![]() |
das mit dem Zählen funktioniert bei mir nur bedingt.
das geht bei Obst, oder Joghurt, oder Schoki oder irgendwas, das man wägen oder zählen kann. wie aber wenn man auswärts isst? Oder zuhause für 4 Personen plus Reserve zum Einfrieren etwas feines kocht. Wie willst Du da nachträglich herausrechnen, wer jetzt wieviel von was gegessen hat? z.B. einen Auflauf, einen Gratin oder was auch immer? Durch Anzahl Portionen teilen geht nicht weil nicht jeder gleich viel isst. |
Na abschätzen... Und zur Strafe weil das ein Gratin war gleich mal zu hoch ansetzen ;-)
Wie gesagt... keine Wissenschaft draus machen... Aber mit gesundem Menschenverstand rangehen... 100kCal für einen Teller Gratin wäre selbstverarschung ;-) |
Zitat:
|
Da notiere ich halt, was ich alles "verkocht" habe und dann durch die entsprechende Anzahl Personen und im Zweifel schreibe ich die hoehere Menge auf.
|
Zitat:
|
Zitat:
nochmals - für Dich scheint das mit dem Aufschreiben prima zu klappen - bei mir nicht, weil ich nicht selber koche und dadurch nicht aufschreiben und ausrechnen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Dessert ? Ehrlich, mit 100 kcal ein Teller Gemuesegratin? Das schafft nichtmal ww mit allen Kochtricks. Das Rezept haette ich bitte gerne. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr. |