantone 10.09.2018 10:56

Exponate II

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 40399

Ich denke an Prince Bruda, der den Ball hier so oft lang schlug und sich in Berlin selbst die Krone aufsetzte.

Ich bekomme das mit dem Bilder einstellen nicht so recht hin ...

Pantone 11.09.2018 20:36

Frau Schnabelstedt trägt heute keine Sneaker

Heute Morgen, 7.40 Uhr, und damit 5 Minuten vor Stundenbeginn, fege ich noch schnell ins Lehrerzimmer. "Guten Morgen", rufe ich fröhlich in das versammelte Kollegium und eile zu meinem Fach.

Die Antwort ist schallendes Gelächter. "Was?", frage ich und drehe mich zu den Kolleginnen um. Ich gucke in ausnahmslos gut gelaunte Gesichter, die mich anstarren. Ich gucke an mir runter und sage: "Den Rock habe ich gebraucht geschenkt bekommen, das Oberteil ist alt und ein bisschen klein und die Schuhe passen wieder seit ich konsequent keinen Triathlon mehr mache und meine Füße deshalb wieder kleiner geworden sind."

Als die erste Kollegin wieder Luft bekommt, meint sie: "Pantone, das sind High Heels." "Sind es nicht", erwidere ich würdevoll, "das sind höchstens sechs Zentimeter". Dann schnappe ich meine Sachen und gehe zur Tür.

Am Ende möchte ich das aber doch klarstellen, drehe mich im Türrahmen noch einmal um und erkläre: "Und es ist nicht das, was Ihr denkt!" Und während ich den Flur entlangschreite, höre ich, dass es dort drinnen kein Halten mehr gibt.

Schön, dass ich heute so viel fürs Betriebsklima tun konnte.

Klugschnacker 11.09.2018 23:24

High heels sind wunderbar. :Blumen:

Nobodyknows 12.09.2018 06:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1405452)

Ich trage fast nichts anderes. :Cheese:
Und Du? :Lachen2:

Gruß
N. :Huhu:

schoppenhauer 12.09.2018 06:42

Mach das mit dem IM.

Ich geh auch wieder öfter schwimmen!

Grüße aus dem Süden
Schoppenhauer

http://www.directupload.net/file/d/5...paqmo7_jpg.htm

jannjazz 12.09.2018 06:50

Du hast mit Triathlon aufgehört weil Du die dicken Füße satt hattest? Na dann mal schnell für IMHH gemeldet!

jannjazz 12.09.2018 06:51

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1405466)

Endlich mal ein aussagekräftiges Photo, Schopenhauer. Du wirst noch zum Blogger.

Nobodyknows 12.09.2018 07:54

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1405467)
Du hast mit Triathlon aufgehört weil Du die dicken Füße satt hattest? Na dann mal schnell für IMHH gemeldet!

Zitat:

Mach das mit dem IM.

Grüße aus dem Süden
Schoppenhauer

Meint Ihr, wenn der nächste Sommer wieder die Blaualgen sprießen lässt, dass sich Schwimmtraining für den IM HH überhaupt noch lohnt? :Cheese:

Gruß

Duafüxin 12.09.2018 09:26

Der nächste Sommer wird eiskalt, alle werden sich nach diesem wunderbaren BlaualgenSommer sehnen.

@ Pantone: :Huhu: ich würde nicht gerne in HH wohnen. Ja, die Stadt hat einen gewissen Flair, aber wohnen (gut, da müßte ich erstmal nen Großvediener heiraten, damit ich mir das in meinem Berufsstand leisten könnte), neeee!

Aber mach Du mal Deinen IM HH, der wird Bombe :cool:

Trillerpfeife 12.09.2018 10:24

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1405465)
Ich trage fast nichts anderes. :Cheese:

Gruß

:Cheese:

Pantone 12.09.2018 13:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1405452)

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1405465)
Ich trage fast nichts anderes.

Gruß

Also, ich habe Arne richtig verstanden:bussi: .

Zitat:

Mach das mit dem IM.

Grüße aus dem Süden
Schoppenhauer

http://www.directupload.net/file/d/5...paqmo7_jpg.htm

Weiß Deine Frau, dass Du so was postest? Kein Mann der Welt dürfte ungefragt Bikini-Fotos von mir irgendwo einstellen.

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1405527)
@ Pantone: :Huhu: ich würde nicht gerne in HH wohnen. Ja, die Stadt hat einen gewissen Flair, aber wohnen (gut, da müßte ich erstmal nen Großvediener heiraten, damit ich mir das in meinem Berufsstand leisten könnte), neeee!

Ich würde total gern in Hamburg leben. Unter der Woche in der Stadt, am Wochenende ins Wochenendhaus an die Küste. Das wäre perfekt. Wird aber wohl nix mehr in diesem Leben.

jannjazz 12.09.2018 14:48

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1405645)
Weiß Deine Frau, dass Du so was postest? Kein Mann der Welt dürfte ungefragt Bikini-Fotos von mir irgendwo einstellen.

#1408, zählt das auch?

Pantone 12.09.2018 15:09

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1405694)
#1408, zählt das auch?

Da sieht man ja hauptsächlich muskulöse Beine und das kann ich gelten lassen.

jannjazz 12.09.2018 15:11

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1405709)
Da sieht man ja hauptsächlich muskulöse Beine und das kann ich gelten lassen.

Ich mag muskulöse Beine!

Pantone 12.09.2018 15:16

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1405711)
Ich mag muskulöse Beine!

Meine sind weg.

jannjazz 12.09.2018 15:16

Ab? Dick? Krampfadrig?

Pantone 12.09.2018 15:17

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1405716)
Ab? Dick? Krampfadrig?

NEIN!!! Alles nicht.

jannjazz 12.09.2018 15:22

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1405717)
NEIN!!! Alles nicht.

Na also, was willst Du überhaupt? Du wolltest doch noch erzählen, wieso Du mit Tri aufgehört hast und ob Du jetzt wieder einsteigst.

bellamartha 12.09.2018 15:29

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1405694)
#1408, zählt das auch?

Sag mal, Jan, hast du eigentlich ein so gutes Gedächtnis, dass du dich an dieses Foto erinnert hast oder wie? Und woher wusstest du, wo genau in dem ellenlangen Blog du es suchen musstest?

J, beeindruckt.

formliquide 12.09.2018 15:58

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1404310)
Ich hoffe sie ist weiterhin Triathletin. :Blumen:

Keine Ahnung, aus gegebenem Anlass hab ich keinen Kontakt mehr zu ihr. Ich würds ihr aber wünschen, oder irgendeine andere von ihren Sportarten :Blumen: . Sportlern die gerade gar keinen Sport mehr machen in ihrem Leben geht es meist nicht so gut...

Flashback 20 Posts: Highheels bzw. ihr sind definitiv klasse :cool: - aber um ehrlich zu sein finden wir doch den Inhalt klasse, nicht die High Heels, oder ;) ?

aber Pantone hat recht, 6cm sind strenggenommen keine High Heels. Und ja, ich könnte problemlos drin laufen :Lachanfall: im Gegensatz zu den meisten anderen Herren der Schöpfung weiß ich aus eigener Erfahrung, was Frau sich da so antut, und das ist nicht immer schmerzfrei. BTW nein, haben tu ich keine, und ich mach auch in keiner Travestieshow mit. Ich hatte nur früher mal das Vergnügen welche auszuprobieren und war selbst dauerhaft mit 5cm Keilabsatz unterwegs...

jannjazz 12.09.2018 16:45

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1405725)
J, beeindruckt.

Ich mag Dich auch. Ich wusste wo das Bild ist, kurz nach dem Rennen, war leicht zu finden. Schwieriger sind da schon die Bilder von Dir, als Du den Trainingsplatz bei... Aber lassen wir das.

schoppenhauer 12.09.2018 19:12

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1405645)

Ja, alles gut. Zumal das für uns auch kein Bikini-Foto ist, das würde ich wohl auch nicht machen. Ab der Wasserlinie ist doch alles sehr unscharf.

jannjazz 12.09.2018 19:32

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1405793)
Ja, alles gut. Zumal das für uns auch kein Bikini-Foto ist, das würde ich wohl auch nicht machen. Ab der Wasserlinie ist doch alles sehr unscharf.

Stimmt, da wird alles minimiert.

Nobodyknows 12.09.2018 20:23

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1405797)
Stimmt, da wird alles minimiert.

Stimmt nicht. Da wird aus D schnell ein Doppel D.

Durch die unterschiedliche Lichtbrechung im Wasser (Brechungsindex 1,33) und in der Luft (Brechungsindex 1,0) erscheinen alle Gegenstände im Wasser um 1/3 vergrößert oder bei räumlichem Sehen um 1/4 näher.
https://www.gtuem.org/975/tauchmedizin/sehen

Gruß

Pantone 12.09.2018 21:01

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1405719)
Na also, was willst Du überhaupt? Du wolltest doch noch erzählen, wieso Du mit Tri aufgehört hast und ob Du jetzt wieder einsteigst.

Ich hatte ein geschlagenes Jahr lang Achillessehnenprobleme. Damit zog der Schlendrian ein. Der blieb dann ein paar Jahre.

Seit einer Woche bin ich erkältet und langsam wird es besser. Dann steht einem Wiedereinstieg nichts mehr im Weg.

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1405725)
Sag mal, Jan, hast du eigentlich ein so gutes Gedächtnis, dass du dich an dieses Foto erinnert hast oder wie? Und woher wusstest du, wo genau in dem ellenlangen Blog du es suchen musstest?

J, beeindruckt.

Das habe ich mich auch gefragt. Aber Männer sind da irgendwie anders. Heute schrieb mir ein Freund: "Gestern vor 17 Jahren habe ich Dich um 16.45 Uhr angerufen." "???"

Zitat:

Zitat von formliquide (Beitrag 1405738)
Ich hatte nur früher mal das Vergnügen welche auszuprobieren und war selbst dauerhaft mit 5cm Keilabsatz unterwegs...

Glitteranzug? Night fever?

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1405793)
Ja, alles gut.

Dann bin ich beruhigt.

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1405813)
Stimmt nicht. Durch die unterschiedliche Lichtbrechung im Wasser (Brechungsindex 1,33) und in der Luft (Brechungsindex 1,0) erscheinen alle Gegenstände im Wasser um 1/3 vergrößert oder bei räumlichem Sehen um 1/4 näher.
[url]https://www.gtuem.org/975/tauchmedizin/sehen[/ur:

Meine Güte, wieso weißt Du sowas?

Nobodyknows 13.09.2018 16:38

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1405822)
Meine Güte, wieso weißt Du sowas?

Bin früher im Urlaub ab und zu getaucht.
Und habe irgendwann damit aufgehört.
Taucher sind voll die Nerds...und megapeinlich.
Immer sind sie von weiten an entsprechenden Shirts, sonstigen Outfit und Rucksäcken und Taschen zu erkennen und voll in ihr Material verliebt.

Jetzt mache ich seit ein paar Jahren Triathlon. Da ist das zum Glück gaaaanz anders.

Gruß

Pantone 13.09.2018 16:41

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1406037)
Bin früher im Urlaub ab und zu getaucht.
Und habe irgendwann damit aufgehört.
Taucher sind voll die Nerds...und megapeinlich.
Immer sind sie von weiten an entsprechenden Shirts, sonstigen Outfit und Rucksäcken und Taschen zu erkennen und voll in ihr Material verliebt.

Jetzt mache ich seit ein paar Jahren Triathlon. Da ist das zum Glück gaaaanz anders.

Gruß

Komplette Persönlichkeitsveränderung, ganz klar. Dass Du das noch geschafft hast in unserem Alter ...

Nobodyknows 13.09.2018 16:50

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1406039)
Komplette Persönlichkeitsveränderung, ganz klar. Dass Du das noch geschafft hast in unserem Alter ...

Ich bin auch froh noch die Kurve bekommen zu haben. :Lachen2:
Das ist bei den Triathleten schon eine ganz andere Welt.
Bei den Tauchern sitzt Du, aus dem Wasser kommend in nassen Klamotten auf einem Boot. Bei den Triathleten sitzt Du aus dem Wasser kommend in nassen Klamotten auf dem Rad.

Gruß

Pantone 13.09.2018 17:12

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1406044)
Ich bin auch froh noch die Kurve bekommen zu haben. :Lachen2:
Das ist bei den Triathleten schon eine ganz andere Welt.
Bei den Tauchern sitzt Du, aus dem Wasser kommend in nassen Klamotten auf einem Boot. Bei den Triathleten sitzt Du aus dem Wasser kommend in nassen Klamotten auf dem Rad.

Alte Bäume kann man halt nur noch in homöopathischen Dosen verpflanzen (was ja sprachlich kompletter Kokolores ist).

jannjazz 13.09.2018 17:43

Ganz stark, Nobody, Topgag!

Pantone 13.09.2018 21:29

Music is the best

Informationsmanagement war damals eine Vorlesung bei Professor Hauschildt, Gott hab´ ihn selig. Einzigartig in Deutschland - sowohl die Vorlesung als auch Haui selbst. Und dass das mit dem Informationsmanagement und seinen Tücken nach wie vor top-aktuell ist, habe ich am letzten Wochenende einmal mehr festgestellt.

Am Freitag Abend vor dem Fußballturnier im bayerischen Otterfing bin ich abends allein zu Haus und lache bis zur völligen Erschöpfung. Die von mir ins Leben gerufene WhatsApp-Gruppe für meine Mitreisenden und mich ist völlig aus dem Ruder gelaufen:

Wenig Nachrichten, aber die haben es in sich. Wer in einem anderen Bus mitfährt, darf das gern tun, muss uns dann aber nicht unbedingt Zeit und Treffpunkt schicken. Dass ein Vater gerade das Zelt der Jungs holt (Originaldialog: „Welche Jungs?“ „Unsere Kinder!“), aber kein Auto hat, ist zwar verwirrend, aber äußerst unterhaltsam. Und so geht es weiter und immer weiter. Irgendwann bin ich total erledigt und denke noch: "Na, das kann ja was werden in Otterfing. "

Und das wird es denn auch. Am Samstag Morgen um 5:28 Uhr fege ich das Treppenhaus runter. Wer von einer polnischen Katholikin um 6:30 Uhr abgeholt werden soll, weiß, wie korrekt die sind und dass man besser pünktlich ist. Als ich um 5:29 Uhr vor die Haustür trete und kein Auto auf mich wartet, nehme ich direkt mein Handy und siehe da, gerade ruft sie an. Verschlafen. Ich fahre allein zum Treffpunkt, wir sehen uns da.

Am Treffpunkt ist keiner. Sofort fallen mir meine legendären Fehlplanungen ein und mein Blutdruck steigt. Ein Auto kommt angerollt, alles gut. Nach und nach trudeln alle ein. Als die Katholikin eintrifft, ist sie völlig erledigt. Ich verteile aus meiner Ein-Liter-Kanne wie versprochen Kaffee an alle und als der letzte Tropfen ausgetrunken ist, fahren wir los.

Da wir eine Schwangere an Bord haben, ist der Erste nach einer Stunde besorgt: „DU musst doch bestimmt mal, oder …?“ Die Fahrt ist kurzweilig. Das Wetter in Otterfing grandios. Mein Sohn begrüßt mich irgendwann im Vorbeigehen mit einem freundlichen Nicken. Gut, dass ich da bin. So kann er mich jedenfalls nicht vergessen.

Der Tag ist eine fußballerische Vollkatastrophe, der Abend amüsant. Ich trinke zum ersten Mal in meinem Leben lauwarmen Martini aus einem Plastikzahnbecher. Wann ist mir denn bitte so was zum letzten Mal passiert? Aber da das Ganze grauenvoll schmeckt, bleibt die Dosis gering. Das Schlimmste ist, dass wir die Lautsprecherbox vergessen haben. Anfänger.

Meine Lieblingsdurchsage vom Tag lautet übrigens: „Die Kinder von Hannover 96 können jetzt am Kiosk abgeholt werden.“ Da braucht es schon Insiderwissen, um zu verstehen, an wen die Ansage geht und was das bedeuten soll.

Sonntag ist das Wetter immer noch grandios. Platz 1 ist top, Platz 2 ein Acker und auf der angrenzenden Wiese grasen die Kühe. Thomas Müller, der sonst hier in seinem Heimatort die Siegerehrung vornimmt, weilt mit der Nationalmannschaft irgendwo anders, aber die SGE ist an diesem Tag ohnehin kein Sieger. Immerhin gibt es noch einen Sieg über die TSG Hoffenheim, schwacher Trost.

Der Guru fährt seine Sonntagsrunde mal andersrum und wir gucken zusammen ein Spiel. Am Samstag hatten wir uns verpasst. So ist das mit Informationen. Leider muss ich über seine Fußballkarriere schweigen, aber dass er nächstes Jahr mit dem Rad von Malaysia nach Bangkok will, kann ich verraten. In Nepal war er auch schon und hat drei Achttausender gesehen. Und mich hat er auch gesehen: Wie ich vor Neid ganz grün geworden bin.

Die Rückfahrt ist genau so angenehm wie die Hinfahrt. Bis zu dem Zeitpunkt als wir erfahren, dass ein Junge auf einer Raststättentoilette sein Handy hat liegen lassen und der Trainer mitsamt Bus und Kindern wieder umgedreht ist. Aber irgendwann beruhigen sich alle wieder und auf einmal kommt im Radio ein Lied, das scheinbar alle außer mir kennen: Cordula Grün. Never heard of her before. Apres-Ski-Lied, lasse ich mir erklären. Der Song ist so absurd, dass ich unwillkürlich lachen muss. Rumpelige Melodie, kruder Text. Aber allein schon die beiden Väter zu beobachten, die vorne sitzen und lauthals mitgröhlen, ist stark stimmungsaufhellend.

Am Treffpunkt warten wir noch eine ganze Weile, bis die Busse mit den Jungs kommen. Mir wird für den Elternbus eine VIP-Card wegen guter Führung versprochen. Ich darf auch künftig wieder mit. Glück gehabt.

Um kurz vor Mitternacht sind wir zu Hause. Morgen ist Schule. Ich bin sicher, dass der Dicke und ich beide ein super Wochenende hatten.

Damit ich jetzt noch die Kurve zur Überschrift bekomme, möchte ich mit einem Zappa-Zitat schließen, das ich von einem alten Kumpel habe und das man natürlich eigentlich nur im ganz großen Kunst-Zusammenhang verwenden darf. Aber über derlei Ansprüche setze mich einfach frevelhaft hinweg:

Information is not knowledge.
Knowledge is not wisdom.
Wisdom is not truth.
Truth is not beauty.
Beauty is not love.
Love is not music.
Music is THE BEST.

Mittelteil fehlt komplett, aber Kurve gekriegt, will ich meinen.

Trillerpfeife 13.09.2018 22:25

..

:)

soloagua 13.09.2018 22:48

Sch.... ich tauche und würde gerne wieder beim Triathlon starten...:Maso:
Ich dachte eigentlich, es sei nicht so schlimm. Ok, dann muss ich mich wohl auf Alterstarrsinn oder Altersgleichgültigkeit berufen, um weiter beides machen zu können. :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.