![]() |
Zitat:
|
Moin moin,
letzte Woche war Entlastungswoche und damit der ideale Zeitpunkt seit langem noch mal einen FTP-Test zu machen. Insgeheim hatte ich gehofft jetzt schon die gleiche Leistung treten zu können wie zur Hochform kurz vor der LD 2013. Und es hat glücklicherweise gut gepasst. 28.06.2013: 20min: 270W @59.4kg = 257W 4,32W/kg 03.04.2015: 20min: 275W @60.2kg = 262W 4,35W/kg Mein Ziel ist es jetzt bis Ende Juni noch ca. 15W höher zu kommen. Das dürfte nicht unmöglich sein da ich mich im gleichen Zeitraum in 2013 um 17W gesteigert habe. Das sind dann 19W mehr FTP als 2013 und müsste für 1km/h Schnitt mehr reichen.(hoffe ich) ![]() Beim Laufen habe ich komplett raus genommen um den Fuß noch weiter zu schonen. Sonnige Grüße, aims. |
Echt krass wie akribisch du vorgehst!Macht echt Spaß zu lesen.:Huhu:
|
krass, du hast bei 20min-all-out ne durchschnittliche HF von 170? Da hätte ich eher was bei 180 erwartet :dresche
Wo liegt denn dein Max-Puls? |
Zitat:
Interessanterweise hatte ich vor 2 Jahren bei einem 5.5km Lauf während knapp 20min einen Durchschnittspuls von 185bpm. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Man kann durch Training seine hf max in (sehr!) geringem Mase beeinflussen. Denke dass diese 2bpm durchaus darunter fallen koennte. Moeglich ist jedoch auch, dass du damals deine maximale hf nicht mehr erreicht hast weil du nicht 100% durchgezogen hast oder schon zu muede warst, oder was auch immer ;-) |
Zitat:
HF-Max Tests sind diese ja alle nicht wirklich. Wobei ja auch klar ist das häufig beim Laufen höhere Pulswerte erreicht werden da das Körpergewicht ja nicht vom Sattel getragen wird. N.B. bei einem 50min Zeitfahren hatte ich 173bpm(AVG) und 179bpm(Max) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr. |