![]() |
Leider hat die affenpartei die eingängigsten slogans, die auch und gerade die dumpfbacken verstehen.
Die seltsam ver- oder eingefärbten Plakate der Grünen zB sind dahingegen echte Abtörner, in gleicher Begeisterung wie der Volksliedrohrkrepierer. Schade. |
Aufgemerkt:
Meine Eltern (über 80!) denken darüber nach, die Grünen zu wählen! |
Dorothee Bär, CSU bei Maischberger: „Ich persönlich glaube nicht, dass der Mensch die 100%tige Ursache für den Klimawandel ist. (...) Ich glaube nicht, dass wir schuld an irgendwas sind."
OMG, die Frau ist im Zukunftsteam! Zum Fremdschämen. |
Zitat:
|
Derweil das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung
"Keine der im Bundestag vertretenen Parteien würde mit ihrer Politik die gesetzlich festgelegten deutschen Klimaschutzziele erreichen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW). Insgesamt kommen der Untersuchung zufolge die Grünen den Zielen am nächsten, die FDP landet auf dem letzten Platz." https://www.tagesschau.de/inland/btw...krise-101.html |
Zitat:
Zitat:
Ihre benannte Haltung zu Maaßen ist höchst respektabel: Zitat:
|
Zitat:
Auf jeden Fall besser als die CDU zu wählen. |
Zitat:
Ich habe nur die Sorge, dass es evtl. in Schwarz-Grün endet. |
Zitat:
|
Zitat:
BTW: weiß jemand aus dem Kopf, ob schonmal nicht die Partei den/die Kanzler*in stellte die die meisten Stimmen hatte? Hier die Sammlung der aktuellsten Prognoseergebnisse: https://www.wahlrecht.de/umfragen/ |
Zitat:
|
Zitat:
Daran hat Lindner vor kurzem absichtlos und mit Sinn für Geschichte erinnert: Kohl, 1976 https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1976 m. |
Zitat:
|
Zitat:
Grüner Ministerpräsident im schwarzem Gewande. :Lachanfall: |
Zitat:
Ich möchte eigentlich nicht durchs Grün wählen Jamaica unterstützen. Dann doch besser SPD? Da wäre das schlimmste dann wohl die Groko? Wurde die schon irgendwie ausgeschlossen? |
Wenn "GroKo" Union & SPD meint: das reicht nach momentaner Umfragelage nicht.
Es wäre eine KleiKo, sprich: eine Minderheitsregierung. m. |
Zitat:
Du kannst doch noch einmal reden mit ihnen Ich drücke dir die Daumen :Lachanfall: |
Zitat:
|
|
Das Politik auch Schauspielerei ist, ist ja allgemein bekannt.
Aber das was beim CSU Parteitag mit dem minutenlangen Beifall für Laschet geendet hat, Oscar reif..... |
Hier kann jeder mal testen, wie progressiv seine Vorstellungen zur Wahl (zumindest bzgl. ausgewählter Themen) ist: Die Progressormaschine. Gehässige Kommentatoren nennen es auch gerne den "Woke-o-maten":Cheese: .
Das Ergebnis hat bei mir besser gepasst (bzgl. überhaupt in Frage kommender Parteien), als beim Wahlomaten. |
Zitat:
Wundert mich selbst. |
Zitat:
Apropos Söder, wer meint, dieser wäre der bessere Kandidat gewesen, sollte sich mal seine Rede anhören, die er gestern auf dem Parteitag gehalten hat. Gruseliges Stammtischniveau. Dem war echt kein Angriff auf politische Gegner zu platt. M. |
Zitat:
Schlechtmachen wird ja hier an anderer Stelle auch recht eindeutig praktiziert.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Reißt die CSU die Fünfprozenthürde? Das könnte lustig werden ... |
https://www.radsport-news.com/freize...ews_126818.htm
Für Markus Söder ist Radfahren ein “Zurück in die Steinzeit“ Mein Gott, ist das wirklich das Beste, was wir an politischem Personal aufzubieten haben? |
|
Das beweist ja lediglich daß die Forderung hätte Lücken füllen können. ;)
|
Bah, Angst vor cancel culture, Das Lied der Deutschen lag ihm sicher auf der Zunge :cool:
m. p.S.: garnicht so einfache Fragen, weil es schnell persönlich oder pathetisch oder cliche wird - wer wagt sich als erster? Lieblingsgedicht, gerne auch deutsch, nun? |
Ein Wiesel
saß auf einem Kiesel inmitten Bachgeriesel. Wisst ihr weshalb? Das Mondkalb verriet es mir im Stillen. Das raffinierte Tier tat's um des Reimes Willen. Christian Morgenstern (Sorry, wird irgendwie offtopic, aber ich liebe Morgenstern) |
Zitat:
Hatten wir aber glaube ich schon hier. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde es beispielsweise gut, dass in Mathe nicht nur die grundrechenarten vermittelt werden. Würde ich jetzt einen sinus, binomische Formel, flächenberechnung Kegel und ähnliches hinbekommen? So ist das in allen Fächern.... (Aber eins hätte er schon hinbekommen können) |
Zitat:
m. |
Zitat:
aber hier sind sehr schöne dabei.:Blumen: |
Mein Lieblingsgedicht:
Fisches Nachtgesang — ‿ ‿ — — — ‿ ‿ ‿ ‿ — — — ‿ ‿ ‿ ‿ — — — ‿ ‿ ‿ ‿ — — — ‿ ‿ ‿ ‿ — — — ‿ ‿ — |
Zitat:
Schwarze Politik ist schon lange nicht mehr das was die Masse wohl möchte.:Huhu: Tja und Söder sieht sich wohl sehr gerne auf Plakaten prangen.:Cheese: Wer weiss vielleicht wird er doch noch gegen Laschet ausgetauscht. |
Gedicht
Das hat in einem untergangenen Land der Peter Hacks frech auf das Papier gehauen und ich liebe es, in keinem meiner Konzerte durfte es fehlen...
Mein Dörfchen, das heisst DDR Hier kennt Jeder Jeden Wenn sie in Rostock flüstern Herr Hört Leipzig, was sie reden Das Mächen, das zu lieben lohnt Kenn auch ihr Freund genauer Es gibt nichts Neues unterm Mond Nicht dieserseits der Mauer. Ob er dafür aufs Maul bekommen hat ? Vermutlich schon :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr. |