triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Rapperswil CH (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4413)

wieczorek 16.06.2011 08:52

...bei Murten gibts einen Zeltplatz...

für Schweizer ist Mergozzo in diesem Jahr finanziell interessanter als Locarno, angeblich soll die Radstrecke auch schöner sein. Stimmt das...?
suche noch eine Herausforderung im Spätsommer, weil ich Wiesbaden abgesagt hab.

Hunki 16.06.2011 08:59

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 591536)

Dann muss ich mir noch ein Zelt kaufen. Dann wird der Start noch teurer :)

Ich bin zwar Camping-Fan, habe aber mein letztes Zelt beim letzten Trip in den Müll geschmissen weil es kaputt war. Ein neues gabs bisher aus mangel an Campingferien noch nicht.

Hunki

wieczorek 16.06.2011 09:03

...ok das wäre dann eine Mischrechnung....

BTW ich hab noch ein wirklich grosses Zelt daheim, das ich mir 2003 nach einem Versicherungsschaden neu gekauft habe und dann nur 2-3 Mal benutzt hab und seit dem nie wieder. Innenhöhe 175cm...!
falls jemand sowas sucht...

Newbie 16.06.2011 09:11

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 591544)
Dann muss ich mir noch ein Zelt kaufen. Dann wird der Start noch teurer :)

Ich bin zwar Camping-Fan, habe aber mein letztes Zelt beim letzten Trip in den Müll geschmissen weil es kaputt war. Ein neues gabs bisher aus mangel an Campingferien noch nicht.

Hunki

mach am Gigathlon mit, dann bekommst Du sogar ein Zelt geschenkt :Lachen2:

felix__w 16.06.2011 09:11

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 591531)
Naja, Locarno ist ja zu dem Zeitpunkt keine Alternative, denn der ist erst im September.

Es ging ja nur darum, dass viele andere MD/H-IM viel günstiger sind.

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 591531)
Und Murten ist für mich zu weit weg... mit Anfahrt und Übernachtung komme ich dann auch etwa auf 250.--.

Ich schaue solche Sachen immer auch als Familienausflug an und rechne das nicht einfach zum Tri Preis dazu. Und wir zelten auch immer gerne.

Zitat:

für Schweizer ist Mergozzo in diesem Jahr finanziell interessanter als Locarno, angeblich soll die Radstrecke auch schöner sein. Stimmt das...?

Ich habe die Antwort im Mergozzo Thread gegeben und hier nicht OT zu werden.

Zitat:

Der ist super.

Felix

Flitzetina 16.06.2011 09:20

Zu Murten muss ich aber sagen, dass ich die Streckensicherung katastrophal fand.
Teilweise sind wir ungesichert über Kreisverkehre gejagt worden.
Teilweise waren Kreisverkehre mit Autos so verstopft, dass man kaum durch kam.
Teilweise war die Streckenausschilderung so klein, dass Leute dran vorbei gerauscht sind.
Als ich von der 2. Runde OD zurück in den Ort kam, war die Strecke auf einmal mit so roten Verkehrshütchen "gesperrt". Das Mädel vor mir und ich haben angehalten und keine Ahnung mehr gehabt, wo es lang ging. Kein Ordner weit und breit. Am Ende einfach ein paar Läufer angequatscht, die dort vorbei kamen... hat mal garantiert 2-3min gedauert.

So schlecht hab ich das selbst beim kleinsten Dorf-Tria bisher nicht erlebt.

Die Laufstrecke war ebenfalls übervölkert von Sonntagsausflüglern mit Hund, Kindern, Fahrrädern... fürchterlich. Dazu entgegen kommende Läufer. Im Waldabschnitt ist der Weg teilweise gerade so breit, dass zwei Läufer aneinander vorbei kommen, aber auch dort waren Spaziergänger noch und nöcher.

Schwimmstrecke für OD war auch sone Sache... ein einzelne einsame Boje am Wendepunkt in also ca. 750m Entfernung vom Ufer war die einzige Orientierungshilfe. Von da dann auch ohne weitere Bojen schräg über den See zurück zum Ausstieg. Will gar nicht wissen, wo ich rumgeschwommen bin... -.-

Ich gehe sicher nicht mehr nach Murten. Das geht besser.
:Nee:

wieczorek 16.06.2011 10:05

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 591562)

So schlecht hab ich das selbst beim kleinsten Dorf-Tria bisher nicht erlebt.

Ich gehe sicher nicht mehr nach Murten. Das geht besser.
:Nee:

hab ich beim Zuschauen leider öfter gehört, am Sonntag. Das war schon mal anders. Viele Wiederholungstäter meinten zu mir: zum Glück kenne ich die Strecke...

felix__w 16.06.2011 10:31

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 591597)
hab ich beim Zuschauen leider öfter gehört, am Sonntag. Das war schon mal anders.

Ich war zum ersten mal seit es den Triathlon gibt nicht am Start. Verkehrsprobleme auf dem Rad hatten sie immer etwas. Sonst war es aber ok. Und auf der Laufstrecke hatte ich immer genug Platz (klar ist es teilweise eng).
Aber jetzt sind wir OT.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.