triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Wagnerli 25.03.2009 11:31

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 206907)
Liebes Wagnerli,

wer sprach davon das du eins bekommst..... ich sprach davon das du des öfteren eins schaukeln musst... und es ist nicht ungewöhnlich das Frauen mit anfang 20 eins bekommen :Lachanfall:

Eine Oma muss des öfteren ran als eine Tante :Lachen2:

Ich habe das schon genauso verstanden,mein Lieber.
Du glaubst,ich bin schon alt genug,um eine Oma zu sein.

Gut,dass ich nicht in der Midlife Crissis stecken,sonst gäbe es jetzt Haue.:Cheese:

Mafalda_Pallula 25.03.2009 11:33

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 206907)
Eine Oma muss des öfteren ran als eine Tante :Lachen2:

Vor allem, wenn die Tante 500 km entfernt wohnt. :Traurig:

Jörrrch 25.03.2009 11:42

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 206911)
Ich habe das schon genauso verstanden,mein Lieber.
Du glaubst,ich bin schon alt genug,um eine Oma zu sein.

Gut,dass ich nicht in der Midlife Crissis stecken,sonst gäbe es jetzt Haue.:Cheese:

Nein ich sprach von "in 5-6 Jahren" :Cheese:

Wagnerli 25.03.2009 11:46

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 206915)
Nein ich sprach von "in 5-6 Jahren" :Cheese:

Du machst es nicht besser:Holzhammer: :Diskussion: ...ich habe nicht geplant mit 45 Oma zu werden...nein,da wollte ich noch Australien.

Jörrrch 25.03.2009 11:52

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 206919)
Du machst es nicht besser:Holzhammer: :Diskussion: ...ich habe nicht geplant mit 45 Oma zu werden...nein,da wollte ich noch Australien.

Wäre auch schlimm wenn du das Planen könntest wann du Oma wirst :Lachanfall:

So aber bevor das hier zum Labereck umgestaltet wird :Huhu:

Wagnerli 25.03.2009 12:12

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 206922)
Wäre auch schlimm wenn du das Planen könntest wann du Oma wirst :Lachanfall:

So aber bevor das hier zum Labereck umgestaltet wird :Huhu:

Du hättest ja mir ein paar Schwimmtipps geben können,statt mich ständig zu sagen,dass ich ein altes Weib bin.:Weinen:

Jörrrch 25.03.2009 12:27

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 206928)
Du hättest ja mir ein paar Schwimmtipps geben können,statt mich ständig zu sagen,dass ich ein altes Weib bin.:Weinen:

Ich sagte nicht das du Alt bist.. ich sagte das deine Töchter in 5-6 Jahren soweit sein können....

Des weiteren wollte ich deine Trauer darüber Dir nehmen das du nix zum schaukeln hast :cool:

Schwimmtipps... äääää... ich.... ääää ich glaube Hatzel schwimmt auch so meine Zeiten... und er hat dich schon schwimmen gesehen... so ist Hatzel wohl die bessere Adresse....

Ich gab dir schon ein Tipp... locker immer locker bleiben.... Fühlen nicht Arbeiten.... Holger seine Tipps haben mir echt viel gebracht... somit glaube ich das die Technik schon recht ok ist... nun noch das Gefühl bekommen und meine SUB 1 ist in diesem Jahr fällig

Wagnerli 25.03.2009 13:31

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 206936)
Ich sagte nicht das du Alt bist.. ich sagte das deine Töchter in 5-6 Jahren soweit sein können....

Des weiteren wollte ich deine Trauer darüber Dir nehmen das du nix zum schaukeln hast :cool:

Schwimmtipps... äääää... ich.... ääää ich glaube Hatzel schwimmt auch so meine Zeiten... und er hat dich schon schwimmen gesehen... so ist Hatzel wohl die bessere Adresse....

Ich gab dir schon ein Tipp... locker immer locker bleiben.... Fühlen nicht Arbeiten.... Holger seine Tipps haben mir echt viel gebracht... somit glaube ich das die Technik schon recht ok ist... nun noch das Gefühl bekommen und meine SUB 1 ist in diesem Jahr fällig

So richtig viel geschwommen bist Du diesen Monat aber nicht.
Ich hatte mir auch erst überlegt zu Holger zugehen.
Damals habe ich mich nicht getraut,weil ich mir nicht sicher war,ob das was wird mit den Kraulen.Als die Termine rauskamen,war ich nicht in der Lage 500m am Stück zu kraulen.

Der Hazel :bussi: kann halt einfach schwimmen,aber es ist nicht jeden gegeben, das weiterzuvermitteln.
Mit Nopogo ist das genauso.
Kohr könnte das sicher.
Wir würden dann schon anfangen über die Kopfhaltung zu diskutieren.Nee,das machen wir lieber nicht.
Du kennst uns alten Kampfhähne doch.

Hazel soll sich darum kümmern,dass ich beim Radfahren voran kommen.Das kann er.
Beim Laufen :kruecken: oder besser Lauftraining brauche ich keine Hilfe.

Seine Wettkampferfahrung mit der Ernährung und den ganzen Kram nutze ich.

Wagnerli :Huhu:

Jörrrch 25.03.2009 13:40

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 206973)
So richtig viel geschwommen bist Du diesen Monat aber nicht.

Wir wissen doch alle... es kommt nicht auf die km an.... sondern auf die Effektivität :cool:

Hoppel 25.03.2009 15:07

Hallo Wagnerli,

schön dass es dir gut geht. So ein Tief ist doch ganz normal, ich denke das hatte jeder schon mal.
Aber wer 3 h auf der Rolle fährt der kommt überall an :Lachen2: Den nötigen Biss beweist du damit. Das schafft sonst wohl nur Tante Mafalda - Glückwunsch übrigens :Blumen:

Laufen werde ich mir heute auch klemmen weil ich erkältet bin :( aber das ist ja auch kein Wunder bei dem P...wetter. Gibts dafür etwas Hausputz, kann auch nicht schaden :Cheese:

LG Ina

Wagnerli 26.03.2009 07:41

Moin,

gestern bin ich völlig entspannt ins Wasser gegangen.
Ich habe versucht umzusetzen,was Keko mir geraten hat.
Nicht um jeden Preis die grossen Einheiten durchziehen,weil bei Anfängern die Technik leidet und es dann nicht mehr viel bringt.

Gestern war ich 50 min im Wasser.Mehr Zeit hatte ich auch nicht,weil ich mit Hazel verabredet war.
Ich bin eine Pyramide(1200m) geschwommen und dann nochmal mit Paddles.
Immer schön locker.

Heute steht eine Koppeleinheit auf dem Programm und ich hoffe,dass es heute nachmittag nicht schüttet.

@Ina:
Ich hoffe,dass das jetzt der letzte Durchhänger war.
Mir war klar,dass es harte Arbeit wird,jede Woche am Ball zu bleiben.

runningmaus 26.03.2009 09:32

Hallo Mädels
ich will hiermit nach einem erfolgreichen Wochenende in Rom meine Marathonzeit vermelden: 4:24h *jippieh* mein erstes Mal....
Hey, es hat alles prima geklappt... ich bin supergut angekommen... bis auf die letzten Getränkestationen, da bin ich ein paar Schritte gegangen , durchgelaufen.... alles ist gut
(übrigens bin ich in der ersten Marathonhälfte neue Halbmarathonbestzeit gelaufen :Cheese: )
Mir gings prima danach und der Muskelkater fing erst am nächsten Tag an....
Richtig Sightseeing in Rom haben wir dann am Montag, Dienstag und Mittwoch angeschlossen.... Dienstag allein rund 6h Vatikanisches Museum, incl. Sixtinische Kapelle ohhhh....., danach noch zu Fuß rauf auf die Kuppel des Petersdoms und danach einmal quer durch die ganz große Kirche. Das war anstrengender als der Marathon! ... und Nudeln und Eiscreme habe ich gefuttert .... echt italienisch eben....
grüßle
runningmaus.... jetzt Läuferin und keine Joggerin mehr :liebe053:

Wagnerli 26.03.2009 09:39

Hey Du Angeberin,

ich habe für meinen ersten Marathon 5.03h gebraucht und mich auch als Läuferin bezeichnet.:Lachanfall:

Gratulation,ist ja wirklich klasse gelaufen.:liebe053:

Du kannst sehr mit Dir zu frieden sein !!!!
Hier im Mädchen-Trainingsblog werden ständig neue Bestzeiten aufgestellt.Ich bin schwer beeindruckt.

Wagnerli:Blumen:

Wandergsellin 26.03.2009 09:46

Super runningmaus!

Herzliche Glückwünsche!

Rom möchte ich auch mal laufen.
Wie warm wars denn?

Sightseeing in Rom kenn ich, ist einfach unglaublich. Was da an jeder Ecke einfach rumsteht!

Wagnerli 26.03.2009 09:49

Ja,erzähl' mal von der Strecke?

Wo bist Du überall vorbeigelaufen????

handbremse 26.03.2009 10:41

Herzlichen Glückwunsch, runningmaus, bravissimo!!! :Blumen: Ich war nach meinem Marathon auch superstolz, alles (!) gerannt zu sein und keine Gehpausen machen zu müssen. Allerdings hatte ich echt Angst, ob ich dann überhaupt nochmal loslaufen könnte, wenn ich erstmal stehengeblieben bin...

@ wagnerli:
Ich freue mich für Dich, dass es wieder besser läuft. Tochter wieder gesund, Motivationsloch überwunden und Schwimmen jetzt ohne Stress (kenn das Problem, weil ich ja auch sehr langsam bin und dementsprechend für die laut Plan vorgegebenen km in allen 3 Disziplinen generell einfach viel länger bräuchte. Deshalb trainiere ich nach "Stunden" und nicht nach km): Weiter kann´s gehen Richtung IM Frankfurth. :)

Ich habe ja Erholungswoche, was mir ausgesprochen gut gefällt! :Cheese: Gerade von einem Läufchen zurück und ich kann vermelden, dass meine beiden hündischen Trainingspartner gute Fortschritte machen. Es wird nicht mehr ständig hier geschnüffelt und da piepiet, nicht mehr plötzlich stehengeblieben und nicht unverblümt zur Seite gesprungen! Zügigen Schrittes mit lockerer Leine zur hervorragenden Durchschnittsgeschwindigkeit. Leider geht so meine Standartausrede flöten, dass nicht ich langsam laufe, sondern die Hunde den Schnitt versauen.
Allen noch nen schönen Tag,
:Huhu:
@ Mafalda_Pallula: Glückwunsch zur Tante!!!:Blumen:

runningmaus 26.03.2009 10:42

Also, jetzt gibts auch einen Streckenbericht vom 15. Roma-Marathon:
schön wars.... wir hatten um die 15° und Sonne am Sonntag, d.h. Laufen in Kurz-kurz war richtig... und ich habe so ein bissl Farbe bekommen :) Samstag ging noch so ein kalter Wind in Rom.... sonntag, am Renntag war es besser. Ideales Läuferwetter.
Beim Rom Marathon gehts im Prinzip an vielen Sehenswürdigkeiten mal vorbei, und obwohl die Stadt "in den 7Hügeln" liegt, ist es rel. flach. Etwa 17km der Strecke sind mit Kopfsteinpflaster, das erfordert etwas Aufmerksamkeit, aber ist für mich jetzt nicht so schlimm gewesen. Wobei ich einen üblen Sturz eines gestolperten Läufers gesehen habe, und ein zwei Läufer aus unserm Hotel beschwerten sich auch... naja.
Start und Ziel ist kurz hinterm Kolosseum, das war übrigens nur etwa 1,5km von unserem Hotel weg und unser Ziel beim lockeren 30-minuten Testläufchen am Samstag früh.
Die Strecke windet sich im Prinzip einmal am Tiber runter bis zur Basilika St. Paolo und wieder rauf... Die ersten 10-15km versuche ich "langsam" zu laufen.... 6min/km-Tempo... obwohl es doch sooooo leicht scheint, schneller sein zu wollen..., ;)
Bei km17 gehts auf den Petersdom zu (total motivierend!), allerdings biegt man direkt davor rechts ab und läuft ein Stück an der riesigen Vatikansmauer entlang. Auf dem Petersplatz wird grad auf gewaltigen Leinwänden eine Messe übertragen..., klar, es ist sonntag!
In der 2. Hälfte des Laufs wird es erst touristisch interessanter (und ich beginne so ab km26 das Überholen *freu*). Piazza de Navona, Piazza de Popolo, Piazza de Spagna mit der spanischen Treppe und kurz danach die Fontana de Trevi sind Stimmungshighlights und da sind endlich auch richtig viele Zuschauer, und auch manchmal Musik. Nach dem Trevibrunnen gehts eine enge Gasse mit Kopfsteinplaster hoch (km37), viele gehen immer mal ein Stück, wir Läufer werden nett angefeuert :)
Zum Schluss gehts auf das gewaltige weisse Viktor Emanuelle-Denkmal zu und drumherum, zwischen Circus Maximus und Forum Romanum wieder hoch, noch mal hinter dem Kolosseum rum... und zum Ziel... gut, daß ich vorher das km42-Schild gesehen hatte, auf die Art wusste ich WIE WEIT das nochmal ganz drumherum ging.

Mein Mann wartete schon fast ein Stündchen (er war nur 3:38h unterwegs gewesen *freu*) auf der kleinen Wiese unter dem Viktor Emanuelle-Denkmal und entspannte in der Sonne, da setzte ich mich auch noch ein bissl dazu :) .

Also, alles ging gut, gut organisiert war es auch, Marathonlaufen war weniger schlimm, als ich erwartet hatte - der Mann mit dem Hammer hat andere erwischt, aber nicht mich ;) diesmal..... Scheinbar war ich ordentlich trainiert *freu* und hatte einen guten Tag erwischt... trotzdem hätte ich die letzten 15km nicht schneller laufen können *gg*

motivierte Grüße
runningmaus

PS: als Goodies gab es einen Rucksack, T-Shirt, eine tolle Medaille und zur Verpflegung nachher einen Tüte mit einem Wasser einem Gatorade und einem Apfel :)

Wagnerli 26.03.2009 11:37

Bravo

Eigentlich war das ja kein Marathon...eher ein Sightseeing-Tour.
Hört sich wirklich toll an Dein Bericht.
Über Kopfsteinpflaster wäre ich aber nicht gerne gelaufen :Nee: .

...und die Temperaturen...da fange ich an zu träumen.

Mafalda_Pallula 26.03.2009 11:52

Glückwunsch runningmaus!

Hoppel 26.03.2009 15:17

Glückwunsch zur Bestzeit Mausi :Blumen:
Das mit dem Kopfsteinpflaster kenn ich gut, da bin ich in Köln mal beim Marathon gefallen bei km 40 - schwer dann wieder den Puls runter und die Beine flott zu kriegen.
Rom war bestimmt ein Erlebnis.

LG und viel Spass beim Beinehochlegen

runningmaus 26.03.2009 18:00

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 206820)
...Mal was anderes, Mädels:

Hat von Euch jemand vor beim Nightrun in FFM mitzumachen?

Wagnerli

Ja :)
mein Gatte startet ja dann am Sonntag, und startet mit mir und einem Freund (unserem Lieblingsfotograf) am Donnerstag abend dann vorher als Staffel :Cheese:

@Wagnerli: übrigens sehen wir uns wohl auch im Osten, beim Irontown *freu*

@all: Danke :)

grüßle

Natti 26.03.2009 18:03

Aha Irontown, dort werde ich ein paar von Euch fleissigen Triathletinnen kennenlernen. Darauf freue ich mich schon.

@ runningmaus
Tolle Zeit für den ersten Marathon

Gruß Natti

hellhimmelblau 26.03.2009 20:53

runningmaus@ Kompliment für den schönen Bericht und die Bestzeit:Blumen: .Ich werde richtig neidisch:Holzhammer: Da kriegt man ja richtig Lust auch an den Start zu gehen.

Wagnerli 27.03.2009 07:37

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 207432)
Ja :)
mein Gatte startet ja dann am Sonntag, und startet mit mir und einem Freund (unserem Lieblingsfotograf) am Donnerstag abend dann vorher als Staffel

@Wagnerli: übrigens sehen wir uns wohl auch im Osten, beim Irontown *freu*

@all: Danke :)

grüßle

Ich sehen schon,mit mir :Schnecke: will keiner :-B-( .

Bist Du im Osten auch am Start oder unterstützt Du Deinen Mann?
Da müssen wir uns aus jeden Fall absprechen.

runningmaus 27.03.2009 07:54

@Wagnerli: ich bin beim Irontown aktuell für die OD am sonntag früh gemeldet :) , mein Gatte geht am Samstag auf der MD an den Start, da kann ich Euch 2 nach vorne jubeln :Huhu:
Ursprünglich hatte ich mich nur für den Sprint gemeldet, aber die haben den Zeitplan nochmal geändert, und am Sonntag nachmittag wollte ich nicht starten..., wegen der langen Wartezeit vorher, und der langen Fahrt hinterher, .... deswegen jetzt OD :)
Jip, lass uns vorher dann PN und so tauschen :) oder gemeinsam z.b. am 19April die Rüsselsheim RTF fahren?!
grüßle
runningmaus

Wagnerli 27.03.2009 07:58

Moin Mädels,

gestern stand eine Koppeleinheit im Plan.
Bei Dauerschüttung bestand das aus 90 min Rolle und 30 min Rennen durch den Regen.
Als ich vom Laufen zurückkam,hat mir der Hazel :Liebe: einen Vogel gezeigt :Cheese: .

Wie ich dann aber gestern abend mit meinen Töchtern gesehen habe,schadet das nicht.
Wenn ich halbnackt nachts in LA auf der Strasse im Wasser geliegen müsste,wäre ich abgehärtet und würde nur müde darüber lächeln.:Lachanfall:

Gestern abend habe ich meine Trainingspläne überarbeitet.
Ich schaue immer,was geleistet werden muss in der Woche und dann passe ich das meinen Gegebenheiten an.
In der Woche nach Ostern werde ich Trainingslager@home machen und grosse Radeinheiten fahren.

Heute abend gehe ich ins Schwimmtraining,vorher steht aber noch ein knackiges Läufchen auf dem Programm.(und einkaufen)

Wagnerli 27.03.2009 08:03

@Runningmaus:

Ich wollte auch erst die OD machen,gebe es mir aber ganz bitter.
Wenn Du am Sonntag aus den Wasser kommst und hörst statt Anfeuerungsrufe nur merkwürdiges Gejammer...das bin ich.:Cheese:

Am 19.April werde ich nicht in Rüsselsheim sein können.
Da mache ich ein langes Läufchen,weil wir nachmittags Gäste haben.

Wir tauschen uns aber auf jeden fall vorher aus.

Wagnerli

hellhimmelblau 27.03.2009 08:16

wo ist denn dieses sagenumwogende Irontown:Gruebeln:

Ausdauerjunkie 27.03.2009 08:22

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 207584)
wo ist denn dieses sagenumwogende Irontown:Gruebeln:

Irontown:Huhu:

hellhimmelblau 27.03.2009 08:23

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 207589)
Irontown:Huhu:

Mafalda_Pallula 27.03.2009 09:03

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 207580)
Wie ich dann aber gestern abend mit meinen Töchtern gesehen habe,schadet das nicht.
Wenn ich halbnackt nachts in LA auf der Strasse im Wasser geliegen müsste,wäre ich abgehärtet und würde nur müde darüber lächeln.:Lachanfall:

Hihi, das habe ich auch gesehen :Lachen2: Ich wäre ja wahrscheinlich auch kurz vorm Erfrieren, aber ich denke, ich könnte mich wenigstens zusammenreissen oder "auf die Zähne beißen" :Lachanfall: wie Heidi immer so schön sagt.

Wagnerli 27.03.2009 09:13

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 207619)
Hihi, das habe ich auch gesehen :Lachen2: Ich wäre ja wahrscheinlich auch kurz vorm Erfrieren, aber ich denke, ich könnte mich wenigstens zusammenreissen oder "auf die Zähne beißen" :Lachanfall: wie Heidi immer so schön sagt.

Die armen Dinger haben ja auch kein Körperfett :Cheese: .
Wenn Heidi dann erzählt,sie hat das die ganze Nacht gemacht,war das vorraussichtlich im Hochsommer bei 25°C Nachttemperatur.

sybenwurz 27.03.2009 12:12

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 207624)
Wenn Heidi dann erzählt,sie hat das die ganze Nacht gemacht,war das vorraussichtlich im Hochsommer bei 25°C Nachttemperatur.

Ich kann mir jetzt nur denken, worums geht, aber ich würde mutmassen, dass Heidi da auch ne Gage von n paar Hundert Öre je Stunde eingestrichen hat...

Ausdauerjunkie 27.03.2009 12:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 207689)
Ich kann mir jetzt nur denken, worums geht, aber ich würde mutmassen, dass Heidi da auch ne Gage von n paar Hundert Öre je Stunde eingestrichen hat...

Wer sich casten (gibt es das Wort???) läßt, der muß sowas doch locker wegstecken:Peitsche:
Zufällig habe ich das große Zittern von der Einen auch gesehen:Nee: , aber heutzutage würden die Meisten ja Alles mit sich machen lassen (ich meine, außer der Kasper für Millionen zu sein).

garuda 27.03.2009 13:01

*reinstolper* komm im Augenblick leider nur dazu ab und an mitzulesen, aber jetzt nutze ich gerade mal die Gelegenheit. :)

Schön zu hören Mädels das Ihr so fleißig seid und das du Wagnerli, dein Tief überwunden zu haben scheinst. :liebe053:

@runningmaus, Glückwunsch zu deinem tollen Marathonergebnis. :liebe053:
Und echt schönen Bericht hast du geschrieben, da bekommt man richtig Lust auch zu laufen.

Bei mir ist es dann auch mal wieder so weit, morgen ist HM.
Ich überlege aber noch, ob ich teilnehme.
Mache das vom Wetter abhängig, wenn es nicht gerade im strömen giesst...:Lachen2:

*rausstolper* :Huhu:

Mandarine 27.03.2009 13:28

Nur noch 8x schlafen...

Ich freu mich auf die Insel, es wird echt Zeit den Alltag in Deutschland zu lassen und ausschließlich schlafen, essen, chillen und fahrradfahren *yieppieh*

Euch allen wünsche ich endlich den Frühling, damit ihr auch schön trainieren könnt.

Bis bald mal

Alex.

hazelman 27.03.2009 13:33

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 207736)

Nur noch 8x schlafen...

Ich freu mich auf die Insel, es wird echt Zeit den Alltag in Deutschland zu lassen und ausschließlich schlafen, essen, chillen und fahrradfahren *yieppieh*

Euch allen wünsche ich endlich den Frühling, damit ihr auch schön trainieren könnt.

Bis bald mal

Alex.

Grrrrrrrr.... wuff...... grrrrrr...... *jaul*

mandarine :quaeldich: hazelman

Wagnerli 27.03.2009 13:34

Zitat:

Nur noch 8x schlafen...

Bis bald mal

Alex.

Passe ich vielleicht noch in Deinen Radkoffer???
Ich mache mich auch ganz ganz klein.

sybenwurz 27.03.2009 13:36

Zitat:

Ich freu mich auf die Insel, es wird echt Zeit den Alltag in Deutschland zu lassen und ausschließlich schlafen, essen, chillen und fahrradfahren

Würde mir echt stinken, ausgerechnet dann die Fliege zu machen, wenn hier der Sommer übers Land hereinbricht.

Mandarine 27.03.2009 13:37

Klar Wagnerli, für dich ist immer Platz !!! Für den hazelman allerdings nicht, weil der mir einen Cheerleader geklaut hat... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.