triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

lifty 11.09.2013 12:48

Der Erfolg gibt Dir recht. Und manchmal soll ja das gute alte Training helfen.

captain hook 11.09.2013 14:33

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 953265)
Der Erfolg gibt Dir recht. Und manchmal soll ja das gute alte Training helfen.

Yo, und auch die Gewöhnung an die aggressivere Position gehört natürlich zu dem, was man trainieren muss. Ist vermutlich wie mit allem anderen. Je weiter man es ausreizt, desto hakeliger wird es. Z.B. an der Beweglichkeit müsste man sicher nochmal hart arbeiten um keine Probleme zu bekommen wenn hier noch nachschärfen wollte. Denke ich zumindest.

Es gibt nix geschenkt. Nochnichtmal das einfach so auf dem Radl sitzen. :Lachanfall:

Carlos85 11.09.2013 14:36

Wie viel Überhöhung in cm hast du eigentlich?

Hast du Nackenprobleme? Du schaust ja immer nach vorne, das kann ich nicht. Nach 2-3h hab ich immer ziemliche Nackenschmerzen und gewöhnen tu ich mich da nicht wirklich ran... Rücken macht keine Probleme.

Hab selbst momentan 16cm Überhöhung.

captain hook 11.09.2013 14:45

Hab ich nicht gemessen, kann ich aber für Euch nachholen. :Blumen:

Ich schau selten nach vorne. Eher nach vorne unten. Nach vorne schauen ist anstrengend. Das Tape was man auf dem Bild sieht dient gegen die Regenkälte und genau gegen die Nackenprobleme wenn man zuviel nach zuweit vorne schauen muss.

Vorsorglich waren Nacken und der komplette Rücken bis unten hin getaped.

Anja 12.09.2013 08:26

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 951960)

Captain: Ich stand neben einer Fotografin des Veranstalters. Die hat mindestens ein gutes Radfoto von Dir gemacht.

Anja: Leider habe ich Dich später nicht mehr gesehen und hoffe, dass Du eine gute Heimfahrt hattest.

Stefan

War aber schön, Dich mal wieder getroffen zu haben. Der Heimweg war dank Regen und Stau ziemlich lang. Hat sich trotzdem gelohnt bis zum Zieleinlauf vom Captain und Julia gewartet zu haben.

captain hook 12.09.2013 10:07

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 953580)
Der Heimweg war dank Regen und Stau ziemlich lang.

Am Montag war die Autobahn aufm Weg nach Berlin schön frei. :Cheese:

Dieses Jahr halte ich mich ja fest an die Variante "No Sports" zur Nachbereitung. Und muss sagen: Es funktioniert.

Seit Dienstagabend ist der Appetit wieder zurück und das Essen schmeckt wieder richtig gut und seit dem geht es steil bergauf.

Dazu roll ich meine Oberschenkel immer fleißig über die Blackroll, was schon zu deutlichen Verbesserungen führte. Ich kann sigar schon wieder ohne schmerzverzehrtes Gesicht und ohne festhalten in die Hocke gehen.

Denke mal, dass die langfristigen Folgen wie letztes Jahr etwas weniger übel ausfallen werden.

holger-b 12.09.2013 13:32

So Bericht über den Raceday habe ich gerade so fertig bekommen. Bei deinen Leistungen gibt es ja nicht viel zu sagen. Respekt

Wenn ich etwas Zeit finde lese ich mir mal deinen Rennbericht durch. ;)

captain hook 12.09.2013 13:45

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 953718)
So Bericht über den Raceday habe ich gerade so fertig bekommen. Bei deinen Leistungen gibt es ja nicht viel zu sagen. Respekt

Wenn ich etwas Zeit finde lese ich mir mal deinen Rennbericht durch. ;)

Willst Du darauf hinweisen, dass ich eigentlich garkeinen richtigen geschrieben hab?! :Cheese: Stimmt, die Infos kamen ein bischen stückchenweise diesesmal. Da hab ich echt noch Verbesserungspotential.

Dein Bericht hingegen ist inkl. des tollen Vorberichtes wirklich super.

Was das Ende des Ereignisses angeht... Verdammter Mist! Aber das wird alles wieder und beim nächstes Mal wirds um so besser! Ich hoffe es gibt für Dich ein "nächstes Mal"?!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.