triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Tantum etiam CCC dies: Via Ratisbona MMX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10947)

hansemann 05.06.2010 19:31

soso...

WK ANIMAL & PARTY ANIMAL !!

viel spass morgen ;)

Kampa 05.06.2010 22:57

Ja - auch von mir - viel Spaß für Morgen!

LG Steffi

Thorsten 06.06.2010 16:14

Ja, das war :Prost: und :Prost: und :Prost: und :Prost: und ... (sorry, limitierte Smiley-Anzahl pro Post) und um 2 Uhr war ich im Bettchen.

Wettkampf war super :). 550 m Schwimmen in 9:20, 19 km Radfahren in gut 31 min und 5,3 km Laufen in 22:17 und mit unserer Gammelfleisch-Mannschaft sind wir auf Platz 6 von 18 gelandet. Wäre aber schade gewesen, wenn ich bei so einer Leistung am Vorabend ein Bier nicht getrunken hätte. Aber - das eine "letzte" Hefeweizen habe ich im Kühlschrank stehen gelassen :Cheese:.

Thorsten 08.06.2010 21:37

Noch ein Nachtrag zum Bürgerpark-Triathlon: Ich bin ein Lutscher! Wie so einige andere Foris habe auch ich eine Zeitstrafe kassiert. Auf der Strecke können aus Sicherheitsgründen keine Motorräder eingesetzt werden und die Kontrollen erfolgen stationär. Da war ich wohl im falschen Augenblick zu nahe dran, wir waren auch in der Tat mit ein paar Leuten unterwegs, die eher inhomogen zusammen klebten. Vermutlich fanden die anderen meine Fahrweise genauso unrhythmisch wie ich ihre und jeder stand mal vor der Frage, ob er jetzt die Beine hängen lässt oder direkt wieder überholt. Aber Spaß macht das Rennen und sowas kommt halt mal vor.

Gestern war ich wieder laufen. Hatte ursprünglich an 2 Runden (=16,2 km) gedacht, aber dann ging es doch recht locker mit der ersten Runde in 4:40 min/km und 4:38 min/km in der zweiten Runde, so dass ich noch eine dritte Runde mit kontrolliertem Puls (hatte mich am Ende der zweiten Runde auf 155 geeinigt) in 4:20 min/km drangehängt habe. Insgesamt 22,7 km in 1:45 h.

Heute ging es erstmals ins Freiwasser. Fühli, aber tough-guy-Zeit ist schon vorbei, jetzt ist das Wasser bereits recht angenehm warm. Thermometer hatte ich allerdings vergessen, nächste Woche vielleicht. Bin 1000 m in die eine Richtung geschwommen, dann kurz rüber an die andere Leine und wieder zurück. 8:30 nach 500 m, 17:00 nach 1000 m und zurück wieder in exakt 17 Minuten. Das ganze absolut gleichmäßig und ohne größeren Druck, das stimmt mich zuversichtlich für die kommenden Schwimmereien. Hochgerechnete 1:05 auf 3,8 km (ohne Verschwimmen) sind im supergrünen Bereich. Scneller als 1:08 habe ich für eine tatsächlich 3,8 km lange Strecke nicht kalkuliert.

Besonders schön war es, dass so viele Foris da waren und ich zu einigen altbekannten Namen auch endlich mal Gesichter sehen konnte.

Kampa 08.06.2010 21:40

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 400776)
Aber - das eine "letzte" Hefeweizen habe ich im Kühlschrank stehen gelassen :Cheese:.

et wird ...

Thorsten 08.06.2010 21:56

Kaufste einfach eins mehr, dann muss man dafür keins weniger trinken - das Leben kann so einfach sein :Lachen2:.

jürsche 08.06.2010 23:47

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 402234)
Noch ein Nachtrag zum Bürgerpark-Triathlon: Ich bin ein Lutscher! Wie so einige andere Foris habe auch ich eine Zeitstrafe kassiert.

Passiert. Manchmal, wenn die Strecke recht voll ist, muss man sich schon sehr anstrengen, um wirklich 100% regelkonform zu fahren. Bin vor 2 Wochen in Altenkunstadt auch verwarnt worden, weil einer, der mich gerade überholt hatte, nicht mehr recht vorwärts kam. Da muss ich mich ja 10m zurückfallen lassen und habe auch zu treten aufgehört. Trotzdem bin ich (es war übrigens an einer leichten Steigung!) zu ihm hingerollt. Nach den Buchstaben des Gesetzes hätt ich wohl tatsächlich bremsen müssen...:Nee:

War auch am Sonntag in Kulmbach wieder lustig: So ab km 20 ist ne Gruppe beieinander, und spätestens 30km später ist eigentlich klar, dass keiner stark genug ist, um davonzufahren. Das Schlauste wär ja jetzt, sich zusammenzutun, brav 10m Abstand zu halten und sich vorn bisschen abzuwechseln. Trotzdem gabs auch da wieder 2,3 Leute, die's immer wieder probiert haben und eine Tempoverschärfung nach der anderen rausgehauen haben, nur um 2min später wieder eingesammelt zu werden. Ich wollte mich ja wirklich auch ernsthaft an der Führungsarbeit beteiligen, aber die haben mich echt nicht gelassen... Haben sie dann spätestens auf der zweiten Hälfte der Laufstrecke bezahlen müssen. Hm, clever geht wohl anders...

btw Laufform scheint ja schon ganz ordentlich zu sein! Hau rein!

:Huhu:

Thorsten 11.06.2010 20:20

Bäähhh - was für ein gebrauchter Tag. Morgens beim Zahnarzt gewesen und der hat am lebenden Zahn ganz ordentlich rumgesäbelt, damit nächste Woche die Krone drauf kommt. Knappe Stunde den Mund offen halten, die Helferin immer von der Gegenseite über die Zunge rüber gedrückt, das war heute echt unentspannend :Nee:. Da musste ich mich am nachmittag für 2 Stunden hinlegen. Sportlich läuft heute entsprechend nichts, zumal morgen auch die Mitteldistanz in Münster/Moret ansteht. Die Holzhammermethode des erzwungenen Taperns.

Vorgestern war Orscheler Radfahren in Köln angesagt. Vereinskollege weilte für ein Seminar in Köln und da sind wir abends knappe 2 h gefahren. Auch wenn es flach war, ist ein 31er-Schnitt auf dem Rennrad ok.

Gestern war dann Schwimmen im kühlen Freibad. Trainer war nicht da, also bin ich ideenlos einfach nur 5 * 500 m in jeweils um die 8:20 (mit Neo) geschwommen.

Habe ja in diesem Jahr keinen Schimmer, wie Das Mädchen drauf ist, aber ich kann ja als Zielsetzung für morgen ausgeben, dass sie mich gar nicht oder erst sehr spät auf dem Rad überholt. Letztes Jahr war das einfach zu früh ;). Egal wie es kommt, am Kuchenbuffet und vor dem Start sehen wir uns :Huhu:.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.