![]() |
Zitat:
hab einfach mein Handtuch auf dem Ergo liegen lassen während ich aufm Laufband lief :cool: hab dann Kopfhörer auf, höre "Ricki und Rosi" und schau mir die Mädels auf den anderen Geräten an wie war dein Tempo bei dem Lauf? |
Zitat:
Der war heute irgendwie zu hoch. Das Tempo sollte auch jetzt schon mit niedrigerem Puls gehen. Ansonsten bin ich auch viel mit einem Puls von 130-135 (oder auch niedriger) gelaufen. Das dürfte dann vielleicht so 5'30'' bis 5'40'' durch den welligen Park gewesen sein ... Zitat:
da man sich bei der Hitze ja kaum bewegen kann ... :Lachen2: Ok, als Sauna-unten-Popper geht da vielleicht was ... :Cheese: Zitat:
|
Der Kollege (unser Jungspunt aus dem Forum) hatte nen Garmin, das hat gesagt 5:27 Schnitt, war nen Tempo zum Schuhe zubinden, aber nach dem Silvesterlauf und dem ganzen war ich noch recht breit heute. Die anderen aber auch, von da her wars ok. :Lachen2:
|
Zitat:
Zitat:
Nö, Rumdackeln kann ich schon ... jetzt darf das Tempo auf ein neues Niveau ... ;) Und zwar gundlegend neues Niveau ! Daher JETZT ... und nicht in den letzten 6, 7 Wochen ein wenig rumbuilden und -peaken, um sich an höhere Intensitäten zu gewöhnen und "das letzte bißchen rauszukitzeln". |
Zitat:
nur drüber nachgedacht ob man das könnte...... schließlich bin ich im fünfzigsten, da geht sowas schon lange nicht mehr, nur Campi behauptet das Gegenteil :cool: ---------------- mein Probelauf ---extrem langsam bin ich ja an Silvester nach der Rolleneinheit gelaufen 22,5km im 5:39er Ø HF: 147 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bin ja nächstes Jahr auch völlig überraschenderweise 40, hatte aber, soweit ich mich erinner, noch nie 30min Sex in der Sauna gemacht ... :-(( Muß ich das noch schnell nachholen ... ? :confused: Aber nicht, daß man da noch blöde von wird ... :-(( |
Zitat:
Zitat:
Ich halte diese Wochen jetzt schon für grundlegend wichtig. 10er oder gar 5er finde ich aber auch richtig hart ... :Holzhammer: Sind, denke ich, nicht so meine Stärke. Ab HM fühle ich mich wohler. Den HM als WK gibt's ja im April ... gut, ist natürlich 'ne Weile hin. Werde da auch nicht soo spezifisch für trainieren. Das Training ist schon klar auf Lanza ausgerichtet. Habe vor, auf der LD zum Vergleich zu kürzeren Stecken unerwartet besser abzuchneiden ... :cool: |
Zitat:
blöd wird man davon vermutlich nicht :Huhu: aber mehr als 5min gehen sicherlich auch nicht :cool: was höchstens von Campi zu widerlegen wäre |
Also ich glaub ja, es gibt nix besseres und wenig härteres als 10 km Läufe. Auch wenn man da, wie wir grad, nicht spezifisch für trainiert hat, denn das wär grad sicher zu früh. Danach weiss man jedenfalls, was Status ist..:Lachen2:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
s´kommt drauf an wofür! wir müssen lediglich nen fünfer Schnitt nachm Radeln laufen können da ist es ziemlich unnötig schnelle zehner zu rennen es sei denn du willst auch kurze Dinger mitmachen etc. |
Zitat:
3 harte TDL bringen mich da eventuell weiter ... ;) Ein Marathon auf Bestzeit würde wohl noch mehr aussagen ... |
ich mein das eher isoliert vom Triathlon, um einfach die allgemeine Laufform zu testen und mal ne Spitze zu setzen. Du bist doch grad derjenige, der schon Intensitäten einstreut im Training.:Lachen2:
Es ist ja auch so, nen gewissen Wettkampfrhythmus muss man auch finden. Wenn man nur trainiert und auf einmal ist Race day, tja, dann hab ich zumindest die Erfahrung gemacht, das man wenig Routine hat und es irgendwie auch alles nicht gut ist. |
Zitat:
ich denk noch hier http://www.weiltalweg-landschaftsmarathon.de/ drüber nach aber feste Pläne mach ich noch keine |
Zitat:
Wüßte auch nicht, wofür ich jetzt ewig schnellere Intervalle rennen sollte. (Gut, für die von dir vorgeschriebene HM-Zeit von 1:29' wären sie vielleicht hilfreich) Ein paar kurze Sprints und solche Späße ... ok ... Aber für einen 5er-Schnitt ... was müssen wir denn da im Training maximal laufen ? (Nicht "können", sondern "trainieren" ... ! ;) ) Schneller als 4'20'' ? Gar 4'00'' ? Eine ganze Minute schneller als FIMP ? |
Zitat:
aber wenn ich nen 10er Renne, dann geht das deutlich drüber hinaus und brauchen wir die wir schon jede Menge an Wettkämpfen im Sack haben noch Wettkämpfe zur Vorbereitung auf eine Wettkampf? ich werde es ohne probieren ;) zumal eben LD´s jämmerlich lahm gegen richtige Triathlons sind :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Das was evtl. Sinn macht, ist am 29.04. der Powerman in Holland. |
Zitat:
Ich muß halt trainieren und hab' keine Zeit für solche Späße ... :Lachen2: Zitat:
Und dann noch Lanza mit allem drumherum ... denke nicht, daß das Routine wird ... Aber wie auch immer ... wenn man mal im Wasser ist und sich nach 200m langsam damit abgefunden, daß aus dem Spaß nun doch plötzlich Ernst wurde, dann ist man doch "irgendwie drin", und dann, wie meine weise Tochter schon vor einigen Jahren sagte : "Papa, das ist doch ganz einfach ! Du mußt doch nur Schwimmen ... Radfahren ... und Laufen ... ![]() Naja, und das macht man dann halt, und läßt den Rest der Welt links und rechts neben sich jubelnd liegen ... :) |
Zitat:
der war zu deprimierend :( mit meiner damaligen 15km Bestzeit von 58min als 84 in die Wechselzone :( |
Zitat:
Wurmt mich schon noch, daß ich Berlin letztes Jahr ausgelassen habe. Marathon-PB ist seit Ewigkeiten überüberfällig ... Und jetzt, da ich für dieses Jahr Berlin auch nicht gemeldet bin ... Ne, aber auf (optimale) PB gibt's vor Lanza wohl keinen ... Das wäre auch wieder ein wenig anderes Training und zuviel Zeit, Energie ... Vielleicht einen lockeren zum Training ... und dann Marathon-PB auf Lanza ... :Lachen2: |
Zitat:
wie alt ist denn dein Töchterchen? müsste wohl mitlerweile im "schwierigen Alter" sein :cool: |
Zitat:
hatte ich 2002 auch hat mir nix genutzt :( |
Jeder nach seiner Pfeife. Ich bin vor jedem Rennen irgendwie nervös, egal ob 10 km oder Eiermann und das nach fast 30 Jahren. Aber wenn man ewig kein Rennen gemacht hat, ist es halt eine besondere ''Streßsituation'', die man eben nicht trainieren kann, egal wie viele man schon gemacht hat, ist zumindest meine Erfahrung.
@Pmp, da hast Du recht, ich werd wohl auch eher die lokalen RTFs zu der Zeit mitnehmen, alles was geht.. |
Zitat:
![]() Mit der Kleinen hatte ich immer ein allerbestes Verhältnis und gedenke dies auch beizubehalten ... ![]() |
ich denke..............
das wirklich wichtige für uns Spassathlethen ist..... die Schwimmerei ----zu vernachlässigen, zwischen wahnsinnig viel Training und einmal die Woche die 3,8km schwimmen, liegen vielleicht fünf minuten (Campi siehts anders :)) s´Radeln: da muss Stabilität rein, da muss der Arsch an 5-6h gewöhnt werden s´Joggen: gewünschtes Tempo nach dem Radeln? so lange und so oft und so weit wie´s möglich ist----üben also nix wirklich dramatisches um ne LD zu bestehen viel wichtiger ist ein gutes Outfit und das man beim WK ne gute Figur macht |
Zitat:
dein Fleisch und Blut! :Liebe: -------------------- bei den Weibern kommen die Schwierigen Jahre eher und hören nieeeeee auf :( :Blumen: :Liebe: ................................................ scheisss Schmeilibegrenzung |
Zitat:
Zitat:
Es geht nicht nur um die 5min, die man früher aus dem Wasser sein kann. Anständiges Schwimmtraining bringt insgesamt viel. Desweiteren kann man sich untrainiert mit 3,8km schon morgens den ganzen Tag versauen ... ;) Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ich dachte, wir sind da alleine in der Lavawüste ... :-(( |
@Flow: dein Töchterchen hat ein tolles alter, viel spaß mit ihr, extrem wichtig.
Bemerkung zu den 10km Wettkämpfen: Ich hab gerade 7 (wenn ich meinen privaten silvesterlauf mitzähle) hinter mir. Die sind extrem fordernd und fördernd um Form zu halten und zu verbessern, es waren die einzigen harten Sachen im lauftraining. Ich finde sie im Hinblick auf meine laufperformance im Sommer für sehr förderlich aber jetzt für Lanzarote für vollkommen unangebracht. Ein 10er Testlauf kann aber nicht schaden. Mal 1-2 Tage locker machen und dann einen 10er laufen. Man kann ihn als Standortbestimmung in Sachen laufen benutzen. Viel Spaß |
Zitat:
So, nun Zapfenstreich ! Der Topathlet braucht seine Susis (Schön und Schlau im Schlaf) Buenas noches, hombres ... :Huhu: |
Zitat:
wir werden ----S T U N D E N -----nach den ersten im Ziel sein da kann man das nur zum S P AAAA SSS tun! |
Zitat:
|
PMP schrieb:
."..viel wichtiger ist ein gutes Outfit" [/quote] Habt Ihr schon Ideen bzw. Fotos, was Ihr während der Lanza-Battle anzieht. Die Ritter des Mittelalters planten ihre Rüstung ja auch sehr genau und wußten um deren kriegsentscheidende Wirkung. Nicht zuletzt war Ihnen die Unterhaltung der Zuschauer wichtig. |
Zitat:
Zitat:
Oder soll ich besser sagen: "Die Paris Hilton" des Triathlon!!! Zitat:
Zitat:
Na und uns als Ritter zu bezeichnen??? Ich mach das ja für mich und nicht für "irgend ein holdes Jungfräulein"! |
hoffen das das Wetter so noch ein wenig anhält ;)
fast 5h mit Crosser unterwegs und beim Gegenwind auf dem Rückweg konnte ich gleich mal für Lanza üben |
PMP, für Darmstadt gemeldet? Habe heute bezahlt.
|
Zitat:
Kohle muss ich noch losschicken |
Auswertung meines Tests
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr. |