triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Take The Long Way Home (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3566)

Triarugger 02.11.2009 11:27

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 299609)
Jo, höhö, solange die Holländer keine Schaltungen bauen...:Lachanfall:

Aber im Ernst: das Guylaine, das ich mir gerne anstatt der Postmarie reingeschwenkt hätte, hatte die XT aus der DX-Ära, das sieht auch edel aus und funzt klasse.
Deppert ist halt bzw. kostenintensiv, dass du einerseits mit den 7fach-Naben nix anfangen kannst und andererseits fürn Gebrauch mit Rennlenker neue Bremsschalthebel brauchst.
Hier mal n frisches Schaltwerk hinhängen oder dort ne andere Bremse kost´ ja fast nix, wennst aber nur den Rahmen und vielleicht die Gabel als Basis hernimmst, und den ganzen Rest frisch machst, beginnen die Kosten, ausm Ruder zu laufen.

Na ja, die Holländerin verdient schon was ordentliches. Und lieber jetzt einmal richtig, als was halbes....

Jimmi 03.11.2009 09:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 299446)
Wetten: drei Tage, nachdem du dir eins gekauft hast, stellt uns einer eins zum Entsorgen hin, das nur nen Paintjob, nen neuen Sattel undn paar Bremsgummis fürn Fünfer braucht...

Dann melde Dich. Irgend so'n :cool: hat mich 10 Sekunden vor Auktionsende noch überboten und das Gerät für 655 mit nach Hause genommen. Alles was aktuell drin steht ist wohl mehr oder weniger Schrott.

sybenwurz 03.11.2009 11:21

Wenn einer mehr bietet als du, isses egal, wann er bietet...:Cheese:
Hättest du 700 statt 650 geboten, hättest du das Ding wohl für 685 in deinen Bau schleppen können.
Die ebayerei beginnt aber eh zunehmend, bezüglich des Spassfaktors zu entgleisen.
Während die Unkenntlichmachung der anderen Bieter zwar ärgerlich ist, aber dennoch oder dadurch der Schonung des Nervenkostüms dienen kann, nerven diese Biet-O-Maten.
Damit brauchste nichtmal mehr auf "beobachten" klicken und das Ding feuert n paar sekunden vor Schluss dein Gebot ab.
Irgendwann n paar Tage später merkste dann (oder auch nicht) dass du was ersteigert hast und schickst dann deine Kohle los, wenn die anderen, die gleichzeitig was ersteigert haben, ihre Ware schon zuhause haben.
Als Verkäufer kriegste dann endlos nervige Entschuldigungsemails mit Inhalten von "wusste nedd, dass mein Mann was ersteigert hat" bis " die Mutter war krank" oder "ich war in Urlaub".
Bullshitbullet.
Schnäppchen kriegste so gut wie nicht mehr, weil die ebayianer selbst noch so falsch geschriebene Namen der richtigen Suche zuordnen (die legendären Kampajolo Kobalt-Bremsen kriegt jeder Dabbes angezeigt, nicht nur diejenigen, die bei ihrer Suche etwas pfiffiger sind...) und egal auf welcher Seite du grad stehst, machen hauptsächlich ebay, payPal und Hermes die dicke Kohle und als Käufer bei "Gewerblichen" wirste zum Schluss noch zugespamt mit Bitten, doch um Himmels Willen bei der Bewertung immer und überall nur 5 von 5 Punkten zu verteilen, weil sie sonst nicht glücklich sind.
Und wennst bei nem Privaten mit 100% positiven Bewertungen der erste bist, denn er bescheisst, kannste dir auch nix davon kaufen und hast noch endlosen Schreibverkehr.
Neenee, da ist die Luft raus...

Hier auch: Dauerregen gestern den ganzen Tag, Wickie (iss doch n Junge, weiss gar nicht, was die Diskussionen sollen!?) im Kino mit der Maus und anschliessend Schwimmen (naja, für mich eher planschen und der Versuch, nicht zu erfrieren dabei...).
Laufen lehnt sie kategorisch ab, nicht nur, aber auch wegen des Wetters und wenn ich an die Rückfahrt mitm Zug morgen denke, krieg ich schon wieder Albträume.
Do, Fr und Sa arbeiten, Sonntag Schwimmseminar um Acht.
Und ich würde gerne nen frischen TÜV-Stempel an der Dose sehen, während dieser Basar in der Signatur ein geniales Eigentor war, weil alle naselang irgendwer die Länge oder den Durchmesser von nem Vorbau oder ner Sattelstütze, die Breite von nem Lenker oder nen Gabelschaftdurchmesser wissen will, um die Brocken dann doch als ungeeignet zu befinden...

sybenwurz 04.11.2009 22:58

So Mädelz, ich sags euch: der heutige Tag war ein einziger, wahrgewordener Albtraum!
Nicht, dass ichs nicht geahnt und deswegen unruhig geschlafen hätte.
Schon das Versagen des Weckers im Morgengrauen (das kann man getrost wörtlich nehmen...) hätte Warnung genug sein müssen, den Plan mit der Deutschen Bahn zu begraben unds Auto zu nehmen;- aber wer weiss, was da alles passiert wäre...
Der nächste Horrortrip war die klatschnasse Rückkehr vom Bäcker, weils goss wie aus tausend Trompeten, einschliesslich bereits durchzufeuchten beginnender Stiefel.
Keine Ahnung, wieso ich mich in meinem unerschütterlichen Optimismus nicht nochmal umgezogen, sondern dem gleich noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt hab, in dem ich statt dem gewohnten Kaffee nen Pott Kakao mit frischer, gestern vom Bauern geholter Kuhmilch getrunken hab.
Danach flott ins Auto, nach Regensburg.
Anders wärs nedd gegangen, weil das Bayernticket an Werktagen erst ab Neun gilt.
Natürlich keine Zeit mehr gehabt, bei der Bank vorbeizuhuschen, noch n paar Taler da für unterwegs abzuholen, da wir das Bike der Kurzen im Auto vergessen hatten und nochmal zurück zum Auto mussten.
Natürlich sprichts Bände, wes´ Geistes Kind sie ist, dass sie ausgerechnet an der dicksten Pfütze plötzlich ruft "Mein Fahrrad!!!", während ich auch da sicher noch lange nicht an unseren Eigenbau gedacht hätte...
Der Fahrkartenautomat erledigte seinen Job verdächtig schnell und unkompliziert;- das hätte mir Warnung sein müssen, aber nee, ich wollts ja nicht wahrhaben..
Bis Würzburg gings alles halbwegs glatt, sieht man von ewigem Warten auf eiskalten und zugigen Bahnsteigen (hähä, Wortwitz, oder...:Lachen2: ?) ab, nur hatten sich bis dahin die Verspätungen leider auf zwei Minuten zuviel addiert, die der Anschlusszug offensichtlich nicht warten konnte, worauf wir nu also ne Stunde warten durften.
Immerhin Zeit, meinen Dad anzurufen, um einerseits die Verspätung mitzuteilen und ihn andererseits zu bitten, mir nen neuen Plan für die Rückfahrt auszudrucken, da meiner grad unbrauchbar geworden war.
Ironischerweise war der Zug ne Stunde später dann mit 7 Minuten Verspätung gesegnet;- wäre das zuvor bereits der Fall gewesen, hätte es keinerlei Probleme gegeben und ich hätte wie geplant zurückfahren können.
Also in Aschebersch aus der Bahn, dem Opi die Kleine in die Hand und ihr nen Schmatzer auf die Backe gedrückt, trotz oder, je nachdem, wegen massivem Schädelbrummen nen Zwischenspurt zur nächsten Apotheke eingelegt, um fürs (vor-)letzte Geld n Päckchen Aspirin an Land zu ziehen und direkt über die Bahnhofsbaustelle wieder in den Zug zurück gespiked.
Boah geschafft!
Die Birne kurz vorm Platzen, aber endlich Zeit und Muse, meinen Schmöker auszupacken.
Diesmal iss Würzburg ja relativ früh im Fahrplan dran, daher wars umso ärgerlicher, als bis dorthin die Karenzzeit gegen oder für eventuelle Verspätungen bereits wieder aufgebraucht war.
Den Anschlusszug in Nürnberg kriegte ich nur dank exzessivem Spurt und weil er ebenfalls Verspätung hatte, in Neumarkt sah es dann extrem unerfreulich aus, klappte aber ebenfalls mit etwas Hetzen und weil der Zug wartete.
In dem Kaff möcht ich echt nicht begraben sein, aber das ist ein anderes Thema;- zwischenzeitlich hatte ich meine allerletzte Barschaft in nen Cappucino inklusive Trinkgeld investiert und ingefähr 15x auf den Verbindungsausdruck und alle verfügbaren Uhren geguckt, obs wohl möglich sei, den Anschluss nach Regensburg zu kriegen.
Mittlerweile hatte ich seit 11 Stunden nasse und kalte Füsse/Schuhe, dafür aber innerhalb von Sekundenbruchteilen nen knallheissen Kopf, als der Schaffner vor mir stand und mir klar wurde, dass ich mein Ticket, das in den zusammengefalteten Verbindungsnachweis eingelegt war, verloren hatte.
Der Knabe nahms, und das war wirklich das erste Positive an diesem Tag, halbwegs gelassen und meinte, ich solle in Ruhe suchen, er komme bis Regensburg nochmal vorbei.
Tat er dann auch, aber mein Ticket blieb unauffindbar.
Er grinste blöd und meinte, sein "MFG" (was auch immer das sein mag...) sei hinüber und ich hätte Glück, sonst würds 40Öre gekostet haben.

Man sieht: man kann sich weitgehend darauf verlassen, dass bei der Bahn nix klappt...:Lachen2:

Auf diesen Schock gönnte ich mir dann nochmal ne handvoll Kopfschmerztabletten mit dem letzten Saft, den ich dabei hatte, kam mit nur wenigen Stunden Verspätung gegenüber meiner Planung in Regensburg an und begann, mich auf trockene Füsse und die aufgewärmten Reste der gestern mit Liebe hingerichteten Lachs-Sahne-Sosse zu den übriggebliebenen Nudeln zu freuen.
Es kann nach so ner Odysee so einfach sein, sich was Gutes zu tun...:Lachanfall:

Rather-Lutz 04.11.2009 23:27

Kerl du bist der Hammer....:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Mad Max 05.11.2009 05:52

Ja Bahnfahren kann ein tagefüllendes Erlebnis sein!
Großartige Story!!

Alfalfa 07.11.2009 22:05

Hi Sybenwurz.

Es gab schon lange kein "Buidl" mehr.... (seit 3 Wochen)
Was ist los? Keine Ausflüge derzeit?

:Blumen:

sybenwurz 07.11.2009 22:32

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 302365)
Es gab schon lange kein "Buidl" mehr.... (seit 3 Wochen)

Au Kagge, ihr zählt mit...:Cheese:
Die Speicherkarte vom Foddo iss leer;- zuviele Fahrradteile drauf...;)

Nee, im Ernst: ich hab die Woche über keinen Finger gerührt, mit der Kurzen Eisenbahn gebaut, im Kuhstall rumgekrochen und unter der Deutschen Bahn gelitten, nu noch drei Tage gearbeitet und so wie mir grad zumute ist, steig ich morgen mal wieder aufs Rad und schieb ne Laufeinheit hinterher.
Wenn der Elan nach der Woche Pause weiter anhält, könnts gut passieren, dass die Kamera dabei im Wams steckt, nachdem ich hier aber von "goldenem Herbst" nix merk und alles Grau in Grau ist, man die Sonne entweder gar nicht oder nur in Verbindung mit eisigen Temperaturen und Ostwind sieht und ich mich gestern wieder bei unserem Triathlonstammtisch gezofft hab, weil ich auf solche klimatischen Bedingungen absolut verzichten könnte und garantiert KEIN Problem mit dauerhaften Temperaturen über 20° ohne Regen hätte, könnts auch gut sein, dass ich ne kreative Pause einlege, bis sich meine Stimmung wieder halbwegs normalisiert hat.
Auch wenns stellenweise über Tage/Wochen hinweg relativ warm war dieses Jahr, hab ich das Wetter insgesamt als grottenschlecht empfunden.
Der Winter ging ewig, der Sommer war kurz und heftig und der Herbst fiel quasi aus.
Hier war nix bunt, sondern alles einfach nur eklig, und das muss einem wie mir einfach aufs Gemüt schlagen.
Da hab ich schlicht keine Luschd, mich aufs Rad zu hocken, um aus Jux in der Gegend rumzufahren und Bilder dabei zu machen.
Wie gesagt: morgen vielleicht, nu hau ich ich aber erstmal in die Falle, bedauer mich noch ein wenig, nix gescheites zum Lesen mehr zu haben, penn bis in die Puppen und seh zu, dass ich mich noch etwas bewegen kann, ehe es um Fünf gleich wieder finster ist.
Also: abwarten und Tee trinken, wird schon wieder!

Alfalfa 07.11.2009 22:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 302391)
im Kuhstall rumgekrochen

Was bedeutet das?

Mad Max 07.11.2009 22:40

Sach mal Andreas wie machst du das mit der Kamera, wenn ich mir die hinten in die Trikottasche schiebe, habe ich beim Laufen immer Angst sie fällt raus. Deshalb immer ohne. Wird die nicht nass??

sybenwurz 07.11.2009 23:03

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 302394)
Was bedeutet das?

Naja, ich leb hier ja etwas äääh, sagen wir mal "ländlich" und hab ua. ne Kundin, die ziemlich viele Kühe hat.

Die hat mich schon mehrmals eingeladen, mal mit meiner Kleinen vorbeizukommen, es hat aber bisher nie hingehauen.
Und am Dienstag haben wir sie beim Bäcker getroffen und die Kurze war danach den ganzen Tag hippelig, weil nachmittags um Fünfe ziemlich günstig ist und noch massig Zeit bis dahin war.

Die Maus fährt ja tierisch auf Kühe ab, kannte die lange nur aus Bilderbüchern und irgndwann bin ich hier mal zu nem grossen Offenstall mit ihr gefahren (genaugenommen hab ich sie damals noch mitm Kinderwagen hingeschoben...) und sie war tagelang high ohne Ende und kriegte als einzige Worte "die Muuh, die Muh" raus...

Ok, letztlich wars also soweit und wir sind mit der Milchkanne los;- genau richtig zur Melkzeit, also das volle Programm fürs Kind.
Selber melken probieren (sie fasst einmal an die Zitze, drückt n bisschen und es kommt n Milchstrahl;- ich dacht, ich fasses nicht...), Melkmaschine angucken, wo die Milch langläuft bis in den Kübel, wo sie dann vom Tankwagen abgesaugt wird, Heu- und Strohlager, füttern, die jungen Kälbchen;- nen umfassenden Überblick halt...:Lachen2:
Soll ja in der Schule was zu erzählen haben nach den Ferien...:)

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 302396)
Sach mal Andreas wie machst du das mit der Kamera, wenn ich mir die hinten in die Trikottasche schiebe, habe ich beim Laufen immer Angst sie fällt raus. Deshalb immer ohne. Wird die nicht nass??

Teils teils: meist steck ich sie auch nur hinten in die Rückentasche (mit Reissverschluss) meiner Joppn, beim Radtrikot auch einfach in die Trikottasche oder in die Hosentasche der Jeans, und ganz sicher wird die dabei auch tüchtig nassgeschwitzt.
Die Ixus pfeift ja seit Jahren ausm letzten Loch, mal fällts Display aus, mal isses lila verfärbt, aber das Ding geht und geht nicht kaputt.
Ich nehme an, dasses mittlerweile gar nicht mehr funktionieren tät, wenns nicht manchmal in Schweiss gebadet würde...:Cheese:

Alfalfa 07.11.2009 23:09

Super.:) Bin echt begeistert.

Ich dachte erst, "im Kuhstall ´rumgekrochen" steht vielleicht für irgendwas anderes...:Lachen2:

Soll ich´s jetzt sagen?
(Ich sag´s: Schade!!! Dass die Kamera nicht dabei war, bei den Kühen...!!!)

sybenwurz 07.11.2009 23:22

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 302410)
Schade!!! Dass die Kamera nicht dabei war, bei den Kühen...!!!)

Nicht nur da.
Uns ist am Mittwoch im Zug eingefallen, dass wir diesmal die ganzen Tage über kein einzige Bild gemacht haben...:(

sybenwurz 09.11.2009 00:00

Heute gabs davon dann aber umso mehr, wenngleich ich den Tag und die Welt heute hasse.
Die Temperatur und das Wetter konnten ja grade noch durchgehen, aber so richtig Spass machts nu nedd, n paar Meter durch die Weltgeschichte zu radeln, wenn alles grau und trist wirkt.

20° mehr als die 6 oder 7 heute, hätten mir garantiert nix ausgemacht und auf den Hinweis für die kommenden Monate hätte ich gerne verzichtet:

Der Ausblick aufm Brückenscheitel hält auch keine Lichtblicke parat,

und auch die Kulisse der Bayerwaldausläufer schluckt den roten Farbtupfer der Feuerwehr

Zwischendurch durfte ich feststellen, dass der Radweg nördlich der Donau nicht durchgehend asphaltiert ist...

Nächstes Mal also doch wieder über die Landstrasse gurken.

Nach meiner Rückkehr an den heimischen Ofen gings eine Banane später in Laufschuhen zurück auf die Gasse und ich hab noch ne gute Stunde zu Fuss drangehängt.
War, glaube ich, das einzige Mal dieses Jahr, dass ich gekoppelt hab.
Der Heisshunger nach der Trüb&Draussen-Aktion war mir dann aber doch wieder recht bekannt und nach ner geschmeidigen Koch- und Fressorgie konnte ich mich nochmal aufraffen, ne handvoll Laufräder zu zentrieren, ehe es galt, die Scheinebucht zu observieren.
Hätte ich das mal lieber gelassen und morgen früh erst reingeguckt...
Das Campa-Pista-Rad ging für grad mal 120Öre weg, kostet neu (wasses ja ist) eigentlich fast 500, der Bahnrahmen, der mal ne Massanfertigung war, die ihren Besitzer nie erreichte, brachte sogar noch n paar Taler weniger. Das Ding kostete einst ein Vermögen, und das erstmal unlackiert, dafür darf ich nu die Hälfte von dem Geraffel ins Ausland speditieren und ich mag noch gar nicht an die Debatten über PayPal vs. normale Überweisung denken.
Iss einfach nicht der rechte Zeitpunkt, um Fahrradteile zu verkloppen, Radfahren zu gehen oder überhaupt was anderes zu machen, als in den Süden zu flüchten...

Mad Max 09.11.2009 05:45

Moin Moin,
was das dann?? Anflug von Winterdepression??
Ja die Bucht ist schon lange nicht mehr was sie mal war.
Aber sieh´s mal so, alle Trainingseinheiten die du bei tristem grauen Mistwetter absolvierst zählen doppelt, weil zur körperlichen Anstrengung auch noch die mentale Note hinzukommt. :Huhu:

sybenwurz 09.11.2009 08:27

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 302821)
Moin Moin,
was das dann?? Anflug von Winterdepression??
Ja die Bucht ist schon lange nicht mehr was sie mal war.
Aber sieh´s mal so, alle Trainingseinheiten die du bei tristem grauen Mistwetter absolvierst zählen doppelt, weil zur körperlichen Anstrengung auch noch die mentale Note hinzukommt. :Huhu:

Winterdepression?
Naja, so öder ähnlich könnt mans nennen.
Vielleicht hab ich mein Pulver schon verschossen, aber auf die mentale Note pfeif ich ehrlich gesagt.
Dazu hab ich schon zu viele Sturmritte hinter mir und dabei welche mit noch ganz anderer Note.
Jedenfalls hätte ich dauerhaft kein Problem damit, ganzjährig im See schwimmen zu können und mir beim Laufen und Radeln nicht den Allerwertesten abzufrieren...:Cheese:

Alfalfa 09.11.2009 12:31

Hey, immerhin ist was für mich dabei :Blumen:

Ich mag diese herbstlich-melancholische Stimmung, wenn die Aufnahmen dann aussehen wie kolorierte Schwarz-Weiss-Bilder.

Und wegen Ebay, sieh´s einfach so: Du hast halt ein paar Leuten eine riesen Freude gemacht :)

(Du Gutmensch, Du:Cheese: )

sybenwurz 09.11.2009 15:47

Ja genau, wir werdens "Herbstmelancholie" nennen, "Winterdepression" hat doch nen arg bitteren Beigeschmack...:Cheese:

sybenwurz 10.11.2009 02:51

Moin ihr Buben und Mädelz!
Heut isses etwas früher/später (je nachdem, aus welcher Richtung man es betrachtet, oder so...), aber nachdem die Querelen in den Triathlonverbänden nicht ne Spezialität selbiger alleine zu sein scheinen, dauerte es heute bei der Mitgliederversammlung etwas länger.
Nicht, dass ich es nach unserem Abteilungsstammitsch vorige Woche, an dem wir immerhin zu viert sassen, nicht gutheissen würde, wenn sich jemand ehrenamtlich in der Vereinsarbeit und auch sonstwie engagiert, aber die Art und Weise, wie alte Männer sich Posten und Pöstchen zuzuschachern versuchen, die eigentlich gar nicht vorhanden sind bzw. nicht zur Disposition stehen, ist schon recht interessant und ebenso, wie auf diese Weise die komplette Vereinsspitze eines 1500-Mann-Haufens auf einmal ausgetauscht wird und sich am Ende der Veranstaltung damit konfrontiert sieht, dass die Mitglieder nicht dem Vorschlag zustimmen, zur Geschäftsführung des Vereins jemanden einzusetzen, der damit (und auch noch dafür bezahlt...) die Arbeit des zweiten Vorsitzenden erledigen soll.
Wenn das Ganze nicht so traurig wäre, könnte man ne Komödie draus machen, sich gemütlich reinsetzen, 5 Bier dabei trinken und anschliessend besoffen im Auto nach Hause fahren, stattdessen gibt man aber ganz den Sportler, will nicht ins Wespennest stechen und hälts Maul, weils sonst noch länger dauert, trinkt drei Apfelsaftschorlen und überspielt den Moment, in dem die Bedienung die Currywurst mit Pommes vor einem hinstellt mit nem breiten Grinsen.

Hier könnt ich nu gerne mal ne Umfrage starten, so in der Art etwa "Wenns im Vereinslokal ausser ner Hühnerbrühe nur Currywurst mit Pommes für 5,60 oder gemischten Salatteller mit Putenbruststreifen für 9,20 gibt (alles Oyro, eh klar...), was würdest du bestellen?", ich lasses aber, weil ich die anhebende Diskussion gegen Ende hin von der Flanke torpedieren würde mit dem Hinweis, dasses mir nicht so wirklich gerade reinläuft, für solch einen Abend im Kreise "lieber Vereinskameraden" (und -innen natürlich, auch klar...!), die sich um irgendwelche Ämter balgen, dem Wirt zum Abschied 25Taler auf den Tresen zu legen und anschliessend wo anders in wirklich gemütlicher Runde wirklich noch ein Bierchen zu zischen, welches dann der Zeche noch aufzuaddieren wäre.
Dazu geht mir mittlerweile die Masslosigkeit einfach ab.
Früher hab ich notfalls das Doppelte schonmal am Abend und eventuell auch mehrmals wöchentlich bei der Bedienung abgegeben, um unbehelligt und bei Kräuterbutterbrot und Malzbier stundenlang "Risiko" zu spielen, aber irgendwann läuft sich das einfach tot.

Aber gut, es ist vollbracht und ich sehe den Verein schon kieloben treiben;- immerhin bin ich mittlerweile in ner Position, in der ich problemlos austreten kann, wenns mir nimmer behagt.
Es ist ja erst wenige Jahrzehnte her, wo ich vehement alle Arten von Vereinsleben- und vorallem -meierei ablehnte und sicher war, nie mehr soweit zu kommen, mir das antun zu müssen, aber das Schöne an Erfahrung ist ja, dass man einen Fehler selbständig erkennt, wenn man ihn zum zweiten Mal macht...:Lachanfall:

Ok, Freunde, damit will ich schliessen, aber nicht, ohne nen Link weiterzugeben, der mich während der Sitzung ereilt hat:
es geht um das MTB-3Stunden-Rennen neulich im September.
Ich hab grad meinen Augen nicht getraut, als ich diesen Regionalfernsehbeitrag sah, denn wenn ich das vorm Start gesehen hätte, hätte ich mir in die Hosen geschixxen und wär zuhause geblieben.
Nicht, dass die steilen Abfahrten gut getroffen wären und wirklich so steil aussähen wie sie waren, aber alle naselang fliegt jemand auf die Nuss.
Anfangs dachte ich wirklich, die Stürze seien nachgestellt, nach mehrmaligem Anschauen siehts aber schon schlüssig aus, dass dauernd einer abgesteigt.
Die meisten der Burschen sind halt Marathonfahrer...
Dazu die Kommentare;- das wirkt nu wirklich nicht, als sollten im kommenden Jahr mehr Teilnehmer angelockt werden...:Cheese:
Aber mir solls recht sein, ich mach auf jeden Fall wieder beim Accept No Limits mit.

Ach ja: wer mich im Film entdeckt, kriegt beim nächsten Treffen nen Keks!

maifelder 10.11.2009 06:04

Keks, der mit dem Crossrad im Edeka-Trikot, quasi Sieger der Deutschlandrundfahrt?

Mad Max 10.11.2009 06:04

Goil, der Typ mit Crosser & Edeka Trikotage :Cheese:
Aber ihr hattet schönes Wetter!!
Und meine Meinung zu Vereinen hab ich glaub ich schonmal kundgetan, sowas brauch ich wie ein furunkel am Allerwertesten.

Skunkworks 10.11.2009 10:01

Dieser [Gelöscht wegen Beschwerde] fährt mit Ohrstopsel. Wie ich solche Wi%%er hasse!

sybenwurz 10.11.2009 10:52

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 303314)
Dieser [gelöscht wegen Beschwerde] fährt mit Ohrstopsel.

Und er labert Schice.
Aber so isses wenn du da ankommst, siehst die Auf- und Abfahrten und denkst dir "ouh kagge!"
Da iss vor der Kamera kein Superlativ optimalstestens genug, um sich als Held ins rechte Licht zu rücken.
"Jooaaah, ohne 10000km in den Beinen braucht man hier gar nicht erst herkommen!!!"
Die hätten mal den Dreizehnjährigen interviewen sollen, der ohne grosses Federlesens mit nem 20-Kilo-Schweineeimer 3 Stunden da mit im Kreis gefahren ist.

Und oben hab ichs sicher schon geschrieben: das sind alles Marathonisten, die super Waldautobahnen bergauf und bergab runterspulen können, 15000km im Jahr runterreissen, aber technisch nix draufhaben.
Da iss bergab kein Arsch hinterm Sattel, es wird nix aus den Armen und Beinen abgefedert;- die hocken alle drauf wie nasse Säcke und rumpeln über die Piste.
Dieses verkrampfte Bergabfahren kostet mehr Körner als den Buckel vorher rauf und das Anstrengendste war wirklich, vor den Abfahrten noch alle zu überholen, die sich dann aufm Zahnfleisch die Hänge runtertasteten.

Und nee, ich war da nicht mitm Crosser unterwgs und würde mir auch kein Edeka-Trikot umhängen.
Wer´n Keks will, muss also noch mal ran...:Cheese:
Nachdem klar war, dass die Aktion in ner Kiesgrube stattfindet, war damit auch klar, dass die schmalen Reifchen im Kies nix verloren haben.
Der Bursche iss aber in der einen Sequenz relativ ungut getroffen, wie er da so rumschlingert (wenngleich man nicht sieht, dass man da ne Schräge querte und sich an deren Ende ziemlich genau neben ein paar Wurzeln einfädeln sollte, um ne gute Ausgangsposition zu haben, sich anschliessend vier Meter kopfüber ins Nichts zu stürzen), der hatte es an sich schon ganz gut drauf. Hab unterwegs n paar Worte mit ihm gewechselt, weil ich seinen Mut bewunderte, ohne die Strecke zu kennen mit dem Crosser da aufzutauchen.
Ich war aber neben ihm der zweite ohne Federung am Rad...;)

Triarugger 10.11.2009 11:15

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 303314)
Dieser [gelöscht wegen Beschwerde] fährt mit Ohrstopsel. Wie ich solche Wi%%er hasse!

Das hasse ich auch. Auf der Straße ist es zumal echt gefährlich.

sybenwurz 10.11.2009 11:31

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 303357)
Das hasse ich auch. Auf der Straße ist es zumal echt gefährlich.

Nicht nur auf der Strasse.
Wennst beim Wettkampf jemanden überholen willst, meldeste dich ja auch von hinten an.
Dummerweise sind die Ohrstöpselträger meist auch diejenigen, die meinen, alleine unterwegs zu sein und die komplette Piste für sich zu haben.
Beim Laufen genauso. Da hab ich ja schon mehrmals drüber salbadert, wie toll das ist, wennst den Schnellsten vom Lauf in der dritten Runde den Weg durch ohrstöpselschwangere "Läufer" und Marschierer bahnen musst...:Nee:

spiderschwein 10.11.2009 11:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 303366)
Dummerweise sind die Ohrstöpselträger meist auch diejenigen, die meinen, alleine unterwegs zu sein und die komplette Piste für sich zu haben.
Beim Laufen genauso. ...:Nee:

Beim Citylauf in Regensburg iss heuer einer vor lauter Playlist in seinem ApfelEiPott rumdrücken gegen ein Verkehrsschild gelaufen - was hat das BONK gemacht - war echt lustig ...

sybenwurz 10.11.2009 12:48

Ok;- der hat sich das dann sicher für die Zukunft gemerkt...:Lachanfall:

spiderschwein 10.11.2009 13:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 303397)
Ok;- der hat sich das dann sicher für die Zukunft gemerkt...:Lachanfall:

Ja und vermutlich fürs nächste Mal vorher ne Playlist zusammengestellt, statt das Ding im Gewühl mal aus zu lassen ...

Alfalfa 10.11.2009 17:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Keks?

sybenwurz 10.11.2009 17:56

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 303611)
Keks?

Na gut...:Lachen2:
Dabei fällt mir grad auf, wie vorteilhaft mein Trikot geschnitten ist sehr im Gegensatz zum Kollegen Werner rechts von mir in Schwarz, der sich dauernd in irgendwelchen Fitnessstudios rumtreibt...:Cheese:

Alfalfa 10.11.2009 18:07

Die Frage ist halt, was Werner dort macht.
:Lachen2:

sybenwurz 10.11.2009 18:15

Seit er sich die Puppe da angelacht hat, die in den letzten Sekunden rechts oben im Bild ist und die Fotos gemacht hat, die ich nach dem Event hier gepostet hab, trainiert er wohl den aufgenommenen Kalorien etwas hinterher.
Das Solarium scheint er jedoch auf jeden Fall zu nutzen...:Cheese:

sybenwurz 11.11.2009 00:07

So, heute hab ich mir eisern vorgenommen, nicht erst wieder um Drei am Kissen zu horchen wie gestern und um Sieben aufzustehen wie heute.
Ersteres hab ich weitgehend in der Hand, zweiteres nicht.
Manchmal werd ich einfach unerklärlicherweise früh wach und eh mir dann beim blöd-so-rumliegen irgendwelcher Mist den Kopf vernagelt, steh ich lieber auf und arbeite dran, die Wohnung nicht so ordentlich und aufgeräumt aussehen zu lassen und ihr den notwendigen Jungesellen-Touch zu verpassen.
Die Nase aus der Tür zu halten, war heute ganztägig nur mit grosser Überwindung zu packen.
Depperterweise hab ich ner Kundin hier n gebrauchtes Rad ausm Laden verkauft und musste das noch etwas aufbereiten;- also in der nasskalten Witterung auch noch mit Wasser panschen.
Es war so richtig ekelhaft, obwohl es rein vom Temprameter her genauso "warm" wie am Sonntag war und ich hab jede Gelegenheit gewinnbringend zu nem Päuschen drinnen genutzt.
Irgendwann fror es mich aber drinnen schon beim Gedanken, rauszugehen, obwohl ich knappe 25°C in der Bude hatte und das war dann der Zeitpunkt, Laufen zu gehen.
Obwohl ich den Kopf dabei (oder zumindest nach ein paar Metern) als genauso leer empfinde, wie wenn ich in der Falle liege, kann ich mir dabei wesentlich produktivere Dinge durchn Kopf gehen lassen als morgens nachm Aufwachen.

Gut, wie dem auch immer sei, zu n paar Dingen hab ich mich bequemen können und nachm Laufen war mir dann auch ausreichend warm für den Rest des Tages und ich soweit zufrieden mit mir und dem Tag, dass ich halbwegs guten Gewissens die Haxen untern Ofen strecken konnte und mir ne fette Ration Nudeln mit Sahnesosse und ein Fass Rotwein gönnte.

Langsam mal wieder auf die Glühweinschiene schwenken...
Demnächst muss ich aber mal meine Stirnlampe revidieren, um abends noch Holz hacken zu können

sybenwurz 12.11.2009 00:40

Mahlzeit, noch jemand wach?
Ok...
Wie an anderer Stelle beschrieben, iss mir heute n ziemlich dicker Schmöker in die Hände gefallen, daher denke ich nu mal, dasses mich hier nicht lange halten wird, aber ich wollte grad noch n Product-Review absondern, nachdem ich mir heute nach längerem Hickhack mal wieder n Spielzeug reingeschwenkt hab.
Jaja, nix Grosses, eher im Gegenteil so n winziges Minitool, aber es zwickt mich seit einiger Zeit der Missmut, wenn ich auf irgendein Rad steig, das ich nicht regelmässig bewege.
Nix dran an Werkzeug oder Ersatzteil und jedesmal dauerts ewig, bis ich mir was zusammengeklaubt hab, weil vom Rad, das daneben hängt, der Schlauch oder die Luftpumpe nicht passt.
Nu werd ich also drangehen, mir nach und nach querbeet von allen Anbietern das Zeug zusammenzusammeln und in nem passenden Tascherl am Rad fest zu deponieren.
Die Krux ist, dass ich relativ genau weiss, was ich wo mitschleppen und haben will oder brauche.
Die Feuerwehr zum Beispiel hat ihre Gummis ziemlich stramm auf der Felge sitzen und nen 10er Sechskant an der Sattelklemmung, dafür werde ich wohl eher seltener nen Kettenieter für das Ding brauchen und erst recht keinen Torx für Bremsscheibenschrauben und auch keinen Schlitzschraubenzieher, während die Russische Rakete dank Schlauchreifen mit nem 5er Inbus auskommt, solange man sie nicht ins Gemüse oder den Felsengarten steckt, und die Stoppelreifenfraktion tendenziell eher das volle Programm bevorzugt, egal, ob sie eher touristisch wie Post oder vielleicht auch Banane bzw. hardcore wie die MTBs angesiedelt ist.

Ok, ich bin also seit Tagen dabei, Ausschau zu halten und hab mir heute gnadenlos und weils trotz völliger Überladung einfach nur geil ist, das Topeak Mini18+ an Land gezogen.
Inbusse von 2-10mm, Kettennieter, Bieröffner sowie Torx und alle Arten von Schraubenziehern werden zwar vom Alien und meinem Hummer, die ich von denen schon hab, getoppt (hahaha, da schreibst mans doch gerne nach der neuen Rechtschreibung, weil "getopt" eher nedd so prickelnd aussieht...), was die Reisetauglichkeit anbelangt, dafür iss das Ding wohl unschlagbar beim Packmass.
Selbst wenn am Rad kein Platz mehr ist, kann mans an den Gürtel hängen oder im Extremfall auch zwischen die Arschbacken klemmen.
Das Finish von Topeak wird eh nur noch von Lezyne übertroffen, aber ach, um welchen Preis!
Das Mini 18+ liegt für 25Öre im Regal und ersetzt unterwegs im Notfall die halbe Werkstatt, solange keine Tretlager gefräst oder Gewinde geschnitten werden müssen und mein Spezialfall mit der 6er Mutter, die nen 10er Sechskant hat, tritt klar hinter den Umstand zurück, dass der gemeine Radler eher mal nen dicken Inbus braucht, um ein abgefallenes Pedal wieder an Bord zu hieven, als ne schnöde Mutter am Dampfer zu finden wie ich.
Also: Geilheitsfaktor 2, in Verbindung mit Preis-Leistung ne 1 mit Stern, weil halt die Lezyne Jungs total abgedreht sind mit ihren Spielsachen.
Ne Einschränkung muss ich natürlich anbringen: an dem Ding iss nur ein Reifenheber integriert.
Dadurch (sowie durch das Blatt, mit dem man Scheibenbremsbeläge auseinanderdrücken kann oder den 2er Inbus zum Hydraulikbremshebeleinstellen) macht sich das Ding eher besser am MTB, wo der Gummi tendenziell im Falle eines Luftverlusts von alleine von der Felge fliegt, statt wie am Renner wie angeklebt zu wirken.
Will jemand das Goodie mal sehen?
Hier:

Als nächstes steht Sigma auf der Einkaufsliste.
In etwa die Funktionen wie das Mini 18+ zuzüglich 8er, 10er und 15er-Ringschlüssel für regulär unter 20Öcken ist rekordverdächtig wenn man auf das Finish von Topeak oder Lezyne verzichten kann und den Jungs gehört eh meine Symptahie, weil sie immer noch die einzigen Fahrradtachos bauen, die bis 300km/h gehen...:Cheese:

Foddo?

Das Zubehör von Specialized gefällt mir allerdings auch ziemlich gut was Bordwerkzeug angeht und ist optisch nah an Topeak, daher könnts sein, dass Sigma in die Röhre guckt.
Ausser oder sowieso wenn ichs so mach wie früher üblich: Montierhebel, abgeflexte Gabelschlüssel in der benötigten Grösse sowie n 5er Inbus und ab auf die Piste...

maifelder 12.11.2009 00:53

Ich habe ja so ein dickes Topeak-Teil, das ist vernünftiges Werkzeug, richtig hart, da wird eher die Schraube rund als das Werkzeug, habe es leider schon andersrum erlebt.

sybenwurz 12.11.2009 09:06

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 304354)
Ich habe ja so ein dickes Topeak-Teil

Das dürfte das Alien sein, ja.

War meine erste Abwendung vom "Inbus-lose-mitschleif-und-Montierhebel-ins-Trikot-steck"-Modus.
Die Welt der Fahrradwerkzeuge ausserhalb der Werkstatt sah für mich immer wie n Knochen oder so n Stück Blech mit sechseckigen Löchern drin aus, dann verreckte mir mal mein Motorrad in Rumänien und um nicht tatenlos in der Sonne liegen zu müssen, hab ich mit von nem Kumpel sein GT Zaskar, das geile Teil, geliehen und das Alien gleich mit dazubekommen.
Als ich wieder zuhause war, war es der erste Marsch, mir so n Werkzeug zu kaufen, allerdings ist mir das Ding fürs Rennrad und auch fürs MTB etwas zu klobig, da nehm ich das Hummer mit etwa den gleichen Werkzeugen dran, aber halt ohne Messer.

Für Mehrtagesradtouren mit mehreren Leuten ersetzt das Alien aber nahezu alles ausserm Schraubstock...

Skunkworks 12.11.2009 10:28

Wenn man sowas dabei hat, dann geht auch garantiert was am Rad kaputt! Ist wie mit nem Regenschirm, nur umgekehrt...

Alfalfa 12.11.2009 10:34

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 304452)
Wenn man sowas dabei hat, dann geht auch garantiert was am Rad kaputt!...

Echt? Bei mir nicht. Seit ich voll ausgestattet bin, keinerlei Pleite, Pech oder Panne. (Toi-toi-toi...)

Skunkworks 12.11.2009 10:46

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 304460)
Echt? Bei mir nicht. Seit ich voll ausgestattet bin, keinerlei Pleite, Pech oder Panne. (Toi-toi-toi...)

Also was ich nicht machen darf ist sagen, dass ich schon x Jahre nicht mehr dies oder das hatte (genauer gehts nicht)...weil dann passierts kurz danach. So geschehen letztes Jahr mit der Ankündung, dass ich schon ewig keinen Platten mehr hatte. In der nächsten Abfahrt (!) war es dann soweit -und das mit Dowhillfelgen und Albert 2.25.
Also: Nie mehr darüber reden hilft auch!

Alfalfa 12.11.2009 11:04

Okay. Ich hab verstanden.
Ich fahre dann wohl heute lieber nicht... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.