triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 15.02.2010 14:49

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 347440)
Ok, ich pack mir ne Karte ein, in der alle wichtigen "Sehenswürdigkeiten" entlang der Radstrecke eingezeichnet sind :Lachanfall:

Du hast doch Deinen Coach...ich kümmere mich um Dich.
In Vilbel ist auch noch ein MC.Da war ich mit Madarine:bussi: das Näschen pudern.:Lachen2:
Besonders empfehlenswert sind die Eisdiehlen auf der Kaiserstrasse in Friedberg.:Lachanfall:

Ach,hast du schon gehört,dass getuschelt wird,dass Crema gewonnen hat?

:Lachanfall: :Lachanfall:

Triaking 15.02.2010 14:52

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 347437)
Verschärft!
Ich bin ja gar kein Anhänger vom MC, aber früher waren die Pommes dort ganz gut.

Aber zum Thema Wettkampfnahrung: ich brauch auf dem Rad definitiv was Salziges. Ich hab schon überlegt, Bifi einzupacken. Salzstangen sind auch lecker, aber ich hab einmal beim Laufen die Krümel inhaliert......:Nee:
oder ein Stückchen Gouda wäre ne Idee. Allerdings wenn die Sonne wieder so brennt....:cool:
Wie macht Ihr das? Überlebt Ihr 10-14 h nur Süßes zu essen? Ich fand das bei der MD schon grenzwertig...

Es geht schon, aber spätestens danach bist du mit dem Thema süßes Essen durch :Kotz: Selbst ich als Hardcoresüssigkeitenfanatiker!! :Lachanfall:

Ich haue mir immer Gel mit viel Wasser rein! Aber da ist jeder anders...........probiere es einfach im Training, am besten bei den langen Ausfahren auf Malle!

Statler 15.02.2010 15:08

Ich finde es doof

Sie haben unsere

Crema:bussi:

nicht genommen.Das finde ich total doof.
Crema,die wissen nicht, was sie verpassen.
Ich finde es sehr schade.

:(
der Coach

runningmaus 15.02.2010 15:21

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 347437)
.... Aber zum Thema Wettkampfnahrung: ich brauch auf dem Rad definitiv was Salziges. Ich hab schon überlegt, Bifi einzupacken. ...

Auf der MD gings mit süß - aber das ist ja im Vergleich zu Deinem Vorhaben nur der halbe Spaß ;)
Bifi ist wahrscheinlich zu fettig für Vollgas..., die kommt wieder... (aber probiere ruhig mal).
Auf RTFs habe ich für mich schon diese fertigen Doppeldecker-Knäcke probiert: Sandwich Wasa heissen die, gibt es z.b. in Käse & Chilli und Käse, Tomate & Zwiebel .... erstaunlicherweise inhaliert man nicht sofort die Krümel.
Leider genügen sie von den Nährwerten her nicht ganz meinen Ideen (70g KHs pro Wettkampf-Belastungsstunde nachschieben), sie sind "zu leicht", zu kalorienarm. Aber, wenn Du mehrere davon schaffen würdest... ;)
:Huhu:

maultäschle 15.02.2010 15:25

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 347482)
Auf der MD gings mit süß - aber das ist ja im Vergleich zu Deinem Vorhaben nur der halbe Spaß ;)
Bifi ist wahrscheinlich zu fettig für Vollgas..., die kommt wieder... (aber probiere ruhig mal).
Auf RTFs habe ich für mich schon diese fertigen Doppeldecker-Knäcke probiert: Sandwich Wasa heissen die, gibt es z.b. in Käse & Chilli und Käse, Tomate & Zwiebel .... erstaunlicherweise inhaliert man nicht sofort die Krümel.
Leider genügen sie von den Nährwerten her nicht ganz meinen Ideen (70g KHs pro Wettkampf-Belastungsstunde nachschieben), sie sind "zu leicht", zu kalorienarm. Aber, wenn Du mehrere davon schaffen würdest... ;)

Danke für den Tipp! :Blumen:
Das soll auch nur zur Auflockerung zwischendurch sein. Die eigentliche KH-Zufuhr mache ich, denke ich über Riegel bzw. hauptsächlich Gels. Bei der MD letztes Jahr hat das gut geklappt, aber ich kann mir nicht vorstellen weitere X Stunden nur süß zu essen, ohne irgendeinen anderen Geschmack zwischendurch.
Ich werd mal die Supermärkte entern :Cheese:

Statler 15.02.2010 15:30

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 347486)
Danke für den Tipp! :Blumen:
Das soll auch nur zur Auflockerung zwischendurch sein. Die eigentliche KH-Zufuhr mache ich, denke ich über Riegel bzw. hauptsächlich Gels. Bei der MD letztes Jahr hat das gut geklappt, aber ich kann mir nicht vorstellen weitere X Stunden nur süß zu essen, ohne irgendeinen anderen Geschmack zwischendurch.
Ich werd mal die Supermärkte entern :Cheese:

Ich habe auf der Laufstrecke nur noch Salzbrezeln gefuttert,weil mein Magen-Darm-Trakt keinen Zucker mehr wollte.
Es wird wetterabhängig sein,was Du brauchst.
Ein Käsebrötchen kommt immer gut bei Radausfahrten:Cheese:

runningmaus 15.02.2010 15:31

die Wasa Teile sind lecker und matschen nicht in der Trikot-Tasche wie Snickers ;)
Käsebrötchen ist natürlich auch eine gute Idee.... was im TL geht, könnte auch im Wettkampf funktionieren....

maifelder 15.02.2010 15:35

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 347491)
die Wasa Teile sind lecker und matschen nicht in der Trikot-Tasche wie Snickers ;)
Käsebrötchen ist natürlich auch eine gute Idee.... was im TL geht, könnte auch im Wettkampf funktionieren....

Der Tipp mit dem Wasa-Zeug ist gut, habe ich auch mal ausprobiert, wo war das, Flandern-Rundfahrt?

runningmaus 15.02.2010 15:57

mhm... ja , da so rum war das :)
Bei der Flandern-Rundfahrt gibt es diese Waffeln mit Honig-Caramel-Füllung... *sabber*

maifelder 15.02.2010 16:03

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 347505)
mhm... ja , da so rum war das :)
Bei der Flandern-Rundfahrt gibt es diese Waffeln mit Honig-Caramel-Füllung... *sabber*

Du hast mal gesagt, kauf Dir das mal und dann habe ich gekauft.

Ich habe dort nur die belgischen Waffeln gegessen, die ganz normalen, aber Honig-Caramel ist ne besonders klebrige Mischung, aber besser als Bifi. :Cheese: Aber gut, jeder hat nen anderen Magen :Blumen: :Huhu:

runningmaus 15.02.2010 16:18

naja, Maifelder, Du hast auch besonders oft Magenprobleme gehabt, bei länger Vollgas... :) Und - solange es lecker ist, kann man halt länger futtern *g*
Irgendwann findest Du auch ein Tempo, bei dem Du bis ins Ziel futterst - oder aber ein Lebensmittel, mit dem das dann geht ;)

maifelder 15.02.2010 16:20

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 347516)
naja, Maifelder, Du hast auch besonders oft Magenprobleme gehabt, bei länger Vollgas... :) Und - solange es lecker ist, kann man halt länger futtern *g*
Irgendwann findest Du auch ein Tempo, bei dem Du bis ins Ziel futterst - oder aber ein Lebensmittel, mit dem das dann geht ;)

Dein Wort in Gottesgehörgang. :Blumen: :bussi:

Beim letzten IM wurde mir nicht schlecht, lag aber am richtigen Training, richtigen Tempo und Powerbar Gummibärchen.

crema-catalana 15.02.2010 16:52

Essen...

Also, auch wenn ich dieses Jahr keine MD mache, Essen auf dem Rad kann ich prima testen! Ich werde glaube ich mit Käsebrot anfangen. Diese Wasa-Dinger fand ich nicht so doll, da hatte ich mal eins als "Werbegeschenk" bekommen. Bei RTFs sind TUC Kekse der Hit. Die haben mir auch bei meinen 30 Lauf-KM beim Rodgau Ultra super geschmeckt. Habe aber Gehpausen zum Futtern gemacht und mit viel Tee nachgespült, die stauben schon ganz gut...

maultäschle 15.02.2010 16:59

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 347542)
Also, auch wenn ich dieses Jahr keine MD mache, Essen auf dem Rad kann ich prima testen! Ich werde glaube ich mit Käsebrot anfangen. Diese Wasa-Dinger fand ich nicht so doll, da hatte ich mal eins als "Werbegeschenk" bekommen. Bei RTFs sind TUC Kekse der Hit. Die haben mir auch bei meinen 30 Lauf-KM beim Rodgau Ultra super geschmeckt. Habe aber Gehpausen zum Futtern gemacht und mit viel Tee nachgespült, die stauben schon ganz gut...

Ich bin leider nicht so der Scheibenkäse-Anhänger. Eher dann so ein leckeres Brötchen mit gutem reifem Camembert. :Cheese:
TUC-Kekse liebe ich, aber erstens weichen die im Trikot durch und wie Du schon schreibst, stauben die wie nix Gutes... :Nee:
Ich glaube, ich werd wirklich mal die Supermarkt-Regale abwandern und Dich dann mit Probe-testen lassen :Huhu: :bussi:

Statler 16.02.2010 16:17

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 347550)
Ich bin leider nicht so der Scheibenkäse-Anhänger. Eher dann so ein leckeres Brötchen mit gutem reifem Camembert. :Cheese:
TUC-Kekse liebe ich, aber erstens weichen die im Trikot durch und wie Du schon schreibst, stauben die wie nix Gutes... :Nee:
Ich glaube, ich werd wirklich mal die Supermarkt-Regale abwandern und Dich dann mit Probe-testen lassen

Wir basteln Dir eine TUC-Spender auf's Oberrohr.:Cheese:
Ich werde gleich mal bei Tupperware anrufen,ob sie was passendes haben.

der Coach

maifelder 16.02.2010 16:21

Sag bescheid, der Werksverkauf ist im Nachbarort, ich schütte Dich damit zu.

Frag mal, ob die auch einen Prinzenrollenhalter haben, zur Not nehme ich nen normalen Flaschenhalter, das passt schon.

MarionR 16.02.2010 16:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 348061)
...Prinzenrollenhalter...

Gibt es doch extra für Triathleten:Cheese:

Bild geklaut von www.skinfit.at

Rather-Lutz 16.02.2010 16:57

Zitat:

Frag mal, ob die auch einen Prinzenrollenhalter haben, zur Not nehme ich nen normalen Flaschenhalter, das passt schon.

So einen Halter könnte ich auch brauchen...:Cheese: :liebe053:

BigWilly 16.02.2010 17:00

...jetzt begreif ich endlich, wofür dieser Auflieger an den Tria-Rädern ist... da steht das Tablett nach nem MC-Drive besser drauf...::Cheese:

Statler 16.02.2010 17:13

Ich suche noch

Also die passende Trinkflasche haben sie schon,aber ich habe noch nicht für die TUCs gefunden.:Nee:
http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/919.html

@Willy...also für einen Anfänger hast Du das ziemlich schnell rausbekommen.:liebe053:

Triaking 16.02.2010 17:15

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 348109)
Also die passende Trinkflasche haben sie schon,aber ich habe noch nicht für die TUCs gefunden.:Nee:

...die hat meine Tochter in grün!! Die kann ich mir ja für den IM in FFM ausleihen :Lachanfall: Allerdings sollte ich die dann nicht bei der Verpfegungsstation wegschmeissen....sonst gibt das Ärger :Holzhammer:

BigWilly 16.02.2010 17:18

Zitat:

...
@Willy...also für einen Anfänger hast Du das ziemlich schnell rausbekommen.:liebe053:

:liebe053: ...wusst ich's doch... aber ich war schon früher immer Muttis Hellster....:liebe053:

Statler 16.02.2010 17:23

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 348113)
:liebe053: ...wusst ich's doch... aber ich war schon früher immer Muttis Hellster....:liebe053:

....deshalb darfst Du auch jetzt schon die MD machen.:liebe053:

So Leute,jetzt sucht mal fleissig im grossen WWW nach der passenden Aufbewahrungsbox für TUC-Kekes ,die man auf's Oberrohr basteln kann.
Sie sollte allerdings Papageinsicher sein.

crema-catalana 16.02.2010 17:48

Zitat:

Also definitiv "speziell". Und grün... :Lachanfall:

Triathletin007 16.02.2010 18:13

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 347542)

Ich mag ja bei den RTFs am liebsten die Stullen Brot mit Griebenschmalz oder die Spezialkörnerbrötchen mit Rosinen. Letzere kann man auch ohne Probleme ins Trickot stopfen und schmecken bei 0 Grad oder 35 Grad im Schatten gleich lecker. Versuche das mal mit Powerbarriegeln, wenn Du nicht die Lust hast, ein Bild an die Wand zu nageln oder ein Uhu- Ersatz gerade suchst.:Cheese:

Triathletin007 16.02.2010 18:15

Zitat:

Und dann natürlich auch ein transportabler Kühlakku für Kona!!:Lachanfall:

maultäschle 16.02.2010 18:26

Zitat:

In das Ding paßt notfalls auch der Papagei rein, falls er unterwegs zuviel quatscht :Lachanfall: meinen 1. Gedanken verrate ich jetzt nicht ... :-((

Kinders, Ihr seid fantastisch! Ich hab hier ja ein echtes Dream-Team am Start, wenn es um die Nahrungs- und Aufbewahrungsorganisation geht :liebe053:

Triaking :Huhu: ich zähl auf Dich und das Fläschchen Deiner Tochter :Cheese:

Triaking 16.02.2010 18:31

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 348160)
Triaking :Huhu: ich zähl auf Dich und das Fläschchen Deiner Tochter :Cheese:

Warum, wolltest du etwas, nachdem du 3,8km lang an meinen Zehen geknabbert hast, mir auch noch mein Fläschchen wegnehmen :Lachanfall: :Lachanfall: Und mir dann gemütlich wegradeln ? :Nee:

maultäschle 16.02.2010 18:35

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 348165)
Warum, wolltest du etwas, nachdem du 3,8km lang an meinen Zehen geknabbert hast, mir auch noch mein Fläschchen wegnehmen :Lachanfall: :Lachanfall: Und mir dann gemütlich wegradeln ? :Nee:

Ja, das war der Plan! :bussi: Aber nur, um auf der Laufstrecke rechtzeitig Deine Bestellung beim Grillmeister, Thorsten himself, aufzugeben!
:Lachanfall:

crema-catalana 16.02.2010 18:36

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 348160)
meinen 1. Gedanken verrate ich jetzt nicht ...

du dachtest an sowas:

:Cheese:

jumaka 16.02.2010 18:38

Crema, jetzt warst Du schneller als ich, aber Respekt, dass Du Dein Farbschema echt immer durchziehst :Lachanfall:

maultäschle 16.02.2010 18:38

Da geht man auf eine so harmlose Seite, wie "birke-Wellness" und rums, schon hat man ein neues Massagegerät für den verspannten Nacken :Lachanfall:

maultäschle 16.02.2010 18:40

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 348176)
Crema, jetzt warst Du schneller als ich, aber Respekt, dass Du Dein Farbschema echt immer durchziehst :Lachanfall:

Ach, das Photo war gar nicht aus dem Internet kopiert?! :-((
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

:bussi:

Triathletin007 16.02.2010 18:42

Zum Tuk- Spender:

Da gibbet doch das System von Makka, wo beim drehen immer nur eine Salzkapsel hintereinander rauskommt. Einfach das System aufblasen. Vielleicht ein Staubsaugerrohr verwenden und damit mal anfangen zu basteln.:Lachen2:

Mensch macht weiter so, denn vor lauter Lachen merke ich so meine Schmerzen nicht!!!:Blumen:

maultäschle 16.02.2010 18:47

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 348182)
Zum Tuk- Spender:

Da gibbet doch das System von Makka, wo beim drehen immer nur eine Salzkapsel hintereinander rauskommt.

:Gruebeln:
PEZ !!!
:Lachen2:

Wie gehts Dir denn? Ist Deine Verletzung noch nicht ausgeheilt?

crema-catalana 16.02.2010 18:56

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 348187)
PEZ !!!:Lachen2:

Gibt's auch als Papagei!
:Lachanfall:

Triathletin007 16.02.2010 19:09

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 348187)
:Gruebeln:
PEZ !!!
:Lachen2:

Wie gehts Dir denn? Ist Deine Verletzung noch nicht ausgeheilt?

Morgen zweite Meinung in anderem Krankenhaus und dann MRT abwarten. Orthopäde meinte aber 8-10 Wo. keinen Sport und darum musste ich nun Abu Dhabi absagen.

Meine neue Ausrichtung geht nun nach Buschhütten und wenn des auch nicht auf Challenge Kraichgau.

Und Jürgen hat mir mitgeteilt das er in dem Jahr wo er in Hawaii aufs Treppchen gekommen ist auch zuerst eine Schambeinentzündung auskuriert hatte.

Das gibt mir Mut!!:)

maultäschle 16.02.2010 19:12

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 348201)
Morgen zweite Meinung in anderem Krankenhaus und dann MRT abwarten. Orthopäde meinte aber 8-10 Wo. keinen Sport und darum musste ich nun Abu Dhabi absagen.

Meine neue Ausrichtung geht nun nach Buschhütten und wenn des auch nicht auf Challenge Kraichgau.

Oh Shit! Das braucht echt keiner!
Ich wünsch Dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass Du bald wieder auf den Beinen bist! :Blumen:

Statler 17.02.2010 08:13

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 348174)
du dachtest an sowas:

:Cheese:

Das ist der Bruder von Paul.

Statler 17.02.2010 08:23

Vancouver 2010

Guten Morgen zusammen,

eigentlich wollte ich hier eine Vortrag über Frauenpower (nur die Frauen haben Medallien gewonnen(So kennen wir es ja aus den Forum:cool: ) bei den olypischen Spielen halt,musst mich aber erst Mal wieder wegschmeissen vor Lachen.
Crema,ich weiss jetzt warum die im Kraichgau Angst vor Dir hatten.:bussi:
Die waren sich nicht sicher,welche grünen Trainingsgeräte Du sonst noch so anschleppst.Mir ist jetzt auch klar,warum Du immer so locker und entspannt bist.

der Coach,
auch völlig tiefenentspannt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.