triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2011/2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20864)

Dieda 07.03.2012 23:17

Heute war eiserner Wille gefragt: Ich hatte mich mit einem Athleten aus Dresden nach der Arbeit verabredet und mich gefreut, mein Radrunde nicht allein zu fahren.
Hab mich also schon am Morgen bei -3°C aufs Rennrad geschwungen, was schon grenzwertig war (Normalerweise im Kuschel-Outfit auf dem MTB:Lachen2: ).
Kurz von dem geplanten Start sagte er ab. Irgendwie fehlte mir da erstmal die Motivation, aber dann auf der WK-Runde bei Moritzburg war alles gut. :liebe053:
Es wurde dann zum Abend hin wieder tüchtig kalt. Aber 2:48h sind es geworden. Die KM vom Morgen dazu machen schon mal 14 Punkte + 2 Schwimmpunkte, die auch mal richtig hart erkämpft sind :Cheese:

:Huhu:

Vicky 07.03.2012 23:50

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 722160)
Wenn ich Berg höre werde ich richtig neidisch, wo ich doch nur ein paar Hügel hatte :Weinen:

nun ja... in Berlin gibt es auch keine Berge ;) nur die "Berliner Alpen", sprich den Grunewald und die Havelchausse und diese Strecke Richtung Glienicker Brücke, die ich persönlich SEHR hügelig finde. Da derzeit jeder Hügel für mich noch ein Alpenpass ist, nenne ich sie dann "BERGE" :Cheese:

Andere würden die Strecke wohl mit Kette rechts durchfahren... ohne zu schalten schön immer in einem Gang. So weit bin ick aber noch nicht ;) Bei mir brennt dit noch in den Oberschenkeln, wenn ick die Strecke fahre :)

betty 08.03.2012 08:39

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 722242)
Heute war eiserner Wille gefragt:
...
Die KM vom Morgen dazu machen schon mal 14 Punkte + 2 Schwimmpunkte, die auch mal richtig hart erkämpft sind

So ungerecht kann das manchmal sein. Meine Radpunkte gestern waren quasi geschenkt. Sonnenschein, blauer Himmel, fast kein Wind ... Offensichtlich hat es kaum jemanden, der ein Rennrad besitzt, länger als nötig in der Arbeit gehalten. Es war so viel los, als wäre Sonntag.
Unterwegs habe ich noch 2 Bekannte getroffen und die geplanten 2,5 Stunden noch um eine Schleife verlängert.
Heute regnet's wieder, da kann man wenigstens wieder in Ruhe die Beine unterm Schreibtisch still halten :)

Morgen habe ich drei oder vier (hab den Überblick verloren) Wochen Nicht-Schwimm-Jubiläum. Ich habe mir fest vorgenommen, den Festtag im Schwimmbad zu feiern :Peitsche:

Ulmerandy 09.03.2012 18:18

TS-Resterampe +14

So ganz abschreiben dürfen die Pingglreita uns noch nicht :Huhu:

Heute morgen eine lockere Runde schwimmen da Trainng im übefüllten Bad kaum möglich war und dann habe ich die Sonnenstrahlen heute zu einer schönen Tour mit dem Rennrad genutzt.

Und gleich gibt es noch ein paar Punkte dazu da ich mit dem Rad ins Schwimmtraining fahre.

Viele Grüße

Andy

Kässpätzle 09.03.2012 19:43

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 722903)
So ganz abschreiben dürfen die Pingglreita uns noch nicht :Huhu:

Abba fast :Lachen2:

Marcie 10.03.2012 13:17

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 722957)
Abba fast :Lachen2:

Eher ganz.....:Cheese:

Werd gleich noch ein paar Püntkchen beim Laufen holen, war schon im Fitnessstudio. Eigentlich wollte ich heute ´ne lange Radfahrt machen, aber bei dem Nieselregen hab ich keine Lust drauf. Hoffentlich ist das Wetter morgen besser....:Nee:

smiling_star 10.03.2012 13:47

Von mir gibts heute keine Punkte, morgen auch nur wenige: ein kurzer Wettkampf steht an. Bin noch nicht ganz fit aber für die drei Kilometer wirds reichen...

Montag bis Donnerstag bin ich in Frankfurt auf Seminar, die Laufschuhe kommen aber mit!

Kässpätzle 10.03.2012 14:22

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 723182)
Eher ganz.....:Cheese:

Sei nicht so hart :Cheese:

Heute Ruhetag, morgen der HM des Grauens :Cheese:

Und irgendwoher müssen die noch fehlenden 300 Radkm nächste Woche auch noch kommen. Da ich ja auf dem Rad eher zu den nicht soo Schnellen zähle und hm nicht unbedingt aus dem Weg gehe, dürfte noch das ein oder andere Pünktchen zulaufen :)

Viele Grüße an mein Spitzenteam :Huhu:

Ulmerandy 10.03.2012 16:44

TS-Resterampe +12

Also hier war Sonne angesagt - und da es sogar relativ warm war konnte ich heute das erste Mal in Kurz/Lang radeln.

Da ich den HM des Grauens morgen ja nicht laufen werde, kann es gut sein dass noch ein paar MTB-Punkte dazu kommen.

Viele Grüße

Andy

Vicky 10.03.2012 18:02

Wie Sonne??? KURZ???!!!

Hier nicht. Bin ordentlich nass geworden auf dem Rad. Es war aber heute nur ein Stündchen.

Vorher durfte ich antesten, ob meine Wade wieder mitmacht, wenn ich mich im Laufschritt bewege :) Jaaa sie tut! Sehr schön! Hab trotzdem noch ganz schön verkrampfte Beine, aber an anderer Stelle.

MEHR DEEEEHNEN!!! Aber dit bringt ja keene Punkte :Cheese:

Liebe Grüße ans Team! Jetzt nicht aus der Ruhe bringen lassen!

Achja. Morgen gehts natürlich uffs Rad. Mal gucken, wie lange. In die Schwimmhalle geht es auch noch.

Kässpätzle 10.03.2012 18:27

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 723215)
Tja manchmal kommt es eben doch anders - es geht einfach nicht mit dem Laufen daher macht es keinen Sinn für mich weder M noch HM.
Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben !

Gruß Andy

Du willst ja nur mit ein paar Radpunkten dein Team retten :Lachen2:

Dieda 10.03.2012 20:51

Schwimmnudel-Tag

Nachdem ich gestern 33km gelaufen bin am Abend, stand heute ein Ruhetag an, auch, weil meine Wohnung dringend Zuwendung brauchte. ;)
Bin aber wenigstens zum Schwimmen gegangen und hab dort erfahren, dass eine gute Bekannte von mir dort heute eine Aqua-Fitness-Veranstaltung veranstaltet.

Was auch immer mich geritten hat - ich bin mit hin und hatte sooooo viel Spaß....und bin richtig alle!! :kruecken:

Vicky 11.03.2012 07:24

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 723266)
weil meine Wohnung dringend Zuwendung brauchte. ;)

Meine Wohnung bräuchte das auch mal!!!

betty 11.03.2012 08:46

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 723332)

Psssst. Ganz schlechtes Thema. ;)
Ich hab gestern einfach die Rolläden runtergelassen, als die Sonne so hereinschien und ich die Wahl zwischen putzen und radfahren hatte :cool:

@Dieda: Sandra ist 8,5h geradelt an einem einzigen Tag. :Maso: Wir können eigentlich einen Team-Ruhetag machen.

soloagua 11.03.2012 10:56

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 723332)

Ignorieren....

Aehm, es hat 5 Grad und ich soll 1,5 Stunden radeln ????
Neeeeee... ich warte mal noch ein bischen. Vielleicht wird's ja noch heller?!

Brrrrr... gestern waren es 24 Grad!:Nee:

Marcie 11.03.2012 11:23

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 723356)

Neeeeee... ich warte mal noch ein bischen. Vielleicht wird's ja noch heller?!...

Hier sind 10°, da könnte ich ja dann 3 Stunden radeln.....:Cheese:
Mal sehen, ich fahr gleich los und guck mal, wie weit es mich treibt.:cool:

betty 11.03.2012 11:27

Zitat:

Ignorieren....

Willkommen zurueck! :-)

Vicky 11.03.2012 15:47

Zitat:

Ignorieren....

Du meinst das wäre keine geeignete Praktikantenstelle? :Lachanfall:

5 Grad... Es schneit doch nicht! Also los!

Käsespätzle

GLÜCKWUNSCH zum HM!!! 1:43 MIT ein- und auslaufen!!! Heftig! Also einlaufen 20min?

Ulmerandy 11.03.2012 15:50

TS-Resterampe +10

So nach 2 mal 3h auf dem Rennrad gab es heute mal etwas weniger Kilometer dafür etwas mehr Höhenmeter mit dem MTB. Meine Uhr hat nach 41 Km 490 HM angezeigt aber gefühlt waren es viel mehr ;)

Viele Grüße

Andy

Diver 11.03.2012 16:30

Zitat:

Ignorieren....

Willkommen zurück:Huhu:

Hier sind 12°C und die ersten Radler in kurzen Hosen sind mir entgegengekommen:Nee:
Ich habe noch meine Winterhose spazieren gefahren:Cheese:

Kässpätzle 11.03.2012 16:40

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 723419)
GLÜCKWUNSCH zum HM!!! 1:43 MIT ein- und auslaufen!!! Heftig! Also einlaufen 20min?

lü#
Nein, ich habe als Schwabe beim einlaufen ziemlich gespart :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 723420)
So nach 2 mal 3h auf dem Rennrad gab es heute mal etwas weniger Kilometer dafür etwas mehr Höhenmeter mit dem MTB. ...

So geht das nicht. Du brauchst dringend einige Ruhetage :Cheese:

Marcie 11.03.2012 16:48

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 723433)
Hier sind 12°C und die ersten Radler in kurzen Hosen sind mir entgegengekommen:Nee:
Ich habe noch meine Winterhose spazieren gefahren:Cheese:

Ich auch! Und meine Winterschuhe, Winterjacke, Winter-Buff, Winterhandschuhe......:Cheese:

Aber die kommende Woche soll es endlich wärmer werden!!!:liebe053:

smiling_star 11.03.2012 19:14

Pingglreita +2

Ach Mädels, ihr seid ja alle sooo tapfer und sammelt fleißig Punkte... Ich bin so ein kleines Weichei, trau mich noch nicht aufs Rad. Aber vielleicht am nächsten Wochenende.

Bin mächtig stolz auf euch :Cheese:

Pmueller69 11.03.2012 19:54

53-12 + 14

So, der zweite Tag Fuerteventura ist absolviert. 60 Kilometer Radeln, 10,5 km Laufen und 1/2 Stunde Schwimmen standen bei mir heute auf dem Programm.

Morgen kommt die Königsetappe und unsere Gruppenbetreuerin will 150 Km radeln, weil das bei Ihr auf dem Trainingsplan steht. :Maso:

Ich hoffe, man kann Ihr das noch ausreden.

Teuto Boy 11.03.2012 20:05

TS Resterampe + 28

Hallo Käsevogel,

ich war mal so frei und hab die Woche N A C H G E T R A G E N

morgen hast du bestimmt ganz schlimmen Muskelkater u. kannst nicht trainieren.

Kässpätzle 11.03.2012 20:10

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 723512)
morgen hast du bestimmt ganz schlimmen Muskelkater u. kannst nicht trainieren.

Vielleicht muss ich deswegen ganz entspannt zwei Stunden regenerativ durch die Gegend rollen :Cheese:

Dieda 11.03.2012 22:41

20 Punkte für heute - ich glaub, das gab's in dieser WP-Saison bei mir noch nicht.
Mit Corry unterwegs - war sehr schön und so hat die sächsisch-hessische Fraktion dem Wind getrotzt.
..und da die junge Dame vor Motivation nur so strotzte, hab ich sogar noch einen Koppellauf gemacht (war glaub ich auch mein erster 2012) uuuuund war noch schwimmen - über die Qualität schweig ich mal lieber :Cheese:

Guten Wochenstart Euch allen!! :Blumen:

Luke Footwalker 11.03.2012 23:15

Updatestand 50%. Der Screenshot ist erledigt, der Rest kommt dann morgen früh.

Luke Footwalker 12.03.2012 13:59

Das Update ist online.

Dieda 12.03.2012 15:31

Danke! :bussi:

Sehr deutlich!! (zum Thema laues Lüftchen..) :Cheese: :Cheese:

betty 12.03.2012 17:06

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 723825)
Sehr deutlich!! (zum Thema laues Lüftchen..) :Cheese: :Cheese:

Uuups, abgestürzt ;)

smiling_star 12.03.2012 18:56

Heute gehts mir schon etwas besser und so habe ich die Felder zwischen Kalbach und Oberursel unsicher gemacht. Schön windig aber zum Glück gabs auf dem Rückweg dann Rückenwind. Mal schauen ob ich es morgen vor dem Frühstück auch wieder schaffe... Bei der Seminarverpflegung sind zwei Einheiten am Tag Pflicht :Lachen2:

Pmueller69 12.03.2012 19:21

53-12 + 24

Die Königsetappe auf Fuertventura habe ich überstanden. Landschaftlich war es herrlich. Und da ich mich in der ersten Hälte gut zurückgehalten habe, habe ich es auch gut überstanden. Sogar ein kleines Koppelläufchen war danach noch möglich. :Lachen2:

Der Winterpokal ist halt schon eine feine Sache. Hätte ich mir letztes Jahr um die Jahreszeit so etwas zugemutet, hätte man mich vom Boden aufkratzen können.

axelrose 13.03.2012 08:24

[quote=Pmueller69;723937]Die Königsetappe auf Fuertventura habe ich überstanden. Landschaftlich war es herrlich. Und da ich mich in der ersten Hälte gut zurückgehalten habe, habe ich es auch gut überstanden. Sogar ein kleines Koppelläufchen war danach noch möglich. :Lachen2:

Sehr brav! Gut gemacht!:Huhu:
Das ist ja echt schade, daß ich erst am Ende des Winterpokals (25.03.) ins Traininslager fahre. Oder zum Glück für die anderen Teams.:cool:

Dieda 13.03.2012 09:58

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 723874)
Uuups, abgestürzt ;)

Deutlicher Ausbau des Vize-Ranges. Samstag gehts ins TL-da wird der Sack zugebunden!!

betty 13.03.2012 10:26

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 724131)
Samstag gehts ins TL-da wird der Sack zugebunden!!

Da wünsche ich dir jetzt schon mal ganz viel Spaß!!

Sandra ist ja, glaub ich, auch noch auf Mallorca und radelt wie eine Verrückte :Blumen:

Aber wenn ich mir den Wetterbericht so anschaue, werde ich hoffentlich auch in Deutschland am Wochenende noch ein paar Pünktchen erradeln können.
Nach dem Winterpokal mache ich dann erst mal einen Ruhemonat :Cheese:

Luke Footwalker 13.03.2012 12:38

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 724147)
..Nach dem Winterpokal mache ich dann erst mal einen Ruhemonat :Cheese:

Das wäre so ziemlich das Letzte was ich Dir abnehmen würde :Cheese: .

betty 13.03.2012 13:59

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 724207)
Das wäre so ziemlich das Letzte was ich Dir abnehmen würde :Cheese: .

:Cheese: :Cheese:
Na, aber so total verrückte Sachen wie beispielsweise 39 min laufen kann man dann endlich wieder machen. :Lachanfall:

Michael Skjoldborg 13.03.2012 14:34

So lange ich in dieser Woche meine Entlastungswoche mache, fährt hier keiner ins Trainingslager, fertig. Und Säcke werde hier schon mal gar nicht zugemacht.

Luke Footwalker 13.03.2012 14:47

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 724242)
...39 min laufen...

Wem sagst Du das. Gestern Abend bin ich in stockdunkler Nacht 2 Minuten zu früh angekommen. Dann nochmal anzutraben war eine Herausforderung. Hah, der Punkt ist unser.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.