triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die kleine Meerjungfrau und ich (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11663)

gurke 20.05.2010 21:19

@maultäschle: ich und Tier, naja eine Schnecke ist auch ein Tier. :Cheese:
Wollte nur mal kurz was reinschreiben, bevor der Blog auf der zweiten Seite verschwindet.
Traning läuft gut. Ist echt besser sich eimal in der Woche hinzusetzen und einen TP zu überlegen als nur von Einheit zu Einheit zu entscheiden. Mit der Umsetzung kann ich auch flexibel umgehen.
Am Dienstag hatte ich im Bad einen Zusammenstoss mit einer Boje die mir quer in die Bahn geschwommen ist und mich dafür verantwortlich machen wollte. Leute gibts:Nee:
Von Arnes Bericht inspiriert, hab ich heute mal ein gutes Koppeltraining hingelegt. 97 km im 33,5 Schnitt mit gut Wind und dann 11km mit 4:40 Schnit und das mit Seitenstechen. Bin wohl nach dem Radeln ein bißchen flott gestartet. Ich hab dann so richtig Krämpfe im Zwerchfell bekommen das ich gehen musste. Zuerst hatte ich überlegt den Lauf auf 6 km zu verkürzen. Aber das kann ich doch hier nicht schreiben und in CPH kann ich ja auch nicht abkürzen :Cheese: Also danke an euch für die Fernmotivation :Huhu: Und nach einem kurzen Ampelstop, gings wieder richtig gut. Sowas ist gut fürn Kopp.
Mein Co-Blogger hat wohl auch nicht so viel zu erzählen der macht sich rar :-(( Wenns den Trainingsmanager nicht geben würde, hätte ich mir echt Sorgen gemacht.:Lachanfall:

Thorsten 20.05.2010 21:30

Hehe, fürs Laufen mit Seitenstichen ist doch der neue TS-Superstar hans77 zuständig ;). 33,5 ist schon ordentlich, muss ich irgendwann bei meinen Koppeleinheiten auch mal machen. Aber später ...

War heute übrigens auch zum ersten mal in dieser Woche Sport machen :Cheese:. Kleiner 5 km Baumarkt-Sprint (20 Uhr rückte näher und mein letzter 3er-Holzbohrer war abgebrochen) im 4er-Schnitt mit anschließenden 12 km "normal" laufen. Mehr und auch zum anderen Projekt nachher drüben bei mir.

gurke 25.05.2010 18:42

Image ist nichts, Durst ist alles

Dieser Werbespruch ist wirklich wahr. Gestern war lange Laufen angesagt. Ich sah aus wie Mr. Ich-bin-Triathlet-und-voll-ausgerüstet.
Kappe
Sonnenbrille
Ohrhörer
Tritop
Trinkgürtel
Tri-Shorts
Schuhe
eigentlich haben nur noch die CEP´s gefehlt :Cheese:
Aber durch das ständige Trinken hab ich den Lauf gut verkraftet und hab mich heute gut gefühlt und konnte noch mal Koppeln wie es im Plan stand. Bei der letzten langen Laufeinheit, die auch noch 12km kürzer war, konnte ich am nächsten Tag garnichts mehr.:Nee:
Eine schöne Einheit hab ich mit dem hansemann am Samstag gemacht, wo ich ihm unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählt habe das die Cologne226 DM-Langdistanz wird. Zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings noch nicht, das uns Uwe sich schon zur Verbreitung der Info auf der HP entschieden hatte. :Lachanfall:
Sonntag gings dann mit der 226 Mannschaft noch auf eine kleine Hügeltour ins Vorgebirge. Wir werden immer mehr und langsam muss ich Arnes Regeln mal einführen. War aber eine nette Ausfahrt.
Heute musste ich zum Zahnarzt und nun habe ich einen Termin beim Kieferorthopäden wegen einer Zyste an einer Wurzel. Ich freu mich. Hoffentlich beeinträchtigt das mein Training nicht zu sehr. Aber was soll ich meckern? Wenn ich drüben beim Wurzi lese dann gehts mir doch ganz gut.
Jetzt bin ich mal gespannt was der hansemann von den Welsen im Fühli berichtet.:Huhu:

hansemann 25.05.2010 18:58

der see ist definitiv freigegeben ... das wasser hat locker um die
20° C - ohne witz.war auch recht viel los ...1500 m zum anschwimmen sollten malihini & mir dann aber doch reichen.später mehr,- ich muss dringend in den garten - grillen :Cheese:

malihini 25.05.2010 19:50

Jau, der Fühli hatte definitiv angenehme Temperaturen. Ich hätte es mir deutlich schlimmer vorgestellt. Und zwar mehrere Schwimmer und Ruderer unterwegs - aber keine Welse:Cheese:...
Jetzt wollen wir nur mal hoffen, dass das Wetter gut bleibt, damit wir den See fleißig nutzen können.

gurke 26.05.2010 22:25

Nur mal ganz kurz angeben. Bin heute 11km in 43:30 gelaufen :liebe053:
Alles natürlich relativ weil nicht amtlich vermessen. Aber ist ´ne neue Bestzeit auf der Strecke.
Sonntag gehts übrigens auf die Bonn-Triathlon-Runde. Infos folgen.
Wenn das Wetter mitspielt werde ich am Montag abend mal den dicken Zeh in den Fühli halten :Huhu:
Dann merke ich ja ob malihini und hansemann mich verar.. haben :Cheese:

gurke 29.05.2010 19:34

Morgen geht es wieder auf große Fahrt mit dem 226 Leuten. Wir wollen auf die Bonn-Triathlonstrecke, falls wir sie finden :Cheese: .
Treffpunkt ist um 10:30 am 226 Café.
Das wird dann auch der Abschluss meiner ersten "harten" Woche. Ich fühl mich auch echt platt. Waren aber gute Einheiten dabei. Heute waren dann auch nur 2,5 Stunden Radfahren drin.
Die Woche war in der Schule auch ganz schön anstrengend. Es ist jedes Jahr das selbe, je näher es auf die Ferien, sprich:die Abschlüsse, zu geht umso mehr drehen Schüler und Eltern durch. Der Beratungsbedarf steigt dann richtig an.
Ein neues Spielzeug hab ich in der Woche erworben. Mein Kollege wollte mit unbedingt seine Kamera verkaufen und nun hab ich ´ne schöne Nikon DSLR. Tolles Teil. Ich bin bei sowas ja blutiger Anfänger und finde diese Knipse voll toll. Macht coole Bilder :cool:
Dafür haben weder mir, noch dem hansemann die Diadora Radschuhe gepasst die ich mir günstig bestellt habe. Naja sind schon, dank ans Forum, weiterverkauft.
Ich trage mich gerade mit dem Gedanken in CPH mit einem Zweiteiler zu starten. Das macht den "Loo"-Gang leichter. Liebäugeln tu ich mit dem "Skins". Schwarz und Kompression, das ist glaube ich was für mich.
Als nächstes will ich natürlich wissen wie es meinem Co-Blogger heute ergangen ist :Huhu:

PippiLangstrumpf 29.05.2010 20:30

Welche Nikon ist es denn?
Ich hatte mal die D40 :Liebe: von einem Kollegen in der Hand.
Seitdem kämpfe ich auch mit mir. Aber dafür fotografiere ich einfach zu wenig ...

Woll Ihr morgen wirklich radfahren gehen? Es ist nicht nur Regen sondern auch Gewitter angesagt :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.