triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein Blog am Wörthersee...(2012) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20316)

jannjazz 22.04.2012 21:56

Winetou und das Rennrad Alter Büffel

Rund um den Kalkberg Bad Segeberg, meine heutige Trainingstour, dort ist die Kalkbergarena mit den Karl-May-Spielen. Der Winnetou wurde hier schon von Pierre Brice und Gojco Mitic gegeben, z.Z. ist der Hauptdarsteller Erol Sander.

Ein weiterer hoher Berg von 91 m, der bezwungen wurde, allerdings kommt man nicht mit dem Rennrad auf die Passhöhe. Oben gibt es eine Treppe. Scheisswetter, wieder mal, aber egal, Hauptsache fahren. Ich komme dichter und dichter an Klagenfurt. Außerdem komme ich noch an dieser schönen alten Wassermühle vorbei (Heidmühlen):

Das Mühlrad ist voll in Betrieb, die ganze Hütte wurde luxussaniert. Das Mühlrad erzeugt auf Wunsch Strom, der eingespeist wird. Nicht viel, aber immerhin!

jannjazz 24.04.2012 07:33

# 353 (Reprise)

Die Zeitung von heute. Sieht irgendwie anders aus als noch vor ein paar Wochen, der See und das Schloss (# 353). Endlich wurde hier auch Wetterbesserung angekündigt, womit mein Plan, ab 01.05. mit dem Trirad zu fahren, aktuell bleibt. Ich freu mich wie Bolle! Das Trainingsrad ist jetzt, nach 2000 km in 2012, auch dringend renovierungsbedürftig.

jannjazz 24.04.2012 13:56

Wie krank kann man sein, oder...

... if there´s a cure 4 this, I don´t want it: meine Anfrage bei triangle.cc nach einer Wunschstartnummer für den IM Austria wurde positiv beschieden. Ich erhalte also tatsächlich die heilige HSV-Startnummer 1887. Und das für eine völlig lächerliche Gebühr (natürlich zusätzlich zum sowieso schon kranken Startgeld) von nur 25 €. Dafür kann ich 3 Jahre beim 10er im Nachbarort mitmachen oder auch bei einem kleinen Triathlon hier um die Ecke, aber wer will das schon, wenn man für das Geld auch einfach eine Zahl auf das Papier gedruckt haben kann? Ich jedenfalls nicht.

fitschigogeler 24.04.2012 14:25

Hey, da mußt Du schätzungsweise 10 Kilo Spargel nach Steuern dafür verkloppen. Die Relationen stimmen heutzutage einfach nicht mehr...

jannjazz 24.04.2012 14:56

Nachdenken ist einfach ganz schlecht, wenn Deine Leidenschaft Triathlonsport ist. Am Ende zählt wieder nur das Ergebnis und das Ergebnis ist:

jannjazz startet beim IM Austria für den Hamburger SV und seine Startnummer ist
1887!

autpatriot 25.04.2012 07:55

genial deine Startnummer...

die vorfreude auf den Wettkampf des Jahres steigt immer mehr...

jetzt noch ein paar wochen ordentlich durchbeissen und dann dürfen wir uns am 1.Juli 2012 mit einem schönen aber sehr anstregenden Bewerb belohnen!!

jannjazz 25.04.2012 07:57

Was unsere Bundesligamannschaft angeht, sollte nichts mehr anbrennen, allerdings können die Nürnberger eine Geschichte erzählen, wie das Pferd vor der Apotheke kotzt also:

am Besten noch ein Sieg, danach Mund abwischen und nach vorne schauen: auf unser 125. Jublaeumsjahr, auf 50 Jahre Bundesliga und vor allem auf den Phoenix HSV! Motivation? Die ist hier top. Ich freue mich auf die Saison (Job und Sport) und auf endlich wieder Wettkämpfe ab Anfang Juni.

jannjazz 25.04.2012 21:55

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 741408)
die vorfreude auf den Wettkampf des Jahres steigt immer mehr...

Ja, es ist irre. Heute war ich mit dem Wettkampfrad raus, ich glaube, ich schraube noch ein bisschen, die Höchstgeschwindigkeit ist, glaube ich, durch Materialeinsatz erhöhbar. Die Kettenblätter und Laufräder sind Serie, ich glaube, ich kann in der Spitze schneller treten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.