![]() |
Zitat:
Erst recht nicht, wenn in Griffweite Massen an Süßkram stehen. :Maso: Zitat:
Ich kann nur von mir sagen, dass wenn ich überhaupt keinen Süßkram zuführ ich irgendwann nen Fressflash krieg und dann wird vernichtet was geht. Ess ich aber öfters mal (in kleinen Portionen) n bissle Süßkram (dann gern hochprozentige Schokolade ab 70%) dann komm ich damit wesentlich besser zurecht. |
Was bin ich froh, dass ich gegen Süßkram quasi immun bin! :cool:
Aber dafür bin ich beim Essen eher wie eine Lokomotive.... wenn ich erstmal anfange zu essen, dann hör ich auch erst auf, bevor nicht alles weg ist.... :Lachanfall: aber dafür gibt es halt zwischen den Mahlzeiten echt nichts, außer Wasser, Tee od. Kaffee. Da hab ich mich inzwischen sehr gut dran gewöhnt! |
Auch die kCal der Schokolade lassen sich zählen... :cool:
Man kann ja auch auf -500kCal/Woche reduzieren... Aber nicht zu zählen weils einem zu "hart" ist und dann wundern warum sich das Gewicht nicht ändert funktioniert auch nicht... Darauf basiert ja die ganze Diätindustrie... Die verspricht durch Wundermittel-/Methoden einem das Denken und zählen abzunehmen. Funktionierts? Nein! Gruss pegleg |
Zitat:
|
Bei mir funktioniert's auch nur, wenn ich Zähle. In meinem Fall halt WW-Punkte. Ist ja aber auch nicht anders als Kalorien...
Heute gibt's ja auch schon schöne Hilfsmittel und man muss nicht mehr mit dem Büchlein durch die Gegend laufen. Leider kann ich hier in der CH das WW-App nicht laden, dann wäre es noch einfacher umzusetzen. Heute morgen habe ich einen Versuch gemacht. Ohne eine Shake zum Schwimmen... ehrlich nach ner Stunde ging fast nix mehr. Ging ja dann glücklicherweise nicht mehr zu lange. Jetzt habe ich Kopfweh und muss erstmal richtig kräftig Flüssigkeit nachfüllen.:cool: |
Mir fehlt noch die Erkenntniss warum manche Menschen
offensichtlich Essen können was Sie wollen und spindeldürr sind, und andere wiederum Schokolade nur ansehen müssen und sofort zunehmen. Erziehung? Nahrungszusammensetzung? Stoffwechsel? Was meint Ihr? |
Zitat:
1. Stoffwechsel: der scheint vielleicht bei denen besser zu funktionieren 2. meistens Essen die auch gar nicht alles und ständig soviel... ich habe auch einen Bekannten der der wie Andy Raelert ausschaut... kein Gramm Fett und alle sagen immer das er soooo viel ißt! Das stimmt auch, wenn wir zusammen grillen vernichtet der einiges an Fleisch. Aber wenn man ihn dann mal im Urlaub sieht, wie er sich den gesamten Tag ernährt, dann ist es doch wieder recht überschaubar und es ist halt viel Obst und Gemüse dabei. Und bei weitem nicht die Mengen, die er zum Beispiel beim Grillen wegputzt! Also auch diese Menschen ernähren sich ganz normal wenn keiner hinschaut ;) Und dann darf man nicht vergessen, wenn du einen gewissen Muskelanteil hast, dann verbraucht der auch KCal... und ich denke, da habe diese Menschen auch einen Vorteil. |
Punkt 2 sehe ich auch so...
aber an Punkt 1 glaube ich nicht wirklich dran... So ineffizient kann ein Stoffwechsel gar nicht sein... ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr. |