![]() |
Motiviert von euren Leistungen habe ich heute eine modifizierte "Cindy" geturnt.
Letzte Woche habe ich vom Arzt die Erlaubnis bekommen, mich normal zu belasten:) Sport ist ausdrücklich erlaubt, soll aber auf meinen Körper hören:Huhu: Ich glaube, morgen hab ich Muskelkatze:dresche Tschau |
Na, das hört sich hier doch höchst erfreulich an!!!!!!!!!!!!!
Schlümpfchen, ich hoffe, Du hattest einen sportlichen Nachmittag/Abend ... vermutich nur einmal lumpig Cindy geturnt und im Anschluss 10 km geschwommen :bussi: Ohne Hände ... jein. Ich habe heute mittag versucht die Stellen so gut als möglich zu tapen und konnte dann sogar ein paar Kettlebellswings machen :Cheese: Okay, am Ende des Trainings war das getapte erwartungsgemäß ruiniert, die Hände aber immerhin nicht kaputter als vorher. Mein kleines Turnprogramm heute: 30 Minuten EMOM
Auch ich plane nur 2 TE/Woche Cindy- und Murphlastig zu turnen, daher gab`s heute erstmal was "Alternatives" ... außerdem war meine Zeit heute eher nich allzu üppig :o However - nach diesem WO war ich quasi gut durch ... und hervorragend gerüstet für den Rest des Tages, denn - - - anschließend ging`s für fast den Rest des Tages ins Auto. wie furchtbar. Insgesamt fast 6 Stunden. War aber für einen Guten Zweck ... mehr dazu in den nächsten Tagen :liebe053: ... es bleibt in jedem Fall spannend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Necon, Dir viel Erfolg beim Abspecken ... allerdings müsstest Du Dich hier schon "outen" wie ernst es überhaupt ist :Cheese: ks03, das hört sich total gut an!!!!!!!!!!!!!! Dass Du mit uns Cindy turnst natürlich sowieso!!!!!!!!!!!!!... außerdem spricht das durchaus dafür, dass Du wieder relativ einsatzfähig bist und es stetig bergauf geht, das freut mich sehr :bussi: Berichterstattungen, wie Du Cindy geturnt hast, sind natürlich herzlich willkommen!!!!!!!!!!!!!! |
ks03: Auch von mir herzlich willkommen, das ist klasse. (Ich war während 5 Jahren Gym nicht so kräftig wie jetzt mit den Swingern und Cindys). Bericht ist ein MUSS...wir wollen mitfiebern :-)
Bunte Socke: Schön wäre es, aber Du vergisst: 2 Std zur Arbeit, 2 Std zurück nachhause..das Freibad war chaotisch überfüllt, habe aber 1 knappe Stunde abgemetert und zuhause konstant entspannt 20 min Cindy und gestretcht für das gute Gewissen. Ab morgen geht es ran ans Speckröllsche..werde Euch doch nicht allein lassen :-) |
Zitat:
Das Kreuzbein ärgert mich noch beim radfahren :Nee: Ich mache die Klimmzüge mit dem Schlingentrainer (Dank an Schlumpf:Blumen:) Die Liegestütz mache ich erhöht Und es gibt nur 10 Kniebeugen /Runde (wegen Knie) Und es reichen mir 15 Minuten (im Schneckentempo) Außerdem probiere ich mich durch verschiedene Übungen. Tschau |
Hallo ich heiße Necon und habe 89-90 kg.
Zum Glück ist es nicht so schlimm würde gerne langfristig 86-87 halten können. Reicht das als outing. |
:-)! (Wenn Du kürzer gleich 1,60 m wärest, vielleicht....SCHERZ)
|
:Lachanfall:
Okay so schlimm ist es eh nicht. Eher wie bei euch eine Frage des wohlfühlens. Mit 186 cm und eben aktuell 89 kg fühle ich mich zwar wohl, aber noch besser und fitter fühle ich mich mit 86, außerdem merkt man das auch beim Laufen und bergauf. |
Zitat:
Tja ... mein gestriger Tag war ernährungstechnisch wohl eher nicht optimal, das Kalorienzählen hatte ich mittags bereits eingestellt. Wenn ich ein bisschen im Stress bin, esse ich gerne erst und denke dann, idealerweise läuft es halt eher andersrum :dresche Da sollte ich wohl einfach froh sein, dass auch heute brav die 56 vorne stand und weitermachen. Heute läuft es bisher :liebe053: essenstechnisch alles im Grünen Bereich, ein paar Kalorien auf einer herrlich-sonnigen Radfahrt (also eher wieder nur begrenzt sportlich ... aber 47 km geradelt sind 47 km geradelt) abgearbeitet ... Laune top :Huhu: Okay, weiterhin leicht im Stress ... in knapp 4 Wochen wird mein neuer Trainingsbuddy bei uns einziehen!!!!!!!!! Kleine Schlappohren, vereinzelt fleckig, bisher gerade mal 'ne Handvoll ... haaaaaaaaaach bin ich aufgeregt :liebe053: |
Mein Antiröllsche-Programm scheiterte am Mittagseis. Aber ich fühle mich jung und gefährlich und greife an! .. plane noch ein Schwimmerchen und ein Swingerchen.
|
Mein Kalorienzählen ist heute und gestern auch gescheitert, aber ich kann euch sagen, es war im Plus! Die Waage freut sich und der Bauchspeck lacht!!! :Maso: :Maso: :Maso:
Leider auch überhaupt keine Zeit für kalorienfressende Sporteinheiten. Gestern gab es Tag 23 der Kettlebell Challenge. Wieder am Strand, diesmal die 10+15er: 24 kg, 25er: 20 kg, 50er: 18 kg. Keine Zwischenübung, dafür nach 10+15ern jeweils 10 Sekunden Pause, nach den 25ern 35 Sekunden und nach den 50ern 1 Minute. Durch die krasse Pausenreduktion die Zeit deutlich verbessert, insgesamt: 24:21, 50er Zeiten wie üblich zwischen 1:29 und 1:33. Krafttechnisch alles okay, leider haben sich in der letzten Runde 5 fette Blasen entwickelt, davon sind auch 2 gleich aufgegangen, Aufgeben war natürlich kurz vorm Ende keine Option, also die letzten 75 noch irgendwie hingewürgt und danach nur noch gejammert... Auch Schwimmen ging nicht mehr richtig, ich habe noch ca 1000 Meter mit Hunderten von Quallen vor mich hin gelitten und dann nach Hause. Dann mit der besseren Hälfte ins Fitness Studio, dort etwas Back Squats, Dips, Klimmzüge, Latzug etc, aber nichts wirklich ernsthaft. Finger natürlich vorher abgeklebt, sonst wäre gar nichts gegangen. Heute war es eher schlimmer, ich muss mir ja auch die ganze Zeit die Hände desinfizieren, das war furchtbar. Ich leide.... :kruecken: :kruecken: :kruecken: Aber natürlich freue ich mich über eure Berichte und super, dass wir jetzt schon 4 bei Cindy und Co sind. Necon, eine Woche nur Proteinshakes? Oder wie willst du das durchziehen? BunteSocke, wir wollen natürlich Fotos vom neuen Mitbewohner sehen!!! |
So ähnlich
Die velocity diet hat ein hartes Defizit, aber gepaart mit Krafttraining und hohen Eiweißgehalt kann man den Verlust von Muskulatur minimieren bzw gibt es sogar Studien die trotz Defizit Muskulatur aufgebaut haben. Wenn trainiert wird dann gibt es am Tag 5 Shakes plus eine Mahlzeit. Damit komme ich so auf 1800-2000 kcal bei etwa 3.000 kcal Verbrauch. Ich hab das im letzten Winter gemacht für 1 Monat und bin dabei von 94 auf 86 kg. Danach kein Jojo Effekt, sondern eben 87-88 bis vor zwei Wochen gut gehalten. |
Liebe Micha, Dein Strandgeswinger hört sich (von den kaputten Händen mal abgesehen...) super an!!! Aber verrate mir eines - selbst wenn Du nur 500 m vom Strand entfernt wohnst - wie schaffst Du mal eben gut 60 kg in Form von Kettlebells dorthin? :8/
Bild vom angehenden Trainingsbuddy folgt natürlich ... und Ihr dürft dann raten, was es mal werden will :Lachanfall: Sach ma Schlümpfchen ... swingerst, schwimmst oder turnst Du Cindy eigentlich jeden Tag??? Wenn ich das immer so lese, ... sind Deine Speckröllsche vermutlich eher nicht erkannte Teile eines mindestens Eight-Packs!!! :cool: |
Mir geht's schlecht, ich leide, die Griffel tun soooooooooo weh, verdammt ... Vor Frust gab's heute kein Sport, nur zuviel Essen, ich habe zum Beispiel eine halbe Tüte Mandeln aufgegessen, waren mindestens 400 kcal.... Ging ganz schnell... Und dann ein halbes Kilo Melone, danach war mir schlecht..... :confused:
Leider wohne ich mindestens 20 km vom nächsten Strand entfernt, aber meine Arbeitsstelle ist in Strandnähe, nur so 3-4 km davon weg. Die Kettlebells 8+12+18+24 sind dauerhaft im Auto, damit fahre ich dann nach der Arbeit zum Strand-Parkplatz, turne direkt neben dem Auto, packe die Kettlebells zurück, nehme das Schwimmzeug und gehe schwimmen..... Für jeden Meter weiter sind mir die auch zu schwer..... :bussi: |
Hallo:-) Wahrscheinlich wird es ein Laufhund?? Hasen (habe einen) funktionieren maximal als Bewunderer beim Workout-Zusehen.@Liebes Söckchen, da ich ja unter der Woche nur 3-4 x max 1 Std schwimmen kann, versuche ich im Anschluss noch ein kleines Workout oder Faszie plus Stretch. Fiel heute aus, der neue Neo war da, wurde probiert und ist qualitativ eine Vollkatastrophe :-). Ich bin heute 4x400 mit Paddles geschwommen und Lagen und Beine. Abwechslung.
@Micca: Du bist leidensfähig. Hätte ich nie gemacht.Tapfer |
Moin,
meine Speckröllchen dürfen noch bleiben, ich hoffe, wenn der Sport zunimmt, machen die sich vom Acker:Cheese: Gestern hat sich die Muskelkatze angeschlichen, heute ist sie da. Insofern wird es, zumindest sporttechnisch, ein ruhiger Tag Tschau |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Darauf hoffen, dass sie bei mir von alleine verschwinden, bloß weil ich da Sportpensum etwas erhöhe kann ich tun, funktioniert BEI MIR blöderweise erfahrungsgemäß =0 :Nee: ... und so habe ich gestern ernährungstechnisch mal wieder alles gegeben, vorbildlich gemessen und abgewogen... Garmin bescheinigte mir brav ein Minus, Gefühl ist gut. Also heute früh voller Elan auf die Waage ... und!??? Satte 500 g mehr als gestern. Sch***Mistding... das zum Thema. Zum Glück handelt es sich auch bei mir schlichtweg um ein Luxusproblem. Das Thema "Abspecken" mit unseren Gegebenheiten und Voraussetzungen darf man vermutlich auch nur in einem Triathlonforum so ausgiebig ausleben, in einem Abspeckforum oder so dürfte man sich mit unseren BMIs vermutlich nicht einmal anmelden :Lachanfall: Also trotz meines erheblichen Übergewichts gegen 6.00 Uhr mal wieder die Laufschuhe geschnürt, erst bisschen getrabt, dann 5x knapp 150 m gesprintet (also was ich halt so als "Sprinten" bezeichne...) und dann drei Krönchen (wieder-)erobert. Ein viertes wäre noch drin gewesen, da habe ich aber nicht gut aufgepasst und bin etwas zu früh wieder in den "Schlurfmodus" gewechselt... egal, nächstes mal. Möge sich die jetztige Besitzerin noch ein paar Tage dran erfreuen :bussi: Zitat:
Teil 2 Deines Erratenen ist zweifelsfrei korrekt, ein Hund... Prio 1 bei der Auswahl des neuen Familienmitstreiters selbstverständlich absolute Familien- und Kindertauglichkeit. Prio 2 ... natürlich für Mama eine Sportskanone und eher groß (werdend)... Prio 1 ist voraussichtlich zu 100% erfüllt. Prio 2!??? *HÜSTEL* Anhang 44723 Wir konnten ihm einfach nicht widerstehen. Also eigentlich ihr, es ist nämlich eine Lady... Papa als "Entlebucher Sennenhund" (hatte ich vorher nie gehört...) erfüllt vermutlich noch alle unsere Kriterien ziemlich gut (außer, dass auch er schon hätte etwas größer sein dürfen...) Mama hat uns beim Anschauen direkt herzallerliebst und freundlichst begrüßt und damit sofort überzeugt ... ... und ist eine Mischung aus 50% englischer Bulldogge, 25% Cocker Spaniel und 25% Mops :Lachanfall: micca, gute Besserung für Deine Hände, ich leide (aus gegebenem Anlass...) ganz klar mit Dir... |
Der ist ja herzig.
Ich muss hier aber schwer beleidigt Protest einlegen. Ich versuche meine Freundin seit Jahren zu einem Hund zu bewegen und seit Jahren scheitere ich an ihren logisch nachvollziehbaren sinnvollen Argumenten. :Weinen: :Weinen: Wenn man aber so wie ich seit seinem 6 Lebensmonat immer Hunde hatte, ist das natürlich nicht nachvollziehbar. Wünsche euch eine tolle Zeit mit dem neuen Hund und brav abrichten. Macht euer aber vor allem sein Leben um einiges einfacher und glücklicher. |
Zitat:
Ja, ich kenne aus "meinem früheren Leben" auch nur ein Leben mit Hund ... bei uns gab es quasi sogar erst den Hund und ich bin dann irgendwann dazugekommen ;) ... umso mehr freue ich mich jetzt auch wieder!!!!!!!!!!!!!!! Dir aber viel Erfolg bei der Überzeugung Deiner Freundin!!! Offenbar scheint sie etwas anders veranlagt zu sein als ich ... mir hätte man eigentlich immer bloß das Bild eines möglichst süßen Köterchens vor die Nase legen müssen, dann wären alle logischen Argumente bei mir unmittelbar verpufft... Nun denn, back to topic. Von meiner gestrigen Laufrunde hatte ich berichtet, gegen mittag gab es dann noch ein kleines Turnprogramm, beginnend auf der Auffahrt. ... sollen die Nachbarn doch auch was von haben :Cheese: Part 1 also: 8x 25m Farmer`s Carry @ je 32 kg 25m Burpee Broad Jump 25m Sandbag Lunges @20 kg Unsere Auffahrt ist knapp über 25 m lang, ich bin also einfach immer hoch und wieder runter :liebe053: ... ufff... das gestaltete sich schon schweißtreibender als befürchtet, also im Anschluss in die Garage "geflüchtet", dort ist es deutlich kühler, und weitergemacht mit einem kleinen kraftlastigen Turnprogramm um der Cindy- und Murphperformance auf die Sprünge zu helfen... Squats mit `nem Sandsack auf dem Arm, meine Beine sind im Vergleich zum Oberkörper (zumindest gefühlt) echt Heulsusen. Egal. Mein heutiger Muskelkater ist erträglich und recht gleichmäßig von den Füßen bis in die Haarspitzen verteilt, also alles "im Grünen Bereich" ... und so gab es heute früh bloß eine gut 40 km lange, entspannte Runde mit der HuHG... die aufgehende Sonne genießen, den Schafen "guten Morgen" sagen, einfach einen herrlichen Morgen haben :liebe053: Anhang 44732 |
Hallo :-) Vielen Dank für das Schaf-Foto (Elbe Geesthacht / Neuengamme ???). Gestriges Klima hieß für mich Oma-Tot-Wetter (auch für nicht Omas). Das Freibad ist gut belegt, die Bahnen abgeteilt und ich gucke cool und quetsche mich immer zu den Schnellschwimmern - vorher habe ich natürlich Paddles, Brett und Flossen ausgebreitet. Echte Schwimmer*innen können es: Ästhetisch wundervoll. Also bewundernd geschaut und selbst möglich unauffällig 3,1 km abgemetert (einschwimmen, Technik, Beine, 3 x 400 mit Paddles, bisschen Lagen …). Im Anschluß zuhause nur 30 min. Stabitraining, auch das war zu heiß, das war es. Kalorientechnisch: So lange meine Kleidung passt (weit hasse ich)…
Hund ist toll. Kuschelfaktor, Spaßfaktor, …. :-) Ich habe keinen Muskelkater in den Beinen. Weil der liebe Muskelgott mich dort benachteiligt hat und keine vorhanden sind. |
Zitat:
Zitat:
Okay, heute geht es immerhin schon wieder. ...und wenn meine kleine Welt schon nicht schlank zugrunde geht, dann wenigstens einigermaßen sportlich. In einem Anflug von Übermotivation habe ich gestern Abend noch mein 08/15RR von der Rolle geholt, die arme Beste Hälfte so lange malträtiert, bis endlich der andere Mantel auf dem Hinterrad war (ich hasse Schlauch- und Mantelwechseln, dauert bei mir außerdem mindestens doppelt so lange...) und bin damit heute früh los. Das Wetter war nicht dolle, aber zumindest beim Losfahren war es trocken, viel Zeit hatte ich eh nicht, hatte nämlich versprochen um 8.00 Uhr wieder zu Hause zu sein. Naja, also gleiche 42km-Runde wie gestern, dafür rund 15 Minuten schneller ;)... am Ende trotzdem einen nassen A*** gekriegt, im Anschluss das Frühstück erstmal verdient... natürlich mit brav abgezählten etwa 500 Kalorien. Im Laufe des Vormittags aufgebrochen zu einem kleinen Läufchen. Also "kleines Läufchen" sind bei mir rund 10 km, weniger mache ich nur in Ausnahmefällen ;) keine sonderlich sportlichen Ambitionen, da die Oberschenkel weiterhin leicht muskelkatergeplagt sind ... trotzdem fühlte es sich schon beim Loslaufen deutlich besser als befürchtet an! Also zu meiner Überraschung die 10 km in einer 5:35er Pace absolviert, was für mich in dem meisten Fällen schon eher außerhalb der Komfortzone liegt. Okay, ganz gemütlich hat sich`s heute auch nicht angefühlt, aber das war nicht zu erwarten. In diesem Sinne - sportlich bin ich zufrieden - LÄUFT!!!!!!!!!! Jaaaaaaaaaaa... die Waage. Miststück. Im Moment kann sie offenbar nur alles mit einer "56" vorne wiegen. Alles dabei, von 56,1 - 56,9. Heute 56,7 kg. EIGENTLICH für mich völlig okay, trotzdem hätte ich gerne eine 55 vorne!!!! Gefühlt kann ich im Moment machen, was ich will ... vielleicht ist mein Körper einfach nicht für sub56 geschaffen... wenn es sowas gibt!??? Ich mache trotzdem weiter, diese leidige Kalorienzählerei bringt nämlich immerhin den erheblichen Vorteil mit sich, dass ich deutlich weniger Schund in mich hineinstopfe, einfach aus dem Grund, dass ich keine Lust habe jedes Gramm Schokolade zu tracken. ... da lasse ich sie einfach (oftmals) lieber weg. However - gewichtstechnisch läuft es also nicht ganz wie erhofft, ich fühle mich aber ansonsten supergut ... und bin hochmotiviert morgen ein weiteres mal die Cindy- und Murphperformance zu optimieren :liebe053: |
Super, BunteSocke, das läuft doch ganz fantastisch! 5:35 pro Kilometer ohne Wettkampf muss man erstmal laufen. Das ist schon ziemlich anstrengend, finde ich.
Schlümpfin, was machst du jetzt mit dem neuen Anzug? Zurückschicken? Würde ich machen, wenn du nicht zufrieden bist. Necon, wie klappts bei dir mit der Protein Shake Woche? Schon Erfolge? Wie machst du es genau? Mit Casein? Supplements? Wieviele Kalorien pro Tag? Ich mache ja ne mehr oder weniger erzwungene Recovery Woche, war vor ein paar Tagen Schwimmen, ansonsten nix. Die Finger sind noch echt schlimm, das war neulich nicht sooooooo clever von mir, mit offenen Blasen und ohne Tape noch 70 weiter zu swingern. Jetzt habe ich den Salat, ne richtig tief Wunde am rechten Ringfinger, die immer noch ziemlich weh tut. Zeit habe ich ja aber eh keine. Die ganze Woche arbeiten, vier Simulationsexamen mussten zusätzlich absolviert und vorbereitet werden und heute gibt's zur Feier des Tages noch einen 24 Stunden Dienst bis morgen früh obendrauf. Gestern habe ich bei der einen Simulation wieder nichts verstanden, das war in Uni-Hebräisch, da habe ich keine Chance. Da war ich so frustriert, da musste erstmal ein Eis her. Danach ging's mir besser. Heute früh trotzdem Minus auf der Waage und wieder 53,5 erreicht. Das ist nicht schlecht. Ab Sonntag gibt's dann 2,5 Wochen lernfrei mit dem Examen als glorreichen Abschluss. Ich hoffe, dass sich da die eine oder andere Sporteinheit einschieben lässt. Ach ja, was ich fast vergessen hätte, bei uns gibt's wieder Kettlebells, ich habe erstmal ne 16er und ne 24er bestellt. Diesmal normale Fitness-Kettlebells, hoffe, dass ich da weniger rutsche und meine Finger das Swingern dann besser verkraften. Ausserdem noch ein Wallball (10 lb = 5,4 kg) und neues Chalk. Ich freue mich schon. In diesem Sinne, Sport frei!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053: PS: die neue baldige Hausgenossin von euch ist ja wohl sowas von süss, BunteSocke, das gibt's ja gar nicht!!! Herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung!!! |
Leider muss ich mich krank melden.
Das Workout gestern war ungewohnt anstrengend, mein Ruhepuls ist plötzlich gefallen und seit heute Vormittag ist die Couch mein bester Freund. Bisher nur Fieber und ich hoffe es bleibt dabei Die Velocity Diät. An Sport Tagen wie gesagt 5 Shakes, das sind bei mir 4 Whey Protein und ein veganer weil man aus dem einen super Pudding machen kann. In die Shakes gebe ich Weizenkeime, Flohsamen, Leinsamen und so Zeug da Eiweiß am besten in Kombination mit Ballaststoffe aufgenommen wird. Da ich nicht so schnell und so viel abnehmen wollte wie im Winter bekam ich dazu morgens einen frisch gepressten Gemüsesaft (Karotten Sellerie Mangold usw.) Dann eine normale Mahlheit am Tag Eiweisreich mit viel Gemüse und etwas Kohlehydrate, denn man muss nicht Low Carb werden. Sport schweres Krafttraining. Kalorien am Tag ca 2.000-2.200 Naja aber das ist jetzt ausgesetzt. Schnell gesund werden und dann wieder vernünftig essen und sporteln. Waage war gestern morgen bei 88.1 |
Vielen Dank, Necon, für die genaue Beschreibung! Und baldige gute Besserung wünsche ich dir!
|
Necon, dir ersteinmal gute Besserung.
Cindy, in meiner abgewandelten Version, werde ich wohl 1x Woche machen. Das reicht erstmal. Am Donnerstag war ich das erste Mal wieder "Laufen", also unterbrochen mit Gehpausen :Nee: Wird aber wiederholt. Gestern habe ich verschiedene Dinge beim sporteln ausprobiert und das auch gut vertragen. Natürlich auch Kettlebell-Swings:Cheese: , zwar mit niedrigen Gewicht, aber mit der Erkenntnis, daß ich das steigern kann. Beim Radfahren schmerzt immer noch mein Kreuzbein, aber es wird besser. Die erste Ausfahrt muss noch warten.:Nee: Wenn man bedenkt, daß ich vor ca. 8 Wochen den Unfall und die OP hatte, bin ich echt zufrieden. Wenn jetzt noch jemand eine Idee hat, wie ich meinen unteren Rücken beweglicher bekomme, wäre ich dankbar:Blumen: Tschau und einen schönen Sonntag |
Necon, auch von mir Gute Besserung!!! Ich hoffe, dass Du zwischenzeitlich wieder "einsatzfähig" bist!!!
ks03, das liest sich doch total gut!!!!!!!!!!!! Was Deinen unteren Rücken angeht, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, da kennen sich andere hier viiiiiiiel besser aus :bussi: ... aber möglicherweise braucht es da einfach auch etwas Geduld!??? (sagt die, für die die Disziplin "Geduld" gerne mal ein Fremdwort ist ;)) ... zwischen himmelhochjauchzend und Totalausfall :confused: ... Am Freitag nachmittag kam ein Anruf. Relativ kurz und knapp ... unser Welpe ist tot. Unfassbar. Meine Nacht von Freitag auf Samstag war mehr als schlafarm, meine Stimmung unterirdisch. Was tun!? Irgendwie klar, schließlich wollten wir einen Hund. Also wieder schauen, gefühlt das ganze Wochenende damit verbracht. Gestern abend mit gemischten Gefühlen wieder ins Auto... So ist es geendet: Der kleine Kerl auf dem unteren Bild (auch etwa 4 Wochen alt) ist unmittelbar auf meinen Schoß gekrabbelt, hat ein bisschen rumgealbert und dann ein ausgiebiges Nickerchen gemacht :Liebe: ... hat sich nach einer Weile noch genüßlich von den Kids bespaßen lassen ... und hat uns keinen Zweifel gelassen, dass er in rund 4 Wochen bei uns einziehen möchte. Papa und Mama??? Ein Königspudel und ein Collie-Berner Sennenhund-Mix. "Droht" also relativ groß zu werden ... und mir in unseren Laufrunden mit etwas Training locker überlegen zu sein... Anhang 44769 *SCHLUCK* ... ich versuche mich erstmal etwas vorsichtig nur zu freuen, da bin ich blöderweise nicht gut drin... Wenn ich mich freue, dann gerne auch "so richtig", wenn ich wütend bin, dann gerne auch mal "so richtig", wenn ich traurig bin, dann ... naja. Für meine Mitmenschen ist das manchmal etwas anstrengend, aber eigentlich mag ich das so... :Blumen: Nun denn, ein bissche Gesportel gab`s gestern trotzdem, manchmal soll das ja auch helfen. Nach einer kleinen mühsamen durch-den-Wald-Laufrunde ein bisschen die Garage gestürmt und 6 (oder 7!?) Runden:
geturnt. Irgendwo habe ich mich da verzählt, war mir aber mehr als wurscht. Immerhin bewegt. Im Anschluss noch ein Mini-Stabi-Programm gemacht und brav etwas gedehnt. Nach einer weiteren echt miesen Nacht auf heute ... ist für heute jede Sporterei ersatzlos gestrichen ... ich bin aber Guter Dinge, dass ab morgen wieder Besserung in Sicht ist :Blumen: |
Das mit dem Welpen ist ja total traurig.
Geduld ist sicherlich hilfreich, allerdings habe ich davon nicht so viel:Huhu: Bis sich die Muskeln völlig an die neue Situation gewöhnt haben, kann es noch lange dauern. Was ja nicht heißt, daß ich liebevoll nachhelfen kann:Lachen2: Der Welpe auf dem Bild ist ja zuckersüß:Liebe: Ich hoffe, ihr dürft euch so lange auf ihn freuen, bis er endlich bei euch ist. Tschau |
Das ist traurig.
Aber der neue Welpe sieht auch sehr sehr süß aus. Bin deutlich am Weg der Besserung, heute bisher Fieber frei und deutlich fitter als gestern und vorgestern. Mit etwas Glück darf ich mich morgen leicht bewegen, also Mobility denn meinem Körper gefällt das viele liegen das zwei Tage nötig war absolut nicht. Wobei mit Medikamente wäre ich vermutlich am Samstag wieder voll fit gewesen, aber etwa Training fürs Immunsystem schadet sicher auch nicjt |
@Bunte Socke: Kopf hoch. Die Freude wird, wenn der Welpe erst einmal bei Euch ist, überwiegen, deine Kinder werden schon dafür sorgen. @Necon: Besser keine Medikamente :-) sehr schön, dass Du wieder fit wirst/bist.
@Micca: klar, nicht passender Neo zurück und Alternative bestellt (zur Zeit schwimme ich die langen Einheiten im Shorty, warm genug). Viel Erfolg bei den Prüfungen wünsche ich Dir. Andere Sprache, andere Schrift, andere Kultur, WOW. @Ks03: Dein armer Rücken: geduldig Übungen und Stretchen. Gute weitere Besserung. Ja, ich war natürlich ausführlich schwimmen und habe am Freitagabend noch ein 45min Kraftstabikombiprogramm geturnt. Schöne Woche Euch allen!!!! |
Schade, traurig.
Toi, toi, toi, dass es jetzt klappt:bussi: . Berner Sennehunde können groß werden. Mein Bruder hatte mal eine Sie. War aber dafür sehr brav. |
Also ... ja, wir freuen uns natürlich MEGA!!!!!!!!!!!! Ein bisschen "blöder Beigeschmack" ist halt noch da aber die Freude überwiegt ganz klar!!! Der kleine Köterchen soll "Pluto" heißen ... und ich kann es kaum erwarten, ihn in der nächsten Woche mit den Kids noch einmal zu besuchen :liebe053:
Ja, Matthias, wir fürchten auch, dass er groß wird! Seeeeeeeeeeeeehr groß!!! Wir sind gerade auf der Suche nach einem geeigneten Schllfplätzchen für Pluto ... und die Beste Häfte fürchtet schon, dass unser Arbeitszimmer zukünftig kein Arbeitszimmer mehr ist, sondern ein "Hundezimmer mit Arbeitsecke" wird, da Plätzchen bei so einem Hund doch echt irgendwie relativ ist :Lachanfall: However - gesportelt wurde trotzdem, heute auch wieder mit vergleichsweise deutlich mehr Elan als am Wochenende. Als Frühsport gab es ein bisschen "Loaded Carries @ ist Best" ... ich habe einfach relativ stumpf eine gute Stunde lang alles um den Block geschleppt, was so herumstand: Kettlebells, Sandbags, zwischendurch den Reifen bisschen herumgezerrt ... ich würde ja gerne mal schaffen so zu trainieren, dass ich im Anschluss einfach keine drei Tage Muskelkater habe oder ansonsten einfach platt bin, heute könnte es geklappt haben. Alleine schon die Tatsache, dass es früh um kurz nach 6 losging sollte dazu beigetragen haben, zu so früher Stunde ist mein Quälgeist meistens nämlich noch nicht so ganz mit am Start :Blumen: Als beide Kids dann versorgt und "abgeliefert" waren, habe ich mich noch für rund 2 Stunden aufs Radl geschwungen und bin durch die Gegend geeiert. Auch heute mit dem "Schwerpunkt" Schafe gucken, Sonne genießen, eine entspannte Zeit haben ... und idealerweise schaffe ich es nun auch noch meinem armen Haushalt mal wieder was Gutes zu tun... :bussi: Habt einen sonnigen Wochenstart!!! |
@Liebe Bunte Socke, Du bringst mich immer wieder zum Schmunzeln, wenn Du von Deinem "armen Haushalt" schreibst.....mit jungem Hund (der bestimmt Freude an Deinem Sportspielzeug hat und das so richtig testet) werden sich die Prioritäten von Sport und Haushalt vollkommen verschieben. Wann war noch Deine Hyrox-WM? :dresche
Melde Cindy gestern abend für 30 Minuten (durch Busundbahn war das Schwimmen leider sehr kurz). Schnauf. :Lachanfall: ´ Viele Grüße an alle und bleibt stark. |
Zitat:
![]() Die Hyrox WM ist, sollte sie denn tatsächlich stattfinden, am 10.10. in Amsterdam... sch*** also auf den Haushalt und das Köterchen wird gleich lernen müssen, dass es völlig normal ist, wenn Frauchen Autoreifen über die Auffahrt zerrt, mehr oder weniger schwere Bälle durch die Gegend wirft oder lustig auf einer Kiste hoch- und wieder runterhüpft :dresche Zitat:
... however - ein sportlicher Wochenstart ist absolviert. Von gestern berichtete ich, Garmin bescheinigt mir rund 3100 verbrauchte (und knapp 2300 gefutterte) Kalorien :liebe053: ... und auch heute liege ich bisher hervorragend im Rennen!!! Der Tag begann mit einem kleinen Läufchen. Es ist kurz nach 6, die Beste Hälfte und ich machen uns beide auf den Weg. Die Beste Hälfte will aber eher gemütlich, ich nicht, also gehen wir getrennte Wege :Liebe: So früh ist es mit der Anstrengerei ja echt noch nicht so einfach, aber die Aussicht auf das Gefühl dann wieder zu Hause anzukommen und um kurz nach 7 schon "was gerissen" zu haben motiviert die Beine zumindest ein bisschen. Ich trabe also gut 3 km bis zum ersten Segment meiner Begierde. Schotterweg, 1,3km lang und leicht aber konstant bergauf. "Zu schlagende" Pace!? 4:51. Machbar, aber zu knapp muss es ja nu auch nicht sein. Also ... Attacke!!! Gefühlt ist es schon jetzt ziemlich heiß, mein langärmeliges Shirt hätte ich mir eh schenken können. Ich schnaufe mich so den Berg hoch, der gefühlt kein Ende nehmen will. Laufen, laufen, laufen, zum Glück sind noch nicht viele Leute unterwegs. Eine gefühlte Ewigkeit später ... ein Ende in Sicht. Endlich. Ich bin platt ... gehe ein bisschen. Das Segment ist immerhin in einer soliden 4:26er Pace besiegt ... trabe wieder los, das zweite Segment naht unmittelbar. Dieses mal etwas kürzer, "normale Straße" und leicht bergab. ... und ich jage wieder los, was die Beine hergeben. ... wollte ich nicht eigentlich mal eine zeitlang so versuchen zu sporteln, dass ich mich nicht gleich für die nächsten zwei Tage "schachmatt" gesetzt habe!? Who cares... es läuft... am Ende angekommen, endlich, gehe ich wieder ein Stückchen, die Beine sind relativ matschig. Ich war mir sicher, dass es hier mit dem Krönchen keine Probleme geben wird, der bisherige CR ist gut machbar... trabe wieder los, baue noch ein paar Sprints ein. Gut 100 m ATTACKE!!!, zurück gehen. Drei mal, vier mal, ... sechs mal... ENDLICH! Die Beste Hälfte ist in Sicht *froi* ... ich beginne wieder zu gehen und schnaufe, ob wir vielleicht auch gemeinsam erstmal ein paar Meter gehen könnten, habe aber keine Chance. Die Beste Hälfte will halt laufen und nicht spazieren gehen :Gruebeln:, ich ächze hinterher (bei einer vergleichsweise entspannten 6er Pace wohlbemerkt...). Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen, wir gaben vermutlich ein recht typisches Bild eines gemeinsam laufenden Pärchens ab. ER trabt locker-flockig vorweg, SIE aus dem letzten Loch pfeifend und mit hochrotem Kopf hinterher :Lachanfall: Die letzten gut 3 km absolvieren wir also wieder gemeinsam ... und für den ersten Teil des Tages bin ich mal hochzufrieden. Dann gab es "zur Belohnung" erstmal ein groooooooßes Stück Cheesecake (jede Kalorie war natürlich abgezählt...) mit leckerem Mandelmus ... und nachdem die Kids versorgt und "abgeliefert" waren, schwang ich mich zum zweiten Mal in dieser Woche auf`s Radl um die Sonne zu genießen. Ergebnis!? Stravasches Wochenziel beim Radeln (von immerhin 100km...) bereits heute erreicht (man beachte, dass heute erst Dienstag ist!!!!!), Laune passt, Sonne scheint!!! Euch einen tollen Tag!!! |
Zitat:
Ich möchte auch nicht wissen, was manche über mich denken, wenn ich kurz vor Ende des Marathons an ihnen vorbei trabe. Aber so schnell, wie Du bin ich schon lange nicht mehr, Respekt:bussi: Über Haushalt und Kuchen sind wir uns einig:-)(-: |
Bei uns ist es umgekehrt: ich düse hektisch voran. Jung und gefährlich! Heute liegt neuer Neo Nr 2 zum Probieren bereit. Vielleicht muss ich es mit dem Kuchen dann überdenken :-(
|
PS der Neo passt nicht. Er ist winzig trotz Größentabelle. Entweder nie wieder Kuchen oder weiter Krafttraining und 1 Nummer größer (er heißt Zaosu Elite ( das FINA zugelassene Modell, sicher ist) , das Neopren ist butterweich, herrlich). Vorsichtshalber habe ich die HuHG über die Felder gejagt- für die Beine. (Kraft)Sport frei!!
|
Vielen Dank lieber Matthias! ... und ich wage mal zu behaupten, dass wir uns nicht nur bei den Themen Küche und Haushalt einig sind :Blumen:
Schlümpfchen, viel Erfolg mit Deinem neuen Neo!!! ... und wenn er nicht passt, ist selbstverständlich der Neo schuld und nicht der Kuchen! :Cheese: Wir erwarten Berichterstattung :Huhu: ... Was soll ich sagen, nicht nur sportlich sondern auch ernährungstechnisch hatte ich einen weiteren guten Tag. Meine einzige „echte“ Sünde!? 15 g meiner Lieblingsschokolade :o ... der Cheesecake war natürlich von der gesunden Sorte! Garmin behauptet was von gut 3100 verbratenen Kalorien, gegessen haben soll ich knapp 2400. Hmmmmm, das hätten fast ein paar mehr werden können :Gruebeln: Ross Edgley, dessen eines Buch ich ja gerade begeistert lese (danke meine Herrschaften hier noch einmal für den Tip!!!), schreibt übrigens, dass er an einem „soliden Trainingstag“ (meine Formulierung, seine erinnere ich gerade nicht mehr) um 10000 Kalorien zu sich nimmt! Wahnsinn!!! Das sind zum Beispiel: - 500 g Mandelmus - 500 g Haferflocken - 1 kg Bananen - 1 kg Äpfel - 1 kg Magerquark - 1 kg gekochte Nudeln - 1 kg Möhren - eine 300 g - Tafel Milka Oreo Schokolade. Krass! Ich halte mich eigentlich für einen ganz guten Esser, würde aber vermutlich spätestens nach der Schokolade die Segel streichen... Die 500 g Mandelmus könnte man auch durch rund 40 gekochte Eier ersetzen, ... was es aber nicht Besser macht ;) |
Schlümpfchen, da haben sich unsere Beiträge überschnitten ... aber den Kuchen weglassen ist ja wohl keine echte Option :bussi:
|
Ross E ist mit 88 kg gestartet und mit 110 nach 157 verschwommenen Tagen wiedergekommen. Oben XXL, unten S. Also weiter trainieren !
|
Zitat:
Wenn ich das mal ein halbes Jahr so praktiziere, habe ich einen BMI jenseits von gut und böse, bin bei soliden 80 kg angekommen und kann mir vermutlich kaum mehr selbst die Schuhe zubinden :Lachanfall: |
Also von den Werten bin ich ja eher auf der Seite eines Ross Edgely mit meinen 186 und 88 kg die auch mal durch aus von der Waage als 94 interpretiert werden können zu manchen Zeiten.
Aber 10.000 kcal sind einfach nur brutal. Ich habe früher manchmal probiert nach langen Läufen und Radausfahrten alles an Kalorien zu essen, denn dann komme ich beim Verbrauch so Richtung 6000-7000 kcal. Musste aber leider jedes Mal feststellen das so ab 5000 bis 5500 gegessenen Kalorien bei mir Schluss ist. Klar könnte man Fast Food nehmen und zu stopfen aber es sollen ja vernünftige Lebensmittel sein und nicht irgendetwas das man zu sich nimmt. Also so gerne ich esse und so gerne ich ciel esse aber 10.000 kcal verputzen zu müssen ist einfach nur arbeit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |