![]() |
Solche Tage gibt es:bussi: . Bei einer LD-Vorbereitung ist es völlig normal. Du hattest diese Woche ein krasses Programm mit harten Intensitäten, da darf der Körper auch mal eine Ruhepause fordern.
Mach einfach mal paar Tage ruhiger. Du bist voll im Plan:Blumen: . Es lief doch bisher super. Irgendwas muss einfach immer schief gehen. Das ist einfach so:Cheese: . und besser jetzt als im Rennen oder kurz zuvor.O:-) Nächste Woche sieht es sicherlich wieder besser aus. Mach aber ab jetzt lieber weniger als auch nur etwas zuviel. Lass Dich nicht von meinen Umfängen täuschen, da fehlen nahezu völlig die Intensitäten. Ich will bewusst keine Bestform erreichen, sondern nicht den Spaß am Sport verlieren. Ein schönes erholsames Wochenende.:-)(-: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wusste ich es doch...Du und Dein ewiger Optimismus! :Huhu:
Bin ja froh um jede Aufheiterung und kann auch schon wieder lachen. Vor allem auch wegen meinem Kirsch-Streuselkuchen der grad im Ofen ist. :) Aber es ist halt schwer so mitten in der heißen Phase seinem Körper Tribut zollen zu müssen. I know, Du kennst das bestens und man muss das auch annehmen können. |
Hi Alex ich les ja manchmal so mit und jetzt muss ich mal was sagen...
Zitat:
Wenn ich da dann am nächsten Morgen nicht gut gelaunt und ausgeschlafen aus dem Bett käme, würde ich da nicht mehr überlegen einen Ruhetag einzulegen und den "Big Day" verschieben! Zitat:
Dann noch im Freibad frieren: :Maso: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sorry Alex, vielleicht täusche ich mich auch. Es liest sich halt so. Ich kommentiere halt was ich so lese. Hatte dieses Jahr für mich völlig unerklärlich Erschöpfungsprobleme, allerdings in der Base-Phase. Das musste ich respektieren und habe es auch. Jetzt am Ende meiner Build Phase fühle ich mich blendend. Ich trainiere gerne hart und viel, aber so ganz "besinnungslos" in Grund und Boden trainiere ich mich nie, dazu ist meine Maschine zu sensibel. Ein Killerworkout - gerne, dann ist aber Regenerationsalarm. The Brain sits on the bike , on the feet,.. and on you (?) Ciao und viel Glück, Eber PS: Dein Schwimmstil gefällt mir sehr. |
Punkt!
Du hast in allem Recht und ich weiß das auch. Danke hier für Dein Feedback. Nur ist der Mensch nicht immer vernünftig. Er ist getrieben von Plänen, Zweifeln und Druck. Und Unsicherheit! Nur in paar ungeordnete Gedanken: - Sonntag ist ja Ruhetag und im Anschluss Regenerationswoche - die Einheiten standen auf meinem Plan, ich bin immer in gutem Kontakt mit meinem Trainer, er hat sich was dabei gedacht - es ist die heiße Phase - ich hab grad Zeit und will/muss diese nutzen Aber ganz so doof wie das jetzt hier rüberkommt bin ich natürlich nicht. :Huhu: Hab heute mittag direkt mit meinem Trainer telefoniert. PLan: Laufen morgen ist wichtiger als Schwimmen. Wenn 2:30 laufen nicht geht, ist 1:30 auch gut, ist immernoch lang. Wenn gar nichts geht, dann lass ich alles ausfallen, denn dann mach ich mehr kaputt, als das es bringt. Werd aber einfach mal ausschlafen und ich fühl mich schon viel besser. Locker laufen ist daher morgen wahrscheinlich eh das Beste. Wahrscheinlich warens echt die Intensitäten. 4:45-4:30er Tempo ist für mich halt kein Pappenstil. |
Klingt gut.
Ich denke du bist viel gelaufen letzte Woche, das erfordert eben auch viel Regeneration... Wirst es schon richtig machen:Blumen: |
Hallo liebe seelenverwandte Alex! Ich hab eigentlich eh nichts Vernünftiges zu sagen; dein Trainer wird dich trainingsmäßig hoffentlich gut leiten; gib ihm halt möglichst viel Feedback - machst du ja eh... Also nur ein "Kopf hoch" von mir. Ich kenne dieses Gefühl, hin- und hergerissen zu sein zwischen "Vollgas weitertrainieren" (weil es ist ja die heiße Phase und die Einheit ist wichtig, und die nächste überhaupt, und die übernächste erst recht... :Lachen2:) , und auf seinen Körper hören, wenn er nach Pause schreit. Ich hoffe du findest die Balance! :Blumen:
|
Zitat:
+1 mit ganz vielen Ausrufezeichen. :Blumen: Finde ick jut! :) |
Ich will bewusst Bestform erreichen und dabei den Spaß nicht verlieren, so muss es bei mir heißen. ;)
@anna: Danke, dass war schon vernünftig. Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin ein bekloppt und steh völlig allein mit meiner Einstellung da. Gut zu wissen, dass nicht nur ich manchmal im Hamsterrad laufe. Werde morgen früh keinen Wecker stellen, gut in mich reinhören und dann mal schauen. Alles wird gut. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |